23. Spieltag Sonntag, 25.02.2024, 17:30 Uhr - UNSER BVB : T$G 18,99 HoppHeim

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 12. Februar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich scheine ja absolut nichts verpaßt haben. :pfeif:
     
  2. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Da spielt die zweite Mannschaft des BVB besseren Fußball, als diese Millionäre. Can hinten ist die reinste Katastrophe. Meine Beurteilung: 9*6 und zwei * 2( Brandt und Malen)
     
    leipzig09 gefällt das.
  3. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Kannste vergessen, ist der Scholzomat des Fussballs. Warum solltest du freiweillig vorher gehen wenn du noch ordentlich Kohle mitnehmen kannst?
     
    leipzig09 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zum wievielten Mal hast Du das in den letzten zwei, drei Jahren so oder ähnlich geschrieben oder war das gar nicht nötig, alles gut?
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich auch das Finale gesehen und unser Spiel danach zeitversetzt.
    Alle, die das Finale gesehen haben, können froh sein, dass sie 120 Minuten klasse Fußball sehen konnen, bevor sie ein Spiel mit Verbandsliga-Niveau angeboten bekommen haben.
    Oder tue ich mit dieser Aussage gar der Verbandsliga unrecht?

    Ich schreibe später etwas dazu.
    Jetzt sind alle noch auf 180 und würden manches in den falschen Hals bekommen.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Auch wenn ich euch in Teilen verstehe. Ich könnte es nicht ertragen meinen BVB nicht Live zu sehen. Und schon zwei Mal nicht wegen eines anderen Fußballspiels, und sei es noch so toll.

    Nich freut es dass ihr mit der PL auf eure kosten kommt. Für mich ist das nichts. Erst Recht nicht wenn mein Verein spielt.

    Und selbst wenn er auf Kreisliga D Niveau spielt, ich bin da. Egal ob Wind, Wetter und egal wie weit der weg.

    "All die ganzen großen ham wir endlich gesehn,
    den ganzen Kontinent für dich überquert,
    Und jedes Mal war's wert an deiner Seite zu stehn,
    Die Reise wird für immer weiter gehn"


    Das Spiel selber war heute eine Freschheit.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einer so, der andere eben so.
    Wir müssen uns gegenseitig nicht verstehen, aber sollten unsere unterschiedlichen Sichtweisen jedoch gegenseitig achten.

    Übrigens ist dieses Handeln bei mir das erste Mal seit ich 1993 den "Weg zum BVB gefunden habe".
    Die Frage ist, warum wohl, ziehe ich das Carabao-Finale als Live-Spiel dem Live-Spiel des BVB vor?
    Neben einem rein übertragungstechnischen Grund, waren es auch auch die nahezu unterirdischen Leistungen, die das Team uns seit Monaten zugemutet und auch heute wieder zugemutet hat.
    Und als Sahnehäubchen dann noch die aberwitzig verblödenden Aussagen eines Mannes, vor und nach den Spielen, der wohl dem Fußball und dem Beruf eines Profi-Trainers besser ferngeblieben wäre.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich gehe da mit Pohly91. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich dem BVB selten so wenig verbunden gefühlt habe, wie dieser Tage. Das liegt weniger an den Spielern, als an den handelnden Personen im Verein, die m.M.n. falsche Entscheidungen treffen und fachlich nicht das Niveau mitbringen, das man m.M.n. für erfolgreiche Arbeit im Profi Fussball benötigt. Insbesondere Watzke und Kehl haben meine Sympathie und meinen Respekt großteilig verloren.

    PL zu gucken, derweil der BVB spielt ? Muss jeder selber wissen. Ich käm gar nicht auf die Idee. Es nervt mich schon genug, dass ich es diese Saison viel zu wenig ins WFS schaffe.

    Das wäre für mich nicht vorstellbar. Ich brauche das volle WFS, die internationalen Spiele ( wobei ich die EL fast besser finde, als die CL - weil man da auf handfestere Gegner trifft ) und die Aktualität - sprich, vorne dabei zu sein. Ich liebe High Speed Fussball auf hohem Niveau. Ich liebe Kampf und Einsatz ... aber es muss auch um etwas gehen und den richtigen Rahmen haben. Das haben wir Fans uns hart genug erarbeitet - finde ich. Ohne Süd und ohne Ultras, die überall dabei sind, wäre die Erfolgsgeschichte BVB nie geschrieben worden. Das sollte sich, insbesondere Aki Watzke mal hinter die Ohren schreiben.

    Das heutige Spiel war einfach nur schlecht und beweist zum zigsten male, dass Terzic keine Ahnung hat, Sahin und Bender überflüssig sind, die Ausleihe von Sancho und Maatsen nur dann etwas bringt, wenn man das dementsprechende Trainerteam hat, Füllkrug überschätzt wird, Adeyemi, Moukoko & Co nur dann eine Bereicherung sind, wenn sie nicht nur dribbeln, sondern auch zusammen spielen können, Malen aleine in einer anderen Liga spielt ( keine Sorge - Kehl will ihn ja " gehen lassen " - dann kommt bestimmt einer, der sich dem Mittelmaß anpasst ) und Reus ganz bestimmt keine Vertragsverlängerung bekommen sollte.
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Muss mir mal einer erklären was da wieder los war.
    Horrorstart aber wir bekommen Gegner und Spiel doch vernünftig in den Griff und führen zur Pause verdient.
    Kommen aus der Pause und dann nix mehr,wieder mal komplett alles weg was man zum Fussballspielen braucht.
    So oft diese gleiche Sch......das ist doch nicht mehr erklärbar.
     
    Paul009 gefällt das.
  10. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Ich bin gespannt, was heute die Bosse anstellen. Der CL Platz ist in Gefahr. Ob die endlich den blassen Trainer in die Wüste schicken? Es reicht uns jetzt und denen im Stadion genauso. ET raus
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es muss jetzt was passieren, ansonsten sind unsere Verantwortlichen unbelehrbar. Es nützt aber nichts, wenn dann der türkische Ex-Nationalspieler übernimmt mit seinem Laptop-Assistenten. Einen richtig guten Trainer bekommt man aktuell sowieso nicht, höchstens einen Feuerwehrmann wie Magath.
    MMn ist die CL nicht in Gefahr, der 4. Platz ist so gut wie weg. Man hätte, bevor die schweren Spiele gegen die Bauern, Dosen, Pillen und Stuttgart kommen, ein kleines Polster auf die Dosen benötigt, das jetzt wohl nicht mehr möglich ist. Es sei denn der 5. Platz würde am Ende auch noch reichen für die neue CL. Darauf hofft man wahrscheinlich auch.
     
    Paul009 gefällt das.
  12. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe das Spiel nicht gesehen nur den Ticket verfolgt. Wir hatten Landesmeisterschaft im Ringen bei uns.

    Ich habe mir aber die große Zusammenfassung angesehen... Ich hebe 2 Namen hervor die für mich als die Lachnummer schlechthin und absolut zu 99% Schild ab allen 3 gegebtoren hatten..

    Can darf weiter rumstümpern und Spiel für Spiel Scheisse bauen... Hätte nicht nur 1 nein sogar bis zu 4!! Gegentore provozieren können wenn Hoffenheim noch besser abgeschlossen hätte.... Wieso der auf den Platz darf verstehe ich nicht

    Nr. 2 ist an 2! Gegentoren Schuld. Fülle hab nix im Schädel aber Muckis füllkrug .. nicht weil er vorne nicht getroffen hat. Aber er hat beide Gegentore maßgeblich verursacht mit seinem Zweikampfspiel .... Das wir anschließend in die konter rennen kann passieren.

    Aber diese Niederlage mache ich für mich in Can !!!! Und Fülkrug !!!! Fest... Ich habe fertig :sauer::sauer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2024
  13. henor

    henor Hoffnungsträger

    Doch hast du.
    Nämlich eine mittelmäßige Mannschaft deren Akteure fürstlich, sorry königlich, bezahlt werden.
     
    Paul009 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du, der praktisch hineingewachsen bist, das schon soooo empfindest, dann frage ich Dich, ob Du es nicht als normal empfinden kannst, dass andere, wie ich, es noch differenzierter sehen.
    Ich bin seit 1993 dem BVB verbunden und es ist in sehr kurzer Zeit eine Herzensbindung entstanden.
    Ich habe auch nie die Gefahr gesehen, diese Herzensbindung zuverlieren.
    Damals, kurz vor dem Exitus nicht und jetzt auch nicht.


    Siehe vorstehende Anmerkung.

    Das ist mir, objektiv betrachtet, schon mal verwehrt.

    Wann hast Du den zuletzt zu sehen bekommen?

    Auch hier meine Frage, wann Du das das letzte Mal gesehen hast?
    Wohlgemerkt, wenn es um etwas geht.
    CL: 2x gegen Ajax?
    EL: gegen die Rangers?
    Im Pokal: gegen St.Pauli oder den VfB Stuttgart?
    In der BL:
    - Im letzten Spiel der Vorsaison?
    - In der Hinrunde dieser Saison?


    Nur das heutige?
    Geh ein mal in Dich und denke nach, wie oft Du das in dieser Saison so oder ähnlich ins Forum geschrieben hast.
    Ich schätze mal 90% .

    Und da wunderst Du Dich, wenn man ein klasse Finale diesem Gestümpere vorzieht?
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Noch etwas zu Hauptgrund, warum ich das Carabao Cup- Finale unserem Spiel vorgezogen habe.
    Vor zwei Jahren haben wir uns, bei der gleichen Konstellation und sogar den gleichen Finalgegnern zeitgleich in Augsburg zu einem 1:1 gestümpert.
    Beide Spiele wurden zeitgleich von DAZN übertragen.
    Leider ist es da nicht möglich, etwas aufzuzeichnen.
    Damals habe ich mich für unser Stümperspiel entschieden und das ganz, ganz kurz vor Spielende verlassen, um mich so noch in das Finale einklinken zu können.
    So kann man nämlich das Parallelspiel zum Anfang zurückspulen und von Beginn an schauen.
    Das damalige Finale, war eins der allerbesten Fußballspiele, das ich in den letzten zehn Jahren gesehen habe.
    Endergebnis nach tollen 120 Minuten ein 12:11 Erfolg der Reds im Elfmeterschießen.
    War das geil!

    Gestern begann das Finale 1½ Stunden vor unserem Spiel.
    Da war es technisch einfacher mit dem Finale zu beginnen.
    Wie damals wieder ein geiles Finale, dass die Reds kurz vor Schluss in der Verlängerung für sich entschieden haben.
    Das anschließend erneute Gestümpere, stand dem von damals in nichts nach.
    Erreichten wir damals in Augsburg wenigstens ein 1:1, so wurde es gestern dann sogar von einer 2:3 Niederlage getopt.
    Und das dann auch noch ZU HAUSE!!! :schreien::schreien::schreien:

    Mithin habe ich mich wohl richtig entschieden.

    Und was das Erschreckendste war?
    Der in allen Belangen extreme Unterschied in allen fußballerischen Belangen.
     
  16. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Man kann vorn auch Fehler machen, doch wo ist die Abwehr? Achso wir haben gar keine, sorry.

    Moderationshinweis: Bitte keine Vollzitate/Fullquotes! Nur dass zitieren, worauf die Antwort sich bezieht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2024
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :ironie an:
    Dafür haben wir mit Füllkrug vorn einen Weltklassespieler und mit Moukoko einen, der ihm qualitativ kaum nachsteht
    :ironie aus:

    Danke an Herrn Kehl, Terzic und Watzke.
    Ach ja, der persönliche Berater sitzt ja auch noch mit im Boot.
    Geile Transfer- und Vertragsverlängerungs-Arbeit !!!
     
  18. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Im Geld-Verbrennen sind die BVB Strategen unschlagbar.
    Allein für Nmecha und Haller über 60 Mio. rein faktisch ohne Gegenwert verblasen.
    Bei Haller muss man noch ggfs. aufgrund seiner Krebs-Erkrankung Abstriche machen, wobei die ja nun auch schon wieder
    paar Tage her ist.
    Insgesamt kann man aber eine verfehlte Personalpolitik unter Kehl und Terzic feststellen.
    Ohne die Einnahmen aus der CL-Quali ist das BVB Schiff schwer angeschlagen.
    Normalerweise müßte man sofort den guten Edin entlassen, vielleicht auch Kehl gleich mit.
    Aber nicht mit Super-Aki !
    Da ich Leipzig für wesentlich stärker einschätze und den VFB unter Höneß sehr stabil einstufe, wage ich mal die Prognose,
    dass wir scheitern werden !!
     
    leipzig09 gefällt das.
  19. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Verständlich das Mann im Frust auf alles haut und kritisiert, aber so manches ist mir zu kurz gedacht:
    Füllkrug vor mit seinem Hattrick noch ganz oben, jetzt unten, Malen war davor: fremdelt und jetzt Top oder nicht
    Laut Tribuna.com oder Sky wackelt ET:anzünden:
    https://tribuna.com/de/news/dortmun...bei-bvbbossen-unter-strenger-beobachtung-sky/

    Egal wie wir es drehen, diese Saison wird noch sehr lang, warum, ganz einfach, weil wir keine Vereinsführung haben!! Kurz und knapp: Die Bayern gewinnen 3 Spiele nicht, es wird gehandelt, wir machen nach der verlorenen Meisterschaft gegen blamable Mainzer einfach so weiter und genauso mies ist diese ganze Saison! Einfach weiter so und nein es wird immer weiter schlimmer, zumindest spielerisch ist das eine Zumutung
    Klar haben einige knappe Siege eingefahren, aber was wir diese Saison zusammen kicken ist fast nicht mehr zu ertragen und ich weiß schon nicht mehr welchen Alkohol ich zu unserem Spiel brauche:ironie aus: diesmal hab ich Apfelschorle probiert, war auch nix :pfeif: UND by the way: die großen Brocken kommen alle noch, so gewinnen wir gegen keinen der Vor uns steht

    Spass beiseite macht einfach keinen Spass mehr, ich kann es einfach nicht verstehen, wie man in so einem Stadion, eine Solche Leistung abliefern kann :motz: und ja ich hab auch Liverpool geschaut, irgendwie verlierst du die Lust, dieses Gekicke zu ertragen, Meine Jungs, beide Kicken seit Bambini, schauen sich auch lieber die U23 an, zumindest verschwinden sie schnell und ich muss es alleine ertragen:cry:
    Wird definitiv Zeit das ET fliegt, zuviele Köche .....
     
    leipzig09 gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Anscheinend war Tersic heute nicht beim Training.
    Ich hab das Spiel gestern auch nicht geschaut, da ich im Waldstadion gearbeitet habe. Ich hab da auch nur kurz in meiner Pause noch das 2:2 durch Marmoush gesehen und dann von den Fans nur gehört, dass es kein tolles Spiel war, aber die Jungs dann doch bis zum Ende gekämpft hätten. Sowas würde ich mir halt vom BVB auch mal wieder wünschen. (Vielleicht haben sie es ja gemacht....hab es ja nicht gesehen.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen