Testspiele Sommer 2022

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von nadine, 7. Juni 2022.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nee, die Mannschaft wusste nichts von Haller´s Diagnose - nur das Trainerteam wusste kurz vor der Abfahrt Bescheid....:gsad2:...da ET ihn einplante um zu spielen! Erst nach dem Spiel wurde die Mannschaft beim Abendessen informiert.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Heute 19 Uhr auf ServusTV gegen Villareal.
    Gibt es wieder 3-4 Gegentore und vorne läuft nichts ?
    Ich bekomme schon wieder einen Hals, wenn ich diese Hazards und Brands rumlaufen sehe und die Saison hat noch gar nicht richtig begonnen.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, dass wir schön spielen können, wie es besser nicht geht.
    Es bleibt die Frage, wer denn die dann "schön herausgespielten Chancen" veredeln soll.
    Hallers Geschichte ist scheiße, aber ohne einen echten MS und nicht nur mit "Baby's" sind wir am Arsch.
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das ist sicherlich wahr, aber bis heute abend zum Testspiel wird so jemand nicht her zu bekommen sein.
     
    Kevlina gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Habe ich WO geschrieben?

    Das bezog sich auf @garfy's Aussage, quasi als Bestätigung seiner generellen Sichtweise.
     
  6. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Abwarten .. ich werde mir das Spiel ansehen wenn ich hier zeitlich weg komme
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 dann Asche auf mein Haupt, ich hatte Garfs Aussage so verstanden, dass er es auf das Testspiel bezog.
     
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich schaue auf servus TV. Das Bild ist bedeutend besser als youtube
     
  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wahnsinn wie unsere Jungs weggetreten werden. Die Nr 7 hätte zwingend rot sehen müssen. Erst rennt er den eigenen Mann um und lässt es aussehen als wenn rapha der böse wäre ... Dann knüppelt er ihn brutal um ohne das da ein Ball in der Nähe war. Wieso der Schiri da nicht reagiert. Das Einsteigen GG Jude war auch gelb. Und der Versuch der Kopfnuss vor der Ecke GG Hummels war auch rot. .. die spinnen die Idioten
     
  10. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    War das Gegentor nicht abseits....??

    Bisher aber gute offensiv Aktionen und einige Abschlüsse. Wir sind bedeutend besser als wie gegen Valencia...
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vorne keinen Knipser und hinten einen viel zu langsamen Hummels.
    Seit einem Jahr komme ich nicht dahinter, was man in Malen gesehen und dafür 30 Mille auf den Tisch gelegt hat.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Immer wieder durch die Mitte.
    Ich habe gehofft, dass sich unter Terzic was ändert.
    Doch, unabhängig davon, dass wir doch ein paar Chancen hatten, neues Spiel altes Leid.
    Für mich ist das dünn und enttäuscht mich.
    Besonders, dass sich, trotz anderem Personals, dieses Hin- und Hergeschiebe nicht ansatzweise abgestellt scheint.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Was heißt anderes Personal, im Mittelfeld und Sturm spielen bis auf Adeyemi die selben Figuren, was soll sich da groß ändern. Das Hin- und Hergeschiebe haben haben die so im Blut, das stellt man nicht so einfach ab .
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wohl wahr.
    Aber wenn Reus in gewohnter Manier lieber noch mal quer schiebt, als selbst abzuschließen und dann noch Ballannahmefehler macht ... altes Lied/Leid.

    Vom Adeyemi war ich noch nie überzeugt.
    Bis jetzt fällt er kaum bzw. dadurch auf, dass er eben nicht auffällt.
    Doch der hat wenigstens Welpenschutz ... die anderen nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2022
  15. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde aber kämpferisch kann man aber wenig Vorwürfe machen. Die haben da 35grad aufm Platz. Einen wirklich starken Gegner der extrem weit in der Vorbereitung ist. Der hinlangt wo es richtig weh tut... Die Jungs hatten ne harte Vorbereitung. Und sicher auch heute schon ne Einheit hinter sich ...

    Offensiv ist das stellenweise nett anzusehen

    Und adeyemi war an extrem vielen Abschlüssen und Aktionen beteiligt. Ist auch defensiv zurück gekommen... Ich fand ihn nicht so schlecht wie du ... @leipzig09
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2022
  16. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schönes Tor von den Spaniern.... . Muss man anerkennen.... Ich geb auf Vorbereitung nicht viel. Da wird so viel ausprobiert. Von system und Position und Stellungsspiel usw... Entscheidend ist Pokal und Ligastart ... Wenn wir da direkt vergeigen wird es ungemütlich
     
    Kevlina gefällt das.
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Erst Sancho weg, dann Haaland und jetzt noch Halller erkrankt.
    Mit der aktuellen Offensive machen wir nicht viele Tore.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, Du magst etwas recht haben.
    Aber das Wort "extrem" solltest Du weglassen.

    Ich setze allerdings andere Maßstäbe.
    Ich will spielerisch etwas sehen.
    Wenn einer "mit zurückkommt" ist das für mich Grundlage und nicht das Bewertungskriterium für einen Offensivspieler.
    Wäre es anders, könnten wir Schulz behalten.
    Denn er kann zwar fußballerisch nichts, dafür aber rennen.

    Mal was anderes.
    Weide war ein klasse Keeper.
    Als Co-Kommentator geht er mir mit seiner monotonen Laberrei auf den Senkel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2022
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die erste Euphorie ist verflogen. Aus beiden Testspielen kein Tor aus dem Spiel heraus. Man fängt sich die Gegentore wie in der letzten Saison.
    Brand, Hazard, Wolf, Passlack, Meunier, mittlerweile auch Reus, malen kannst du doch vergessen.
     
    Alex22 gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Lass mal Meunier weg und Brandt hatte auch einige gute Szenen (andere nicht).
    Ansonsten hast Du recht.
    Es sind zwar "nur" Testspiele.
    Allerdings für die Gegner auch.

    Stand jetzt:
    Ich sehe N.U.L.L. Unterschied in der Spielweise zwischen Rose und Terzic.
    Das meine ich nicht gegen Terzic gerichtet.
    Vielleicht gibt ein Kader, der auf Oldies ausgerichtet ist, für einen Trainer gar nicht mehr her.

    Vielleicht ist doch nicht der (jeweilige) Trainer das große Problem, sondern Leute, wie die Tempoverschlepper Hummels und Reus.
    Durch diese kleinklein Spielweise (vorn immer wieder hauptsächlich von Reus betrieben/eingeleitet) entstehen diese Ballverluste und im Ergebnis weiterhin diese Kontertore.
    Kein Flügelspiel, kaum Diagonalbälle.
    Und wenn wir dann trotzdem klaren Chancen kommen, werden die teils wieder kläglich vergeben (Malen).
    Sozusagen die Blaupause der Vorsaison.
    Es ist eigentlich irre, dass es kein Trainer schafft, das den Spielern auszutreiben und eine modernere und schnellere Spielweise einzufordern bzw. zu trainieren.

    Außerdem spielt Bellingham viel zu weit hinten.
    Für mich in Fehler von Terzic.
    Wie siehst Du das?
    Was ist eigentlich mit Özan ... weißt Du was?

    Wo Moukoko steht, zeigte er heute erneut.
    Er ist alles andere als ein MS für ein Niveau, das wir benötigen.
    Ich zweifle es immer mehr an, dass er es je wird.
    Denner ist, trotz erst 17, kein total unerfahrener Spieler.
    Für mich zeigt er auch kaum Ansätze, die man, wäre er so hoch veranlagt, wie gehypt, auch bei einem 17-jährigen erkennen sollte.

    Und von Fink etwas zu verlangen, wäre wohl völlig unangebracht.
     

Diese Seite empfehlen