Testspiele Sommer 2022

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von nadine, 7. Juni 2022.

  1. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    War heute einfach nur pervers was wir an Chancen weggeworfen haben. Da MUSS ein Stürmer kommen der vorne die Buden macht, damit wir uns nicht in der CL komplett blamieren und wieder Rang 4 erreichen.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mit einer derartigen Spielweise wäre selbst die Hoffnung auf Platz vier nichts mehr als Wunschdenken.
    Meine Hoffnung liegt mehr darin begründet, dass "einer beschissenen Generalprobe, oft eine gelungene Premiere folgt".

    So wie heute und dazu ohne einen wirklichen MS (wer auch immer es sein mag) und nicht mit A-Jugendspielern, freuen sich die Pillen sicher schon heute auf das Auftaktspiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2022
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn ich mich Recht erinner waren unsere besten Saisons die, wo war in den Testspielen nicht so performt haben
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    War doch klar dass das holprig wird,vorne fehlt der Stürmer und einige müssen sich noch reinfinden.
    Das muss noch wachsen und der ein oder andere muss das wofür der "neue BVB" stehen will noch verinnerlichen.
    Neuer Trainer,viele neue Spieler,derzeit kein Stürmer,Vorbereitungszeit,also ich will den Ergebnissen nicht zuviel beimessen,dafür sind ja die Testspiele da.
    Beim ersten Pflichtspiel gehts los ,ab da wirds wichtig.
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Warten wir mal die nächsten Pflichtspiele ab. Aber was ist bisher gesehen habe, habe ich mich vom Bayern-Jäger verabschiedet, da haben die ganz andere Kaliber in ihren Reihen, wenn ich das mit unseren wie Hazard, Brandt, Malen, Reus, Dahoud, Meunier, Moukoko etc. vergleiche.
    So objektiv muss man sein.
    Ich möchte nicht wissen, was in allen Foren los wäre, wenn Rose noch Trainer wäre nach diesen beiden Testspielen.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir sind Brüder im Geiste.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe auch schon daran gedacht.
    Haben wir in einer der Meistersaisons nicht sogar das Auftaktspiel gegeb die Pillen zuhause verloren?

    Allerdings mit einem anderen Kader.

    Was Reus gestern wieder veranstaltet hat, passt nicht zu dem, was wir vorhaben.
    Riesige Torchance verdaddelt (die vergangenen Saisons lassen grüßen) und immer schön diese KleinKlei-Spielerei.
    Frei nach dem Motto "mittendrin, nicht nur dabei".
    Er, der Kapitän, war es, der diese Spielweise vorrangig initiierte.
    Wie er gedanklich agiert, zeigte die Szene, als er zentral zwei, drei Meter vor dem Strafraum stehend den Ball klasse mit der Brust herunternahm und dann was machte?
    Anstatt diese riesige Schusschance zu nutzen .... legte er wieder den Ball quer ab.
    Ich nenne das "Verantwortung zu anderen schieben".
    Von ihm geht kaum etwas aus, was man modernen Fußball nennen kann.

    Von Hummels mag ich gar nicht mehr reden.
    Da ist jedes Wort zuviel.
    Er hat in diesem Kader dann nichts mehr zu suchen, wenn man die Zielstellung dieser Saison ausgibt.

    Moukoko hat wohl jetzt (hoffentlich) vielen die Augen geöffnet.
    Er ist/ hat wohl doch nicht dieses überbordende Talent, was ihm angehypt wurde.

    Womit wir beim Offensivspiel angekommen wären.
    Malen vergibt eine 100%tige.
    Einige andere Chancen wurden, analog zu vergangenen Saison vergeigt.
    So kam es schließlich, wie gewohnt.
    Zwei Konter und fertig, d.h., verloren.

    Ob das mit Haller anders wäre, ist Spekulation und Hoffnung zugleich.
    Es zeigt aber deutlich, dass noch etwas passieren muss.

    Andernfalls sehe ich, trotz dass es Vorbereitungsspiele waren, schwarz.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Noch etwas zu Terzic.

    @garfy hat dazu ja etwas angemerkt.
    In beiden verlorenen Spielen hätte auch Rose auf der Bank sitzen können.
    Der Aufschrei wäre ein großer gewesen.
    Wenn sich nichts ändert, bin ich gespannt zu sehen, wie lange Terzic Kredit bekommt.

    Terzic ist angetreten, um u.a. auch etwas an der Spielausrichtung zu ändern.
    In beiden verlorenen Spielen, war NICHTS(!) davon zu sehen.
    - Keine Flügelwechsel mittels Diagonalbälle.
    - Im vorderen Spielfeldrittel kein Tempo im Passspiel.
    - Immer noch diese Kleinklein.
    - Standards dünn.
    - Flügelspiel quasi nicht vorhanden.
    Es war praktisch wie immer.
    Es fehlt quasi überall.

    Sicher, Haller fehlt.
    Nur könnte das durch Verletzung auch in jedem Saisonspiel passieren.
    Was dann?
    Kein Unterschied, kein einziges Merkmal, dass Terzic etwas verändert hat.
    Ich glaube inzwischen, dass da hätte auch Favre sitzen können.
    So lange die "Anführer" nicht gewillt sind, sich zu einer anderen, modernen Spielweise zu bequemen, ist der Name des Trainers quasi egal.

    Was man dem "wer auch immer Trainer" jeweils vorwerfen kann, ist, dass er es nicht fertig bringt, etwas Grundlegendes zu verändern.

    Warten wir den Punktspielstart ab.

    Ich hatte mir soooooviel erwartet.
    Gegenwärtig ist bei mir Ernüchterung eingezogen.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das was ich gestern offensiv gesehen habe, da würde ich nicht nur einen Haller Ersatz holen, sondern noch einen zusätzlichen Stürmer, der auch einnetzen kann.
    Schade, dass man fürs offensive MF nicht einen Erikson hat. Reus Zeit ist abgelaufen.
    Was mir gestern noch auf die Nüsse ging, war das Gelaber von Weide als Co-Kommentator, schlimmer geht´s nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2022
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Beide Spiele haben gezeigt, wo wir gerade stehen : mitten im Umbruch und leider noch lange nicht da, wo man, aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren, stehen müsste.

    Ich stehe dem totalen Abbruch des alten Kaders immer noch leicht skeptisch gegenüber. Wie ich mehrfach geschrieben habe, fand ich den alten Kader nie so schlecht, als dass man ihn vollkommen umkrempeln müsste. Aber genau das ist jetzt geschehen und es gibt kein zurück mehr.

    Ich vertraue auf E.T. und halte mich mit Kritik erstmal zurück, aber was ich gesehen habe, sind die alten Fehler - vor allem in der Chancenverwertung und in der neuen Abwehr. Da ist noch verdammt viel Platz nach oben.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Aufgrund der Testspiele E.T. zu verdammen oder mit Favre zu vergleichen, halte ich für arg verfrüht. Beim sogen. Umbruch stehen mehrere Köche am Herd. Da spielt Kehl, als Architekt eines neuen Kaders eine grosse Rolle. Die Einkäufe waren schon vorher besprochen - egal wer Trainer würde.

    Ich will E.T. gar nicht entlasten oder verteidigen. Da gibt es auch noch gar nichts zu verteidigen. Fakt ist lediglich, dass der Kader arg im Umbau ist. Das einzige, was ich generell kritisiere ... oder in Frage stelle ... ist dieser totale Umbruch. Das hätte man, m.M.n. behutsamer und Schritt für Schritt machen müssen, damit wir nicht total absacken und weiter wettbewerbsfähig bleiben. So ein brachialer Umbruch geht halt nicht von heute auf morgen. Ausserdem hätte ich unsere wirklichen Schwachpunkte und Mentalbremsen Reus und Hummels mal angefasst und deutlicher in Frage gestellt - das wird unter Kehl wohl nicht passieren. Schade, denn da liegt für mich der wirkliche Umbruch.
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    denke ich auch, dass Kehl für soetwas der Falsche ist, da könnte vermutlich nur ein Externer, der nicht so eine intensive uns lange Verbindung zu gewissen Spielern hat.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es war ein Testspiel die bedeuten für mich rein gar nichts. Wenn es um etwas geht müssen Edin und seine Mannen liefern und dann wird er auch soetwas wie "Kredit" nicht mehr haben.

    Edin hat (im Gegensatz zu Ro$€) mit dem Gewinn des DFB Pokals bereits gezeigt was er kann. Nun ist er dazu verdammt zu liefern.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich erlaube mir mal das zusammen zu kürzen.
    Merkst du was,es sind oft die gleichen Namen die diskutiert werden,das meine ich damit das der ein oder andere den "neuen BVB" verinnerlichen muss,ansonsten hoffe ich auf ET und den Leistungsgedanken.
    Mit Rose auf der Bank wäre Welt Untergangsstimmung aber die Zeit muss man Terzic geben,auch den neuen Spielern.
    Ansonsten erwate ich mir von den altgedienten totalen Einsatz oder Bank,weil eigentlich sollen die die Richtung vorgeben und nicht nur auf die neuen Spieler gehofft werden.
     
  15. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Reus ist sicher schon über seinen Zenit und macht bei seinem fetten Gehalt nicht mehr den Unterschiedsspieler.
    Das Gleiche gilt für Mats Hummels.
    Zwei Spieler, die momentan ca. 20 Mio. Gehalt binden, aber eben dieses nicht mehr rechtfertigen.
    Ich bin mal gespannt, wen man als Ersatz für Reus holt !
    Nüchtern betrachtet fehlt der Offensive jede Durchschlagskraft .
    Vielleicht sollte man doch Moukoko ziehen lassen und noch einen gestandenen Mittelstürmer holen.
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So ein großer Umbruch ist es doch gar nicht. In den Testspielen standen doch außer Süle, Schlotterbeck und Adeyemi nur Spieler auf dem Platz, die schon da waren. Und das war ja schon immer meine Meinung (lassen wir mal Rose außen vor), dass die Spieler, die schon da waren (außer Bellingham) nur Durchschnitt sind.
    Denen flottes Spiel einzutrichtern ist für jeden Trainer schwer.
    Ich würde erstmal Hummels und Reus rasieren, zumindest zur neuen Saison und auf keinen Fall mit einem neuen Vertrag ausstatten.
     
  17. Hope

    Hope Leistungsträger


    Ich glaube schon, dass sich was wandelt. Ich habe mich kaputt gelacht, über was für ein harmloses angehen im Training ein Mats Hummels glaubt in der Bild zu erdreisten. Das war doch gar nichts und das sollten die Herrschaften zur Kenntnis nehmen. Auf Platz zwei Spielen und kassieren reicht nicht.
     
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Warum? Wenn wir super Fußball abliefern und es klappt am Ende doch für nichts, dann würde mir die Leistung reichen. Mir hat die Leistung mehr gefehlt, als ein Titel. Auf den könnte ich verzichten, wenn der BVB wieder ansehbaren Fußball spielt und vielleicht doch nicht gewinnt. Mir reicht zu sehen, dass eine Truppe alles versucht ihr könnenauch wirklich auf das Feld zu bringen. Da hatte ich oft Zweifel bei dem was der BVB da auf das Feld gebracht hat.

    Sollte sich das unter Edin nicht ändern, dann würde ich den Kader verkaufen und Leute zu finden, die bock haben für den BVB zu spielen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , wenn Du Deinen Einwand bezüglich einen Vergleich mit Favre und das Verdammen von ET auf mich beziehst, dann hast Du mich missverstanden.
    Was ich meinte war, ob es nicht an der Zeit ist, den Kader und die Leistungen von diversen Spielern zu hinterfragen.
    Und dabei stellte ich in den Raum, dass es vielleicht gar nicht an LF, MR oder jetzt Terzic liegt.

    Außerdem habe ich extra geschrieben, dass ich Terzic gar nicht kritisieren will.
    Nur, das was Reus gestern geboten hat, war nicht einen Deut besser, als das der vergangenen Saison.
    Tempoverhindernd, halbherziges Agieren, Verantwortung weiter schieben und Auslösen von sinnlosen Kleinklein.
    DAS passt null zur ausgerufenen Aufbruchsstimmung und ist für einem Kapitän und Führungsspieler ungenügend!
    Und Hummels mutiert immer mehr in Richtung Zumutung.

    Mal sehen, ob ET so konsequent ist und beide auf die Bank setzt.
    Auch Reus, wenn nicht mehr kommt, als gestern.
    Ich glaube es nicht.
    Und genau da kehrt sich das Positive, ET's totale Verbundenheit zum BVB, in diesem speziellen Mosaiksteinchen praktisch ins Negative.
    Negativ, wenn beide, aus (falscher) Loaylität eine Art Freibrief bekommen, sprich ständig in der Startelf stehen.

    Im Moment hat ET viel Kredit.
    Auch bei mir.
    Ich hoffe nur, dass er mehr zu bieten hat, als bisher zu sehen.
    Denn den Fußball, den ich gegen Valencia und gestern gesehen habe, ist genau der Fußball für den Rose entlassen wurde.

    Ich kann auch das Argument "es sind nur Testspiele" nicht mehr hören.
    Solche gibt es kurz vor Saisonbeginn nicht.
    Besonders die beiden letzten, gegen kernige Gegner, haben nahezu echten Wettkampfcharakter oder sollten es haben.
    So gesehen, muss man schon gegen 1860 Sorge ums Weiterkommen haben.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es sind aber eben nur Testspiele und einen professionell denkenden Menschen wirst du auch NIE vom Gegenteil überzeugen. Ein Profi kennt seinen Körper, kennt seine Leistungsfähigkeit. Die ist eben 100%. Nicht 101 und nicht 110%.

    Wenn ich im Testspiel Vollgas gebe, dann verliere ich nunmal Leistung. Ich habe höheres Verletzungsrisiko und aus Professioneller Sicht geht es um NICHTS. Dass das aus kompetetiver Sicht anders ist, ist zwar richtig, aber ein Fußballprofi ist in erster Linie Arbeitnehmer und erst in zweiter Linie Sportlern.

    Deswegen ist es auch absoluter Humbug von einem Profi zu erwarten dass er gegen SV Meppen genau so motiviert ist wie im CL Finale. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber genau dafür ist ein Trainer da, der zum Großteil Motivator ist.

    Man kann das auch nicht damit vergleichen wenn man selber Mal (auch Recht erfolgreich) Sport betrieben hat. Es ist ihr Lebensunterhalt, ihr Job, ihre profession.

    Ich gehe auch nicht jeden Morgen mit dem selben Elan zum Kunden und auch ich bin bei Kunde XYZ mehr motiviert als bei Kunde ABC.

    Testspiele heißen nicht aus Spaß Testspiele. Sie geben dem Team, dem Trainer die Chance zu sehen wo man steht, aber auch dabei schaut man auf mehr als auf das Ergebnis...
     
    Zazou09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen