Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. DC65

    DC65 Besuch

    Aber genau das kann bei uns durch die ganzen "Rentner" auch nach hinten losgehen.

    Kovac verlangt Kampf und Einsatz...stell dir mal Sahin beim grätschen vor...:totlach::totlach::totlach:...drei Wochen Zerrung....6 Wochen Reha.
    Götze muss nach hinten arbeiten...dann kannste gleich ein Sauerstoffzelt neben den Platz stellen.

    Ich kann mir Nico Kovac bei uns super vorstellen...doch der kommt nicht...leider...:cry::cry::cry:
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich auch, nur dann müßte er die halbe Frankfurter Mannschaft mitbringen. Oder er schafft es aus der "Rentner-Truppe" eine hochmotivierte Mannschaft zu formen, die für jeden und in jede Richtung rennt, arbeitet, etc.
     
    DC65 gefällt das.
  3. DC65

    DC65 Besuch

    Das geht nicht. Die Rentner schaffen das nicht oft. Dann muss der BVB die Regel der Kreisligen des NfV beantragen...laufende Wechsel von 14 Feldspielern, sonst laufen wir die 2. Halbzeit nur noch mit 7 Mann auf.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, ich bin nicht überzeugt dass die "Rentner" nächste Saison noch beim BVB spielen werden...wenn Watzke die Drohung wahr macht, wird ordentlich ausgemistet und sich mit jungen, hungrigen Spielern verstärkt...:angi:...dann könnte ich mir Kovac durchaus beim BVB vorstellen, der könnte ne neue Mannschaft aufbauen...
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Glaube nicht, dass Watzke da alle "Rentner" ersetzten kann, die kosten ja auch alle noch etwas Geld und haben teilweise auch noch Verträge.
    Kovac baut sich gerade hier in Frankfurt eine Mannschaft auf, in einem Umfeld, in dem er nicht so unter Druck/Zwang steht etwas erreichen zu müssen, wie das beim BVB ist. Hier in Frankfurt ist es ein Erfolg, wenn sie oben mitspielen können, in Dortmund wird ja schon ein Champiognsleague-Platz gefordert.
     
    DC65 gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Naja, ich könnte mir schon vorstellen dass es einige Spieler trifft mit denen man nicht gerechnet hat...:gnonono:...das was Kloppo mal angedeutet hat, wird er teilweise in die Tat umsetzen...Dann wird man sich mit jungen Spielern verstärken, ausserdem wird dann auch der Trainer feststehen...Recht hast du, in Frankfurt geht´s (noch) ruhiger zu, denn der BVB sollte wennmöglich jede Saison CL spielen, bei Frankfurt ist es ein Traum.
     
    DC65 gefällt das.
  7. DC65

    DC65 Besuch

    Wir drehen uns hier doch im Kreis, genau wie der BVB.

    Bis jetzt hat sich der BVB in Form von Aki Watzke zu nichts bekannt.

    Weder das Peter Stöger bleibt, noch ob es schon Gespräche mit dem einen oder anderen Trainer gegeben hat.
    Das mag Taktik sein. Doch je länger diese wichtige Position nicht zu 100% besetzt ist, werden etwaige Spieler ebenfalls überlegen.

    Also sollten Rauball, Waztke und Zorc die Planung für den Trainer vorantreiben...denn in einigen Ligen wackeln schon Stühle einiger namenhaften Fußballlehrer.

    Wenn der Wunschkandidat dann die Wahl hat...wird es eine teure und wenn es schlecht läuft...traurige Suche.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bislang ist so ein Schweigen bei Watzke & Co noch nie Taktik gewesen, sondern eher ein Zeichen dafür, dass man noch keine Lösung hat. Diesmal kommt mir das allerdings anders vor.

    Denn man spürt ja, dass Watzke und Zorc auf den Sommer und auf Veränderung hin arbeiten. Man spürt auch, dass Stöger nicht voll involviert wird und in Zukunftsplanungen gar nicht vor kommt.

    Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Watzke und Zorc bereits mit Stögers Nachfolger sprechen und planen.

    Woher sonst die späten Einsichten des Aki Watzke ? Oder Verpflichtungen, wie Akanj, die auf einen Umbau der gesamten Defensive ( auch Bartras Abgang ) hinweist.

    Ich vermute, dass hier schon für einen neuen Trainer vorgebaut wird.

    Irgendwer trifft doch hier Entscheidungen, die nichts mit dieser, sondern schon mit der kommenden Saison zu tun haben. Und das ist bestimmt nicht Zorc im Alleingang.
     
  9. DC65

    DC65 Besuch

    Das meine ich ja. Aki hat wohl gemerkt das der Kuschelkurs den BVB nicht weiter bringt.
    Die Streiks von Auba und Ouz, früher Miki, alles Dinge die sehr viel Unruhe in den Verein gebracht haben.

    Dann dazu im letzten Jahr dieser miese Anschlag und dazu die zum Teil haarsträubenden Transfers der letzten Jahre.

    Dann die Entlassung von TT, wohl aus menschlichen Gründen. Der BVB taumelt am Abgrund.

    Jetzt muss zwingend die Reißleine gezogen werden. Und das hat AW mit markigen Worten klar angekündigt.

    Ich habe bisher auch keine klare Aussage zu Stöger gelesen oder gehört.
    Wenn AW und MZ schon mit einem anderen Trainer in Verhandlungen stehen, einen mit einer klaren Zielsetzung und Identität zum BVB, ist ja schon ein Schritt getan.

    Wer dann im Sommer als Neuzugang kommt ist teilweise auch Abhängig wie die WM läuft.
    Einige Kandidaten könnten durch die Decke gehen, andere aber auch abstürzen.

    Nach der WM wird der Transfermarkt ein Schlachtfeld werden. Ich glaube, es wird sehr sehr sehr viel Geld fließen...und da muss man selbst flüssig sein.

    Es werden aufregende Monate bis zur neurn Saison werden.
     
    Kevlina gefällt das.
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das wäre schon ein Grund, warum er nicht zu uns käme.
    Habe meine Zweifel, dass er überhaupt zum BVB will. Es wird wohl eine Rolle spielen, wie die Frankf. diese Saison abschliessen und welche Spieler geholt werden.
    Habe das Gefühl, dass in Frankf. die Führung, Sportdirektor und Trainer ein Team sind, die noch einiges vorhaben.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch das kann sein.
    Wir spekulieren eben alle in alle Richtungen.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ganz genau, wir spekulieren noch - aber was ist denn wenn es PS schafft den BVB auf die CL Plätze zu führen...[​IMG] ...dann wird man ihn ja schlecht rauswerfen können? Das gebe nur wieder schlechtes Blut innerhalb der Mannschaft...
     
    DC65 gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dieses Gefühl würde dir jeder SGE Fan bestätigen
     
    DC65 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich finde es generell Scheiße, wenn Trainer inkl. Team und Spieler vorzeit aus dem Vertrag herausgelassen werden (müssen).
    Nur ist es im Profi-Fußball nicht so, dass dies einem Haifischbecken gleicht?
    Mit Spielern, wie Lewa, MH, IG, HM, Shinji, Sahin hätten wir eine Truppe zusammen, die den Bayern echt mehr als nur mal so Paroli bieten könnte.
    Wo sind sie?
    Alle nicht mehr da.
    Warum?
    Weil Groß Klein frisst.
    Haben wir mit anderen auch so gemacht, z. B. IG, Ginter, Bürki, selbst Reus.
    Wir sind ebenso keine Engel, sondern machen nur das, was sein muss, um sportlich zu überleben.
    Wenn denn dann z. B. Kovac mittels Ablöse und Vertragsaufhebung zu uns käme, könnte ich die Frankfurter Fans sehr gut verstehen und sie täten mir sogar leid.
    SO (!) ist aber nun einmal das Geschäft und dem kann sich keiner entziehen.
    Nicht einmal die, die potentiell um den Abstieg kämpfen.
    Wir somit gleichrecht nicht.
     
  15. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich vermute mal, Klopp geht nach München, Tuchel nach Liverpool und Nagelsmann kommt nach Dortmund.
    Da Kloppo vermutlich nicht den CL-Pokal (Titel) holen wird, wird er seine Ankündigung wahr machen und nach 3 Jahren ohne einen Titel für den LFC gehen und damit diese Kettenreaktion auslösen bzw. starten.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dies direkt nach dem Ausscheiden von Liverpool bekannt werden wird :weissnicht: mal sehen :weissnicht:
     
    Floralys gefällt das.
  16. DC65

    DC65 Besuch

    @Pitt das wäre eine Konstellation die richtig richtig blöd ist.

    Klopp zu den Bauern ist schon mal komplett blöd.
    Da hat er unter Ulli und Kalle nichts zu lachen. Er kommt halt aus Dortmund und es sind nicht immer nur nette Worte gesprochen worden.

    Tuchel in Liverpool ? Ob das als introvertierter Mensch mit der Öffentlichkeitspräsenz passt, ist sehr fraglich.
    Die Fans der Liverpooler sind sehr speziel.

    Und Nagelsmann bei uns ? Nee..bitte bitte nicht. Er ist im Moment selbst unter starkem Druck in Hoffenheim. Seine Ziele schwimmen gerade weit weg.
    Auch besteht Hopp auf Erfüllung des Vertrages bis 2019.

    Die Spekulationen werden bis zur Unterschrift eines Trainers nicht aufhören. Zur Zeit sehe ich keine Tendenz in irgendeine Richtung.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht sollte man auch in Erwägung ziehen, dass es bei Kovacs so gut läuft, weil er mit Bobic und Hübner, zwei Leute hat, mit denen er auf Augenhöhe kommuniziert, ob, das beim BVB - vor allem mit Watzke auch so wäre.....lass ich mal so stehen.
    Das hat beim BVB mit Kopp geklappt, aber alle Trainer, die danach gekommen sind,,hatten doch nicht so viel unter Watzke und Zorc zu melden.
     
    Floralys und DC65 gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Im Sommer wird es so einige Überraschungen geben. Aus welchem Grunde Klopp seinen Kultstatus auf der Insel aufgeben sollte, weiss ich nicht. Um zu den Bayern zu gehen ? Na. Ich weiss nicht.

    Ich glaube eher, dass TT zu den Bayern geht. KHR ist ja offen dafür.

    Dass Nagelsmann zu uns kommt, befürchte ich leider auch. Das wäre wirklich ein Fehler.

    Kovac will und wird nicht zum BVB kommen.
     
    Floralys gefällt das.
  19. svenska

    svenska Besuch

    Lieber Leipzig 09. Du findest es generell Scheiße einen Trainer vorzeitig aus einem Vertrag zu entlassen? Wir tun das nur um sportlich zu überleben? Deswegen wurde TT sofort nach dem Pokalsieg gefeuert? Wenn ich mich recht errinere warst du einer derTT-raus Rufer. Keine Kritik-ich will es nur verstehen. War das,aus heutiger Sicht, der Weg wirklich der Weg zum sportlichen Überleben?? Abgesehen davon.Haben wir mit Stöger nicht eine lame duck als Trainer? Wenn man wenigstens gesagt hätte,daß er weiter Trainer bleibt beim Erreichen der Cl-Plätze..... So haben wir einen Coach,der in gut 3 Monaten die schwarz-gelben Klamotten wieder ausziehen darf.D.h. er hatte nie die Chance die Mannschaft zu formen,seine Spieler zu integrieren .Nur Statthalter für wen??
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Alle gehen davon aus, dass Stöger am Saisonende geht. Fakt ist doch, dass er erstmal einen Vertrag bis Juni unterschrieben hat und wer sagt denn, dass der nicht verlängert wird.
    Ich wüsste im Moment keinen Trainer, der zu uns kommen könnte - Kovac bleibt bestimmt in Frankfurt oder wenn er geht, bestimmt zu den Bauern, Tuchel kommt nicht mehr in Frage, Klopp wird es auch nicht sein.
    Wenn es wirklich schon feststehen sollte, dass Stöger geht, kann ich mir auch nur vorstellen, dass es mit Nagelsmann schon sicher ist.
    Ob Nagelsmann jetzt unser Untergang oder so ähnlich ist, wie einige schon mutmaßen, glaube ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen