Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bleibe bei meiner Meinung. Ich glaube auch, dass uns Favre bislang gut getan hat. Kein Vertun. Trotzdem plädiere ich längerfristig für einen Trainerwechsel.

    Trainerwechsel sind kein Tabu. Auch hier machen die Bayern alles richtig, indem sie Kontinuität in der Mannschaft wahren - die Trainer jedoch regelmässig wechseln.

    Wir haben ( noch ) keine Identität / Kontinuität in der Mannschaft. Das muss sich ändern. Was Favre angeht, kritisiere ich nicht seine aktuelle Arbeit, sondern warne davor, welches charakterliche Risiko der
    Mann mit sich rumschleppt. Damit wir, wenn er abtaucht, nicht wieder vor dem Nichts stehen, empfehle ich, jetzt schon einen Plan B vorzubereiten.

    Wir werden es noch erleben, dass so ein Plan B, tatsächlich Sinn macht.

    Das gestrige Spiel und auch so ein paar andere Dinge, sagen mir, dass sich Favre nicht wirklich mit dem BVB identifiziert. Das ist Favres Art - er hat sich noch nie mit einem Verein identifiziert. Er ist halt Favre. Das ist nicht gut. Das wäre eine Sache, die ich aktuell kritisieren würde. Hinzu kommt vielleicht noch seine, scheinbare Unfähigkeit, in den Jungs ein Feuer zu entfachen. Ansonsten trifft Favre die richtigen Entscheidungen und hat diese Saison sehr gute Arbeit geleistet.
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Eigentlich beteilige ich mich nicht an Trainerdiskussionen.......eigentlich!!!

    Dennoch habe ich auch Zweifel, dass Favre große Titel kann!!
    Er hat bis hier hin gute Arbeit geleistet, aber ER (klar, mit der Mannschaft) hat auch den Vorsprung verspielt!! Und gestern hat er sich völlig verzockt!!
    Gut, für die ganz großen Titel brauchen wir Verstärkung, aber wie würde diese Mannschaft oder das gestrige Spiel mit einem Kohlfeldt gespielt worden sein.......??

    Wäre DER nicht was für die Zukunft und für langfristig??

    Und trotz Sieg, die Vorstellung gegen die Radkappen liess schon böses erahnen!!
    Da hätte ich mir auch mehr Reaktion von Favre erwartet......

    Immer die Pharsen....ja, das war sehr schwer, sehr schwer......hilft da auch nicht weiter!!!

    Natürlich weiß ich nicht, wie er intern kommuniziert!!!

    Aber Reus minutenlang in französisch zu zutexten, obwohl der den Trainer mehrfach darauf hin gewiesen hat, zeigt schon eine gewisse Zerstreutheit.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2019
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was willst Du von Marco erwarten, der von LF irrsinnigerweise auf die MS-Positionen zu einer Leichtathletik-Einheit beordert wurde?
     
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Manchmal muss man dann auch mal aus dem Team heraus etwas passieren...... Sprich wenn er sieht das es nicht so läuft dann geh zu Favre und sag ihm das kurz bei einer Unterbrechung.....
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast vom Prinzip ja recht.

    Aber, zu dem Zeitpunkt, wo er das hätte machen können, waren wir, nach dem Fehler von Zagadou, praktisch schon tot.
    Zudem, was hätte er denn vorschlagen sollen bzw. können?
    Was hätte die Situation denn noch ändern können?
    Mit WEM hätte man etwas ändern können?
    Bei den Verletzten, bei der Situation um Pischu, ohne Mittelstürmer, mit einem Restkader auf der Bank, der den Ansprüchen eines solchen Spieles, einer solchen Situation eher nicht gewachsen wären?

    Nein, hier sind ganz andere, viele Gründe ausschlaggebend.
    Ich werde später dazu etwas schreiben, bin seit heute morgen etappenweise bereits dabei.
    Bedauerlicherweise wurde Reus von LF auch noch auf eine Position gestellt, auf der er kaum Eingriffsmöglichkeiten hatte.
    Sportlich UND mental.
     
  6. DC65

    DC65 Besuch

    Erik ten Hag von Ajax Amsterdam ist ein sehr interessanter Trainer.

    Ajax spielt unter ten Hag einen modernen und schnellen Fußball der auch noch erfolgreich ist.

    Es ist die Zusammenstellung des Kaders die ten Hag mit jungen und erfahrenen Spielern erfolgreich zusammengestellt hat. Ajax ist noch in drei Wettbewerben vertreten. Meisterschaft (Tabellenführer) Pokal (Finale) und in der CL jetzt im Halbfinale. Juve und Ronaldo lassen grüßen...hahaha...

    Leider wird die Mannschaft nicht so zusammen bleiben. Vielleicht ist ja auch der Trainer wechselwillig und bringt noch ein zwei interessante Spieler mit.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal langsam mit den Pferden!
    Ein gewisser PB war auch mit Ajax erfolgreich.
    Was letztlich rauskam, wissen wir ja leider alle.
     
    Alex22 und Kevlina gefällt das.
  8. DC65

    DC65 Besuch

    Erik ten Hag gilt beim FC Bayern München als Alternative zu Nico Kovac.
    Er hat dort schon die 2. Mannschaft trainiert und ist Freund der Spielweise von Pep Guardiola.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich meinte "langsam" und nicht das er eine Pfeife ist.
    Mein Hinweis galt mehr dahingehend, dass nicht nach einer relativ kurzen Erfolgszeit als Trainer sofort hurra geschrie werden sollte.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Erik ten Hag ist in der Tat nicht mit Peter Bosz zu vergleichen. Aber aus welchem Grunde sollte er Ajax verlassen ? Er spielt eine tolle Saison mit großer Perspektive.
    Er und Ajax - das passt. Dort hat er noch viel vor und will Titel holen, bzw. Ajax wieder zu dem machen, was es mal war. Ich glaube nicht, dass er das für den BVB liegen lassen würde.

    Ganz toller Trainer. Ich bin mir sicher, dass er seine Ziele erreichen wird.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. DC65

    DC65 Besuch

    Klar baut sich Erik ten Hag da gerade was auf, dass merkt man.Es ist die Zusammenstellung die den Erfolg ausmacht. Selbst ein Huntelaar erlebt seinen 2ten oder sogar 3ten Frühling und steht in der Liga mit 14 Treffern da.

    Doch Ajax wird so nicht zusammen bleiben.
    Einige Spieler wie de Ligt, de Wit, van de Beek, Dolberg...werden für viel Geld in ganz Europa gehandelt. Das wird ganz schwer sein die zu halten.

    Denen geht es wie dem BVB. Junge gute und sehr gute Spieler, vornehmlich Holländer, ausbilden um sie dann an potente Geldgeber zu verlieren, weil es für Real...Barca...PSG...aber auch Bayern und einige Englische Clubs einfacher ist als sich selbst um Nachwuchs in den eigenen Reihen zu kümmern.

    Ob Erik ten Hag Ajax verlassen will oder wird kann jetzt noch keiner sagen, doch für mich ist er DER Trainer der CL.
     
  12. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Moin Zusammen,
    ich finde das LF jetzt einfach auch mal zugestanden werden sollte sich noch eine Saison zu beweisen. Klar er hat seine Schwächen, aber der Vertrag läuft noch ein Jahr und das sollte man ihm zugestehen. Wenn man sieht wie es bei seinen Vorgängern lief, können wir uns im großen und ganzen eigentlich nicht beschweren. So schlecht lief der Umbruch jetzt nicht und auch wenn es in der RR hakt sollte man jetzt nicht alles über den Haufen werfen und wieder bei 0 anfangen. Es besteht aber mMn nach genau so wenig Handlungsbedarf seinen Vertrag zu verlängern. ;)
    Parallel könnte man die Zeit nutzen und einen passenden Nachfolger scouten. Aber ehrlich gesagt, fällt mir da jetzt keiner einer ein, der spontan ins Profil: "CL Erfahren, kann mehrere System spielen, ist der deutschen Sprache mächtig, lebt Fußball und wird von den Fans akzeptiert,kostet keine 10Mio/Jahr und ist auch noch verfügbar"... passt. ;)
    Gruß
    NN79
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bleibe bei meinem Vorschlag.

    Außer die Erfahrung bringt Kohfeldt von Werder Bremen all das des jungen Jürgen Klopp mit.
    Diese hatte Kloppo, von einem Zweitligisten (!) kommend, damals auch nicht.
    Kohfeldt hätte diesbezüglich sogar ein Plus, denn er käme von einem Bundesligisten, den er mit einem, gegenüber dem BVB eher mäßige besetzten Kader, nahe der EL-Plätze geführt hat.

    Er hat klare Vorstellungen, was er will, spielt mit Werder einen ansehlichen Fußball und tritt sehr, sehr angenehm auf.
    Ich bin überzeugt, dass er auch der Typ ist, der sich mit dem BVB einlassen und mit der Süd eine Bindung aufbauen/eingehen könnte.

    Sicher werden einige dagegenhalten, dass damals Kloppo zum BVB kam, als wir in der Konsolidierungsphase waren und Kohfeldt jetzt zu einem CL-Verein.
    Für mich ist das Argument zwar richtig, jedoch eher sekundär.
    Weil Kohfeldt ein Teamplayer zu sein scheint, mithin, obwohl dann in der Verantwortung stehend, von Zorc und Kehl (auch Sammer) ihren diesbezüglichen Erfahrungen sicher partizipieren könnte.
    Kohfeldt kommt bei mir auch so herüber, dass er "Medien kann".

    Zudem hat er nicht (wie Nagelsmann) gesagt, dass er zu den Bauern will.

    Was also spricht gegen ihn?

    Wenn ich die Wahl zwischen den relativen "Nobody''s ter Hag und Kohfeldt hätte, würde ich mich klar für letzteren entscheiden.
    Auch weil Kohfeldt u. U. für eine längerfristige Lösung stehen könnte.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Nonick79 : Ich stimme Dir zu. Zumal Watzke eh mit Favre verlängern wird. Da wird man sich, vorerst mit Favre abfinden müssen.

    Aber wie kommst Du darauf, dass Favre CL erfahren ist ?
     
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Hat der nicht mit Gladbach und Hertha Cl gespiel?
     
  16. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Da bin ich auch von ausgegangen.
    Aber das mit dem CL Erfahren bezog sich wohl auch eher auf einen möglichen Wunschtrainer, der wohl erst noch gebacken werden muss. ;)
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde das man nicht aufgrund des Momentum nun schon über einen neuen Trainer spekulieren sollte.
    Solange es zwischen Mannschaft und Trainer stimmt,wäre es mMn derzeit nicht zielführend nach einem anderen Trainer zu rufen.
    Rose,Kohlfeld und wie sie alle heissen,die müssen sich ja langfristig auch erst noch beweisen.
    Und wenn es dann in den ersten 6 Monaten nicht funktioniert,dann gleich den nächsten,was glaubt man wie lange das gut geht?
     
    webdawg18 gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Zusammenhang mit Fehlern machen,habe ich Gestern einen interessanten Bericht über Pep Guardiola im Kicker gelesen.
    Ich denke von dem kann man sagen das er ein guter Trainer ist.
    Was der in den letzten 5 Jahren an Spielen in der CL vercoacht hat ist erstaunlich,hätte ich so nicht für möglich gehalten.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber was hat das mit unseren (jeden anderen) Trainer zu tun?
    So, wie Du das interpretierst bzw. argumentierst bedeutet das doch, dass Du negative Dinge von Pepsi quasi als Entschuldigung der Fehler anderer Trainer anführst.
    Wenn ein anderer Trainer Scheiße macht, dann bleibt das selbst dann scheiße, wenn Pepsi genau diesen Fehler 10x gemacht hätte.
    Mich interessiert da auch nicht, wieviele Fehler andere Trainer machen, sondern was unser Trainer (aktuell eben LF) macht.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Damit wollte ich lediglich aufzeigen das Trainer Menschen sind und die machen bekanntlich Fehler.
    Auch der beste Trainer macht Fehler,wenn es zuviele werden ist er nicht mehr tragbar,bei LF sehe ich den Zustand noch nicht gekommen.
     
    Kevlina und Akki_71 gefällt das.

Diese Seite empfehlen