Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nur geht es bei LF nicht nur um ein 2 spiele, es ist der Trend der zählt und schon zuviele spiele stimmt die Einstellung unserer Spieler nicht! Daher bitte nicht verlängern!
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe ja LF auch punktuell stark kritisiert.
    Ob man mit ihm zumindest jetzt schon, verlängern sollte, wage ich nicht abschließend zu beurteilen.
    Hotzes Weg, mit ihm zunächst weiterzuarbeiten, ihm weiter zu vertrauen, ihn aber genau im Auge zu behalten, ist vielleicht der richtige.
    LF hat nun einmal den Ruf, bei aufkommenden Schwierigkeiten schneller als andere Trainer dünnhäutig zu reagieren und auch schnell mal alles hinzuschmeißen.
    Darauf sollte man schon gewappnet sein.
    Ebenso auf den Fall, dass die Mannschaft sich unter LF nicht sichtbar weiterentwickelt.

    Viele Wenn's, einige negativ besetzte Varianten.
    Ebenso gibt es positive Erkenntnisse zur Arbeit von LF.
    Ein wohl sicherer zweiter Platz, zeugt davon, dass er im ersten Jahr des Umbruchs gute Arbeit geleistet hat, haben muss.
    Die derzeitig aufkommende Kritik basiert doch im Kern darauf, dass Favre es nicht fertig gebracht hat, die Jungs dermaßen zu puschen, dass ein Teil der 9 Punkte geblieben wären und wir das Spiel in München in der bekannten Art verkackt haben.
    Sollte nicht doch noch die Mini-Mini-Chance die DM zu gewinnen, Realität werden, muss man Favre jedoch unbedingt im zweiten Jahr Vertrauen entgegenbringen.
    Der Trainertyp Favre ist nicht ganz mein persönlicher Fall, aber diese Vertrauen muss man ihn schon geben.
    Alles Gegenteilige wäre kontraproduktiv gegenüber der Zielstellung, einen erfolgreichen Umbruch im zweiten Jahr erfolgreich abschließen zu wollen.
    Allerdings sollte man wegen der Vita von LF trotzdem die Augen und Ohren offen halten, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, ohne in eine solche zeitliche Not, wie beim Abgang von TT, zu kommen.
     
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Die Art und Weise wie er auf der PK bezüglich Verteidigung Standards reagiert zeigt, es gibt gab wohl auch intern Diskussionen, wir bekommen die meisten Gegentreffer über Standards warum klappt sein System nicht?

    Ich habe die Befürchtung wie immer erst mal Kopf in der Sand und weiter so, obwohl es Anzeichen gibt, dass es nicht rund läuft, dann ist auch die nächste Saison dahin und viel unfriede, die guten wollen weg Ersatz erstmal keiner da und wir Gurken weiter dahin, anstatt uns weiter zu entwickeln!
     
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ralf Rangnick zum BVB.......das wärs !

    Dann würden wir uns sogar verbessern , Rangnick halte ich für sogar noch besser als Favre.

    Quelle zeichnet sich aber nicht durch seriösität aus.

    BVB: Rangnick wird als möglicher Favre-Nachfolger gehandelt - alle News und Gerüchte zu Borussia Dortmund | Goal.com
    Favre unter Druck - Rangnick ein "heißer Kandidat" beim BVB

    BILD-Spekulation: Ralf Rangnick potenzieller Nachfolger für Lucien Favre?


    Auf jeden Fall würde dann Hotzenplotz regelmäßig den Trainer vor der Süd sehen.
    #Ehrenrunde
     
    Alex22 und Alexaceman gefällt das.
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im moment mal nur Spekulation,Rangnick wäre aber einer.
    Ob das mit Aki funktionieren würde.:?
    Und ob Rangnick alles war er bei RB hat für den BVB aufgeben würde,wage ich mal zu bezweifeln.
     
  6. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Naja denke auch nicht, dass der den gemütlichen Job , gegen die Bank tauscht

    Aber, dass jetzt nach kohlefeld auch Rangnick zitiert wird ist auffällig! Mann hat das Übel erkannt :sauer:

    Kam mir schon wie Don quichotte vor :cry:
     
  7. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Man kann von Rangnick halten was man will ,ein exellenter Fahmann ist er allemal.Wäre der bei den Blauen geblieben,wären die Meister geworden ,garantiert. Überall hat er bewiesen,daß er in der Lage ist ne gute Mannschaft zusammenzustellen,aber will den überhaupt einer mit blauer und Brause Vergangenheit. Für viele Fans wäre RR der Supergau.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Rangnick passt weder zum Verein, noch ist das realistisch.

    Rangnick hat aktuell eine deutlich gehobener Stelle als die des Trainers inne. Soweit ich weiß ist er aktuell Leiter der Sportentwicklung bei RB in der Abteilung Fußball.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Rangnick ist sicher viel besser als LF.
    Er ist jedoch von ähnlichem Kaliber, nämlich oberlehrerhaft und auch introvertiert.
    Allerdings kann er motivieren und das wäre ja schon einmal etwas Bedeutendes.

    Ich glaube jedoch nicht ansatzweise daran, dass da etwas dran ist.
    Im Normalfall wäre Rangnick mir auch nicht genehm.
    Aber was heißt das schon und den Normalfall haben wir aktuell bei Weitem nicht.
     
  10. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Richtig, du sollst keine weiteren Götter neben mir anbeten. :boes:
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Rangnick beim BVB ? Das wäre wie Gysi bei der CSU. Kann ich mir NULL vorstellen.

    Ich habe grossen, fachlichen Respekt vor Rangnick, aber er passt nun so gar nicht zum Verein.

    Aber abgesehen davon, würde es mich wundern, wenn Rangnick seine Position bei Red Bull für ein Traineramt beim BVB aufgibt. Das erscheint mir unrealistisch.
     
    Alex22, Alexaceman und Frau1909 gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Rangnick vor der Süd,könnte ich mir schon vorstellen.
    Der passt genauso gut oder wenig zum Verein wie TT,seiner Zeit.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das sehe ich anders. TT war Kloppos Nachfolger in Mainz und wurde, soweit ich weiss, auch von Klopp empfohlen.

    Rangnick war bei Hoffenheim, den Blauen und bei RBL - den absoluten Haß-Vereinen. Über die Jahre hat sich Rangnick immer wieder
    für den kommerziellen Fussball, US - artige Regelveränderungen, gegen die Ultra - Fankultur und auch gegen die 50+1 Regel engagiert.

    Rangnick hat in diesem Zusammenhang immer wieder gegen den BVB und Watzke geschossen.

    Das passt überhaupt nicht zum BVB und eine Verpflichtung Rangnicks, würde auch eine starke Reaktion im schwarz/gelben Fanlager auslösen.

    Aber das Ganze ist eh eine Ente. Wieso sollte Rangnick seine Arbeit für den Brause Club aufgeben um, ausgerechnet Trainer im, vorher so verhassten Dortmund zu werden ?
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    OT. Die Voraussetzung für die Diskussionen zu kontroversen Themen ist ohne wenn und aber Sachlichkeit.
    Dass Du Rangnick vorwirfst, dass er gegen und geschossen hat, ist richtig.
    Mithin basierte das auf wenig Sachlichkeit und hatte irgendwie den pblichen Show-Charakter der Branche.
    Ebenso muss dann aber auch Watzke mit ins Boot genommen werden.
    Was der da an Polemik in den Ring geworfen hat, war auf der gleichen, wenn nicht sogar auf einer niedrigeren Ebene.
    Ich bin heute noch der Meinung, dass er mit seinen wochenlangen Stichelein ein indirekter Mitauslöser der damaligen Gewaltgeschichte gegen friedliche RBL-Fans war.

    Um nicht missverstanden zu werden.
    Watzke und Rangnick, ja jeder, hat das Recht sich da zu positionieren.
    Die Art dafür ist jedoch wichtig, selbst wenn Watzke in der Sache recht hat.
    Hier haben BEIDE "geschossen".

    Auch deshalb wäre Rangnicks Verpflichtung nicht zu begrüßen.
    Mit ihm kämen wir m.M.n. auch vom Regen in die Traufe.
    Er hat nämlich in vielen Dingen der Herangehensweise ähnliche Seiten, wie Favre.

    Aber ich schließe mich eh Dir an, dass ich es nicht für möglich halte.
    Obwohl in der Scheinwelt des Profisport nichts zu geben scheint, was es nicht gibt.
     
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich halte Rangnick nicht für realistisch, gemütlich Geld verdienen, warum diesen Streß? Kann mit Leipzig zumindest auf Nr 2 oder 3 aufbauen! Erfolgreich?

    ABER, dass so schnell nach kohlefeld schon Rangnick fällt, zeigt mann ist aktiv und fragt Berater an! In dieser Medien Welt bleibt nichts mehr unkommentiert
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Na ja. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, sind die Folgen doch recht desaströs.

    Man stelle sich das, anhand des Restprogramms dieser HR einmal vor : Pokal AUS, Derby Pleite und Klatsche in München ( von der CL erst gar nicht zu sprechen ).

    Egal, wen man danach als Trainer holt, der kann dann nur noch die Scherben zusammenkehren und Schadenbegrenzung betreiben. Moral, Selbstvertrauen und Stimmung dürften dann unter dem 0 Punkt liegen.

    Aus diesem Grunde meine ich, dass man JETZT handeln muss. Dass man in einer Zwangslage ist, hat man sich selbst zuzuschreiben. Es war ja schon in der letzten RR ersichtlich, dass das mit Favre nicht läuft. Da hat er, übrigens, genau die Spiele ( Pokal AUS gegen Bremen, Derby Pleite und Bayern Klatsche ), die jetzt anstehen, verkackt.

    Aber man musste ja unbedingt mit Favre verlängern. Nicht nur dass jetzt sogar die minimalsten Saisonziele gefährdet sind, man muss Favre, aufgrund der sinnlosen Vertragsverlängerung, auch noch eine Abfindung in Millionenhöhe ( der HSV lässt grüssen ) zahlen. Prost Mahlzeit, Herr Watzke - statt Meisterschaft, Totalabsturz und Millionen Verlust.
     
    Frau1909 und Alexaceman gefällt das.
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Yepp muss @hotzenplotz komplett recht geben! In dieser Phase hat die vereinsführung ohne zwang! Die falsche Entscheidung getroffen!

    Favre hatte Vertrag, musste nicht verlängert werden! RR wurde nicht korrekt analysiert und aufbereitet! Ansonsten sitzt du zusammen und sagst kein MS, alle diese kreativen MF Spieler, Titel, ok , Lulu aber wenn du ein Teil des Problems in der RR warst, pack die Koffer nicht aus! Schau das du schnell fliehen kannst!

    Wenn das was hotzenplotz beschreibt passiert, ist nicht nur die Saison dahin, sondern ein paar frustrierte Top Talente schon wieder auf dem Sprung

    Vereinsführung muss schnell über eigene Ziele klar werden, damit auch welchen fussball mann spielen möchte, wie Talente gefordert und gefördert werden! Dann musst du evtl Interim ggf einen Sammer mit Kehl oder Hitzfeld, aber dass jemand gesucht wird, der definitiv zu den Vereinszielen passt! Da passt dann kein Mourinho der auch nur defensiv spielt und keine Talente fördert!

    Wie gesagt kommt auf die Ziele an, will ich wie Bayern sein, muss ich auch deren Mentalität zum Siegen haben, egal was drumrum ist, dreckige 1:0 Siege inbegriffen usw! Bin ich ein talentverein der jedes Jahr mindestens ein Talent mit hohen Profit verkauft, dann fängt man jedes Jahr oft wieder bei null an, Spiel sollte aber Leidenschaft, Aggressivität und Kampfgeist besitzen. Denke so war das gedacht, aber nicht umgesetzt, inklusive falschem Trainer, der mit voller Hose schlecht läuft, daher zumeist auf seinem block kritzelt, kann mann cool als Klopapier :pfeif:

    Daher Schritt eins, was will der Verein, Schritt 2 Favre und alle anderen Bremser wech!
     
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Is ja schlimmer als auf der Titanic im Moment
     
  19. Susi

    Susi Stammspieler

    Es sieht ja erstmal nicht danach aus, dass Favre gegangen wird. Seh ich jetzt nicht als große Katastrophe an, obwohl ich zuletzt auch gerade von Favre enttäuscht war. Er muss sich aber mit dem Trainerteam einiges überlegen, vor allem wie man den Leistungsabfall besonders in den letzten Minuten beider Halbzeiten in den Griff bekommt. Ich bin mir relativ sicher, dass bei ihm jetzt der Kopf raucht. Ich halte ihn nicht für limitiert und stur, zwar mit einer klaren Vorstellung von Fußball, aber durchaus mit frischen Ideen.

    Im Sommer bin ich dann auch dafür, dass wir nen passenderen Trainer finden, aber bis dahin traue ich Favre die wichtige CL Quali zu. Dass wir mit einem Interimstrainer plötzlich Meister werden würden, kann ich mir nicht vorstellen.
     
    Kevlina gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der Leistungsabfall war nicht in den letzten Minuten.
    Oder doch, ein besonders krasser Leistungsabfall.

    Der Leistungsanfall begann nämlich im Grunde genommen nach einem Drittel der vergangenen RR.
    Ein SCHLEICHENDER Leistungsabfall, der letztlich den Verlust der sehr greifbaren Meisterschaft nach sich zog.
    Damals argumentierte man, dass das für's erste Jahr des Umbruchs doch super ist, Vizemeister geworden zu sein.

    Ein JA und ein NEIN zugleich.

    Entwicklungsmäßig war es tatsächlich ein Fortschritt zur jüngeren Vergangenheit.
    So gesehen war der zweite Platz natürlich ein Erfolg.

    Sportlich war das eine riesige Chance, die nicht durch bessere Bayern, sondern durch eigenes Versagen und vor allem einen motivationsunfähigen Trainer vergeigt wurde.
    Es war eben VIEL, VIEL MEHR möglich und wurde verkackt.

    In dieser Saison sollte nun die viel zitierte zweite Phase des Umbruchs beginnen.
    Durch den zweiten Platz und die Transfers wurde das Ziel Deutsche Meisterschaft ausgerufen.
    Wir alle glaubten, dass dieses Ziel unter den nun gegebenen Umständen durchaus realistisch anzusehen war.

    Leider mussten wir erleben, dass es immer wieder eine Steigerung gibt.
    Nach oben, wie nach unten.
    Bei uns steigerten sich die Leistungen nach unten.
    Es erfolgte ein Leistungsabfall in einem so kaum zu erwartenden Umfang.
    Die mageren Leistungen der letzten Spiele der RR wurden noch magerer, uninspirierter, unkreativer, motivations- und emotionloser.
    Der blutleere Auftritt in Freiburg war da die bisherige Krönung
    Die Leistungen der RR setzten sich praktisch nahtlos fort.

    Dass Favre die Hauptursache dafür ist, dämmert inzwischen auch jenen netten Usern, die von ihrem Naturell her, eher beschwichtigend und immer noch ans Gute glaubend daherkommen.

    Ich denke, dass Beschwichtigen nicht mehr aktuell sein sollte.
    Hier geht es inzwischen nicht mehr um die Person Favre, sondern um unseren BVB und dessen Standing im internatioalen sowie nationalen Maßstab.
    Dafür, dass dieses Ranking und in gewisser Weise sogar die Arbeit des letzten Jahrzehnts wackelt, trägt Favre die sportliche Verantwortung.
    Schon um Schaden vom Verein abzuhalten, sollte JETZT und SOFORT gehandelt werden, anstatt erneut eine Art "Peter Bosz-Festspiele" zu wiederholen.
     
    Frau1909 gefällt das.

Diese Seite empfehlen