Unser Management

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 3. Dezember 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das hängt ja vom persönlichen Anspruch ab. Ich zum Beispiel empfinde die letzten Jahre nicht durchweg positiv. Und finde das viele Fehler gemacht wurden. Aber dafür sind wir hier das falsche Forum...

    Wenn du eine positive Bilanz siehst ist das doch gut, denk vielleicht Mal drüber nach ob das andere anders sehen könnten.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Lest mal bei Sort1 (online) diese Artikel:

    "Der Fehler im System BVB".

    Interessant!
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...wäre dann schon gut wenn du den Artikel auch verlinken würdest so dass man den auch sofort lesen könnte...:schäm:

    Der Fehler im System BVB ohne Alcacer...:denk:...da gibt es noch so einige dicke Schrauben zu drehen - hoffentlich ist es nicht schon zu spät!

    Champions League: Der Fehler im System BVB ohne Alcacer

    Quelle: sport1.de
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt wird in den Medien und von den Experten über den fehlenden MS diskutiert. Warum brauchen die immer so lange, bis sie es schnallen.
    Uns hier im Forum ist das doch schon lange klar.
    Zorc und die anderen Experten beim BVB haben es wahrscheinlich immer noch nicht kapiert.
     
    webdawg18 gefällt das.
  5. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Der Bericht bringt es auf den Punkt leider hilft uns das in den nächsten 4-5 Spielen recht wenig....
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß leider nicht, wie das gemacht wird.
    Kannst es mir ja bitte mal eine PN senden und es mir erklären.
    Wenn dann bitte in Form für einen Laien der Laien aller Laine.
    Praktisch jeden kleinsten Schritt.
    Ich kenne mich da nämlich nicht besonders aus.
     
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Einfach die Adresse aus der Adressleiste ins kopieren und in die Textbox einfügen...

    Ich meine hier gab es auch irgendwo eine Erklärung...
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Danke.
    Kevlina hat es mir in einer PN recht ausführlich beschrieben.
    Ich werde es also bei nächster Gelegenheit probieren.
    Mal sehen, ob ich es hinbekomme oder zu blöd dazu bin.
     
    Salecha und Kevlina gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man muss jetzt natürlich aufpassen wie man mit der Mannschaft umgeht,es stehen noch wichtige Spiele an,da gilt es das richtige Mittelmass zu finden.
    Was mich aber doch mal interessieren würde,sind unsere Verantwortlichen eigentlich willens und in der Lage nach solchen Leistungen mal ordentlich dazwischen zu grätschen ?
    Wie das ein Beckenbauer mal in seiner Wutrede tat,wie das ein Uli öfters bei den Batzen gemacht hat,wenn es nicht lief.
    Kann ein Watzke,ein Zorc,ein Kehl das,mal sehr lautstark ihren Unmut äussern.:?
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich würd als Zorc den gesamten Kader inkl. Trainer so richtig abwartschen.

    Das die Mal auf ihren hohen Rösser merken wie Scheisse sie tatsächlich sind. Einfach Mal ein paar Meldungen aus dem Boulevard vorlesen und am Ende sagen "und das ist noch gelinde ausgedrückt" und dann. Kommentarlos gehen.
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Meinst du, diese Meldungen kennen die nicht?
    Nur die Einsicht fehlt, dass er auch gemeint ist. Sie fühlen sich alle noch als Strars und schuld sind die anderen.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Kannst du schon wissen, was besprochen wird?
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wissen nicht, aber vermuten bei der Realitätsverweigerung unserer Führung.
     
    Alexaceman gefällt das.
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, das ist nicht zu hoffen dass sie unter Realitätsverlust leiden...[​IMG] ...mmhhh, wenn man Aki & Sammer so auf der Tribüne beobachtet, das kann denen doch nicht gefallen was du unten auf dem Rasen geboten wird - von daher hoffe ich dass sie sich in der Winterpause zusammen setzen und Klartext reden...
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Liebe Mod's, kürzt das bitte mal nicht.
    Der Gesamtinhalt ließ sich wirklich nicht kürzer schreiben.
    Sonst wäre manches aus dem Kontext gerissen worden.


    Ich möchte nachfolgend etwas zum Gesamtbild des BVB schreiben.
    Das AKTUELLE Gesamtbild, das maßgeblich die AKTUELLE Arbeit des Management wiederspiegelt.
    WICHTIG ist mir voranzustellen, dass ich bewusst darauf verzichte, die ehemalige Riesen-Arbeit des Managements hervorzuheben.
    Denn würde ich das machen, würde genau das passieren, was leider auch immer wieder der Fall ist.
    Es käme zur Verklärung der Lage.
    Was gewesen ist gehört entsprechend für alle Zeit gewürdigt.
    Was AKTUELL vor sich geht muss jedoch, unabhängig zur Vergangenheit, bewertet werden.
    Also fange ich mal an:

    Meine erste Frage ist, wer für die ökonomische und sportliche Führung des Vereins verantwortlich ist?
    Ohne wenn und aber Watzke und Zorc.

    Das bedeutet, dass Watzke für die ökonomische Seite die Verantwortung trägt und eine gute Arbeit verrichtet.
    Seine vermutlich dauernde temporäre Einmischung in sportliche Belange ist hingegen wenig hilfreich, ja oft kontraproduktiv.

    Das bedeutet weiterhin, dass Zorc für die sportliche Seite verantwortlich ist.
    Diese Aufgabe erfüllt er schlecht.
    Schreit jetzt nicht auf, sondern lest erst einmal weiter.

    Mit schlecht meine ich nicht seine Arbeit beim Transfer von Einzelspielern.
    Die sind teils sogar klasse, obwohl ihm auch da immer häufiger unpassendes Mittelmaß passiert.

    Nein, ich meine einen wesentlichen Faktor, nämlich den der Kaderzusammenstellung.
    Mit 10 Messis/Ronaldos oder 10 Ramos/van Deijk auf dem Platz gewinnst man nämlich höchstwahrscheinlich nichts.

    Wie sieht unser Kader nun aus?
    Viele schreiben es ja hier schon.
    Überwiegend Schwiegermutter-Lieblingstypen.
    Kein Typ Vidal, kein Typ Alonso, kein Typ Kimmich, kein Typ Müller, alles Typen die sowohl Fußballspielen, als auch kämpferisch und vor allem mental dagegenhalten können.
    Nicht bei jeden Körperkontakt wie Jünglinge hinfallen und um einen Freistoß betteln.
    Warum als Beispiele alles Bayern?
    Weil die diese Typen haben, wir nicht bzw. kaum.
    Sie dienen selbst dann als Beispiele, wenn wir einige davon als arrogante Arschlöscher betrachten und sie es vielleicht sogar sind.
    Ich hätte aber ebenso Sammer oder Kehl nennen.

    Des Weiteren ist unser Kader auch körperlich mit vielen gleichen Typen ausgestattet.
    Alles kleine, wendige, technisch sehr gute Spielertypen.
    Durchsetzungsvermögen gegen körperlich zu werke gehenden Gegner nahe null.
    Wenn es nicht läuft, verstärkt sich das noch.
    Unsere Typen wären Hummels, Reus, Pischu und Witsel.
    Zu wenige und außer Hummels keiner, der spielerische Klasse + kämpferisch Klasse + Mentalität in sich vereint.
    Viel, viel zu wenig!

    Dann Zorc's Entscheidung bezüglich der Mittelstürmersituation.
    Michael Rummenigge, der sicherlich nicht spinnt, sagte heute im Doppelpass, dass Favre der Kauf eine MS angeboten wurde, er das nicht wollte.
    Wo kommen wir denn hin, wenn der Trainer die Transferentscheidungen bestimmt.
    Er kann Wünsche äußern, zu entscheiden hat bzw. muss der sportliche Leiter, also Zorc!
    Dass Zorc der Forderung von Favre entsprochen hat, ist total unprofessionell und der Zielstellung sogar schadend!

    Ein Trainer kann sehr schnell weg sein, der Kader (inkl. der fehlenden oder blinden Spieler) kann nicht von heute auf morgen verändert werden.
    Der sportlich Verantwortliche hat, selbst wenn alles im Entscheiderteam beraten wird, zu entscheiden und es zu verantworten!!!!!!
    Nicht der Trainer!!!!!!

    Im Übrigen sehe ich das Mittelstürmerthema als den Kernpunkt für unsere Probleme an.
    Götze (kann nichts dafür) ist als MS eine Lachnummer, die es nur wegen Zorc's Versäumnisse so gibt.
    Uns fehlt deshalb jegliches Spiel in die Tiefe, jedwede Torgefahr.
    Dadurch können sich die gegnerischen Defensivspieler mit in den Angriff einschalten.
    Zu verteidigen gibt es gegen einen BVB eh nichts.
    Neuer z. B. hätte gestern getrost in der Kabine bleiben können.

    Letztlich ist der Transfer von Favre der "Königsgriff ins Klo".
    Auch der liegt in der Verantwortung von Zorc.

    Nimmt man alles zusammen, gehört Zorc unbedingt auf den Prüfstand.
    Ich sehe seine Gesamtarbeit als aktuell nicht genügend an.
    Vielleicht sollte der jetzt schon von Kehl oder einem anderen ersetzt werden.
    Frische Kräfte bringen manchmal auch erfrischenden (Auf-)Wind.

    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht als Nestbeschmutzer angesehen.

    Es gibt, es muss Gründe für alles was hier passiert geben.
    Der Schuldige ist nicht der liebe Gott, sondern eine lebende Person.
    Aus meiner Sicht heißt diese Person Michael Zorc.
     
    Alexaceman gefällt das.
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Warum glauben hier einige, dass Kehl der Messias ist.
    Vielleicht wäre ja Michael Rummenigge viel besser als Sportdirektor geeignet....was er so von sich gibt, hat doch Hand und Fuss.

    Wahrscheinlich spielen aber Kehl und Zorc besser Skat mit Watzke oder mit Sammer können sie dann Doppelkopp spielen.:mrgreen:

    Im Fussball, in der Witschaft wie auch in der Politik sind die Seilschaften das A und O.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
    Alexaceman und webdawg18 gefällt das.
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da stimm ich dir zu - ich weiss auch nicht, aber vor 2 Wochen im AS hat Kehl nicht so den Eindruck gemacht als wolle er den Posten als Cheftrainer unbedingt haben...:nein:...mmhhh, den Rummenigge kann ich nicht einschätzen wie er so als Sportdirektor wäre, ob er überhaupt das Amt anstrebt!
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt zweifeln die Bosse angeblich an der Qualität der Mannschaft.
    Da holt man mit Sammer und Kehl noch zwei Leute dazu und hat womöglich über 100 Mio. sozusagen zum Fenster rausgeworfen.
    Hauptsache sie kommen auch auf die Idee, dass vor allem ein MS fehlt.

    Ich habe schon lange den Eindruck, dass unsere Bosse nicht mehr den richtigen Durchblick haben bezüglich Trainerwahl und Spielertansfers.

    BVB-Bosse zweifeln offenbar an Qualität der Mannschaft - Klatsche beim FC Bayern sorgt für interne Kritik
    Quelle: www.sport.de
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja um Himmelswillen an die Herren W/Z,dann machen sie doch mal eine schonungslose Analyse,drehen sie endlich auch JEDEN Stein um.
    Wer hat denn die Mannschaft so zusammengestellt,wer hätte denn merken können das wir keinen wirklichen Anführer haben.:?
    Wem hätte es auffallen können/müssen das es ohne zusätzlichen MS schwer wird.:?
    Dann übernehmen sie doch auch Verantwortung für ihr handeln und lassen sich nicht aussen vor.
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen