Unser Management

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 3. Dezember 2017.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    waren aber alles Typen, die Watzke nichts entgegensetzten konnten und somit für ihn wahrscheinlich ziemlich angenehm,
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Richtig, Zahn- und Eierlos. Alles sicher sehr liebe, nette und sympathische Typen. Bei Ro$€ weiß ich es sogar weil ich ihn persönlich kennenlernen durfte. Wirklich ein Sympath.

    Hilft MIR persönlich wenig... Ich brauche einen Fähigen Trainer keinen netten Kerl...

    Ich habe auch persönlich nichts gegen Terzic. Aber in BVB Bettwäsche zu pennen ist für mich keine Leistung...
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Doch.
    Einem scheint das tatsächlich zu entgehen ... nämlich dem, der das, übertrieben ausgedrückt, mit einem Fingerschnipsen beenden könnte.

    An dieser Stelle scheinen wir gerade anzukommen, vielleicht sind wir es sogar schon.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Also ist (inzwischen) Watzke als Entscheider im sportlichen Bereich unser Hauptproblem.
    Denn wenn er solche solche Leute einstellt, ist das falsch.
    Ich gehe noch weiter und sage, dass das vereinsschädigend ist.
    Da ich davon ausgehe, dass Watzke dem BVB natürlich nicht schaden will, kann aus meiner Sicht nur eins der Grund sein.
    Watzke überschätzt seine sportliche Kompetenz gewaltig.
    Dass er dazu noch Leute um sich scharrt, die ihm genehm sind, er dadurch kein Gegenwind bekommt, potenziert sich sein falsches Verhalten im sportlichen Bereich noch.
    Die Frage ist, wie das geändert werden könnte.
    Eins weiß ich aus meiner Sicht sogar recht sicher.
    Solange Watzke im Amt ist, wird er sich weiter in sportliche Belange einmischen.
    Mithin werden wir mit Leuten, wie Onkel Schnarch, Rose, Bosz und nun besonders Terzic leben müssen.
    Somit uns weiterhin an diesem fußballerischen Gesteche "erfreuen" können (ein furchtbarer Gedanke).
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Merkt Ihr denn eigentlich gar nicht, dass Eure Argumente und Ansprüche sich immer weiter von der aktuellen BVB - Realität entfernen ? Wir drohen nicht ins Mittelmaß abzufallen, wir SIND Mittelmaß. Letzte Saison konnte ich Euren Argumenten noch halbwegs folgen. Da waren die Gegebenheiten und der Kader so, dass wir tatsächlich an so manchen Erfolg denken konnten. Aber das endete dann mit dem dem Mainz Spiel bzw. dem Mittelmaß, mit dem wir heute umgehen müssen.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr realitätsnäher und pragmatischer denken würdet, damit wir über HIER und HEUTE beim BVB diskutieren können. Es wird kein Pep Guardiola kommen und auch kein Haaland oder Bellingham. Unsere Hoffungsträger heissen aktuell, Kobel, Reus, Hummels, Füllkrug und Gittens und manchmal auch Brandt oder Adeyemi. Trainer ist Edin Terzic und Sportdirektor Sebastian Kehl.

    Jetzt kann man diesem Trupp die Gefolgschaft verweigern oder man befasst sich mit der reelen Situation. Genau das meine ich mit " Ansprüche runterschrauben ". Deshalb bin ich heilfroh, dass uns die Pillen nicht komplett abgeballert haben. Wir waren schlechter - haben aber gekämpft und mit viel Dusel ( Kobel und Hummels ) das Unentschieden halten können. Das ist für den BVB 2023 eine gute Leistung.

    Die Situation mit Onkel Schnarch zu vergleichen, ist absurd. Wir sind MEILENWEIT von der Qualität, die Onkel Schnarch im Kader hatte entfernt. MEILENWEIT !!!!!!!

    Dass man am besten Kehl und Terzic austauscht und den Kader ausmistet, ist genauso klar, wie die Tatsache, das Aki den Verein sportlich falsch führt. Das haben wir ja schon hoch und runter diskutiert und man sieht es auch bei jedem Spiel. ABER vorerst wird sich das nicht ändern - deshalb wäre es doch konstruktiver und näher an der Wirklichkeit, mit den gegebenen Umständen umzugehen.

    Für mich sind Eure Ansprüche und Kritikpunkte oft Luftschlösser, die mit dem aktuellen BVB gar nichts mehr zu tun haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2023
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Terzic erfüllt aber eben nicht die Ansprüche an den aktuellen BVB und Mittelmaß ist auch absoluter Quatsch, tut mir leid.

    Der Kader hat nicht mehr den Glanz vergangener Tage, keine Frage, aber Mittelmaß? Kann sein dass ich da total verblendet bin, aber ich glaube, das nicht.

    Welche 6 Vereine haben denn einen besseren Kader als wir?

    Es liegt doch offensichtlich nicht am Kader. Terzic vercoached dich in Regelmäßigkeit Spiele!

    Meunier für Reus, meine Exex-Freundin hat in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung in Bochum gearbeitet, selbst da wäre keiner auf die Idee gekommen.

    Reus UND Brandt auf dem Platz was seit Monaten nicht funktioniert, wer checkt es nicht? BVB-Bettwäsche-Testemonial Edin Terzic.

    Das Reus keine 90 min mehr kann sondern nach 60 Platt ist? Edin - der einzige White-Card-Trainer - Terzic.

    Warum kann der selbe Kader, der so mittelmäßig ist in der CL liefern? Ganz einfach weil sich da die Spieler selber motivieren, zusammenreißen und fokussiert sind.

    In der BuLi bräuchten sie dafür Unterstützung, die bekommen sie von Schlaftablette Terzic doch null. Natürlich kann man jetzt argumentieren "die bekommen doch unmöglich viel Geld, dafür muss man sich doch Mal motivieren und die Fans, Merch, bla.". Das kann man zwar sagen, dann hat man aber weder Ahnung von Psychologie noch von guter Mitarbeiter Führung.

    Terzic ist KEIN Cheftrainer, da hat man den Bock zum Gärtner gemacht. Ro$€ hätte nicht weniger oder mehr erreicht.

    Allerdings kann der nicht nachweisen als Kind in BVB-Bettwäsche geschlafen zu haben.
     
    leipzig09 gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dass wir aktuell den schwächsten Kader der nach - Klopp Zeit haben, ist doch wohl unbestritten. Was wir, zumeist in der BL liefern IST Mittelmaß. Auch das dürfte unstrittig sein.

    Dass Terzic sich als schwacher Trainer entpuppt hat, ist auch klar. Genauso wie die mangelhafte Leistung von Kehl als Sportdirektor. Dass der Fisch vom Kopfe her stinkt und Watzke das Ganze falsch managed, ist auch angekommen.

    Wir sind uns auch alle darüber klar, dass sich diese Saison an obiger Konstellation, samt Sammer als Nonsens - Berater, NICHTS ... aber auch GAR NICHTS ändern wird.

    Was bleibt ? Sich abwenden oder mit dem, was da ist umgehen. Und nochmal : ein Unentschieden in Leverkusen ist, unter diesen Umständen ein ERFOLG !

    Nicht mehr und nicht weniger möchte ich sagen. Ich bemesse den BVB momentan anhand seiner realen Möglichkeiten. Mag sein, dass das mit Pep Guardiola als Chef Trainer alles besser wäre, aber das ist nicht die Realität und deshalb für mich vollkommen irrelevant.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ja gut, aber dann kannste das Forum auch dicht machen...

    Wenn man nichts mehr sagen soll was gerade vermeintlich nicht möglich ist.

    Und warum soll ich mich dem BVB abwenden? Weil Das BVB-Bettwäsche-Testemonial gerade den Karren in den Dreck fährt? sicher nicht.
     
    leipzig09 gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe noch etwas vergessen : Dass die Mannschaft sich selbst motiviert und der Trainer keinen Anteil am Erfolg hat, ist, gelinde gesagt, grober Unfug. Ich konnte z.B. Jogi Löw noch nie ausstehen - trotzdem würde ich ihm doch niemals seinen Anteil am Gewinn der WM 2014 absprechen - sowas ist unseriös. Terzic ist genauso für die CL, als auch für die BL Spiele verntwortlich.

    Ich könnte mir auch einen besseren Trainer vorstellen, aber Terzic alles abzusprechen und ihn derart in die Tonne zu treten, halte ich schon anhand seiner Bilanz für Quatsch.

    @Pohly91: Du argumentierst, als ob ich Terzic für den Super Coach halten würde. Das tut, selbst Vereins-intern, wohl niemand. Er ist momentan alternativlos. Das mag frustrierend sein, aberes ist die Realität.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Du kannst schreiben, was Du möchtest. Darum geht es ja gar nicht. Ich muss mich nur entscheiden, ob ich darauf einsteige. Bei unrealistischen Denkspielen fällt mir das halt schwer. Und da die Situation ( dank Watzke ) so festgefahren ist, wiederholen sich Deine Argumente nach jedem Spiel. Ich finde, das das zu Nichts führt. In dem Moment, in dem eine Änderung realistisch erscheint, ist auch die Diskussion um den Trainer spannend und brisant. So, wie es gerade läuft, ist das so ein wenig wie meine Oma, die bei einer langen Schlange im Supermarkt vor sich hin grummelt.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aktuell wir auf der Trainerbank auch nichts passieren. Man ist im CL-Achtelfinale, in der Buli um einen CL-Platz im Rennen und im Pokal noch vertreten - zumindest noch bis morgen Abend.;).
    Das kann sich aber ganz schnell ändern, wenn wir im Pokal rausfliegen und in der Buli die nächsten Spiele verkacken (Leipzig und dann nach Augsburg, da ist es immer schwierig).
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy , wenn es nicht so schizophren wäre, müsste man sich in den von Dir genannten Spielen Niederlagen wünschen.
    Da wir schon weiter sind, auch noch in der CL.
    Dann käme wohl selbst Watzke nicht umhin, Terzic zu feuern.
    Ich habe mich sogar schon dabei ertappt, solche Gedanken zu haben.
    Schon das ist, für sich gesehen, schlimm.
    Schlimmer noch ist, dass es überhaupt passiert und die Ursache intern zu finden ist.
    Ehrlich, ich bin da hin- und hergerissen.
    Einerseits ist es vom Herzen kommend scheiße, sich sowas zu wünschen, andererseits wäre dies die einzige Variante, diesen unteres Mittelmaß darstellenden Trainer loszuwerden.
    Was also wäre die bessere Möglichkeit?
    1. Mit dieser "Nicht-Spielweise" zu punkten und Terzic's Stellung in Stein zu meißeln?
    2. Diese Niederlagenserie, zudem mit "Nicht-Fußball", solchen Leistungen, wie bei den Pillen und damit vom aktuell größten SPORTLICHEM Übel befreit zu werden?
    Sorry, so beschissen das auch sein mag, ich bin für zweitens.

    Und das nur aus einem Grund.
    Würde es jetzt passieren, hätten wir noch relativ viel Zeit, an dem eigentlich unhaltbaren Zustand etwas zu ändern.
    Aus meiner Sicht wäre nämlich ein Interims- CHEF- Trainer immer noch besser, als dieser "Nicht-Cheftrainer" Terzic.
    Zudem wäre es wenigsten der Versuch etwas zu ändern, besseren bzw. überhaupt ersteinmal ideenreichen und systemgesteuerten Fußball, zu sehen zu bekommen.
    Es kann doch eigentlich nicht schlimmer werden, als mit Terzic von einer Peinlichkeit (Stuttgart) in eine noch größere (Leverkusen) zu stolpern.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , ich stimme eher @Pohly91 seiner Sichtweise zu.
    Klar weiß ich, was Du meinst.
    Aber, worüber sollen wir sonst diskutieren?
    Nur über beschissene Spielweise, teils sogar beschissene Ergebnisse?
    Du schreibst, dass über Terzic zu diskutieren überhaupt keinen Sinn macht, weil wir, zumindest inzwischen wohl die Mehrheit, ja eh wissen, dass er total ungeeignet ist.
    Dass er bei Aki sicher im Sattel sitzt.
    Dabei weist Du darauf hin, dass das zu sich stetig wiederholenden Aussagen führt.
    Nur, ist das eben genauso der Fall, wenn wir Spieltag für Spieltag über beschissene Spielweise und sich inzwischen teilweise daraus ergebende schlechte Ergebnisse diskutieren?
    Ich denke schon.
    Und ist es dann nicht normal, dass man automatisch auf des Übels Kern zu sprechen kommt?
    Weil es Terzic ist, der die Ursachen für die immer schlechter werdenden Leistungen setzt und dafür der Hauptverantwortliche ist.
    Man kann sich doch z.B. nach diesem Anti-Fußball in Leverkusen nicht hinstellen, diesen kritisieren und dabei das Hauptübel außen vor lassen.
    Dass sich, bei sich stetig wiederholenden sch.... Leistungen, die Themen wiederholen, finde ich normal und darüber dann wiederholt zu diskutieren ebenso.
    Ich glaube zudem, dass das eine Art von Ventil ist, mit dem man Luft ablassen kann.
    Denn bei der schweren Kost, wie in den Saisonspielen (da wenigstens noch mit Punktgewinnen) vor dem Bazenspiel, dem Stuttgartspiel und dem fußballerischen Offenbarungseid vom Sonntag, braucht man etwas, um sich nicht das ganze WE oder die Woche zu versauen.

    Ach ja, noch etwas.
    Sicher haben wir nicht mehr den Kader von noch in der letzten Saison.
    Dass Watzke völlig in einer eigenen Welt lebt, beweist ja gerade seine Aussage, mit diesem nun sichtbar weniger guten Kader um den Titel mitspielen zu wollen.
    Was für ein Schmarrn.
    Allerdings sind in dem Kader immer noch gute Spieler.
    Dass diese Spieler durchaus zu Besserem fähig sind, beweist die CL.
    Wenn sie das im Alltag (BL), gegen gleichgute oder gar schlechtere Teams nicht auf die Matte bekommen, liegt das an wem?
    ... Wobei wir eben wieder bei unserem Übel wären :schreien:.
    Bei dem schließt sich dann wieder der Kreis!!
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich würde niemals jemanden vorschreiben, was er hier im Forum schreibt. Das liegt mir wirklich fern. Ich denke nur, dass man die Kritik mehr auf die realen Umstände, meinetwegen konkret auf die Fehler, die Terzic macht, konzentriert, damit die Diskussion anspruchsvoll und spannend bleibt.

    Als Diskussionsteilnehmer weiß ich mittlerweile nicht mehr, was ich auf diese, sich ewig wiederholenden Terzic ist ein Idiot - Posts, antworten soll.

    Ich versuche dabei nur im HIER und JETZT zu bleiben. Es wäre m.M.n. auch Unsinn, Terzic jetzt rauszuwerfen. Die Situation ist ganz einfach nicht so. Ganz davon abgesehen, dass Terzic ein neues Zuckerpüppchen von Aki ist. Der BVB steht, verhältnismäßig, gut da und dass jedes Spiel soooo scheiße ist, stimmt auch nicht.

    Wie schon gesagt, ich empfinde das Unentschieden gegen die Pillen als Erfolg, genauso, wie das Gladbachspiel und die CL Erfolge in der Gruppenphase.

    Ich bin der Meinung, dass Terzic diese Saison beenden sollte ( dabei wünsche ich mir auch nicht, dass wir verlieren, damit Terzic rausfliegt ) und dann ein geeigneter Trainer und ein fähiger Sportdirektor übernehmen sollten. Die zu finden wird Zeit brauchen. Würde Terzic jetzt fliegen käme in der Not wieder so ein Honk, wie z.B. Bosz.

    Nein, wenn, dann geordnet und mit Sinn. Aber ob das unter Watzke je passieren wird ??????????

    Sportlich gesehen, sind wir durch Kehl und Terzics Arbeit bereits stark abgesackt. Andere Vereine haben uns überholt. Wird das so fortgesetzt, fährt der Fahrstuhl noch ne Etage tiefer. Ich kann die Unruhe und den Frust der klaren Denker absolut nachvollziehen.
     
    Showtime gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mit Terzic die Saison beenden halt ich für falsch. So beraubt man den neuen Trainer einer Einarbeitungszeit und der Möglichkeit durch clevere Transfers den Kader mit zu planen.

    Und konkrete Fehler von Terzic?
    Das fängt morgens beim Aufstehen an und endet wenn er sich schlafen legt.

    Wie kann man denn Reus gegen Meunier beim Stand von 1:1 Einwechseln? Oder Brandt und Reus zusammen auf dem Platz lassen?

    Nenn mir doch Mal eine Sache die Terzic NACHWEISLICH richtig macht, da wäre ich gespannt
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    danke, dass das mal angesprochen wird.

    sehe ich auch so, nur wer soll die aussuchen? Watzke?, Sammer?

    kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich habe bei der ganzen Diskussion irgendwie ein Déjá-vu. Haben wir nicht letztes Jahr um die Zeit genau das Gleiche diskutiert? Nur das wir da noch einen Bellingham und einen Guerreiro im Kader hatten. Diese sind nun nicht mehr da und der Ersatz dafür..... kommt noch nicht an deren Leistung dran.
     
    Showtime gefällt das.
  17. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Diskutieren setzt aber Argumente voraus, also auch sachlich nachvollziebare kritische Aspekte (wenns dialektisch sein soll, sogar die zustimmenden) voraus. Das dauernde, auf subjektiven "Einschätzungen" basierende "Genörgel", dass bei jeder passenden Gelegenheit wiedergekäut wird, geht mir, egal von wem es kommt, nur noch auf die Nerven.
    Ich mag weder "überwürztes" Essen, noch "überwürzte" Formulierungen! Die lese ich nur noch moderativ, um zu sehen/einzuschätzen, ob ich was abmildernd moderiere oder durch Löschung, von Worten, Sätzen, Teilbeiträgen!

    Kann ich massiv gut nachvollziehen! Auch, weil ich ständig mit dem Blick, für die Foren-Athmosphäre, lese und drüber nachdenke, wie das event. von Gästen, die ja über ein Mitmachen nachdenken könnten, wahrgenommen wird.

    Nö! Ich finde das die Formulierung überwürzter Quatsch ist.

    Und da stimme ich aber, mit Dir, überein! Und genau an dem Punkt könnte, m.M.n., mit kompetenter Einschätzung/Beschreibung und einer Prise Emotion, Austausch und Diskussion stattfinden!!
     
    Showtime und Salecha gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    "Der Ersatz kommt N.O.C.H. nicht an deren Leistungen heran".
    Drückst Du damit etwa die Hoffnung aus, dass das mit diesen durchschnittlichen Leuten noch passiert?
    Das wärw dann eine sehr mutige Aussage

    Wer ist für die Kaderplanung und die bescheidenen Transfers verantwortlich?
    Kein Watzke und schon rein rechtlich gesehen, auch nicht Sammer.

    Kehl ist im sportlichen Bereich der wichtigste Mann.
    Im Idealfall arbeitet er vertrauensvoll eng mit Terzic zusammen.
    Ist das so?
    Keiner weiß es wirklich, allerdings ist bei solchen Medienaussagen immer ein gewisser Teil Wahrheit dran.
    Watzkes Reaktion darauf, seine Aussage, dem nachgehen zu wollen, lässt da zumindest keine besonders vertrauensvolle Arbeit von GFS und Trainer vermuten.
    Kehl kann es nicht oder lässt sich vom verbleibenden Dreigestirn unterbuttern.
    Beides ist riesige Sch....

    Bellingham zu ersetzen ist sicher unmöglich.
    Kehls Idee, das mit Sabitzer und Nmecha gemeinsam aufzufangen, war maximal unglücklich, wenn nicht vorn vorn herein zum Scheitern verurteilt
    Wie man es für weniger Geld (!!!) mehr als besser, viel innovativer machen kann, zeigt Rolfes.
    Das Kehl die OFFENSIV-KREATIVEN Fähigkeiten von Guerreiro überhaupt nicht ersetzt hat, ist ein großes Armutszeugnis für seine Arbeit.
    In Anbetracht, dass so ein Mann, wie Grimaldo, ebenso wie Bensebaini, ablösefrei auf dem Markt war, zeugt auch das von wenig Innovation.
    Grimaldo muss man nur zwei, dreimal spielen sehen, um zu wissen, dass er all das, was Guerreiro offensiv und defensiv hatte, zusammen in sich trägt.
    Wahrscheinlich ist er sogar defensiv stärker als Rapha, schneller auf jeden Fall.
    Ich könnte weiter auflisten, was man Kehl vorwerfen muss bzw. kann.
    Nun, es ist, wie es ist.
    Der Kader steht in der allen bekannten Form.
    Wenn er auch nicht mehr so stark ist, wie in vielen vergangenen Saisons, so ist er auch nicht gerade mit Tieffliegern besetzt (von Altlasten mal abgesehen).
    Wenn Terzic es dann nicht zuwerke bringt, aus diesem immer noch guten Kader etwas Mess- und ansehlich Sichtbares zu erarbeiten, ist er die Graupe.
    Dass sich das Thema Terzic/Kehl wie ein roter Faden durch alle Themen zieht, kommt man aufgrund von Kausalitäten eben immer wieder aut dieses besch... Thema.
    Es ist praktisch eine Kunst, das inhaltlich auszuschließen.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 So erstmal, wer in Großbuchstaben schreibt, der "schreit" und anschreiben lasse ich mich, weder privat noch in der Anonymität des Inet, ungern.:pfeif::prost:
    Und "noch" weil keiner von uns vermutlich weiß, wohin die Spieler sich entwickeln.
    Mein Kommentar mit Watzke und Sammer bezog sich auf hotzenplotz Aussage mit dem Ersetzen von Sportdirektor und Trainer. Ich glaube nicht, dass Kehl und Terzic selber ihre Nachfolger aussuchen, wenn sie im Amt bleiben wollen. :?
    Zu den von dir genannten Spielern kann ich nichts sagen, da ich den Markt nicht beobachte. Aber kannst du sagen, dass die gepaßt hätten beim BVB?
    Ja man hatte Guerreiro, aber seine Verletztenliste ist ja auch nicht gerade klein.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nur kurz, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
    Für mich bedeuten Großbuchstaben mit dazwischengestellten Punkten, Nachdrücklich- und Wichtigkeit.
    Niemals würde ich das als schreien verstanden wissen wollen.
    Derartig miteinander umzugehen liegt mir fern.
    Wenn es bei Dir anders angekommen ist, entschuldige ich mich selbstverständlich gern.
    Nochmals, es war nicht 1% meine Absicht!!!! :prost:
     

Diese Seite empfehlen