Unsere anderen Nachwuchsmannschaften

Dieses Thema im Forum "Unser Nachwuchs" wurde erstellt von Forenteam, 27. Juli 2017.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    halbzeit

    bvb 0:2 mailand
     
  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hat der junge Italiener von dem heute was in der Bild steht getroffen ?
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Keine Ahnung von welchem Italiener was in der Bild stand (lese ich nicht), aber getroffen habe Zeroli und D. Sia fpr die Italiener und Brunner in der Nachspielzeit für den BVB
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Endstand

    Bvb 1:2 Mailand
     
  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Francesco camarga oder so ähnlich
     
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der 15-jährige.
    Der wurde lt. Kicker.de in der 85 Minute eingewechselt
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, einen jungen Spieler zu schützen.
    Allerdings spielt das so kategorische Schweigen des BVB jeglichen Spekulationen in die Karten.
    Sicher muss man nicht jedes oder überhaupt kein Detail offenlegen.
    Aber ein, auch junger Fußballer, sollte bestimmte Werte schon einhalten.
    Was ich meine ist, dass man zum Beispiel verlautbaren lassen könnte "er hat sich wiederholt nicht an Teamregeln gehalten" oder "er hat nicht die nötige Traingsdisziplin gezeigt und entsprechende Mahnungen ignoriert" oder Ähnliches.

    In dem man nichts sagt, kann dem Jungen alles mögliche angedichtet werden.
    Das Schweigen führt ja sogar soweit, dass dritte Personen mit in diese Spekulationswelle einbezogen werden.
    Es mag jeder seine eigene Meinung dazu haben.
    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass eine wohlüberlegte, meinetwegen so knapp, wie nur möglich gehaltene Begründung der bessere Weg gegenüber der Öffentlichkeit gewesen wäre.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für mich ist er unter 18, damit nicht erwachsen. Damit hat das ganze für MICH nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

    Und was Spekulationen oder sonstiges angeht, hier gilt wohl "Lass die Leute reden..."
     
    Salecha gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist halt alles den heutigen Medien geschuldet. Früher wäre sowas wahrscheinlich nicht mal eines Textes in den Ruhrnachrichten wert gewesen. Heutzutage wird es in allen Medien hoch und runter diskutiert.
    Der Typ.hat wahrscheinlich einen Fehler gemacht, der BVB hat darauf reagiert und gut ist.
    Interessiert das wirklich jemanden von euch was vorgefallen ist? Ist man so "sensationsgeil"?
    Ich bin jetzt mal ehrlich, ich habe das gelesen und das war es für mich - so interessant, wie wenn un China ein Sack Reis umfällt.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mich interessiert das eigentlich ebensowenig.
    Meine Intuation war eine andere.
    Ich meine, dass man bei etwas klein wenig Offenheit, auch Druck aus det Sache nimmt und ihm weniger Spekulationen aussetzt.
    Aber, klar kann man, kann ich, auch @Pohly91 's Argumentation folgen.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube wie man es macht, man macht es verkehrt. Und wenn der BVB sagt Suspendierung wegen Unpünktlichkeit oder ähnliches werden sich auch viele Fragen "ist das nur ein Vorwand", "ist das der echte Grund", Blabla.
     
    leipzig09 und Salecha gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    15 Minuten vor Schluß steht 1:2 für den BVB in der Youth League in Newcastle
     
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Damit ist die U19 2. In der Gruppe :schaldreh: mal sehen wo die Profis heute abend stehen
     
    Kevlina gefällt das.
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe es so.
    Egal, was er sich geleistet hat, er ist immer noch U18, das heißt erst 17.
    Wenn er z.B. nicht Hakenkreuze oder andere kriegshetzerische Sachen an die Wand geschmiert, solche geteilt oder gar eine Straftat begangen hat, sollte man das Alter berücksichtigen.
    Selbst Meinungsäußerungen zum aktuellen Weltgeschehen, wären für mich kein Grund, ihn rauszusschmeißen, weil diese Thematik viele, viele Meinungen "gestandener" Menschen extrem spaltet.
    So lange er sich nicht offiziell, sprich in der Öffentlichkeit pro Hamas äußert, sollte das offiziell auch nicht relevant sein.
    Ebenso sieht es, bei dem politisch völlig anders gearteten Ukraine-Konflikt aus.
    Zumindest so lange, wie er nur eine Meinung OHNE Hetze und Aufwiegelung äußert.
    Es gilt dann immer noch die Meinungsfreiheit.
    [ Satz gelöscht Forenteam ]

    Sicher sehen das eine Menge anders, aber wohl ebenso viele so oder ähnlich, wie ich.
    Es spaltet eben.

    Wenn man das so betrachtet, wäre es bei dessen Klasse, die ich fußballerisch weit über der von "Mouki" sehe, Wahnsinn, ihn ziehen zu lassen.
    Gerade MS können wir doch mehr als nur dringendst gebrauchem.
    Es wäre dann der blanke Hohn, wenn er sich anderweitig zu einem klasse Spieler entwickel würde und wir die Oberdummen wären.
    Zumal er, bei der super Moral in der Profiszene, locker von einem anderen Verein einen Vertrag bekommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2023
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der muss sich ganz schön was geleistet haben wenn die so einen Terz machen.
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genau so ist es, dass ein anderer Verein sofort zuschlägt und ihn holt und wir ein Top-Talent ablösefrei verlieren. OK, man weiß ja nicht, ob er sich im Profibereich durchsetzt. Bei Moukoko dachten unsere Verantwortlichen ja auch, sie hätten einen Rohdiamanten.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was ist für Dich so eine Tat, der dazu beitragen könnte, einen 17jährigen derart zu verdammen?

    Mir fällt da spontan ein, dass es da bei uns einen gab, der zu diesem Zeitpunkt weit älter, also schon weit volljährig war.
    Der da hätte zwingend wissen müssen, was er tat und das mit Sicherheit auch genau wusste.
    Nämlich ohne Führerschein zu fahren und damit billigend in Kauf genommen zu haben, dass er einen schweren Unfall, möglicherweise sogar mit tödlichen Folgen, verursachen kann.
    Oder gar ein durch ihn in Bedrängnis gebrachte anderer Verkehrsteilmer einen solchen Unfall verursacht.

    Bei dem Spieler hat keiner darüber nachgedacht, ihn aus dem Verein zu schmeißen bzw. nichts dergleichen getan.
    Das nur mal ein Vergleichsbeispiel.
    Was also könnte sich Brunner noch Schlimmeres hätte leisten können?

    Anmerkung:
    Da es mir ausschließlich um den Vergleich zur Schwere der möglichen Verfehlung von Brunner geht, habe ich den Namen des damaligen "Missetäters" nicht genannt.
    Denn darum geht es mir wirklich nicht.
     

Diese Seite empfehlen