UNSERE MANNSCHAFT

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Kevlina, 29. Mai 2023.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja,wenn auch die Spieler nur mal ihren Job machen würden,oder hast du den Eindruck das da jeder so dabei ist wie er soll.:?
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sie stehen auf dem Platz und spielen Fußball. Das ist erstmal ihr Job. Leistung ist in Deutschland ArbeitGEBER Risiko.

    Von außen kann ICH nicht beurteilen, ob sie Anweisungen befolgen oder nicht. Auch kann ich nicht beurteilen wie gut/schlecht Anweisungen befolgt werden.

    Hierarchien sind im Fußball sehr, sehr wichtig und im Leistungssport noch wichtiger. Wenn der Trainer "lange Bälle" vorgibt kannst du nicht einfach Ticki Tacka spielen, etc.

    Und VON AUẞEN betrachtet lassen unsere Trainer (Überspitz gesagt) den Malermeister den Parkett verlegen.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

    Ryerson nehme ich davon aus.
    Du brauchst auch Arbeiter im Team.
    Andernfalls hätte Großkreutz kein einziges Spiel für uns machen dürfen.
    Ryerson ist, ebenso wie damals Großkreutz, ein wichtiges Arbeitstier, etwas limitiert, aber immer mit bedingungsloser ehrlicher Arbeit.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn deine Leistung auf der Arbeit wenig ist,was sagt dein Chef zu dir,deine Leistung ist schwach aber das ist mein Risiko/Pech,oder fordert er dich auf mehr zu leisten.:?
    Mir ist deine Argumentation bei dem Thema zu seicht und zuviel Verantwortung weggeschoben.
    Einen Zweikampf führen,diesen überhaupt erstmal annehmen,saubere Pässe spielen mit allem was zu einem Spiel dazugehört,dafür sind die Spieler zuständig,das kann ihnen kein Trainer abnehmen.
    So schlecht kann Terzic gar nicht sein das er den Spielern mitgibt,geht raus und spielt einfach schlecht.
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Also, für so dämlich halte ich ET nicht - sonst müsste man ihn samt dem Trainerstab vor die Tür setzen...[​IMG] ...der wird ihnen schon einen Plan für´s Spiel an die Hand geben, wenn sie ihn nicht umsetzen, dafür kann der Trainer ja nichts! Wenn sie keinen Zweikämpfe führen möchten / wollen, warum auch immer, haben sie vielleicht Angst vor ner Verletzung dann müssten sie ggf. über einen Jobwechsel nachdenken! Das kann dir kein Trainer beibringen oder reinhämmern - entweder hast du´s oder nicht...
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Und ihr kennt die Vorgaben von Trainerteam? Habe nicht das Gefühl, dass die Vorgabe ist massiv Pressen und den Spielern mit auf den Weg gegeben wird, dass Zweikämpfe gesucht werden sollen.

    Ich erkenne beim Trainerteam MASSIVE Defizite.

    Einige hier schieben immer alles auf den Kader. Fakt ist doch aber, dass man hier damals auch auf Witzel, Akanji und co "eingeprügelt" hat. Die haben wo anders bewiesen, dass sie es voll drauf haben.

    Bei den Trainern hingegen hat es keiner zu was gebracht, weder Bosz, Ro$€, Stöger oder sonst wer. Und wenn das BVB-Bettwäsche-Testemonial wo anders Trainer wäre, würden die auch scheiß Fußball spielen.

    Der würde es selbst mit City schaffen Dulli-Fußball zu Spielen.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Nö,für mich ist die Geschichte mit Terzic durch,der bringt uns leider kein Stück weiter,leider haben wir einige Spieler bei denen es genauso ist.
    Du hast doch das Spiel auch gesehen,das war doch mindestens in den ersten 35 Minuten eine Lektion in Sachen Einstellung und Matchplan.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Da sitzen drei Ex Spieler auf der Trainerbank, die gar keine odernur wenig Ahnung davon haben, was sie da tun. Selbstüberschätzung ist das neue Motto.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Im Prinzip sehe ich das ganz ähnlich wie Du. Zu einem anderen Zeitpunkt und in einem anderen Zusammenhang, hattest Du Dich mal, wenn ich mich recht erinnere, gegen einen schnellen Rauswurf, von exponierten Personen, ausgesprochen.
    In welcher Situation sind wir jetzt? Aki hat mitgeteilt, dass er seine Position nicht weiter verlängern wolle.
    Ich frage mich da nun, ob wir uns ggf. z.Zt. in einer Art Entscheidungsvakuum befinden, wenn man sich die Aufgabenbereiche ansieht.
    Ganz abgesehn davon, dass wir, auf der "Angebotsseite" auch (nach meinem überschaubaren Wissen) kaum, bis keine, Alternativen hat.
    Bei mir macht sich ein Gefühl breit, dass wir die momentane Situation einfach ertragen müssen, weil wir ja kaum vielversprechende Alternativen, für Trainer und Sportdirektor benennen können. Und ggf. gilt das auch für den Geschäftsführer.

    Hier im Forum lese ich z.T. immer wiederholte "Weg mit" Litaneinen". Nur die, auch m.M.n. notwendigen Veränderungen, können ja nur realisiert werden, wenn bessere Alternativen zumindest benannt werden können.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, das wäre eine Möglichkeit, nur eine sehr, sehr unwahrscheinliche.
    Viel wahrscheinlicher wäre die Möglichkeit, dass man den in 70 von 100 Vereinen schon nach der vergeigten Meisterschaft gefeuert hätte.
    In den restlichen 29 Vereinen wäre er spätestens Mitte oder zum Ende dieser Hinrunde geext worden.

    Und wir, was sind wir?
    Der eine, besondere Verein, der anders ist.
    Bei dem Watzke-Nostalgie vor rationalem Profi-Handeln steht.
    Ob man das klug oder verdammt vereinsschädigend bewertet, kann sich jeder selbst beantworten.
    Ich habe meine Antwort gefunden.

    Dort würde so eine Pfeife gar nicht landen.
    Der gehört maximal in die Verbandsliga.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Er steht in der Tabelle vor deinem Buddy Ro$€ und das mit dem günstigeren Kader:totlach::prost:
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Heinerich: Ich hätte nie gedacht, dass sich die Dinge so verquert entwickeln könnten, wie sie derzeit sind. Es ist meine Vermutung, dass hinter den Kulissen etwas zwischen Watzeke und Zorc passiert ist. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Zorcs Abschied so schwer wiegt.

    Dass wir gerade falsch abbiegen, hat sich schon letzte Saison gezeigt. Mehr noch, als Terzic empfinde ich Kehl als eine echte Katastrophe für unser sportliche Arbeit an.

    Der Kader ist unausgeglichen und qialitativ schwach. Anstatt jetzt auf eine Mannschaft zu bauen, wird weiter rumexperimentiert - es gibt keinerlei Startegie oder sichtbares Konzept.

    Das Trainer Dreigespann halte ich weiterhin für Unsinn. Man hätte im Winter keine Panik schieben sollen. Besser und souveräner wäre es gewesen, Terzic als Trainer zu stärken und sich NUR auf das Saisonziel zu konzentrieren. Das bedeutet nicht, dass ich Terzic als Trainer gut finde ( ich hätte ihn schon nach der verkackten Meisterschaft rausgeworfen ), aber ich glaube weder dass Sahin, noch Bender eine Alternative sind.

    Unruhe und Unklarheit sind, für mich, kein guter Weg. Alles riecht danach, dass Sahin der neue BVB Trainer werden sol und Terzic nur noch aus logistischen Gründen da rumhampelt. Sowas ist doch kein Zustand. Die Mannschaft wird sich auch ihren Teil denken.

    Irgendwer beim BVB muss ein Einsehen haben und die Posten Sportmanager und Trainer professionell besetzen, ansonsten sieht die Nahe Zukunft eher mau aus.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Morgen nach dem Dosenspiel gehe ich mit ihm einen saufen :totlach:
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn ich mir überlege, dass in der vergangenen Saison unsere Fans, die Süd und all die anderen vor Ort, so, wie die Leverkusener Fan heute, hätten feiern können, könnte ich immer wieder kotzen.

    Wenn die Bazen schwächeln, muss man da sein.
    Aber eben nicht nur jahrelang mit dem großen M...., sondern in der Praxis.
     
  15. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :roll:
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Heinerich
    Du kannst ruhig dieses Smiley senden.
    Ich denke eben so.
    Wenn Du da lockerer siehst, gönne ich es Dir.
     

Diese Seite empfehlen