Youssoufa Moukoko - NR. 18

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 21. November 2020.

  1. baxter

    baxter Stammspieler

    In jeder anderen Mannschaft in der Mouki zum Einsatz kommt trifft er und ist ins Spiel eingebunden.Vielleicht sind seine Mitspieler beim BVB einfach nicht in der Lage oder willens ihn richtig ins Spiel zu bringen.Ist allerdings auch schwer wenn er eigentlich so gut wie überhaupt nicht von Beginn an spielt.Lieber wird dann noch ein "Torjäger"der seine beste Zeit gesehen hat geholt.Als junges Talent würde ich den BVB fluchtartig verlassen denn die Schwelle zur 1.Mannschaft ist nahezu unüberwindlich und die Chancen auf eine Karriere sind fast überall grösser nach der U19 zeit.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    So ein Quatsch, kein seriöser Verein holt den Lügenbaron.

    Er ist einfach nur körperlich überlegen, warum darf er denn nicht a-nationalmannschaft spielen
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Egal mal, wie wir ihn sehen.
    Es kommt doch nicht von ungefähr, dass er in der U21 in deren Quali schon 6 Tore erzielt hat.
    Und ebenso, dass Füllkrug in jedem LS ein Tor erzielt.
    Sooooo super besser als bei uns wird da auch nicht gespielt.
    Bei Moukoko kann ich nicht einschätzen, wie er in der U21 spielt, für ihn sprechen DORT(!) seine Tore.
    Ebenso für Füllkrug.
    Für mich ist der Grund, dass wir überhaupt kein Spielsystem haben und, beim opahaften lahmarschigen Spielaufbau, gar nicht dazu kommen, Füllkrug auch nur ansatzweise in die Positionen zu bringen, wo er abschlussstark ist.
    Nämlich dem Strafraum.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Verleihen für 1 Jahr. Schlägt er ein kann man weiter sehen... Aber so larifari bringt er nix
    ... Da kann man sich solange aus dem U19 oder U23 jmd nachziehen...

    Wenn ich nicht falsch liege sollte es eh passieren
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Moukoko wird sich mMn nicht durchsetzen, zumindest nicht im oberen Segment. 2. Liga schon eher oder er landet in der holländischen oder belgischen Liga.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich stimme @garfy zu 109% zu.

    @djshooter , verleihen bedeutet doch nur, etwas Unvermeidliches weiter hinauszuschieben.
    Siehst Du bei Moukoko wirklich "außergewöhnliche" Ansätze, die darauf schließen lassen, dass aus ihm noch ein Fußballer/wirklicher MS wird, der uns auch nur ansatzweise weiterhilft?

    Moukoko's VL war vermutlich dem Gedankenstrukturen von Watzke geschuldet.
    An sich, besonders auch finanziell, eine Farce.
    Diese verschlimmerte sich noch, als "Superman" Kehl auf die Idee kam, "Mouki" den mit Zweitliganiveau daherkommemden, deutschen super National-MS :totlach: Füllkrug vor die Nase zu setzen.

    Klarer kann man oberdämliches Handeln in der Öffentlichkeit nicht selbst darstellen.
    Auf der einen Seite die TEURE und ERPRESSTE Vertragsverlängerung seitens Moukoko und auf der anderen Seite, durch den Kauf dieses blinden Füllkrugs, das deutliche Zeichen an Moukoko, was man von ihm hält.
    Nicht nur dieser Fall dokumentiert die Schieflage der Transferarbeit von Kehl.

    Aus meiner Sicht gehört Moukoko entfernt.
    Verkaufen, weg mit ihm.
    Es muss der Weg für einen wirklichen MS freigemacht werden!!!
    Als Zugabe könnte man gleich noch Füllkrug hinterherschieben.
    Da wären gleich zwei MS weg, die sich zwar so nennen, aber keine sind.

    Dann könnte man aus ZWEI nur EINEN machen, mithin die eingesparten Kosten für die Bezahlung eines wirklichen MS bündeln.
    Möglichst einen der Sorte Guirassy, Boniface, Openda, etc. .... schnell, durchsetzungsfähig, torgefährlich.
     
  8. endo

    endo Hoffnungsträger

    Wenn Mucki daran interessiert ist seiner Karriere noch mal nen Schubs zu geben sollte er den BVB verlassen.In einer spielerisch wirklich guten Mannschaft ,die es versteht ihre Angreifer in Szene zu setzen und zu unterstützen ist er sicher in der Lage mehr Buden zu machen als in Teilzeitarbeit beim BVB .Hilfreich wäre für ihn bestimmt auch ein Team mit einer klaren Spielidee bei dem man die Absichten der Mitspieler mitdenken kann.Für das wilde BVBgekicke passt er vielleicht einfach nicht.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sinnvoll wäre U23 oder 2. Liga.
    In der Bundesliga hat er (noch) nichts zu suchen.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der braucht einfach mal Spiel Praxis,so richtig 100% kann man das nicht beurteilen mit diesen Kurzeinsätzen.
    Bei einem Bundesligaverein im unteren Segment könnte der möglicherweise schon helfen.
    Jetzt beim BVB mit dieser verunsicherten Mannschaft hat er keine Chance.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Er ist ein Teil dieses wilden BVBgekicke, nicht andersherum.
    Er ist sogar ein besonders schlechter Teil davon.
    Wäre es anders, hätte er schon längst diesen blinden Füllkrug den Rang abgelaufen.
    Hat er aber nicht, weil er ganz einfach nicht die Klasse hat, wenigstens an der (Nicht-)klasse von Füllkrug vorbeizukommen.

    Für mich muss er ganz einfach nur weg.
    Er hatte mehr als genug Zeit, sich so nachhaltig zu zeigen, dass er mehr und mehr Spielzeit beommen hätte.
    Dass Terzic oder wer auch immer, gar nicht über ihn hinwegsehen hätte können.
    Moukoko ist ein vom BVB zum Superstar gehypter Jugendspieler, der dem Jugendalter entwachsen, zeigt, dass es nur BVB übliches Geschwätz und nicht mehr war.
    Burnic, Raschl, Stenzel, etc. lassen herzlichst grüßen.
    In diesem Zusammenhang bin ich schon mächtig darauf gespannt, wie die Geschichte mit Brunner weitergeht.
     

Diese Seite empfehlen