Youssoufa Moukoko - NR. 18

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 21. November 2020.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sooo ist es wohl.
    Irre.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Solltest Du recht haben, ich kann Dir durchaus folgen, läge der schwarze Peter eindeutig bei Kehl und möglicherweise bei Watzke, wenn der wieder einmal bzw. analog Götze, sein Papa-Gen entdeckt hat.
     
  3. Hope

    Hope Leistungsträger

    Moukoku sollte das Angebot zur Leihe nach Werder Bremen annehmen, sonst wird der Schulz 2. Zu klein zu langsam und den Sprung zu den Profis nicht geschafft. Hat der BVB Massenhaft im Kader und im Training rumlaufen. Mit Haller und Füllkrug, warum ist der wohl geholt worden???? Zu glauben irgendwas zu sagen zu haben, einfach lächerlich. Flieg nicht zu hoch kleiner Vogel
     
  4. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es besteht kein leihangebot... Das hat alleine die blöd in Verbindung mit der Ablöse zum drücken in Verbindung gebracht
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Kehls Stürmer Posse in Zahlen : 35 Mio für Haller. Der ist krank und fällt erstmal aus. Dafür holt man für insges. 11 Mio Modeste. Der bringt nix, also verpflichtet man Moukoko für 10 Mio. Der kann nix, weswegen man Füllkrug für 15 Mio holt.
    Hm. 71 Mio dafür, dass man am Ende Haller und Füllkrug hat. In den 71 Mio sind ja noch nicht mal die Gehälter von Haller, Moukoko und Füllkrug enthalten.

    Für 71 Mio + Gehalt hätte man auch einen richtig guten Stürmer holen und hinter ihn jemanden aus den Nachwuchs stellen können. Wäre doch vielleicht der bessere Weg gewesen. Oder ?

    ... und Moukoko, bzw. Haller ? Moukoko zu verkaufen, wird schwierig ... sehr schwierig. Haller ? Ob der sich steigert oder das Weite sucht ? 35 Mio wird es wohl kaum für ihn geben - zumindest in der aktuellen Form nicht. Finde ich schade. Ich bin
    Haller Fan. Aber das Leben spielt, wie es will. Ich kann absolut bnachvollziehen, dass sich Kopf etwas ändert, wenn man es mit einer tödlichen Krankheit zu tun hatte.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich eine Art von routinemäßigem Handeln unserer Obrigkeit.
    Deiner Aufzählung und -rechnung kann man ja mühelos das Paket Schürrle, Götze, Schulz inkl. der Kosten für die Rückholaktionen voranstellen.
    Das waren, allerdings inkl. Gehälter, nicht nur 71 Mio., sondern so um die 300 Mio.
    Was hätte man erst mit denen alles machen können.
    Nur wurde das durch die Transferverläufe bzw. -erträge von Dembele Sancho, Haaland und Bellingham sehr verwässert und in den Hintergrund gedrängt.
    Jetzt, wo wir dieses "Tafelgold", ja kaum noch "Tafelsilber" haben, fällt diese schlechte Transfergebaren viel deutlicher auf und uns vielleicht sogar alsbald aufs Gesicht.

    Absolut so hätte verfahren werden müssen.

    Ich habe das ja vor 14 Jahren mit einem gutartigen Tumor im Kopf selbst erlebt.
    Es macht sogar gewaltig etwas mit der Lebenseinstellung.
    Allerdings war Fußball etwas, was mir eher gut getan, als denn mich runtergezogen hat.
    Sowohl nach der Diagnose bis zur OP und auch danach nicht.
    Allerdings war es nur mein Hobby und nicht, wie bei Haller, ein permanent Höchstleistung abfordernder Beruf.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann zu Hallers Befindlichkeiten nichts sagen - möchte ich auch nicht. Das einzige, was ich burteilen kann, ist seine Leistung auf dem Platz. Da ist ganz klar sichtbar, dass er seinen Biss, seine Aggressivität und auch seine Schnelligkeit eingebüßt hat.

    Meine Vermutung ist, dass das mit seiner Krankheit zu tun hat. Nicht, dass er seine Lust am Fussball verloren hat. Das glaube und sehe ich nicht. Im Gegenteil. Auf mich macht Haller einen positive Eindruck. Was oft, nachdem man so eine Krankheit überwunden hat, passiert, ist, dass
    man große Dankbarkeit verspürt und das Leben von neuem beginnt. Darunter leidet die Aggressivität und Verbissenheit. Privat ist das cool, aber als Stürmer brauchst Du Aggressivität und Biss. Du musst ein Wolf sein. Genau das, so glaube ich, fehlt ihm etwas.

    Dass muss natürlich nicht stimmen. Was allerdings stimmt, ist, dass er momentan nicht überzeugen kann. Alles andere ist reine Spekulation. Vielleicht liegt es auch am BVB und der laschen Gangart dort. Man muss sich das mal überlegen. Haller war, vor Kurzem, noch ein Top Stürmer. Davon
    ist, seitdem er bei uns spielt, nicht viel zu sehen.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schnell war er noch nie, da hat er nichts eingebüßt. Ansonsten ist klar, dass er so nicht unser MS No. 1 sein kann.
    Ein richtige Tormaschine war er auch noch nie, die meisten Tore in seiner Frankfurter-Zeit hat Jovic gemacht.
    Bei Ajax im letzten Jahr zwar 21, aber bei Kantersiegen 2-3, dafür aber in 16 Spielen gar keins.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @garfy: Ich habe ja geschrieben, dass er kein Aubameyang ist. Wenn ich von Schnelligkeit schreibe, meine ich das in Bezug auf Reaktion und Handeln. Vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt.

    Du wirst mir nicht widersprechen, wenn ich sage, dass Haller in Amsterdam ein ganz anderer Spieler gewesen ist, als, jetzt in Dortmund. Dies nicht nur in Bezug auf sein Spiel, sondern auch in Bezug auf sein Auftreten und seine Körpersprache.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz So eine Erkrankung macht natürlich was mit einem, auch wenn man wieder genesen ist. Ich habe von Ajax nicht viele Spiele gesehen, aber bei unserer Packung in Amsterdam war er top, das ist mir in Erinnerung geblieben.
    Ich hoffe, dass Terzic jetzt mit Füllkrug auch nach dem Leistungsprinzip handelt und Haller nicht weiterhin unangefochten gesetzt ist.
    Wir sind glaube ich mit Haller im falschen Thread.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Na ja. Man kann das ja kaum auseinanderhalten. Aber noch mal kurz zu Moukoko. Sein Berater will jetzt bekanntgeben, ob Moukoko den BVB verlässt. Schön wärs. ich kann mir nicht vorstellen, dass den einer haben will.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Verein an einer Leihe interessiert wäre, natürlich keine Spitzenmannschaft. Das Problem wird sein Gehalt sein, das übernimmt keiner und da wird er wohl auch keine Abstriche machen wollen, da kassiert er lieber weiterhin beim BVB ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2023
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt rächt sich dieser Wahnsinn unbedingt mit Moukoko zu diesen Konditionen verlängert zu haben,hoffe Kehl lernt wenigstens was draus.
    Sehe das wie @garfy ,auch für Moukoko gibt es einen Markt aber bestimmt nicht bei einem CL Verein.
    Das Gehalt wird Moukoko kein anderer Verein zahlen,entweder er macht Abstriche oder wenn es nur ums Geld geht,da entsteht ein grosser Markt mit viel Geld in Saudi- Arabien.
    Die sollen auch fantastische Fans dort haben wie man hört/liest,Neymar wird es wissen.
     
  14. baxter

    baxter Stammspieler

    Über Mouki trau ich mir kein Urteil zu .Wieviel Spielzeit hatte er denn schon und wer von seinen Mitspielern will und kann ihn überhaupt in Szene setzen?Es gab mal Zeiten da wurden die ganz jungen in unser Spiel eingebunden und von den alten Kämpen mitgenommen. Es gibt bestimmt einige ,die sich an Ricken,Sahin und Götze erinnern ,die sehr jung waren und trotzdm akzeptiert wurden.Die aktuellen Youngster sind ,ich zitiere zum wiederholten Male"noch nicht so weit".Wir werden demnächst einen Kader von aktuellen oder ehemaligen N11spielern haben ,die ihre Karriere mit einem wohldotierten Vertrag bei uns ausklingen lassen.Der BVB als Gnadenhof.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , ich kann mir das auch nicht vorstellen.
    Es sei denn @garfy seine Sicht hat Substanz.

    @garfy, vielleicht ist eine Leihe doch möglich.
    Zum Beispiel, wenn der BVB einen Teil seines Gehalts übernimmt.
    Also wieder Geld für etwas aufwenden muss, was man selbst versaut hat ... nicht zum erstenmal.

    @Saar-Borusse , Kehl und etwas lernen :schreien:
    Es ist doch nicht das erstemal beim BVB, kein Einzelfall, dass sowas entstanden ist.
    Ich will das gar nicht aufzählen, Du weißt sicher, wem und was ich meine.

    @baxter , die von Dir genannten drei Spieler hatten alle etwas Spezielles, sehr, sehr gute fußballerische Stärken.
    Moukoko hat die m.M.n. nicht.
    Es stimmt auch nicht, dass er zuwenig Spielzeit hatte.
    In der Zeit, als er Haller vertreten musste, hat er zwar ein paar Tore gemacht, aber spielerisch, die Grundlage jedes Spiels und für jeden Fußballer, ganz einfach NICHTS gezeigt, was ihn fußballerisch auch nur ansatzweise auf die Stufe von Ricken, Götze und Sahin hebt.
    Auch jetzt, nach seinen Einwechslungen, irrt er irgendwie und irgendwo herum.
    Mitspielen, Doppelpassspiel, kluges Belaufen freier Räume und mehr, totale Fehlanzeige.
    Fazit:
    Moukoko = Flop
    Vertragsverlängerung, d.h., Arbeit von Kehl = Flop.
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich will jetzt gar nicht so groß in eure Diskussion wie gut oder schlecht Moukoko ist, einsteigen.
    Aber ich frage mich gerade, welche Jury ihm nun gerade die Fritz-Walter-Medaille in Gold verliehen hat. Sind die anderen Spieler in Deutschland in seinem Jahrgang dann soviel schlechter? Wird die Jury vom BVB bezahlt
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Erinnert Euch an die Vertragsverhandlungen mit Moukoko. Der denkt, dass er der neue Messi ist. Der will nicht ausgeliehen werden. Bei dem ist Real Madrid im Kopf.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Salecha , wer auch immer das bewertet und vorschlägt.
    Denke an die Wahl des Weltfußballers, etc.
    Es gab in der langen Zeit von Messi und CR7 auch andere super Fußballer, die diese Ehrung verdient hätten.
    Ich glaube, nur Modric hat das Hin und her der beiden, hochverdient (!!), unterbrochen.
    Soviel zum "verdient" oder die Beachtung anderer Bewerber.
    Brunner kann ich nicht beurteilen.
    Moukoko schon.
    Für mich trägt der, wie oft genug geschrieben, nicht einmal alle Basics eines Fußballers in sich.
    Ich kenne mich nicht genug aus, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Fußballer dieses Jahrgangs gibt, die bessere Anlagen in sich tragen.
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man muss aber sagen, Hut ab, wie er alle täuschen kann und somit Millionen abschöpft. Das muss man erstmal schaffen.:totlach:
     
    Salecha und Saar-Borusse gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Er täuscht ja gar nicht alle. Und wahrscheinlich täuscht er niemanden, er passt einfach nur gut in die aktuelle Zeit
     

Diese Seite empfehlen