Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Einen wie Brandt mit 24 Jahren verleihen,davon halte ich nix.
    Der soll jetzt verstärkt an sich arbeiten und gas geben.
    Wenn er sich im Training aufdrängt und dann in den Spielen was zeigt kommt auch der Trainer nicht an ihm vorbei.
    Entweder er will das jetzt unbedingt und packt das oder eben nicht.
    Die Zeit dafür ist jetzt und nicht nach der Saison.
    Der bekommt auch bei einem anderen Verein nix geschenkt.
     
    Zazou09 und hotzenplotz gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Grundsätzlich kein Widerspruch.
    Leider scheint es aber so, dass er sich im Training den Arsch aufreißen kann, wie er will, er hat auf seiner Stammposition eben einen (monatelang schwachen) Reus vor sich.
    Da der immer spielt, egal ob gut oder schlecht, wird er immer nur auf alternativen Positionen zum Einsatz kommen.
    Wenn es dann dort nicht richtig funktioniert, wird er flux ausgewechselt und findet sich im nächsten Spiel auf der Bank oder wird wieder irgendwo eingewechselt.

    Brandt gehört auf die Reus-Position und zwar ohne wenn und aber!
    Wenn er dann nur ein Viertel der Zeit bekäme, die man einem schlechten Reus monatelang eingeräumt hat, wäre es möglich, ihn zu beurteilen.
    Frühestens dann kann man ein Zwischenfazit ziehen, wie und was er bewirken kann.

    Dazu müsste er auf dieser Position, wie Reus gesetzt sein und auch bei "Reus ähnlichen Leistungen", nicht jedesmal gleich ausgewechselt werden.
    So baut man m.M.n. Spieler auf und macht sie stark.
    Nicht in dem man sie Lückenbüßer für andere Positionen spielen lässt und sich dann auch noch wundert, wenn der Spieler stagniert oder sich gar "rückwärts zu entwickeln scheint".

    Brandt hat schon klasse Leistungen gezeigt.
    Wenn, dann immer zentral hinter den Spitzen.
    Da kam zumeist etwas Gutes heraus.
    Auf anderen Positionen wirkt er hingegen deplaziert.
    Nicht zuletzt das könnte mit ein Grund für seine instabilen und unkonzentrierten Leistungen sein.
    Wobei das natürlich keine Entschuldigung, sondern eher eine Erklärung für seine Leistungsschwankungen sein soll.
     
  3. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    @Leipziger

    Nun muss ich aber mal den immer machenden oberschlauen Experten kontern zum Thema Brandt / Reus…

    Woher willst du wissen, dass Brandt sich den Hintern im Training aufreißt. Aufgrund dessen, dass er in den letzten Spielen immer auf der Bank saß zu Beginn des Spiels, schließe ich sogar daraus, dass er nicht gut trainiert! Und seien wir mal ehrlich, so scheiße, wie Brandt spielt, gehört er nicht in die Anfangself. Der gehört nicht mal auf die Bank, sondern auf die Tribüne, weil er einen anderen, besseren Spieler, als wie ihm, den Bankplatz wegnimmt.

    Reus dagegen scheint sich im Training wohl Hintern aufzureißen und wenn das Terzic so sieht, dann stellt er ihn in die Startelf.

    Und nein, Reus spielt nicht auf der Stammposition von Brandt, da Brandt kein 10er ist! Das Reus nicht die Leistungen bringt, die wir Fans von ihm gewohnt sind, liegt daran, dass man auch überlegen muss, wie lange er verletzt war – nämlich +- 6 Monate. Und ich finde, man sollte ihm auch so lange Zeit gewähren, wieder das Niveau zu erreichen, wie er zeitlich ausgefallen ist. Ich sehe lieber einen schwächeren Reus auf dem Platz, als ein Brandt, der nix kann und nur übern Platz trabt.

    Brandt hat in Leverkusen auf vielen Positionen gespielt, insbesondere auf den offensiven Außenbahnen oder im Zentrum als 8er. Und auf diesen Positionen wurde er auch schon beim BVB eingesetzt, mit dem Ergebnis, dass er keine Leistung gebracht hat.

    Reus würde ich einem Brandt immer vorziehen und man sollte auch einmal bedenken, was Reus leistungsmäßig und spielerisch in all den Jahren bereits alles für den BVB getan hat und man sollte jetzt nicht nur auf die Leistungen der letzten 4-5 Monate schauen.

    Und du schreibst, dass Brandt schon klasse Leistungen gezeigt hat – die kann man mit einer Hand zählen, wenn überhaupt.

    Brandt ist ingesamt ein total überschätzter Spieler, der mal eine Halbsaison oder mag es eine ganze Saison gute Leistungen in Leverkusen gezeigt hat. Aber die Macher vom BVB sind so eingestellt bei Transfers – wenn ein Spieler in der Bundesliga bei einem anderen Verein eine halbe oder ganze Saison gut gespielt hat, dann müssen wir den holen – ich sage nur Philipp, Schulz, Brandt – alles Spieler, die mal über einen Zeitraum von einer halben / ganzen Saison ansehnliche Leistungen gebracht haben und schon muss man die holen…

    Wenn ich Reus und Brandt vergleiche, ist Reus, wenn er schwach spielt, sogar immer noch besser, als Brandt, der absolut nix kann – er führt keine Zweikämpfe (er geht sie konsequent immer aus dem Weg), kann keine Bälle annehmen bzw. mitnehmen, spielt katastrophale Bälle / Pässe, hat eine miserable Schusstechnik (wenn er aus elf Metern das leere Tor nicht trifft – siehe Braunschweig – und den Ball in den Nachthimmel schießt) und so weiter und so weiter.

    Brandt gehört verkauft und zwar so schnell wie möglich – lieber gestern als heute
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin grosser Reus Fan. Schon immer gewesen. Aktuell bekommt er gerade deswegen viel Schelte von mir. Ich bin enttäuscht. Meiner Meinung nach, hat sein ( schon länger anhaltendes ) Formtief wenig mit seiner Verletzung zu tun. Er ist langsam, behäbig und zeigt keinen Biss. Das kenne ich so nicht von Reus. Klar, dass er nicht so in die Zweikämpfe geht. Das war auch bei seinen früheren Comebacks der Fall, aber er war immer mit dem Kopf bei der Sache. Das fühlte sich bislang nicht so an. Ich hoffe, dass sich das jetzt, mit Terzic, ändert.

    Was Brandt angeht, glaube ich, dass es unfair ist, ihn jetzt einfach so abzuurteilen. Unter Favre sind so einige Spieler versackt. Brandts erste Spiele waren gut. Sogar sehr gut. Meiner Meinung nach, wäre ein Verkauf von Brandt ein Fehler. Ich glaube auch nicht, dass man ihn verleihen sollte. Brandt braucht das Vertrauen und den Rückhalt vom Trainer. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus.
     
    leipzig09 gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht hat Brandts Verhalten ja auch etwas mit Resignation zu tun. Vielleicht hat er sich ja Tag für Tag im Training angestrengt ohne Ende, gezeigt was er kann und darf/durfte dann immer nur für Kurzeinsätze ran. Dann kommt man in ein Spiel, dass entsprechend schlecht läuft und soll dann der Matchwinner sein, was dann auch noch schief geht und er ist dann auch wieder der Buh-Mann. Sowas macht auch etwas mit der Psyche eines Spielers.
    Und kommt mir jetzt nicht damit, dass die dafür einen Haufen Geld verdienen.
     
    Zazou09 und leipzig09 gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    Wenn es tatsächlich so sein sollte das Brandt sich im Training reinhängt und in den Spielen als Sündenbock herhalten muss,jeder hat mal eine schlechte Phase,wäre das brutal.
    Dann müsste er das Gespräch mit dem Trainer oder Kehl suchen,oder noch weiter oben wenn sich nichts ändert.
    Ob jetzt Terzic so tickt kann ich natürlich nicht sagen,ich kann es mir fast nicht vorstellen.
    Es sind ja nicht nur Brandt oder Reus die unterperformen,aber bei beiden finde ich die Körpersprache während des Spieles am schlimmsten.
    Nehmen wir mal Sancho,bei dem merkt man während des Spieles das er will,auch wenn einiges misslingt aber da ist was zu sehen.
    Es ist ja nichts vorbei,die Saison ist ja nicht mal zur Hälfte durch,da haben doch alle Spieler Zeit genug haben sich zu präsentieren.
    Ich denke auch Brandt wird seine Chancen bekommen.
    Stand jetzt würde ich ihn im Winter keinesfalls verkaufen,für den Sommer muss man mal sehen was ein neuer Trainer meint und ob Brandt sich selbst noch bei uns sieht.
    Otto Normalverbraucher kann sich das auf der Arbeitsstelle nicht lange leisten die Arbeit aufgrund von "innerer Kündigung" schleifen zu lassen,weshalb sollte es für Bundesligaspieler anders sein.
    Ja und,ich glaube,7 Mio Verdienst drücken dann natürlich.
    Das ist alles ein Haifischbecken mit sehr hohem,zum Teil unglaublichen Druckfaktor,keine Frage,es wird aber Niemand gezwungen das mitzumachen.
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse das sind ja alles nur Spekulationen und ein Versuch einen anderen Blickwinkel rein zu bringen. Ich habe keine Ahnung wer, wie wo tickt, wer wie trainiert, etc. Ich habe nur schon im eigenen Umfeld und ganz klar auf einer anderen Leistungsebene, erlebt, was sowas aus einem macht. Wir wissen ja auch alle nicht, was da im Hintergrund läuft, bzw auch gelaufen ist. Ich würde mich freuen, wenn Brandts Kurve in die richtige Richtung laufen würde.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie schön wäre es, wenn Du Dich anders ausgedrückt hättest, um Deine Meinung zu äußern.

    Ich weiß es nicht.
    Allerdings habe ich das auch nicht geschrieben.
    Ich habe allerdings geschrieben, dass es so SCHEINT, dass er, WENN er sich im Training den Hintern aufreißen würde, gegen den schwachen Reus keine Chance hätte.
    Und das, weil Reus, höchstwahrscheinlich außerhalb des Leistungsprinzip stehend, eine Art von Einsatzgarantie hat.

    Das Reus sehr gut trainiert kann ebenso möglich sein, wie bei Brandt.
    Ebenso aber bei beiden umgekehrt.

    Genau da liegt der Hund begraben.
    Sicher braucht Reus Einsätze.
    Nur ist es doch so, und das weißt Du genau, dass man im Profigeschäft nicht Spieler (mithin auch Reus) monatelang durchschleppen kann.
    Denn genau das schmälert in einem TEAMsport die Leistung des Teams.
    Einen Spieler SO LANGE durchzuschleppen und Erfolge bzw. hohe Ziele zu erreichen, stehen sich konträr gegenüber.

    Was wäre, wenn zwei oder drei aus einer Verletzung kämen?
    Würdest Du dann auch wollen, dass alle monatelang solchen Scheiß spielen dürften?
    Was das qualitativ bedeuten würde, muss ich Dir wohl nicht erklären.

    Das ist Dein gutes Recht, aber Deine subjektive Meinung.

    Genau so subjektiv.
    Überlege jedoch einmal, ob es Sinn macht, Spieler (mithin auch Reus) nur wegen EHEMALIGEN sehr, sehr guten Leistungen spielen zu lassen.
    Ich weiß, das ist scheiße, aber das würde nicht den gegebenen Anforderungen des Profisports entsprechen.

    So ist es, zu wenig für Brandt.
    MEINE Sicht weshalb das u.a. so ist, habe ich versucht darzustellen.
    Es ist legitim, dass Du es anders siehst.

    Sehe ich total anders.
    Übrigens einige User auch.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Alles gut,na klar kann der Julian das besser,aber das muss er dann auch bald wieder zeigen.
    Wenn der bei uns scheitern würde wäre das schon schade.
     
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Etwas variabel muss ein Spieler schon sein.
    Ich habe mich gefreut, als er von den Pillen zu uns kam.
    Bin dann allerdings enttäuscht worden. Seine Leistung ist nicht wie in Leverkusen.
    Spielt oft schlampig und lahmarschig.
    Auch das Reus seinen Platz blockiert, kann ich so nicht sagen. Denn Reus war lange, lange Zeit verletzt, da habe ich von JB auch nicht viel gesehen.
    Würde mich freuen, wenn er noch den Schub nach vorn bekäme, habe aber meine Zweifel.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin erstaunt, dass man sich hier so sehr auf Brandt einschiesst. Die gesmate Mannschaft hat unter Favre enorm abgebaut. Ich finde, z.B., dass Witsel nur noch ein Schatten seiner selbst ist - aber ich würde nicht im Traum daran denken, ihn abzugeben. Einfach etwas Geduld. Die Leistungen der Spieler werden sich positiv entwickeln - Favre ist weg.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dazu muss man ihn zunächst einmal lassen und ihm auch das Vertrauen geben, dass ein Spieler in solch einer Situation ganz einfach benötigt!!!!
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  14. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    da er sowiso nur leihspieler ist solte man drübernachdenken und es schnell beenden.
    1.er konnte sich bis jetzt anscheinen nicht mal im trening zeigen
    2.Tigges hat seine cance genutzt und dürfte so momentan auch vor reinier stehen
    3. wir haben auch noch knauf und vorallem moukoko da sehe ich nicht wo er spielen soll er solte ja für die falsche 9 geholt worden sein also da sehe ich 3 Spieler vor ihm
    4. es ist nur eine leihe also wieso nichts langfristiges da soll er unsern eigenen talenten keinen platz wegnehmen
     
    Salecha und leipzig09 gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Reinier ist ein tolles Talent. Wir sollten versuchen, ihn zu halten. Dass man bislang nichts von ihm gesehen hat, hat nichts mit ihm, sondern mit Onkel Schnarch zu tun - und der ist ja nun weg.
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt, da bin ich echt mal gespannt ob er sich durchbeissen will oder die "Flucht" sozusagen antreten will...:-0...dann muss er sich aber auch mal auf dem Platz besser zeigen, wie er im Training agiert können wir nicht beurteilen. Auch bei ihm gilt es wie bei Sancho - der Knoten muss platzen, dann läuft´s!
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    reinier hatte auch corona sollte man auch nicht vergessen
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nee, darf man nicht vergessen aber auch Akanji & Can hatten das Virus, Beide sind nach wie vor zurückgekommen...:ja:...jetzt müsste er wieder voll hergestellt sein! Mal kucken was er wirklich will...
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Stimme Dir nicht zu.

    Ja, Talente sollte möglichst Zeit und Vertrauen bekommen.
    Nur lohnt es sich nicht, denn wenn Renier es jetzt schaffen sollte, ist danach weg.
    Wenn sowas greifen soll, muss es, wie bei Hakimi, relativ schnell passen.
     
  20. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Die Bild zeitung berichtet über eine festen BVB abgang ist aber eion Bild+ Artiken hat wer von euch infos?
     

Diese Seite empfehlen