Pierre-Emerick Aubameyang

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Juli 2017.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So schwer sehen die Pakete aber nicht aus. Irgendwie wird ja gerade aus allem eine Schlagzeile gemacht. :ghuhu:
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Der FC Arsenal hat seine Offerte für Pierre-Emerick Aubameyang noch einmal aufgehübscht. Laut ‚Bild‘ bietet der Premier League-Klub nun 58 statt der ursprünglichen 55 Millionen Euro.

    Arsenal erhöht Angebot für Aubameyang
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mir egal, ob Arsenal nun 58 oder 60 Mio zahlt. Ich hoffe nur, dass wir nicht Auffanglager für den verletzten Giroud werden.
     
  5. DC65

    DC65 Besuch

    Die Pakete die in die Karre passen können nicht groß und schwer sein.
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Materiallieferung seines Privatsponsors. Ihr könnt Euch alle entspannen. Meine Güte.

    Dirk Krampe on Twitter
     
  7. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Arsenal gibt sich 48 Stunden wegen Auba wenn es keine Einigung gibt platzt der Wechsel.Hab ich auf RTL aktuell gehört im TV
     
    DC65 gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt, hab ich auch gehört dass es jetzt wohl ernst wird wenn sie sich ne Deadline setzen...[​IMG] ...mal gespannt sein wie es in der Causa Auba weiter geht! Dann hätte das Theater endlich ein Ende...
     
    Floralys gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn es nicht entgegen der Regeln des Geldflusses zwischen den Vereinen der Profiligen stehen und uns sicher letztlich auch sportlich schaden würde, wünschte ich, dass der Deal platzt.
    Dann ab mit ihm zum Training in die U23 und, ob es dann so ist oder nicht, wegen mangelnder Leistungsbereitschaft auf die Tribüne.
    Wäre arbeitrechtlich sicher nicht anfechtbar.

    Aber ich weiß, es ist unrealistisch und sportlich bräuchten wir ihn eben.
    Gefallen würde mir es aber, wenn dieser Vogel einmal eingebremst würde.
     
    Steinfurter und Floralys gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es wäre gut, wenn der Deal platzt. Dann müssen BVB und Auba ein Arrangement finden. Das würde bedeuten, dass Auba noch bis Ende der Saison für den BVB Gummi gibt und im Sommer geht.

    Ob das überhaupt noch möglich ist, oder die Fronten zu verhärtet sind, weiss ich nicht. Auf jeden Fall wäre es besser mit Auba in die RR zu gehen - weder in der U 23, noch auf der Tribüne, sondern im Team auf dem Platz.
     
    Zazou09, Steinfurter und Floralys gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man so die Bilder vom Training sieht, macht es keinen Anschein, dass ihm das Training keinen Spaß macht.
     
    Floralys gefällt das.
  12. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Es wird halt auch viel von den Medien aufgeblasen.....Schlagzeilen wie...."Auba will nur noch Weg"...."Das Verhältnis ist zerüttet" generieren halt auch Klicks. ;) Er wird genau wie nach
    den geplatzten Deals im Sommer zu PSG und Milan auch jetzt bis zum Saisonende seine Leistung bringen. Danach sollte man sich dringend von Ihm trennen, damit ruhe in die Bude kommt, auch für 50Mios meinetwegen! Der BVB würde ihn ja ziehen lassen, was können wir dafür, wenn er anderen Vereinen das Geld nicht wert ist?!?
    Wichtig als Signal an die Mannschaft, im eigenen Interesse und an die Liga das man nicht Tod ist, wäre aber wenn möglich jetzt schon die Nachfolge zu verpflichten, wenn möglich.....Wenn der zB der Belgier von Chelsea verfügbar ist, her damit. Ein Regal höher wird man eh nicht greifen (können)...das wäre schon die Spitze der Fahnenstange.
    Wenn es Blöd läuft vertickt man Auba auf den letzten Drücker....und geht mit Schürle und Isak im Sturm in die Schlussphase....das fände ich jetzt mal mehr als Ätzend.
    Ok Reus kommt zurück....aber wirklich planen kann man mit seiner Verletzungsanfälligkeit auch nicht.
     
  13. Liga69

    Liga69 Jungtalent

    Dieses Theater geht einem wirklich auf die Nerven.Auba verlängert im Dezember seinen Vertrag und will 4 Wochen später zu Arsenal wechseln,was ist das für eine Arbeitseinstellung.
    Wenn es seinem Vater und Berater in London gefällt,dann soll er doch dort hinziehen. Es geht alles auf Kosten unseres Verein , da muss mann endlich einen Schlussstrich ziehen.
    Auba gehört auf die Tribüne bis zum Sommer,dann wird er verkauft für eine Summe X. Alle Spielerberater haben Verbot das Geläne des BVB zu betreten bis die neuen Vertragsverhandlungen wieder anstehen.Im Winter den jungen Belgier verpflichten und mit ihm und Isak den neuen Sturm aufbauen. Einen Trainer verpflichten der seine Meinung gegenüber der BVB Führung durchsetzen kann.Der Herr Watzke hat sich aus allen sportlichen Entscheidungen rauszuhalten und Herr Zorc hat die sportl. Entscheidungen mit dem
    Trainer abzusprechen. In keinem Verein Europas gibt es so ein Theater und es läßt sich auch kein Topclub so etwas gefallen.Wir geben die jungen Spieler zu anderen Vereinen ab,
    damit sie Spielpraxis bekommen,aber wir holen dafür neue Spieler und die jungen werden dann für Lau verkauft Wenn die neuen jungen Spieler nicht gleich so einschlagen, werden sie wieder verkauft und wir holen wieder neue. Wirtschaftlich gesehen mag das ja gut sein, aber um den BVB wieder in der Spitze zu etablieren und mit stabilen Leistungen regelmäßig CL
    zu spielen ist es nicht gut. Mann muß sich in Zukunft hinterfragen,entweder rein Ökonomisch zu arbeiten oder auch sportlich etwas zu erreichen.Es bringt auch keinem Aktionär etwas,wenn die Gewinne nur kurzfristig sind. Es muß im Verein wieder eine Kurskorrektur geben.
     
    Floralys und dausi gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich sehe das in Details ähnlich, wie Du, allerdings halte ich nichts davon, Auba auf die Tribüne zu setzen. Der bekommt 9 Mio im Jahr. Das sind EUR 750.000,00 im Monat. Dafür soll der Mann bitte arbeiten und Tore schiessen.

    Wir wollen am Ende auf Platz 2 oder 3 stehen. Was hat der BVB davon, wenn Auba auf der Tribüne sitzt, Geld kassiert und wir keine Tore schiessen ?

    Wenn der Arsenal Deal platzt ( was ich fast glaube ), wird es ja wohl irgendein Arrangement geben, sodaß Auba bis zum Sommer professionell seine Leistungen abliefert.

    Dass der BVB jetzt gleichwertigen Ersatz für Auba holt, passiert eh nicht. Ansonsten würde man, wie bei Akanji, viel konkretere News bekommen. Bei Watzke & Co wird ganz anders geplant. Die haben diese Saison schon abgehakt und wollen da nur noch mit dem, möglichst, geringsten Schaden raus gehen.

    Stöger ist deshalb nur Statist, weil fest steht, dass er nur bis zum Sommer bleibt. Der neue Trainer steht bereits fest ( Julian Nagelsmann ? ) und man will mit ihm planen und ggf. neu aufbauen.

    Auch wenns eng wird, hofft man, dass man sich den Rest der Saison mit Sancho, Isak und dem Nussknacker ( ggf. auch Reus ) im oberen Teil der Tabelle halten kann.

    Die Auba Millionen braucht man, um ggf. das Nicht - Erreichen des Saisonziels finanziell aufzufangen.

    So schätze ich die Situation ein.
     
    Floralys gefällt das.
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich glaube und hoffe ja immer noch das Favre kommt. Und wenn der kommt soll der bitteschön noch einen wie Guirrero und einen kleinen Viera oder Makelele mitbringen.
     
  16. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auba hat winter 2016 heimlich verlängert. Nicht 2017... Somit alles legitim und sauber.
    Und er wollte schon im sommer weg. War er ja auch quasi schon wenn psg nicht aufeinmal alles verworfen hätte.. Seitdem gab es immer wieder kleinere und grössere eskapaden von ihm.

    Ich bleibe dabei für mich ist er nur noch egomeyang
     
    Floralys und webdawg18 gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Falls man sich mit Arsenal nicht einig wird,hoffe ich das Auba überhaupt noch in der Lage ist die restlichen Spiele profesionell und seriös zu spielen.
    Auf eine Einstellung a la Lewa in seiner letzten Saison braucht man bei Auba eher nicht zu hoffen.
     
    Floralys gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Prinzipiell hast Du ja recht.
    Nur sollte das Szenarium, Auba auf die Tribüne zu setzen, nicht ganz vom Tisch gefegt werden.
    Denn dort gehört er hin, wenn er die Leistung mit schlechten Traingsleistungen und mauen Spiel praktisch verweigert.
    Dann sollte nichts mehr im Vordergrund stehen, denn wohin Inkonsequenz führt, sehen wir ja aktuell nur zu gut.
    Dann gehört er zum Training zur U23 und auf die Tribüne.
    Verweigert er dass, muss er arbeitsrechlich saktioniert werden.

    Irgendwo sollte dann schon das Maß voll sein und auch unter moralischen Aspekten ein grundsätzlicher Cut gemacht werden.
    Auch der BVB hat einen Ruf zu verlieren.
     
    Floralys gefällt das.
  19. Susi

    Susi Stammspieler

    Klar ist halt auch, dass wenn Auba am Samstag doch spielen sollte, er vor allem von den Fans genau beobachtet wird. Ob man ihn gleich nach einem schlechten Spiel auf die Tribüne verfrachten sollte weiß ich nicht. Allerdings bezweifel ich etwas, dass er sich hängen lässt, auch wenn er zuletzt lustlos wirkt mit Null Bock auf den BVB. Er hat auch einen Ruf zu verlieren, der gerade angeknackst ist (vermutlich zurecht).

    Mir wäre es grundsätzlich lieber, wenn Auba uns jetzt schon im Winter verlassen würde und wir nen Ersatz holen, der Bock auf den BVB hat. Allerdings fände ich es auch kein Drama, wenn Auba bleiben sollte, denn ich bin überzeugt, dass er trotzdem seine Tore für uns macht.
     
    Floralys gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klar kann man das so sehen.
    Probleme hätte ich da auch wenig.
    Nur müsste bei der kleinsten Verfehlung, dazu zähle ich nicht nur solche Sachen, wie die Mailandgeschichte, sondern auch deutliche Trainingsunlust, Zuspätkommen oder andere kleine Provaktionen, hart durchgegriffen werden.
     

Diese Seite empfehlen