6. Spieltag - Samstag, 28.09.2019, 18:30 Uhr: Unser BVB - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. Oktober 2018.

?

Was geht, gegen Werder?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. September 2019
  1. Wir fischen uns 3 Punkte!

    80,0%
  2. Geteiltes macht nicht wirklich "satt" ....

    10,0%
  3. Fischkes fressen uns leider!

    10,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, vielleicht doch - kuck mal: Verfügbare Trainer...[​IMG] ...da ist doch bestimmt der passende Nachfolger von LF dabei!

    Verfügbare Trainer

    Quelle: transfermarkt.de
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Soweit ich Favre verstanden habe ( ist ja nicht so einfach ), ist er der Meinung, dass wir zu unkontrolliert und undiszipliniert spielen. Die Mannschaft sollte noch mehr Ballbesitz haben, den Ball besser kontrollieren und die Chancen nur dann nutzen, wenn ein Erfolg sicher ist.

    Wir brauchen noch Zeit und es müssen viele Details verbessert werden. Mentalität spielt keine Rolle. Im Gegenteil. Die Mannschaft spielt mit zu viel Mut und muß gebremst werden.

    Er fand das Spiel nicht schlecht und glaubt, dass nur wenige Zentimeter zum Siegestor gefehlt hätten. Wir hatten die besseren Chancen.

    Hm. Wenn Watzke & Co sowas kaufen ...

    Ich nicht. Für mich ist das wirrer Stuss.

    Darauf, dass Favre irgendetwas einsieht oder verbessert, vertraue ich nicht. Der will nicht nur Nichts ändern, der kann auch nicht.

    Seit dem Rauswurf von Tuchel geht der BVB mit dem Thema Trainer recht verantwortungslos um. Bosz war eine Katastrophe. Die Saison verschenkt. Stöger erwähne ich nicht, weil der seinen Job, halbwegs gut gemacht hat und nicht als vollwertiger BVB Trainer gilt.

    Dann kam Favre ... In unserem Oberhaus ( Watzke & Co ) dachte man wohl, dass der greise Schweizer eine art " Nummer Sicher " sei.

    Es fing ja auch gut an. Toller Kader ( meiner Meinung nach, der beste, den wir je hatten ) und eine fulminante HR, in der die Jungs alles an die Wand gespielt haben. Das war toll. Spielfreude, Wille und Tempo kennzeichnete unser Spiel.

    Doch dann ( so meinen viele ) griff Favre ein. Bremste die Jungs, versuchte sie zu disziplinieren und setzte immer mehr auf Ballbesitz und Sicherheitsfussball. PUFF ! Da war die Luft raus. Spielfreude und Gier wichen Ballkontrolle und Sicherheitsfussball.

    Resultat ? Eine beschissene RR. 5 : 0 Klatsche gegen die Batzen, CL Aus, Pokal Aus, Derby Pleite zuhause und ein Punktverlust nach dem anderen. Die 9 Punkte Vorsprung waren schnell weg. Meisterschaft ? abgeschenkt.

    Zur neuen Saison wurde nochmal eingekauft : Hazard, Schulz, Brandt und Hummels ( ca. 100 Mio ) und analysiert, dass man sich in der letzten Saison zu spät und zögerlich zur Meisterschaft bekannt hätte und die Abwehr kacke sei.

    Resultat : Watzke und Reus hauen Kampfansagen und Meisterschaftsansprüche raus und man holt Mats Hummels.

    Und nu ? Wir spielen noch unmotivierter und inkonsequenter, als in der letzten RR. Mal super - meist scheisse. Heute am 6. Spieltag : Platz 7 hinter den Blauen, 11 von 18 möglichen Punkten und 9 Gegentore. Toll ist das nicht.

    Meine Angst ist, dass der Fahrstuhl jetzt noch weiter runter fährt und wir noch eine Saison verschenken. Das würde dem Verein nachhaltig schaden. Am Ende würde dieser tolle Kader auseinanderbrechen und man müsste wiedermal bei Null anfangen. Das muss unbedingt vermieden werden.

    Meiner Meinung nach, sollte der BVB von den Bayern lernen und schnell handeln. Favre muss raus. Watzke weiss doch, wie man Trainer rauswirft. Egal, wer weitermacht. Der drohende Abwärtstrend muss JETZT gestoppt werden, ansonsten bekommen wir seriöse Probleme.
     
    Doppellhelix, Alexaceman und Hope gefällt das.
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    56 Seiten verfügbare Trainer :-0?

    Viel Spaß beim Aussuchen. :mrgreen:
     
    Kevlina gefällt das.
  4. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Tja Hotzenplotz, da gebe ich dir in vielem Recht, aber wie viele gute Trainer hat der gute Aki denn bislang verpflichtet?

    2!!! von wie vielen? ( und der 2. wurde ohne Not rausgeschmissen)

    Die können gute Spieler verpflichten, aber keine guten Trainer.
     
  5. Hope

    Hope Leistungsträger

    Bin ich bei dir, aber wo buddeln wir gerade die Lösung aus? Ich hab da gerade richtig Angst was die Saison angeht. Ich hab Angst das wir abkacken, wie Mannschaften die mehr als eine Saison unter Favre gespielt haben. Da kam ja meißt nicht mehr viel und dann hat er die Flatter gemacht.
     
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    und dann steht da die Schnarchnase, der Fachsimmpler und die Bremse. Das soll der BVB sein?
     
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich bin auch in Alarmstimmung. Es muss schnell was passieren. So landen wir mit Anspruch auf den Titel in der Abstiegszone. Das kann mit dem Kader nur ein Trainerproblem sein
     
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wie viele gute Trainer gibt es denn? Und wer ist für welchen Verein ein guter Trainer? Und wie lange ist er ein guter Trainer? Mir kommt heute der Gedanke das Kohfeld ein guter Trainer sein könnte, weil er aus einen bescheidenen Kader gut eingestellt hat und unser Hansel selbst zuhause nix mehr gerissen bekommt mit den Millionären.
     
  9. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Was wurde Favre noch gelobt, wie toll er die Mannschaft auf Barcelona eingestellt hat und nun wieder das gleiche. Ich kann es nicht mehr lesen.

    Was ich immer wieder gesehen habe ist, dass wir beim Gegentor (heute war es eine Ausnahme) sofort ein Gang zurückschalten und defensiver spielen. Zu keiner einzigen Sekunde, habe ich wirklich an das 3:2 gedacht, denn was nach dem 2:2 kam war sowas von mau anzuschauen, dass ich damit nur noch auf das 3:2 von Bremen gewartet habe. Letzteres kam zum Glück nicht, jedoch zeigt es einfach, dass in der Mannschaft irgendetwas nicht stimmig ist. Will darüber auch keine Spekulation starten oder dergleichen. Auffällig ist, dass wir uns (rein gefühlt) nicht verbessert haben. Ein Dahoud wirkt für mich immer noch auf dem selben Niveau, wie zum Einkauf...ein Hazard benötigt wohl mehrere Wochen, ehe er sich wohl fühlt und ein Brandt, der viel frischen Wind mit bringt, schafft es auch nicht alle mitzuziehen. Was ist mit Nico Schulz? Überzeugte mich bis heute noch kaum.

    Alles in allem habe ich diese Saison, die ja noch jung ist, doch droht jetzt schon vieles wieder zu verschwinden, wesentlich mehr erwartet. Spielerisch ist diese Saison keine Weiterentwicklung und darauf habe ich nach der verpatzten letzten Saison eher gehofft, als eine Rückrunde 2.0 zu erleben. Bin ich froh, nicht in der Mannschaft zu sein, denn einen Zusammenhalt sehe ich bei weitem nicht, wie es für eine Meisterschaft notwendig ist.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Leute, um die Meisterschaft geht es gar nicht mehr, es geht um Schadensbegrenzung, d.h. um einen CL-Platz.
    Man muss sich nur mal die nächsten 3. Spieltage ansehen.....Batsen zu Hause gegen Hoffenheim, in Augsburg und zu Hause gegen Union....macht 9 Punkte und insgesamt dann 23.

    Wir in Freiburg, zu Hause gegen Gladbach und auf Schalke...in der Form max. 5 Punkte. Dann wären ja es schon 7 Punkte Rückstand auf die Batzen.

    Noch Fragen`?
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn es Zuhause gegen einen ersatzgeschwächten Verein wie Bremen nicht mehr zu einem deutlichen Sieg reicht,muss man sagen,schad ums Geld.
    Das Kohlfeld sich "traut" in der Schlussphase einen Pizza zu bringen sagt eigentlich alles,das sollte eine deutliche Botschaft an unsere Verantwortlichen sein.
    Ich fand die Aufstellung merkwürdig,aber LF ist unser Trainer,dann muss er aber auch die Verantwortung übernehmen.
    Die Mannschaft macht nicht den geringsten Eindruck das sie aus diesem Tief das wir haben herausfindet.
    Bei Standards gegen uns herscht Alarmstufe eins,und leider öfters zu recht.
    Das wir am Anfang gut gestartet sind hat,mMn,mit der Ehrfurcht des Gegners zu tun,gegen Köln hatten wir nochmal Glück,aber mittlerweile weiss jeder wie er gegen uns auftreten muss.
    Barca war eine Aufnahme,was wir Gestern erleben musste scheint zum Regelfall zu werden.
    Die "Sofortmassnahme" kann nur lauten,Herr Favre,bitte gehen sie,wenn sie nach Gestern immer noch nicht merken wie der Hase läuft.
    Ganz ehrlich,unsere Verantwortlichen sollten ganz intensiv Otmar Hitzfeld beknieen,bis wir einen geeigneten Trainer gefunden haben.
    Sollte das nicht funktionieren,Sebastian Kehl mit einem erfahrenen Co Trainer auf die Bank,vielleicht der Ex von Kloppo,Buvac?
    Nur nicht den Kopf in den Sand stecken und hoffen das es von alleine besser wird,denn ich glaube das wird nicht besser.
    Wenn ich an die nächsten Spiele denke bekomme ich minimal Angst.
    Einfach unerklärlich wie wir in solch eine Situation kommen konnten,wir haben ja noch nicht einmal grossartig Verletzte oder sonstige ausserplanmässige Probleme.
     
    Alexaceman, Hope und Alex22 gefällt das.
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Nicht dein Ernst mit Hannes Wolf, oder? Hast du den mal bei Stuttgart und beim HSV verfolgt? Nix für unsere Ansprüche.

    Kehl oder Sammer - oder beide zusammen - das wäre eine Lösung.
     
    svenska und Alexaceman gefällt das.
  13. dausi

    dausi Stammspieler

    Die Mannschaft hat in der 1Hz hervorragend gespielt,und nach dem 0-1
    eine reaktion gezeigt-Was muss in der Hz passiert das wir nicht konsequent weiter nach vorne spielen und auf das 3-1 gehen?
    So baut man jeden Gegner wieder auf,Hut ab vor Kohlfeld der seine Mannschaft in der 2ten Hz super eingestellt hat.Ein Spiel dauert 90min und wenn man das Fussballsspielen einstellt nach einer führung kommt sowas dabei raus.
     
    Alexaceman gefällt das.
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Und wenn die nicht wollen. ?
     
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Dann muss man im Ausland gucken, da gibts auch viele gute. Frankfurt hat ja auch gute Scouts die den Hütter gefunden haben.
     
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    In bzw zur der Pause haben sie ihn gefunden..... die guten Trainer haben alle einen Job .
    Der einzige der frei wäre und realistisch, wäre Mourinho ,. Aber der wäre glaube ich viel zu teuer. Pep hat bei Bayern 17 Mios verdient Mou würde dann locker 12 verdienen bei einem,3 Jahresvertrag . wäre das kaum für uns zu stemmen. Denn er will mit Sicheheit einen auch noch einen 50+ Mio Stürmer haben.
     
  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ich hab ja auch nicht von Mourinho gesprochen - der ist eh schädlich für jede Mannschaft
     
    Kevlina gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hervorragend?

    Die zweite Halbzeit gegen Barca war hervorragend und das wurde von Reus leider mehrfach nicht belohnt.

    Die erste Hz. gestern war maximal gutes Mittelmaß, besonders wenn man bedenkt, welchen Kader wir und welchen Kader Bremen hat, vor allem zur Verfügung hatte.

    In der zweiten Halbzeit kamen wir mit der 2:1 Führung im Rücken heraus.
    Es kam nichts!
    Stattdessen wurde Werder immer besser.
    Mit Leuten, deren Namen nur Insidern bekannt waren, die aus Werders U23 waren.
    Mit diesen Leuten ließ Kohfeld fleißig, mutig und vor allem sehr strukturiert mitspielen.
    Je mehr es auf's Ende zuging, je mehr hatte man den Eindruck, dass Werder gewinnen wollte.
    Bei uns, dem selbsternannten Meisterschaftsanwärter!
    Hätte Werder noch das 3:2 gemacht, wäre das nicht einmal unverdient gewesen.
    Noch Fragen?

    Kohfeld hatte einen Plan, hat immer einen Plan.
    Dieser Plan heißt immer (weil ich mit Werder sympathiesiere, sehe ich mir viele Spiele an), spielen mit Spielkultur.
    DAS setzt er konsequent um, egal gegen wem und trotz eines limitierten Kader.

    Unserer Heini ändert genau in dem Moment die, gefühlt, halbe Mannschaft, wo der einzige richtig in Form befindliche Leader, Hummels, verletzungsbedingt ausfällt und sich das Team in einer psychologisch schwierigen Situation befindet.
    Wie hohl muss man da in der Birne sein?
    Mehr als hohl!!!!

    Nach dem Spiel wagt er sich auch noch festzustellen, dass wir gut gespielt haben, dass wir nicht genug Ballbesitz gehabt hätten und den Ball nicht genug zirkulieren haben lassen.
    Was für eine gequirlte Scheiße.

    Dessen Verdienst liegt nicht etwa darin, dass er Spieler, das er das Team besser gemacht hat.
    Das Gegenteil ist der Fall !!!
    Man konnte die Verunsicherung jedes einzelnen Spielers förmlich mit den Händen greifen.
    Eine Verunsicherung, die jegliche Kreativität zunichte macht, die jeden etwas risikobehafteten Pass nicht zulässt, weil sich die Spieler inzwischen scheuen, einen solchen zu spielen.

    Ich gebe auch Bürki 100% recht, dass wir keinen in der Truppe haben, der in der Offensive, im Sturm, dahingeht, wo man Eier in der Hose haben und ein Mann sein muss.
    Einer sein muss, um dahin zu gehen, wo es weh tut.

    Abgesehen davon, dass der Wille in einem solchen Spiel, wie das gegen Barca, von alleine da ist, muss gegen solche Mannschaften, die mitspielen, nicht dahin gegangen werden, wo es weh tut.
    Die spielen mit, verengen nicht die Räume.
    Da lässt es sich leichter SPIELEN, muss körperlich nicht so intensiv gekämpft werden.
    Obwohl Werder gestern auch nicht gemauert, sondern mitgepielt hat, sind wir inzwischen soweit, dass wir nicht einmal da Lösungen finden.

    Für mich trägt da hauptsächlich Favre die Schuld.
    Doch, sorry, auch Zorc und Watzke haben ihren Anteil daran.
    Sie haben diese Pfeife geholt.
    Sie haben (wahrscheinlich) dessen Mittelstürmer-NICHT-wünsche toleriert.
    Sie scheinen alles in Friede-, Freude-, Eierkuchen-Manier weiterlaufen zu lassen.

    Vielleicht sollten wir vom Slogan "Echte Liebe" abrücken und uns umbenennen.
    Uns nicht mehr BVB, sondern EINTRACHT Watzke nennen.
    Bei dessen Weicheihandeln, gar nicht so abwegig.

    FAVRE MUSS WEG!!!
     
  19. henor

    henor Hoffnungsträger

    Mal langsam mit voreiligen Entlassungsforderungen.
    Zufrieden ist im Verein (egal ob Fan, Mannschaft oder Führung) wohl keiner.
    Es aber sofort und reflexartig dem Trainer anzulasten geht mir zu schnell.

    Diese Mannschaft hat schon Bayern besiegt und die Pillen mit 4 Toren nach Hause geschickt.

    Die Meisterschaft ist auch nicht abgehakt (wenns denn überhaupt eine realistische Option war oder ist).
    Zur Zeit sind es drei Punkte auf den FC Ulli Hoeneß. Es hat schon Vereine gegeben, die mehr Punkte aufgeholt haben, weil sie die Ruhe bewahrt haben und auch das Potential in der Mannschaft hatten.

    Mal ganz pragmatisch.
    Wenn LF entlassen wird, können wir ja Huub Stevens fragen oder wen sonst :totlach:

    Gruß

    Henor
     
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Man stelle sich mal vor wir würden wie Nagelsmann zuhause gegen die Blauen den Arsch versohlt bekommen.
    Was wäre hier los..... undenkbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen