6. Spieltag - Samstag, 28.09.2019, 18:30 Uhr: Unser BVB - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. Oktober 2018.

?

Was geht, gegen Werder?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. September 2019
  1. Wir fischen uns 3 Punkte!

    80,0%
  2. Geteiltes macht nicht wirklich "satt" ....

    10,0%
  3. Fischkes fressen uns leider!

    10,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich halte von Nagelsmann auch nicht so viel, ich kann nicht mal genau sagen warum.

    Ich denke, dass uns euer Trainer in Zukunft ganz gut zu Gesicht stehen würde :mrgreen:. Jetzt noch nicht, aber vielleicht in ein zwei Jahren.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn er denn überhaupt irgendwie zu bekommen wäre, warum nicht jetzt schon?
    Er bringt alles mit.
    Nur weil er zu jung ist.

    Es gibt nur gute und schlechte Trainer.
    Wir haben einen SCHLECHTEN (für den BVB).
    Bremen hat einen Guten, dem mit hoher Sicherheit die nahe Zukunft gehört.
    Warum also nicht bei uns?
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin kein Fan von Nagelsmann ( ich finde ihn überheblich und er fühlt sich unehrlich an - meine Meinung ), aber muss zugeben, dass er eine Mannschaft mitreißen kann und in Leipzig gute Arbeit zu leisten scheint. Ob er beim BVB funktionieren würde, weiss ich nicht. In Hoffenheim hat er mich zuletzt nicht überzeugt und seine Arbeit in Leipzig kann man noch nicht endgültig beurteilen - dafür ist die Saison zu jung.

    Mein Gefühl sagt mir, dass Nagelsmann zu sehr gehypt wird. Das passiert, vor allem, durch die Presse und ich mache ihm da keinen Vorwurf. Sein Schicksal / Problem ist, dass er nun all diese überzogenen Erwartungen erfüllen muss. Mal abwarten.

    Für den BVB wünsche ich mir einen Trainer, der wirklich eine Vision mit dem BVB hat und etwas erreichen will. Am liebsten jemand mit internationaler Erfahrung, bzw. internationaler Ambition. Er sollte auch mental passen = Ruhrpott tauglich sein.

    Rose wäre für mich ein Kandidat gewesen.

    Was ein guter Trainer ausrichten kann, sehen wir z.Zt. bei den Blauen. Da war, letzte Saison, Ende der Fahnenstange. Wagner kommt und krempelt die Bude um. Ob er das über einen längeren Zeitraum hinbekommt ? Wer weiss, aber es fühlt sich solide an.

    Ich bin kein Scout und weiss auch nicht, welcher Trainer z.Zt. zu haben ist, aber der BVB muss handeln. Favre wird hier keinen mehr glücklich machen.

    Klar, ich bin nur Fan und habe keine Ahnung, wie es intern aussieht, aber ich glaube, dass man mutig sein sollte, Favre entlassen und Kehl als Interimstrainer verpflichten sollte. Ich traue z.B. Kehl mehr zu, als Nagelsmann.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, ich weiss dass der Trainer oftmals eine tragende Rolle spielt, aber ich denke wir haben auch genügend Führungsspieler auf dem Platz die mal laut werden...:motz:...die mal die Jungs "wach" machen wenn es nicht so läuft!
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nenn mir Mal bitte einen?
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schmelzer;)
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich glaube es ist eine Mischung aus Kopfsache und Stürmerproblem, für beides ist der Trainer verantwortlich.
    An Zorcs Stelle würde bei ich ihm anfühlen ober Favre das auch so sieht , sprich umdenkt, und noch einen anderen Stürmertyp akzeptiert.
    Wenn er mit seinem Cryff Taktikscheiß antwortet weißt du das es keinen Sinn mehr macht.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was bedeutet " Kopfsache " ? Das sind alles so unkonkrete Begriffe, die Nichts aussagen. Die Jungs spielen ein System, das ihnen nicht liegt und an dessen Erfolg sie nicht glauben. Angeführt von einem Trainer, der weder coacht, noch motiviert und für den der Name " Onkel Schnarch " noch harmlos ist.

    Die ganze Misere ist nicht kompliziert. Wir haben einen guten Kader und einen Trainer, der nicht passt. DAS ist das Problem. Je früher man dieses Problem löst ( ich wiederhole mich, sorry ), desto grösser die Chance, dass die Mannschaft diese Saison noch etwas reissen kann.

    Wartet man zu lange, zahlt der BVB einen hohen Preis. Eine erneute Chaos - Saison wird dem Verein nachhaltig schaden. Das muss unbedingt vermieden werden und ich schätze, dass diese Überlegung der Grund dafür ist, dass man in der Führungsetage sehr verhalten agiert.

    Hat sich der BVB doch gerade erst neu aufgestellt und mit Sammer und Kehl noch mehr Fussballkompetenz in den Verein geholt. Sollte das Resultat heissen, dass wir wieder im Chaos enden, müssen sich einige Figuren in unserer Führung wirklich überdenken.

    Man muss ja mal überlegen, wo der BVB mit Tuchel, trotz diverser Probleme, sportlich stand. Nach dem Rauswurf ging es nur noch abwärts. Das sind ganz konkrete Management Fehler.

    Ich finde es irre, dass gerade der BVB, der durch Klopp bewiesen hat, wie wichtig der richtige Trainer ist, solche Schwierigkeiten hat, dieses wichtige Amt adäquat zu besetzen.

    Tuchels Rausschmiss halte ich immer noch für die schwachsinnigste Harakiri Aktion der BVB Geschichte. Dass Tuchel, aufgrund des Zerwürfnisses mit Watzke gehen musste, war klar, aber man hat das unprofessionell gelöst. Und zwar so unprofessionell, dass es dem Verein, bis zum heutigen Tage, empfindlich schadet.

    Man hätte Tuchel nur dann entlassen dürfen, wenn man min. einen gleich guten/geeigneten Trainer in der Hinterhand hat. Was aber wirklich passiert ist, war, sportlich gesehen Harakiri und absolut fahrlässig / verantwortungslos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
    Frau1909 gefällt das.
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wir spielen ein gutes System, leider nur eine HZ lang...
     
  10. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Und das ist jetzt natürlich ganz anders.....Jetzt muss Favre sofort weg, bis er dann weg ist . Und dann ist der nächste Trainer scheisse.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde wenn man den Trainer wechseln WILL, dann sehr Zeitnah, damit der neue möglichst viel Zeit hat.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich finde, ja er muss, möglichst sofort, weg.
    Weil er offensichtlich schadet.
    Unseren BVB schadet.

    Ich verstehe trotzdem, was und wie Du es meinst.
    Nur ist es doch so, dass man ganz einfach handeln muss, wenn man merkt, dass ETWAS richtig in die Hose geht, dem VEREIN möglicherweise nachhaltig schaden kann.
    Dieses ETWAS heißt nun einmal Favre.
    Ein Trainer, der aus mehreren Gründen nicht passt.

    Die Gefahr, die Du nennst, dass der nächste Trainer nicht passt, ist IMMER gegeben.
    Bei jedem Transfer und bei jedem neuen Trainer.
    Das hatten die Bazen auch schon dreimal mit van Graal, Klinsmann und Angelotti.
    Die haben dreimal konsequent gehandelt.

    Bei uns tritt der Trainer in die riesigen Schatten eines Jürgen Klopp.
    Das ist nun einmal so, ist eine nicht wegzuwischende Realität.
    Das muss für einen Trainer der zu uns passt, DANN kein Nachteil sein, wenn er erkennbar gute Arbeit leistet, es vielleicht auch negative Ausreißer gibt.
    Wichtig ist dann, dass er lernt, seine Fehler abzustellen, bereit ist, Dinge von anderen an sich ran zu lassen.
    Sturheit, nicht zu verwechseln mit unbändigen Willen, ist nirgendwo eine Eigenschaft für Erfolg.

    Wichtig ist auch, dass er Nähe zum Verein, zu den Fans und zu der Süd zeigt.
    Damit meine ich nicht, dass er vor der Süd den Hampelmann machen soll, sondern gegenüber den Spielern, dem Verein und eben auch der Süd, irgendwelche sichtbare Reaktionen zeigt.
    Das ist natürlich nicht zwingend, wenn er andersartig Erfolg hätte.
    Hat er jedoch, wie man erleben muss, nicht in dem Maß, wie es erwünscht ist.
    Ziele und Realität können durchaus differieren, bessere Gegner das Erreichen der Ziele verhindern, Verletzungen erschwerend hinzukommen.
    Wir haben uns jedoch gegen Gegner blamiert, wo wir einzig und alleine selbst den Nährboden für deren Erfolg (Sieg/Punktgewinn) gelegt und das erfolgsmäßige Gegenteil für uns erreicht haben.

    Dafür trägt der Trainer die Verantwortung, weil er durch SYSTEMATISCHE Fehler, die sehr gute Mannschaft, den sehr guten Kader, einzelne Spieler (auch Leistungsträger) de facto verschlechtert, verunsichert und gehemmt hat.
    Sicher kann er die Chancen nicht selbst verwerten, ist daran auch nicht Schuld.
    Aber kann mit seiner Arbeit Selbstbewusstsein, sehr starkes Selbstbewusstsein, schaffen, dass dadurch eine Überzeugung der eigenen Stärke entsteht.
    Dass mit aller Energie und Vertrauen auf sich selbst, auf das eigene Können entsteht, nicht Zögerlichkeit und Versagensängste geschürt werden.
    Mit dieser, seiner beschissenen Oberwarnerei, mit diesem System des Abwartens, der Zaghaftigkeit und des übertriebenen uninspirierten Ballbesitzspiels, hat er inzwischen die Basis für die aktuelle Situation geschaffen.

    DESHALB muss Favre weg.

    Noch eine etwas weit hergeholte, aber durchaus nicht ganz abwegige Anekdote.
    Ein Freund von mir war dreimal geschieden.
    Dann hat er auf der Bierbörse (eine Art Volksfest) zufällig seine jetzige Frau (ebenfalls zweimal geschieden) kennengelernt.
    Jetzt passt seit langer Zeit alles wunderbar.
    Warum kann das mit dem vierten Trainer bei uns nicht auch so sein?
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wahrscheinlich haben die aber keinen Plan B, d.h. nicht den richtigen Trainer parat. Die Batzen konnten ihren Don Jupp als Allzweckwaffe aus dem Hut zaubern, aber ein Hitzfeld z.B. würde es kommissarisch bis Saisonende wahrscheinlich nicht machen.

    Außerdem haben die Batzen den Vorteil, dass sie dann den neuen Wunschtrainer auch bekommen, wenn sie schnippen und mit den Scheinen winken.
    Unsere Verantwortlichen hätten bei konsequentem Handeln schon nach der verpatzten Rückrunde die Fühler bspw. nach Rose ausstrecken müssen.
    Mein Wunschtrainer wäre mittlerweile auch der von Dir Leipzig favorisierte Kohfeldt, aber bekommen wir den auch? Die Batzen würden den bestimmt bekommen, wenn sie wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    OT:
    Rose, Kohfeld, Nagelsmann? Da kannste auch bei Favre bleiben. Was haben die denn bitte alle vorzuweisen? Für mich absolut keiner dabei der besser als Favre ist, tut mir leid.
    Und wenn ein Trainer wechsel, dann bitte jemand der besser geeignet ist und nicht vom Regen in die Traufe!

    und jetzt bitte wieder BTT weil für die Trainerdebatte gibt es einen andren Thread:
    Ich finde es heftig dass wir 750 Pässe gespielt haben und eine Quote von 90% haben, das ließt sich ja richtig klasse! Das bedeutet 675 erfolgreiche Pässe!
    Allerdings ist das leider meistens unmotiviertes, unkreatives Ballgeschiebe und so kommen auch die 66% Ballbesitzt zu stande. Denn Qualtätspässe kommen mit Sicherheit keine 90% an, dass sind eher die anderen
    75 Pässe die beim Gegner landen.

    Trotz allem scheiß den Mann Favre (zu recht) nachsagt, darf es den Spielern unabhängig vom Trainer nicht zum wiederholten Male passieren sich den Sieg aus der Hand nehmen zu lassen!
     
    webdawg18 gefällt das.
  15. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Die beste Lösomg wäre das Duo Kehl/ Sammer bis Saisonende. Ob sich das Sammer noch einmal geben möchte, ist leider sehr zweifelhaft.
    Favre kann kein Krisenmanagement. Die nächsten beiden Spiele sind wegweisend. Verliert man beide, brennt der Baum ohne Frage.
    Spätestens dann " hat er für mich fertig" , aber eigentlich kann ich diesem Trainertypen nichts abgewinnen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Sehe ich auch so, Verlieren wir die beiden spiele in Prag und Freiburg ist Favre Geschichte.

    Nur was kommt dann .......Slomka oder womöglich Stöger nochmal :totlach:?
     
  17. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich würd's auch machen. Ich würde schon mal nicht lethargisch auf der Bank hocken :motz::motz::motz:.
    Das kann ich euch versprechen. :mrgreen:
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Susi gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Ich hoffe, es ist nicht zu lang geworden.
    @Pohly91, prinzipiell hast Du recht.

    Ich habe es aber bereits geschrieben:
    Zwischen dem, was gegenwärtig passiert und schon in der RR passiert ist und der Arbeit des Trainers gibt es Wechselwirkungen.
    Wenn durch den Trainer Unsicherheit, Zaghaftigkeit, Risikolosigkeit überwiegt sowie sinnloser und übertriebener Ballbesitzfußball gespielt werden muss, dann macht das etwas.
    1. Mit dem einzelnen Spielern, je nach Alter, Erfahrung, Abgezocktheit, etc. in unterschiedlicher Art.
    2. Diese unterschiedliche Art macht wiederum etwas mit dem Mannschaftsgefüge, dass genau dadurch zerbröselt.
    All die vom Trainer vorgelebten negativen Attribute halten in den Köpfen der Spieler Einzug.
    Das ist wie das Gift einer Schlange.

    Wenn das Mannschaftsgefüge zerbröselt, in was für eine Art auch immer, ist die Grundlage für Erfolg genommen.
    Denn genau das, was diese Sportart prägt, ist dadurch defekt.
    Es ist eine MANNSCHAFTS-Sportart und in dieser kann man mit MANNSCHAFTLICHER Geschlossenheit viel erreichen.
    Selbst dann, wenn man auf dem Papier einen schlechteren Kader hat.

    Das ist die Crux am Ganzen.
    Favre demontiert in verschiedensten Arten diese Geschlossenheit.
    Die Folgen beginnen wir durch die praktisch nahtlose Fortsetzung der vergangenen RR aktuell zu sehen.
    Gefühlt sogar pö a pö sogar mit einem schleichenden ABWÄRTS-Trend.

    DAS (!) ist das eigentliche Horrorszenario an der Geschichte.
    Genau deshalb sollte die Reißleine schnellstens gezogen werden.

    Zu den von Dir qualitativ abgeminderten Trainern.
    Meine Frage wären:
    1. Wie oft siehst Du Spiele von RBL (Nagelsmann), Werder (Kohfeld) und BMG ((Rose)?
    Nur wenn Du die Spiele dieser drei Teams REGELMÄßIG beobachtest, solltest Du sie auch bewerten können.
    Ansonsten finde ich es von Dir nicht gut, solche Statements abzugeben.
    2. Welche Erfolge hatte Klopp aufzuweisen, als er von Mainz zu uns wechselte?
    WENIGER als Kohfeld und Nagelsmann.
    Nagelsmann hat sogar schon EL gespielt.
    Das Alter und die, gegenüber Favre, geringere Erfahrung sind nicht unbedingt Indikatoren dafür, dass ein Trainer für uns nicht gut genug ist.
    3. Was wäre gewesen, wenn Du/wir damals den jungen Klopp auch so bewertet hätten?
    Wir wären um eine riesige freudige Fan-Zeit gekommen.
    Und, Klopp hätte sich (VIELLEICHT) gar nicht zum Weltrainer entwickeln dürfen bzw. können.

    Ich sehe mir regelmäßig und möglichst alle Spiele von RBL und Werder an.
    RBL als Leipziger, um mitreden zu können.
    Werder, weil das aus meiner Sicht der sympathischste Verein der BL ist.
    Dadurch maße ich mir schon an, beide Trainer gut beurteilen zu können.
    Besonders die Arbeit von Kohfeld ist richtig gut.
    Wie gut davon mussten/konnten/durften wir uns eben erst am Samstag überzeugen.
    Was der mit dieser Rumpfelf angeboten hat, welche Lust, welchen Willen, welchen Zusammenhalt er Werder "eingehaucht hat, erinnert mich sehr an den jungen teils auch späteren Klopp.
    Speziell Kohfeld sehe ich im Gesamtpaket deutlich vor der Schnarchnase Favre.
    Alter hin oder her.

    Darüber solltest Du nochmal nachdenken.

    :prost:
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Quelle ruhr24

    Natürlich ist Reus Teil des Problems, der hat im Moment definitiv keine internationale Klasse und das sage ich als jemand der Reus immer als Topspieler gesehen hat und auch sieht.
    Gerade wieder gegen Bremen ist Reus voll untergegangen. Und das sehe tatsächlich nicht nur ich als Leihe so, sondern auch die "Jungs" vom Kicker, die nunmal dafür bezahlt werden.
    Reus hat dieses Saison eine 3,5 das bedeutet ausreichend nach Schulnoten! Und im Bremenspiel bekam er gändiger weise (weil er ein Tor geschossen hat) sogar noch eine 4,0. Ich habe ihn eher zwischen 4 und 5 geshen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen