04.02.2020, 20:45 Uhr: SV Werder - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 3. Februar 2020.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wessen Idee war es, Hitz spielen zu lassen. Einen TW ohne Spielpraxis in einem wichtigen Pokalspiel ? Warum ? Um Hitz bei Laune zu halten ? Dafür hätten wir dann einen sehr teueren Preis gezahlt.

    @cocoline : Das 1. Gegentor hätte Hitz gut halten können und das 3. ebenfalls. Insofern hat Favre schon etwas mit den Gegentoren zu tun. Ich behaupte mal, dass Bürki min.
    einen gehalten hätte. Ich finde Hitz prima. Aber ein wichtiges Pokalspiel ist nicht geeignet, um einem Ersatz TW Spielpraxis zu geben.
     
    Alex22 gefällt das.
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das haben aber alle anderen Trainer vorher auch so gemacht. im Pokal hat immer Weidenfeller gespielt. Ich denke auch das es mangelnde Spielpraxis war, muss aber auch anmerken das ein Ersatztorwart der bei einem Bundesligisten sein Geld verdient einsatzbereit sein muss und der Trainer davon ausgehen muss, dass er einen ähnlich guten Mann wie seine Nummer eins ins Tor stellt. Das war Hitz heute offensichtlich nicht. Das war ne echte null Leistung die da gebracht worden ist.
     
    Alex22 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @cocoline , obwohl ich mich all denen anschließe, die eine rote Karte als die einzig richtige Entscheidung ansehen, sollten wir diese Sache nicht einmal zu 1% zur Entlastung dieser heutigen Leistung heranziehen.
    Dieses Spiel wurde nämlich nicht vom Schiri, sondern von unserem Trainer wesentlich beeinflusst.

    Obwohl es letztlich gut gewesen wäre, wenn er Rot und Elfmeter gegeben hätte, hätte man sich irgendwie beinah schämen müssen, wären wir so zum Ausgleich gekommen.

    Leider haben wir heute, in der ersten Halbzeit, den typischen Schnarchfußball gesehen, sehen müssen.
    Das, was dieser Trainer diesen guten Spielern, dem BVB und uns Fans antut, ist allmählich unerträglich.

    Wenn ich mir diesen Kader ansehe, dessen Möglichkeiten betrachte und sehe, was dieser Favre daraus macht bzw. bisher gemacht hat, werde ich bildlich vor Wut und gleichzeitig vor Enttäuschung zerfressen.
    Welchen schönen und vielleicht erfolgreichen Fußball könnten wir ohne diesen Trainer bzw. mit einem anderen seiner Zunft sehen?

    Das ist das Schlimmste, wenn man sich das versucht vorzustellen.
    Schlimmer noch als diese oder jene Niederlage.
    Schlimmer noch, als das Ausscheiden aus dem Pokal.
    Schlimmer, viel schlimmer, weil wohl kein Ende der Tätigkeit dieser Witzfigur zu erwarten bzw. zu sehen ist.
     
    Alex22 und hotzenplotz gefällt das.
  4. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich würde auch die Situation kurz vor Schluss nicht ran ziehen. Ich hab da keinen Elfmeter gesehen. Rot hätte es für den Bremer wegen Tätlichkeit meiner Meinung nach geben müssen, aber das war doch kein bisschen spielentscheiden. Spielentscheidend war unsere völlig desastreuse erste Hälfte mit nicht einer wirklich raus gespielten Torchance in Bremen. Die von Reus ganz am Anfang übersehe ich mal, der trifft das Tor ja eh nicht mehr und das Ding von Hummels war ne Notgeburt aus nem Zufall raus. Erspielt haben wir uns da eigentlich gar nichts. Das kann man auch echt nicht schön reden. Ich muss ehrlich gestehen das wir viele Trainer hatten die Fußball spielen lassen haben, den man sich auch begucken konnte. Das Ballgeschiebe will doch keiner sehen. Da bleiben die Hardcorefans, jeden der Fußball sehen will, den wiedert das lahme gekicke doch an.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mir ist nicht klar, was da aktuell vor sich geht. Auf der einen Seite korrigiert der Verein z.Zt. massiv, Favres Entscheidungen und auf der anderen Seite lässt man es zu, dass Favre, Haaland zum Joker macht.

    Dass das heute so läuft, war mir ( und so weit ich überall gelesen habe, auch vielen anderen ), nachdem ich die Aufstellung gesehen habe, klar.

    Sehen Watzke & Co das anders ? Dachten die, dass es ein schlauer Schachzug ist, erstmal ohne MS anzutreten ?

    Man kann nicht ohne oder gegen den Trainer arbeiten. Favre muss da weg. Wenn nicht, wird diese Saison ohne weitere Resultate und einem statistisch guten Ergebnis enden. Ähnlich der letzten Saison.
     
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Reyna bringt er ja viel zu spät. Was möglich gewesen wäre hat man ja dann sehen können. Wenn nen Auto immer mit angezogener Handbremse fahren soll, dann kostet das viel Energie und irgendwann ist die Bremsscheibe eben nicht mehr da.
     
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das sehe ich auch so
     
    Nonick79 gefällt das.
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich glaube das das Favres Nummer ist. Wir machen uns die erste Hälfte klein und sparen Energie, um in der zweiten dann mit ein paar wechseln groß raus zu kommen. Das hat Charm für irgendwelche Provinzclubs, die drei gute Fußballer im Team haben. Das kann doch nicht der Anspruch des BVB mit dem Kader der zur Verfügung steht sein. Unser Anspruch muss sein das Spiel zu gestallten und im Griff zu haben. Wichtelfußball sollen echt andere spielen. Dafür brauch ich nicht richtig teure Leute ran holen.
     
  9. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Bitte an Hitz hat es nicht gelegen! Klar waren die 2 Situationen nicht perfekt,
    Hitz im DFB finde ich gut, er ist ein guter TW ABER

    warum wurde nicht im gleichen Modus weiter gespielt?
    Warum wurde die Motivation aus den letzten Spielen vergessen
    Warum wieder Favre scheiss falsche 9?

    Das kann mann nicht mehr schön reden, aber dieser schwachsinnige Taktikfuchs ist am Ende!
    Welches System können unmotivierte Bremer gegen 15 Tore BVB spielen?
    Ok war nur Jugendtrainer, aber klar mit 5-6 Mann und alle mann verteidigen voll auf konter

    Da brauchst du einen vorne, der die wenigen Chancen verarbeitet, nimm die Hype mit! Versuche schnell das Spiel zu entscheiden und entlaste hinten raus

    Aber Nein, Favre musste wieder sein schwachsinniges falsche 9 System probieren und ja, dafür schmeißt ihn raus! Er hat den Schuss nicht verstanden, lernt gar nichts daraus
     
    Nonick79 und hotzenplotz gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich verstehe, dass Hitz spielen will und dringend Spielpraxis braucht. Aber doch nicht in so einem Spiel. In einem Pokalfight ist der TW besonders gefordert. Das weiss man doch. Immerhin sind Verlängerung und 11er Schiessen möglich.

    Diese Fehlentscheidung hat sich auch gerächt. Hitz hat nicht souverän gehalten. Gegentreffer 1 und 3 waren durchaus haltbar. Hitz ist ein guter TW, aber ohne, bzw. wenig Spielpraxis kann
    kaum ein TW direkt 100% bringen.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Inzwischen erhalten die sogenannten "jungen Talent" ebenso unmoralische Gehälter.
    Ob wir nun immer wieder unmoralische Gehälter für "junge Talente" oder höhere zum Verbleib oder Kauf von sehr guten Spielern aufwenden unterscheidet sich diesbezüglich nicht.

    Jede Variante muss finanziert werden können, das ist der Kernpunkt an der Sache.
    Damit sich dieses Momentum der Fast-Pleite niemals wiederholt.

    Allerdings sollte dann auf Transfers a la Schürrle, sinnlose Rückholaktionen (Sahin, Shinji und Götze) verzichtet und ebenso sinnlose Vertragsverlängerungen (Schmelzer) sowie Transfers der Klasse von beispielsweise Wolf, Toprak, Toljan, u.ä., verzichtet werden.

    Ich würde mir wünschen, dass bei Transfers mehr nach der Devise "Weniger ist mehr/kann mehr sein" verfahren wird.
    Dadurch wären mehr finanzielle Mittel zum etwaigen Halten von speziellen Spielern bzw. zum punktuellen Kauf von Spielern, wie Emre Can, vorhanden.

    Ich denke, dass der Mittelweg, der bisherigen Transfergestaltung der effektivere wäre.
    Sportlich, wie finanziell.
     
    Frau1909 gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zumindest, wenn man das Weiterkommen ernst nimmt, nicht denkt mit ein paar "Bankspielern" den Tabellensechzehnten im Vorbeigehen zu besiegen und durch den Verzicht auf des Startelfeinsatzes von Haaland freiwillig auf jegliche Torgefahr verzichtet.

    Dafür ist der Trainer jedes Vereins verantwortlich bzw. zu machen.
    Auch, wenn er dann im Spielgeschehen für Abwehrfehler nur bedingt etwas kann.
    Oder doch?
    Hitz möglicherweise bei Laune halten zu wollen, ist unprofessionell.
    Ich sehe es auch so, dass Bürki den Ball vor dem 0:1 festhält und mit einiger Wahrscheinlichkeit das 0:3 verhindert.
    Ist natürlich spekulativ, bei seiner Form aber eher wahrscheinlich.
    Mit dem Wissen um die Harmlosigkeit der Vergangenheit ohne echten MS, auf Haaland zu verzichten, ebenso.

    Favre ist der Hauptverursacher dieses peinlichen Ausscheidens.
    RBL hat, als Tabellenzweiter, bei einer starken Eintracht den Abgang gemacht.
    Wir hingegen scheiden gegen einen, sich in akuter Gefahr befindlichen Abstiegskandidaten kläglich aus.
    Zum wievielten Mal bauten wir kleine, sich in einer beschissenen Situation befindlichen, Teams auf.
    Scheint eine Spezialität von uns zu sein.
    Auch ein Faktor, der Klasse oder das Gegenteil davon zum Ausdruck bringt.

    Was mich wundert.
    Weder Watzke noch Zorc reagieren auf diese Pokalpleite.
    Reagieren, als ob das nur mal so passieren kann, nur eine einzelne Fehlleistung war.
    Ach, ich könnte immer noch im Strahl ko..... .!
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Durch die Verletzung von Rapha musste Favre umbauen.
    Schulz war da die logische Alternative.
    Deshalb gebe ich Favre da keine Schuld.
    Dass der den neuen "Rückspiel-Schmelzer" gibt, konnten wir nun zum wiederholten Mal sehen.

    Sicher wäre es vielleicht besser gewesen, Hakimi auf die linke AV-Position zu stellen und Piczu auf rechts oder vielleicht da schon Can zu setzen.

    Favre hat sich für eine der Möglichkeiten entschieden.
    Leider für die Falsche.
    Im Nachhinein ist man jedoch immer schlauer.
    Von daher ist Favre, beinah ausnahmsweise, kein Vorwurf zu machen.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Abgehakt hat das Favre für uns.
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    vor allem wo er da ja auch schon gespielt hat.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    KOMMENTAR:
    Favres Haaland-Fehler!


    Von: MICHAEL MAKUS

    05.02.2020 - 00:35 Uhr

    Nach dem Deadline Day gibt´s für Dortmund jetzt auch den Drama Day...

    Und den erkennt man ab sofort immer am Gegner: BREMEN! In der Liga ein Abstiegskandidat, im Pokal stark genug, um den Meister-Anwärter BVB nach 2019 (5:7 n.E.) schon wieder zu blamieren!

    Der Achtelfinal-K.o. ist für Dortmund in mehrfacher Hinsicht dämlich und denkwürdig...

    ► Weil der Klub sich damit den kürzesten Weg zu einem Titel fahrlässig weggesprengt hat und der Druck auf Trainer Lucien Favre unweigerlich wächst.

    ► Weil der BVB auch nach 15 Toren in drei Liga-Spielen defensiv weiter bedrohlich wackelt.

    ► Weil Favre sich zwingend fragen muss, wieso er Tormaschine Erling Haaland (8 Tore in 4 Spielen) nicht von Beginn an gebracht hat. Ein folgenschwerer Fehler! Was erlauben Favre?

    ► Weil sich Kapitän Marco Reus mal wieder in einem großen Spiel einfach einen Brückentag genommen hat.

    ► Weil Schalke 04 mit Moral und Verlängerung die Blamage gegen Berlin noch verhindert hat.

    Pott-Schrott im Pokal – diesen Negativ-Trend muss Favre abstellen. Sonst ist im Champions-League-Duell gegen Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel und Paris (18.Februar/11. März) schon ganz bald die nächste Titel-Chance futsch.

    Quelle: BILD

    Obwohl ich die BILD nicht abkann, wo sie recht hat, hat sie recht!

    Kann bzw. darf eine Vereinsführung so einen Trainer wirklich bis zum Saisonende halten?
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eben.
    Und sogar super.

    Aber, wie geschrieben.
    Favre kann man m.M.n. DIESE Entscheidung NICHT anlasten.
    Er hat sich, vielleicht auch in Hinblick aufs Pillen-Spiel, für die (auch logische) Variante Schulz für den leicht angeschlagen Rapha zu bringen, entschieden.
    Die Variante mit Hakimi wäre vielleicht besser gewesen.
    Sie entspricht jedoch nicht Favres Risikodenken und im Nachhinein ist man immer schlauer.
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Favre hat mehrere Fehler gemacht, die in seiner Art und in seinem Charakter begründet sind. Das sind Fehler, die er immer wieder machen würde. Der Mann ist 60 Jahre alt und wird sich auch nicht mehr ändern. Er wird immer wieder dahin zurückkehren sein Ballgeschiebe zu spielen, er wird immer wieder einen Haaland als Joker nach 45 Minuten bringen, er wird immer wieder offensive gegen defensive Spieler wechseln etc.

    Die ganze Kritik prasselt an ihm ab. Die einzig richtige und konsequente Entscheidung wäre, Favre ENDLICH rauszuschmeißen.
     
    Alex22 und Alexaceman gefällt das.
  20. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das ist die traurige Wahrheit und wir predigen das schon seit Monaten. Er wird nichts ändern, tut so als wäre nix passiert. Derselbe Mist wird wieder vorkommen, vor allem auswärts wo wir besonders anfällig ist.

    Der Vereinsführung sollte klar sein das sie mit dem nie im Leben Titel holt. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - was es derzeit eher ist.
     

Diese Seite empfehlen