11. Spieltag - Samstag, 09.11.2019, 18:30 Uhr: Batzen - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 1. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es, so sehe ich das auch.

    Aber wenn man sonst keinen Schuldigen im Kader oder sonstwo findet, picken sich einige eben Brandt oder einen anderen heraus.
    Muss wohl in Deutschland so sein.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eben bei Sky90, u.a. Weidenfeller zu Gast.
    Er sagt, man hätte sich ja enorm verstärkt. Daraufhin die Frage, wer denn außer Hummels bei den Bayern in der ersten Elf Stammspieler wäre...Weidenfeller sagt: Schulz....Erstaunen bei den anderen.

    Das sagt doch alles, dass man in unserem Umfeld vieles falsch einschätzt. Einen Schulz, den Schmelle noch in die Tasche stecken würde, sieht Weiderfeller in der ersten Elf der Bayern.:totlach:
    Jetzt ist mir klar, warum die Verantwortlichen Favre top sehen und nicht handeln. Vor allem von Zorc wird mMn einiges falsch eingeschätzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das habe mich gerade auch gefragt und zu meiner Frau das gleiche gesagt, wie Du.
    Man kann sich da, wie bei jeden anderen Spieler auch, irren.
    Aber Schulz ist für mich der Klon von Schmelzer.
    Nur ein paar Jahre jünger.
     
    Steinfurter gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nichts gegen Weide, aber er ist vielleicht nicht der schwarz/gelbe, von dem ich, in Bezug auf unsere aktuelle Lage, eine tiefgreifende, und qualifizierte Antwort erwarten würde. Ich glaube auch nicht, dass seine Meinung stellvertretend für unsere Führungsetage ist.

    Wenn er Schulz gut findet ? Warum nicht. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Ich habe, übrigens, auch nichts gegen Schulz, denke nur, dass wir mit Rapha einen weitaus besseren AV auf der Bank sitzen haben. Rapha würde, meiner Meinung nach, tatsächlich bei den Bayern in der 1. Mannschaft spielen. Neben Paco, ist er der Spieler, der bei uns am meisten unterfordert wird. Irre. Hat mich überrascht, dass er doch noch verlängert hat.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hat er vielleicht wegen dem Wissen, dass das mit dem Onkel Schnarch nicht ewig dauert.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich muss da nochmal auf die Sancho Geschichte zurückkommen,da ich da anderer Meinung bin.
    Geh mal davon aus das da schon Gespräche vorher sattgefunden haben,mit Sicherheit mehrere,höchstwahrscheinlich auch eines mit einem allerletzen Versuch die Disziplin im Guten anzumahnen.
    Wenn es links rein und rechts raus geht,hast du allerdings nicht mehr so wahnsinnig viele Möglichkeiten,Geldstrafe nützt bei einem Jungmillionär,der in dem Alter kaum Bezug zum Geld hat,wenig,was interessieren den 10.000 oder 20.000 Euro Strafe.
    Deshalb empfinde ich die Suspendierung von Sancho als richtig,zu dem Zeitpunkt natürlich ungünstig,aber leider unvermeidbar.
    Ein 19 jähriger der Mist bauen will,machts einfach,solange man ihn lässt,ganz normaler Vorgang,kenne ich/wir aus Erfahrung.
    Weshalb da nun dem Verein,oder unseren Verantwortlichen der schwarze Peter zu geschoben werden soll,erschliesst sich mir nicht.
     
    cocoline gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im übrigen bin ich mittlerweile der Meinung das die " Kampfansage " von unseren Verantwortlichen,hauptsächlich von Aki gekommen ist,Zorc zieht da symphatiehalber mit,aber der Rest vom BVB,Mannschaft und insbsondere Trainer,haben das scheinbar gar nicht verinnerlicht,was sowas heisst.
    Ernsthaft um die DM spielen,auf sowas muss man sich einlassen wollen.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Besagter ja auch nicht, deswegen trägt er ja heute ein gelbes Leibchen.
     
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Boateng,Müller waren auch aussortiert.
    Diese spielen aber wieder, nur Nico ist nicht mehr da.=-(
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So ist es - deswegen sitzen ja auch die "Mega-Superstars" Coutinho, Cuisance & Perisic auf der Bank...:fingerlach:...tja, der Nico war aber auch ein schlimmer Finger und musste weg, weil er die falschen Spieler aufgestellt hatte!
     
  11. Hope

    Hope Leistungsträger

    Da gebe ich dir völlig recht. Es liegt nicht an einzelnen Spielern. Das die kicken können, dass haben die alle schon bewiesen. Am Samstag Abend waren wir ja als Mannschaft nicht present. Das war ja ein einziger Hühnerhaufen der ohne jeden Plan da rumlief. Ich persönlich versteh schon nicht, wie man Götze in die Spitze stellen kann. Abgesehen davon das er völlig in der Luft hing, weil ja nichts nach vorne kam beraubt man sich dadurch einiger taktischer Möglichkeiten. Als Verteidiger von Bayern weiß ich schon mal, dass von außen nicht geflankt wird. Das Spiel wird nur in den Strafraum getragen werden. Da stellen die sich drauf ein und dann hat der da körperlich null Schnitte. Das weiß ich doch vorher. Das ist nichts gegen Mario. Der ist nen super Fußballer, aber gegen Bayern da in der Position fehl am Platz. Warum ein Rapha mit sämtlichen Qualitäten auf der linken Seite nicht wenigstens im Mittelfeld anfängt und je nach Spielverlauf dann Schulz als LV ersetzt und man sich dadurch einen Wechsel spart, weil man Schulz raus nimmt durch Rapha schon besser ersetzt und eine andere Position nach Wunsch besetzen kann ist mir auch ein Rätzel, aber ich bin nur noch Tribünen, oder Fernsehfußballgucker. Am Samstagabend hab ich allerdings echt an die Prüfung für meinen ersten Trainerschein in Kaiserau gedacht. Da hatte ich die C-Jugend Wesfalenauswahl der Mädchen als Prüfungsgruppe. Die waren im Training motivierter und körperlicher als unsere Profis am Samstag. Vielleicht ist gar nicht gut, wenn dir die Blähung die du vielleicht in zehn Minuten haben wirst schon an den Augen abgelesen wird und du gefragt wirst, ob dir der Furz lieber aus dem Arsch gezogen werden soll, damit dein Hintern nicht selber tätig werden muss.
     
  12. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wollen wir hoffen das man das über LF nicht auch bald sagt.
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist hier im Forum der Flurfunk schon so laut wenn die Aufstellungen raus sind was sich LF dabei gedacht hat...:denk:...naja, er kann es eben nicht jedem Recht machen!
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Reus schon, der erzählt doch NACH jedem Spiel klar, was zu ändern ist.
    Jedesmal DANACH die selbe Platte.
    Jedesmal im nächsten Spiel die selbe Scheiße.
    Und Watzke sowie Zorc labern ähnliche Kacke dazu.
    Änderung, Abhilfe oder gar Besserung nicht in Sicht.
    Stattdessen die samstägliche Höhepunkt fußballerischer Kompetenz seitens Zorc, in dem er "den Trainer völlig außen vor lässt".
    Wie irre das nach dieser Leistung ist, kann man gar nicht bewerten.

    Ich bin seit 1993 BVB-Fan und habe 98% all der Spiele gesehen, die möglich waren.
    Dabei waren einige Spiele, bei denen man glaubte, dass es keine Steigerung mehr gibt.
    Weit gefehlt.
    Das schlechteste Spiel dieser 26 Jahre war noch Weltklasse gegenüber diesem Auftreten vom Samstag.

    Da darf nichts, aber auch wirklich nicht auch nur ein Prozent schöngeredet und die Verantwortung dafür nicht verschwiegen bzw. den Falschen zugeschoben werden!!!!!
    Auch nicht auf ehemalig hervorragendes Handeln verwiesen werden.
    Denn wie heißt es so schön?
    Der Profifußball ist schnelllebig, mithin das was war, Schnee von gestern.
    Nur weil man mal unter den besten 10 Vereinen der Welt war, ist man trotzdem nicht vor sportlich bösem Absturz gefeit.
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Dann kannst du nicht 98% der Spiele gesehen haben.
    Allein in der letzten Rückrunde habe einige Spiele gesehen, die ähnlich gestrickt waren.:schreien:
     
  16. Hope

    Hope Leistungsträger

    Macht er mir auch nicht immer... Er ist recht speziell. Das ist der Kovac vielleicht auch. Was ich echt bedenklich finde ist das Profis her gehen und absichtlich scheiße spielen um einen Trainer der fachlich vieles richtig macht zum Abschuss frei geben. Da erinnere ich mal an eine Zweitligasaison in den 90ern glaube ich. Da hat das die Truppe des 1.FC Nürnberg auch versucht. Die gesamte profi Mannschaft wurde suspendiert und Nürnberg ist mit der Zweiten Mannschaft unter behaltenem Trainer in die erste Liga aufgestiegen. So kann das auch funktionieren, wenn man sich zwischen Management und Trainer einig ist.

    Lucien Favre ist ganz sicher ein absoluter Fachmann. Die einen sind halt ruhiger und die anderen gehen an der Linie ab wie Frittenfett. Im Spiel ist das eigentlich egal, oder glaubt einer das Favre durch Luftsprünge wie Kloppo auf der gegenüberliegenden Seite den Verteidiger zu mehr Einsatz motiviert bekommt? Der hört und sieht den nicht mal.

    Wichtig ist das Vertrauen des Managements und das die hinter dem Trainer stehen. Ob wir hier husten, oder Pusteln bekommen ist doch völlig egal.
     
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich hab schon das Spiel unter PB gegen Werder auch im Kopf, aber viele die ähnlich beschissen waren kann es wirklich nicht gegeben haben. Mir fällt ne 5:0 Niederlage gegen den KSC vor ewigen Zeiten ein, oder das 12:0 gegen Gladbach.
     
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Btw auch an Klopp wurde als es nicht lief kein gutes Haar gelassen. So Scheisse wie er da gesehen wurde kann er nicht sein. Den Championstitel hat er mit Liverpool geholt. Die krux ist das die Spieler hinter dem Verein stehen sollten für den sie arbeiten. Wenn der BVB nur als Sprungbrett für die höheren Aufgaben gesehen wird, dann wird vielleicht nur in international wichtigen Spielen um den Marktwert zu steigern mal das was man kann gezeigt. Das ist aber eine Charakterfrage der Spieler selber, die im Scouting und bei Verpflichtungen geklärt werden muss... Da kann man gegen einen Lewandowski haben was man will, weil er zu Bayern gewechselt ist. Die wussten das sie einen wirklichen Profi verpflichten, der immer sein bestes gibt, bis zum letzten Tag des Vertrages. Der wusste aber auch das er international beim BVB mit dem Rest immer zweiter werden wird.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Alle sagen immer " Favre ist bestimmt ein super Fachmann und Taktiker ... " . Ist das so ? Beim BVB ist er das, auf jeden Fall, noch nicht gewesen.

    Mich würden mal seine Leistungen für den BVB interessieren. Hat er Spieler verbessert ? Nein. Hat er die Mannschaft verbessert ? Nein. Hat er irgendetwas erreicht ? Ja. Den Supercup gegen die Bayern und ein Unentschieden gegen Barca. Im Gegenzug haben wir unter Favre die schlimmsten Demütigungen hinnehmen müssen : Derby Pleite, zweimal Klatsche gegen die Bayern ( 5 : 0 und 4 : 0 ), Pokal Aus gegen Bremen, CL Aus nach peinlich - Vorstellung gegen Tottenham.

    Ich finde Favres Bilanz, nach nunmehr 1 einhalb Jahren, ziemlich bescheiden.

    Mich würden die Argumente interessieren, weshalb man noch nicht einmal die Trainerfrage in Betracht zieht. Für mich klingt das wie Realitätsverweigerung ( " die Erde ist eine Scheibe " ). Hat da jemand Angst, dass man über Favres Vertragsverlängerung ( die ich auch nicht nachvollziehen kann ) diskutiert ?

    Stattdessen die Spieler, wie z.B. Sancho abzustrafen und für die München Klatsche verantwortlich zu machen, finde ich verwunderlich.

    Warum können unsere Häuptlinge nicht einfach mal konsequent entscheiden ? Das ist ja wie bei der GROKO. Die Bayern haben es nun erfolgreich mit Kovac vorgeführt. Was soll man denn noch machen ? Die Wahrheit in großen Buchstaben ans Vereinsgebäude sprühen ? Müssen wir erst wieder den ganzen Weg nach unten gehen. Es geht ja schon los, dass sich alle zerhacken und gegenseitig die Schuld zuweisen. Das ist wie ein Krebs, der am Ende alles zerstört. Müssen wir erst sportlich abstürzen, wie unter Bosz ? Fussballgott hilf !!!!

    @Hope : Nein. Als es mit Klopp nicht mehr ging, hat keiner Klopp nieder gemacht. Vielmehr waren alle betroffen und traurig, dass eine so tolle Ära endet. Die Situation ist NULL vergleichbar mit Onkel Schnarch.
     
    Alex22 gefällt das.
  20. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich denke Fachmann und Taktiker bezieht sich bei Favre zumeist auf das Theoretische. Da verlassen wir uns halt auf die Aussagen der Spieler und Leuten, die da näher dran sind. Auf die Praxis bezogen bin ich da bei dir. Ich kanns auch nicht erkennen, bin allerdings auch kein ausgebildeter Fachmann sondern Couch-Potato. Durch seine Interviews hab ich aber nicht das Gefühl, dass er sein Wissen gut vermitteln kann.

    Bei Kloppo muss ich dir aber widersprechen. Klar, er hatte die Sympathien und es gab wohl mehr als jetzt bei Favre, die ihn gerne weiter als Trainer gehabt hätten, aber als es nicht lief kam auch er bei vielen nicht gut weg. So ist das halt, läuft es nicht wird alles hinterfragt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen