1. !! Das BFD - Tippspiel, der Saison 2019/2020, ist nun freigegeben !!

    !! Alle Infos zum Tippspiel, sind hier zu finden !!

    Information ausblenden

11. Spieltag - Samstag, 10.11.2018, 18:30 Uhr: Borussia Dortmund - FC Bauern München

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 30. Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Auch wenn ich mich jetzt oute, dieses getue ist normal im Spitzenfußball und ist (leider) Teil des Spiels geworden.
    Schau dir mal die Spanische Liga, und insbesondere die drei Großen dort an, da ist das ganz normal.
    Leider kommt es in den großen Spielen mittlerweile auch darauf an welche schauspielerischen Fähigkeiten die Mannschaften beherrschen.

    Der Fußball ist auf dem ganz hohen Nivau ectrem dreckig geworden und wenn du da mithalten willst musst du deine Spieler hin zu dieser drechsäuigkeit entwickeln oder diu spielst einfach nicht mehr oben mit.

    Ist leider so
     
  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Aki Watzke jetzt auf Sky Sport News HD (10:45)
     
  3. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Nö. Flieger ist verreckt. Akkis Auftrittt verpätet sich ein wenig.
     
  4. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hach, wie schön isset heute morgen.
    Ich bin, nach diesem Wahnsinnspiel, immer noch selig. :lacht:
     
    Nera, Mrs Tina Reus und Floralys gefällt das.
  5. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    zwischen den Zweilen habe ich verstanden : Wir haben Plea falsch eingeschätzt ....
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Mal eine Einzelbewertung von mir:
    - Hitz Note 3
    Solider Auftritt, vielleicht etwas zu zögerlich beim Entgegengehen beim 2. Gegentor, jedoch kein echter Torwartfehler.
    - Pischu Note 2,5
    Oft vom offensivstarken Sancho nur mäßig unterstützt.
    Trotzdem gegen den besten Bauern, den Augenstecher Ribery, eine starke Partie.
    Klasse seine Flanke auf Reus zum 2:2
    -Akanji Note 2,5
    Gewohnt gute Leistung, entwickelt sich immer besser zum Garanten der Defensive
    - Zagadou Note 2
    Wiederholt eine super Leistung für einen solch jungen IV.
    Großartiger Ersatz von Diallo.
    Der Stellungsfehler zum 0:1, wenn man den überhaupt als solchen bezeichnen kann, entstand aus einem Querschläger von Ribery, der durch Zufall zum Diagonalpass wurde und somit überhaupt erst die Flanke auf das AL Lewandowski ermöglichte und alle etwas überraschte.
    - Hakimi Note 3
    Man merkte ihm in der Defensive seine Jugend und Aufregung an, nicht fehlerfrei.
    Defensiv mit einigen Fehlern, offensiv, wie immer, spritzig.
    - Weigl Note 6
    Totalausfall.
    Zu langsam, zu behäbig, zu ideenlos, nichteinmal im Passspiel sicher.
    Trotzdem das Opfer einer fehlerhaften Idee von Favre
    - Witsel Note 2
    Hatte ohne Delany, stattdessen Weigl neben sich, alle Händevoll zu tun, alles einigermaßen zu ordnen.
    Das gelang im trotzdem, wie gewohnt, er hätte er in den ersten 35 Minuten praktisch zweimal auf den Platz sein müssen.
    - Dahoud Note 2.5
    Machte gleich den Unterschied zur Leistung von Weigl deutlich.
    Zeigte sein großes Potential, war auch viel besser im Ausbalancieren seiner Spielideen und deren Ausführung.
    Deutliche Verstärkung.
    - Sancho Note 2,5
    Zunächst übertriebene Dribblings, die häufig die rechte Seite für Konter durch Ribery/Alibaba öffnete und Pischu vor einige Probleme stellte.
    Steigerte sich von Minute zu Minute.
    Klasse seine Balleroberung gegen Ribery am eigenen Strafraum, der das Siegtor einleitet.
    - Reus Note 1,5
    Überragende Leistung.
    Wirklicher Leader und Kapitän.
    Lies sich auch von einer haarsträubenden Chancenverwertung nicht beeinträchtigen.
    Weltklasse sein 2:2.
    Note 1,0, wenn er nicht zwei 100%tige Chancen "versiebt" hätte.
    - Bruun Larsen Note 3
    Zeigte das, was man von ihm erwartet hat.
    Solide Leistung ohne wesendliche Auf's und Ab's.
    - Götze Note 5,5
    Nahezu ein Totalausfall, eben der alte Götze aus den letzten beiden Jahren.
    War bemüht, jedoch ohne irgendwelchen Nutzen für das Spiel.
    Seine körperlichen Defizite wurden wiedereinmal sehr, sehr deutlich.
    - Paco Note 1,5
    Vergab nach seiner Einwechslung eine Riesenchance.
    Man sah jedoch sein intelligentes Mitspielen durch seine intelligente Laufwege.
    Ansonsten: ein Phänomen
    - Delany ohne Note, da Kurzeinsatz.
    In der kurzen Einsatzzeit ein ergänzender Stabilisator zum Sieg.
    - Favre Note 3,5
    In der ersten Hz. Note 4,5
    Was hat ihn nur bei seiner Idee "Weigl" geritten?
    Schlechtes, besser ausgerückt risikobehaftes Zeichen an die Mannschaft, da sie mental ihrer Stärken beraubt wurde.
    Wer die Bazen spielen lässt, riskiert viel, nahezu zuviel.
    In der zweiten Hz. Note 1,5
    Korrigierte sich, veränderte Personen und System hin zur offensiveren Spielweise.
    Setzte dadurch die Bazen unter ungewohnten Druck.
    Gewohnt sicheres Händchen bei seinen Einwechslungen
    - die gesamte Mannschaft Note 2
    Eine geschlossene Mannschaftsleistung (Ausnahmen Götze und Weigl).
    Starker Wille und Mentalität führte zu einer überragenden Leistung in der 2. Halbzeit und einem verdienten Sieg.

    So sehe ich das nach einigem Abstand zu meiner gestrigen Euphorie.

    Einer der schönsten Sonntage der letzten Jahre bezogen auf unseren BVB!!!
     
    Zanriko gefällt das.
  7. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Guten Morgen!!
    Ich habe gestern zuerst gedacht,da ist es wieder.
    Der Gräfe läßt 95 Minuten spielen.
    Ich frage mich wo waren da bitte 5 Minuten Nachspielzeit????
    Höchstens 2 Minuten,aber doch wohl bitte nicht 5 Minuten.
    Und dann bummm 94:55 Tor Bayern,und dem lieben Fußballgott sei Dank,
    daß Kimmich eine Halbe Länge im Abseits steht,und es beim 3:2 bleibt.
    Zum Spiel,ich fand uns in der erszen Halbzeit leider unterirdisch schlecht.
    Die Bayern waren gar nicht so gut,meiner Meinung nach,der BVB war sehr schlecht.
    Die Bayern,allen voran Ribery,konnten durch unser Mittelfeld und unsere Abwehr
    nur so Durchmaschieren.
    Das 0:1 war die logische Folge,war nämlich abzusehen.
    Der große Fehler meiner Ansicht nach war,daß Weigl,und Götze, von Anfang an
    gespielt haben.Übrigens die gelbe Karte für Hitz war ja wohl der Vollwitz.
    Denn genau diese beiden Spieler bremsen nämlich,meiner Meinung nach unser Spiel.
    Weigl,war total langsam,und immer eine Schritt zu spät.
    Und Götze auch vorne,viel zu langsam.
    Und dann in Halbzeit..2...warum wurde unser Spiel auf einmal ansehnlich und schnell??
    Ganz einfach Weigl, und Götze raus,und Dahoud und Paco rein.
    Reus und Paco lassen 2 100 prozentige liegen,und schießen dann zum 2:2,und 3:2,
    2 sehenswerte Tore.
    Wie Reus den Ball zum 2:2 reinhaut,super einfach super.
    Und dann nach Weltklasse Pass von Papa Witsel,wie der Paco um den Neuer
    rumläuft,und ihn dann noch,entgegengesetzt, von Neuer insEck schlenzt,
    war einfach super.
    Herzlichen Glückwunsch BVB zum großen Sieg!!.
    Jetzt nach der Länderspielpause nach Mainz,und zu Hause gegen Freiburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Muss ehrlich sagen darauf kann man getrost verzichten, freue mich über jeden Punktverlust von denen. Ich bin froh wenn wir mal 1-2 von den 4 Kletten oben loswerden. Bisher hat sich ja nur Werder da oben verabschiedet.

    @leipzig: Bin mit den meisten Noten bei dir. Lediglich Zagadou und Bruun Larsen kommen mir deutlich zu gut weg. Zagadou war vorm 0:1 ja nicht bei Lewa, hatte die ganze Partie Probleme und ist - auch wenn er noch jung ist - immer der wacklige Faktor hinten. Mehr als ne 3 ist da nicht drin. Und Bruun Larsen hat vorm 0:1 die Flanke zugelassen, das war auch nicht gut, abgesehen war er mir heute vorne viel zu ungenau, oft taucht er zu viel ab. Ist auch nicht mehr als ne 3,5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wenn Watzke wohl mit link gemeint hat? hmmm
     
    Pitt gefällt das.
  10. garfy

    garfy Leistungsträger

    Ich bin heute Morgen immer noch total euphorisiert, da wäre ich gestern wie in alten Zeiten gerne mit Trikot und Schal auf der Südtribüne live dabei gewesen. Aber es war auch vor dem Fernseher schön, vor allem wenn man diese Kackärsche schlägt.
    Beim Abseitstor von Lewa blieb einem fast das Herz stehen, weil man natürlich dachte, scheiße 3:3 in der 95. Minute.

    Lewa war bei uns so ein toller Spieler, aber was ist aus ihm bei den Bauern für ein widerliches Arschloch geworden.

    Ein Wort zu Weigl - jetzt muss es auch der Letzte kapiert haben, dass Weigl einfach nicht die Klasse hat bei diesem Tempofussball. Die Zeit des Hin- Herbeschiebes und Rückwärtsspielens ist in der Bundesliga Gott sei Dank vorbei, nur das kann er.
     
    Kevlina, Pitt, Floralys und 2 anderen gefällt das.
  11. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    [​IMG]
     
  12. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Die Süd hatte gestern eine tolle Stimmung verbreitet und teilweise das gesamte Stadion mitgerissen.
    Besonders nach den beiden ausgleichen (ausgleichen? schreibt man das so?) wurde die Mannschaft nach vorne gepeitscht.
    Großes Kompliment an die Süd.
     
    Pitt, Floralys und Heinerich gefällt das.
  13. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Nimm am besten nach den beiden Ausgleichstreffern ;)
     
    Doppellhelix und Floralys gefällt das.
  14. dausi

    dausi Stammspieler

  15. U2Borusse

    U2Borusse Hoffnungsträger BFD - Mitglied

    Hihi, gerade guten Spruch gelesen. Die Bauern ändern jetzt ihr Motto in

    Mia san Mimimi

    Quelle
     
    Floralys und webdawg18 gefällt das.
  16. U2Borusse

    U2Borusse Hoffnungsträger BFD - Mitglied

    Zazou09, Zanriko und Floralys gefällt das.
  17. Nera

    Nera Stammspieler

    Das haben wir uns gestern Abend nach dem Spiel noch paar mal reingezogen :glw3:
     
    Floralys gefällt das.
  18. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    :pfeif:

    Helix, ….den beiden Ausgleichen…..soll richtig sein (geguggelt:pfeif:), hört sich aber trotzdem irgendwie blöd an, finde ich :blink:

    Noch zum Thema Elfer, gestern gelesen, ein Bayernfan hat es m.E. perfekt ausgedrückt, sinngemäß : " Reus war in dem Moment nicht verpflichtet, dem Foul auszuweichen bzw. es zu umspielen "
     
    Salecha, Floralys und webdawg18 gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Das Profi- bzw. Spitzenfußball kein Kirchengang ist, ist auch mir klar.
    Nur ist das bei den Bazen so ausgeprägt, dass es bei denen einige (z.B. die Robbe) schon grundsätzlich machen.
    Sich mal fallen lassen, ok., gehört in jeder Klasse dazu.
    Sich grundsätzlich fallen lassen, eher nicht.
    Sicher gibt es auch in der Kreisliga bestimmte Typen, die das in ihrem Standardprogramm haben, aber nirgendwo ist das so ausgeprägt, wie bei den Roten.
    Besonders verschlimmert wird dieses Handeln noch durch die Tatsache, dass grundsätzlich alle Spieler und die Leute aus dem Staff, allen voran diese Blödgesicht Brazzo, sofort Schiri und dessen Gefolge regelrecht bedrängen.
    Leider häufig mit Erfolg.
    Bei Gräfe funktioniert das nur nicht, weil das einer der wenigen ist, der überein entsprechendes Rückrad verfügt.

    Das was ich hier schreibe ist zudem bei den Bazen die "normale Normalität" und passiert quasi seit Jahren ständig.

    Diese Beschreibung schreibe ich nicht als Bayernhasser sondern sehe sie als allgemein gesehene Tatsache an.
    Und, dass es Wechselwirkungen der Verhaltensgebaren von Vorständler zu den Spielern gibt, liegt meiner Meinung nach deutlich sichtbar auf der Hand.

    Deine Feststellungen mögen nicht falsch sein, aber die Roten haben sie in einer Art perfektioniert, die sie in Verbindung zum Gesamtauftretens dieses Vereins, aus meiner Sicht zum unsympathischsten Verein der Welt mutieren lassen.
     
    Kevlina gefällt das.
  20. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    :jubeln:

    :jubelt:
     
    Floralys gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen