2. Spieltag - Freitag, 31.08.2018, 20:30 Uhr: Hannover 96 - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 26. August 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da hättest Du die heute mal gegen die Fortuna sehen sollen.
    Blinder geht nimmer.
    Hätten die 4:1 verloren, hätten die eigentlich noch danke sagen müssen.

    Die werden deutlich überschätzt.
    Als Leipziger interessiert mit RBL als Gegner besonders.
    Die haben nur Mittelmaß von Abwehr bis Mittelfeld.
    Nur der Sturm, besonders Augustin, ist etwas darüber.
    Und wenn der Gegner tief steht, Werner auch nicht der Heilsbringer.
    Speichere Dir diesen Beitrag von mir.
    Wir sprechen uns später dazu wieder.
    Du kannst mich gern auslachen, wenn es anders kommt.
    Ich bin jedenfalls sehr davon überzeugt.
     
  2. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ja Favres Handschrift ist erkennbar, zum Teil wird auf engen Raum super kombiniert und dann passt der letzte Pass nicht, denke auch, dass die Pause hilft
    Aber ich glaube auch Kagawa oder auch Mario könnten vor Delaney und Witsel besser glänzen, es fehlt der offensive ideengeber! Gut ist, dass Favre diese Optionen hat, NUR wenn wir gegen kompakt stehende Mannschaften keine Lösungen finden, gehen wir in der CL baden
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Vielleicht überstehen wir gerade mal die Gruppenphase. Der erste wirklich potente Gegner kickt uns dann spätestens raus. Soweit meine CL - Erwartungen - kommt es anders, darf man sich freuen.

    Ich würde denken, dass sich Favre auf die Liga konzentriert und die CL als Bonusgeschäft ansieht. Das würde, in der jetzigen Aufbauphase auch Sinn machen.

    Von Götze erwarte ich mir gar nichts. Der ist und bleibt einfach zu harmlos. Man kann ihm nichts vorwerfen. Er hängt sich zwar rein und versucht alles, aber da kommt einfach nix. Dafür kann man dann auch nicht 8 Mio im Jahr kassieren.

    Will der BVB, Götze als ewiges Entwicklungsprojekt oder Maskottchen behalten, dann für 1 Mio im Jahr. Alles andere ist Geldverschwendung.

    Was Shinji angeht, ist das sehr schwer zu beurteilen. Wenn er gut drauf ist, dann hat er internationale Klasse. Wir wissen nicht, wie er sich im Training tut. Wenn Favre, Shinji nicht aufstellt, wird das auch Gründe haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2018
  4. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich lehne mich jetzt mal noch mehr aus dem Fenster und sage, dass Götze bei keiner einigermaßen ambitionierten Mannschaft ein Bein auf den Rasen bringt.
    Auch die Meinung einiger teile ich nicht, dass er nach Liverpool zu Klopp gehen sollte und er bei ihm aufblüht.
    Dort würde er es noch viel, viel schwieriger haben.
    Bei dem Tempo, der körperlichen Robustheit, den vielen Zweikämpfen, die in der PL geführt werden.
    Denn es liegt ja nicht an Götzes fußballerischem Können, sondern an dessen für den Spitzenfußball unterirdisch schlechten Athletik.
    Die wird er nie wieder zurückbekommen, denn, dass er es nicht versucht hat, kann ihm keiner vorwerfen.
    Er packt es ganz einfach nicht mehr.

    Ich weiß nicht einmal, ob ich ihn bedauern soll.
    Für seinen Karriereknick hat er nämlich mit seinem (üblen) Abgang zu den Bayern selbst erheblichen Anteil.
    Dass auch seine Krankheit einen gewissen Teil dazu beiträgt, ist bedauerlich, jedoch nur ein Teil der Gründe für Götzes tiefen Fall.
     
  5. george b.

    george b. Stammspieler

    Das auf engem Raum super kombiniert wird konnte ich leider noch nicht erkennen. Bei uns sind ,zumindest in derFormation vom Freitag,einige dbei,denen offensichtlich die techischen Voraussetzungen für kombinationlastigen Tempofussball fehlen.Die Mischung stimmte am Freitag jedenfalls noch nicht,aber wir haben ja noch ein paar Alternativen auf der Bank ,die richtig gut fussballspielen können und nicht den Ball bei der Annahme gleich verlieen. Ich bin mir ziemlich sicher,daß der mögliche einsatz von Paco die Qualität unseres Spiels erheblich steigert. Was möglich ist zeigte sich doch in ganz wenigen Situationen.
     
    Alexaceman und Hope gefällt das.

Diese Seite empfehlen