28. Spieltag - Samstag, 06. April 2019, 18:30 Uhr: FC Bauern München - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 1. April 2019.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das war heute eine Lehrstunde!
    Wir können nur mithalten, wenn wir die 1. Mannschaft auf den Platz haben
    Unsere Auswechselspieler sind für die Bundesligaspitze nicht tauglich.
    Spieler wie Dahout, Wolf, Bruun Larsen, Phillip würden bei den Roten nie auf der Auswechselbank sitzen.
    Allein wie Lewa sich beim Stande von 4:0 noch reinhaut, als ginge es schon im Endspiel um die DM, dass fehlt unsere Mannschaft.
    Sancho und Zagadou sind junge Spieler ohne grosse Erfahrung, denen man auch Fehler zugestehen muss.
    Dazu ein Pisze, der noch garnicht fit für solch ein Spiel war. Diese Leistung hätte auch ein junger Argentiner gebracht.
    Unsere Spieler waren nicht lustlos, sondern einfach überfordert. Nächste Woche gibt es ein neues Spiel und wir können noch eine gute Saison bis zum Ende spielen. Trotz der miesen Stimmung stehen wir nur einen Punkt hinter den Bayern!
    Man kann fallen, darf nur nicht liegen bleiben.
    Gräfe hat die Partie gut geleitet und Marco eine gelbe Karte geschenkt.
     
    Steinfurter, Kevlina, Heinerich und 6 anderen gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Mannschaft war für dieses Spiel überhaupt nicht bereit,hat denen keiner gesagt was sie München erwartet?
    Jetzt muss ich doch zum ersten mal LF anzweifeln,wie stellt er die Mannschaft ein,wie bereiter er sie auf solche Spiele vor?
    Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir gar nicht da und fanden defensiv nicht statt.
    Da hat es hinten und vorne nicht gestimmt.
    Wir wurden ganz brutal geerdet,das war eine Schande Heute.
     
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Sorry mit den Leistungen haben wir die schale nicht verdient!
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die allererste Frage wäre:
    Wer ist unser Mini-Lewandowski?
    Antwort:
    Wir haben nicht einmal den!

    Die zweite Frage wäre:
    Haben wir in so einem Spiel (oder überhaupt) einen Spieler, wie den fitten Pischu, wenn diesem das Verletzungspech anhängt?
    Antwort:
    Nein, haben wir nicht!

    Die dritte Frage wäre:
    Wer macht die Aufstellung und wer korrigiert eventuell Fehler und wer ist für die mentale Stärke der Mannschaft verantwortlich?
    Antwort:
    Natürlich Favre!
    Der hätte alles tun dürfen, nur nicht die Klasse von Reus, wenn er aus der Tiefe kommen kann, für die Besetzung der MS-Position zu opfern.
    Bruun Larsen in die Spitze und Reus auf die Zehn, dazu Götze, wäre sicher besser gewesen.
    Da hätte er auf Dahoud zunächst oder gar ganz verzichten können
    Hinterher ist man bekanntlich klüger.
    Obwohl der Drops zur Pause genutscht war, hätte er das zumindest zur Pause ändern können.

    Ja, alles war heute scheiße.
    Ja, man kann Favre etwas vorwerfen.
    Aber:
    Nein, deswegen ist nicht alles gleich zu verteufeln.

    Übrigens, wenn wir ehrlich sind, müssen wir einsehen, dass man zwar immer hoffen kann, aber auch mit der Möglichkeit einer Klatsche rechnen musste.
    So ist es nun leider gekommen.
    Jetzt gilt es die Wunden zu lecken und mentale Stärke zeigen.
    Nicht leicht, aber nicht unmöglich.
    Jetzt ist Favre und sind die Führungsspieler besonders gefragt.

    Noch etwas zu Zagadou.
    Der Fehler hat nichts mit fehlender Schnelligkeit zu tun, sondern einer, der jeden passieren kann und auch schon passiert ist (z. B. Pischu gg. Monaco).
    Viele von uns waren froh, als er nach seiner Verletzung wieder fit und mit seiner Bierruhe wieder da war.
    Wenn die Bierruhe einmal zu solch einem Blackout führt, ist das riesige Scheiße.
    Ihm, einen 19-jährigen, gleich jegliche Klasse abzusprechen, halte ich für unfair und total falsch.
    Sehr falsch!
     
    Vorstopper, Floralys, Kevlina und 2 anderen gefällt das.
  5. Hope

    Hope Leistungsträger

    Heute hat alles versagt von Trainer bis eigentlich sämtlichen Spielern. Einzig Bürki hat Fußball gespielt, sonst wäre es ein völliges Desaster geworden. Reus in der Spitze ??? Was reitet einen Trainer seinen Kreativa im Mittelfeld aus dem Spiel zu nehmen. Das hat nie funktioniert, wenn es probiert wurde. Pische konnte noch nicht fit sein und spielt, Weigl und Götze haben die letzte Zeit gute Spiele gezeigt und sitzen auf der Bank. Was auch immer sich Favre dabei überlegt hat.... Keine Ahnung??? Er sollte das im Nachgang noch mal überdenken. Ein Akanji der nicht ein Kopfballduell gegen Hummels gewinnen kann, ein Zagadou der gleich dem Gegner auflegt. Was auch immer der Plan war, er ist voll in die Buchse gegangen und eigentlich hatten alle schon nach dem 1:0 mindestens einen Brauni in der Hose
     
    Floralys und Alex22 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann wohl etwa die Roten?
    Die haben ja durchgängig tolle Leistungen gezeigt :schreien: und unser 9 Punkte Vorsprung hatten wir von denen nur deshalb geschenkt bekommen, um die BL spannend zu halten :blink:.

    Spaß beiseite.
    Die waren auch oft genug scheiße, so dass uns von unserer heute beschissenen Leistungen nicht der Verdienst für den Gewinn der Schale abgesprochen werden sollte.

    Alle, wirklich alle, Spieler, Trainer, wir Fans, praktisch unser gesamte Herzensverein muss jetzt den Kopf hochnehmen und darum kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen, doch noch die Sensation zu schaffen.
    Jetzt müssen wir nicht nur mit gutgemeinten Worthülsen, sondern tatsächlich da sein, wenn die Roten doch noch patzen.
     
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Natürlich ist noch Alles drin für uns und Bayern noch nicht durch, aber wenn du die ganze Saison am Limit gespielt hast und im entscheidenden Spiel gegen den direkten Mitkonkurrenten so eine Klatsche bekommst, dann macht das auch mental was mit dir. Da kannst du besser mal gegen einen aus dem Mittelfeld so eine Nummer kassieren und sagen: Kann passieren, aber wir bekommen in München inzwischen seit längerem die Bude voll und das kampflos
     
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich halte nicht für unmöglich das Funkels Truppe sogar gegen Bayern gewinnt. Die sind inzwischen so locker drauf das ich denen viel zutraue und die auch München auskontern. Nur wir müssen dann auch Fußballspielen und nicht nur auf dem Platz sein
     
    Vorstopper und Floralys gefällt das.
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Zagadou macht mir zuviele Fehler , drei Direkte in dieser Saison und in Tottenham war er auch mit beteiligt. Er spielt manchmal ganz ordentlich gegen schlechte Gegener, aber Isak hat auch in Holland schon 10 Tore gemacht. Aber reicht das für die Spitze ? Eher nicht. Das muss man sich eingestehen und ihn wenn überhaupt als Ersatzmann heranführen..


    Sancho würde ich im Sommer verkaufen. Du brauchst Spieler die sich HIER VOLL reinhängen und beweisen wollen. In dem Moment als er den Hype bekam fing er an abzubauen . Was hindert ihn denn daran zu sagen: Ich bleibe nächstes Jahr beim BVB weil ich noch ein Jahr mehr ausgebildet werden will und es mir hier gut gefällt, stattdessen heizt er die Spekulationen um Manu auf Twitter an. Glaubt mir der ist schon mit dem Kopf in Manchester. Diese jungen Leute raffen es einfach nicht. Ihr habt es mir bei Auba und Ouz geglaubt und tut es jetzt wieder nicht. Ihr werdet es sehen. Die jungen sind heute so. Verkaufen und Kohle mitnehmen Dankeschön und Tschüss.
    Brandt holen da könnten wir vielleicht jemanden bekommen der dann auch etwas länger bleibt.

    Einen Gündogan hätten wir auch gut gebrauchen können heute . Vielleicht bekommen wir ihn ja (als Ersatz für Dahoud) .


    Im Übrigen fand ich Delany nicht schlecht der hatte den Kampf angenommen.+


    Und auch wenn die Mannschaft eine Junge unerfahrene Mannschaft ist, müsste es mMn heute mal einen richtigen Einlauf von Watzke geben , denn das gehört auch zum Lernen dazu. Auch um zu zeigen das der Verein das so nicht hinnimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2019
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mir sind die einzelnen Spieler heute mal egal. Sowas, wie heute, darf man als Borussia Dortmund nicht abliefern. Da ist Favre gefragt und auch unsere Führungsriege. Heute sind die Prinzipien des BVB verraten und verkauft worden.

    Wir haben nicht gekämpft. Selbst die Blauen haben nach einem 4 : 0 ( wer erinnert sich nicht schmerzlich daran ) an sich geglaubt und sind mit einem gefühlten Sieg ( Unentschieden ) nach Hause gefahren. Und wenn wir nur ein Tor geschossen höätten und ein wenig Wille zu sehen gewesen wäre. Nein. Das war scheisse und das ist ein Einstellungsproblem.

    Jede Wette, dass dieses Spiel intern in Dortmund kein Nachspiel hat. Und genau DAS darf nicht sein und DAS ist unser Problem, denn SO darf der BVB nicht auftreten.
     
    svenska, Floralys, Nonick79 und 2 anderen gefällt das.
  11. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Schuldigen gefunden.
    Quot erat demonstrantum
     
    webdawg18 gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ach. Ich bin auch bei den fünf Siegen in München gewesen.

    Ob Sieg oder Niederlage, ich hasse die Alianz Arena. Anonymer Betonbunker ohne jeglichen Flair.

    Der Gästeblock ist auch scheisse. Aber das absolute Shit - Highlight, ist das Parkhaus.
     
    Floralys, Doppellhelix und Rabbit09 gefällt das.
  13. Gast

    Gast Besuch

    Die Allianz Arena ist ja auch kein Stadion - das ist irgend so ein aufgeblasenes Schlauchboot mitten in der Pampa im Nirgendwo.
     
    Kevlina und hotzenplotz gefällt das.
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Aber was es mit der Mannschaft macht, werden wir sehen. Ich hoffe es entsteht Wut im Bauch, die in Energie umgesetzt werden kann, statt immer mäßiger und ängstlicher zu werden.
    Wir sind der BVB und nicht irgendwelche Blaumeisen!

    :fahne::trommelt::paukt::paukt::trommelt::fahne:
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Seit heute sind wir irgendwelche Blaumeisen. Wir gehören zu den jämmerlichen Loosern, die sich in der Arroganz Arena wehrlos abschiessen lassen.
     
    Floralys und Rabbit09 gefällt das.
  16. dausi

    dausi Stammspieler

    Wenn die Bauern in so einem Spiel 5-0 gedemüdigt würden würde kein Stein mehr auf dem anderen bleiben.Kovac wäre morgen entlassen.Wir haben doch letzte Woche schon scheisse gespielt gg Wolfsburg und mehr als glücklich gewonnen.Ich hab die Meisterschaft endgültig abgehakt dieser Mannschaft fehlt das Siegergen .
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Diese Desaster - Pleite wurde in 200 Länder übertragen. Tolle Werbung für echte Liebe. Ich würde eher sagen : echte Scheisse.
     
    Floralys gefällt das.
  18. dausi

    dausi Stammspieler

    Ja echt Scheisse ....trau mich Montag gar nicht zur Arbeit...
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Leute, Leute, Leute.
    Ich bin bestimmt einer der hier vieles scharf kritisiert.
    Sicher ist der Frust groß, besonders, wenn man auch noch im Schlauchboot war.
    Nur war denn nicht auch mit der Möglichkeit einer solchen Klatsche zu rechnen?
    Dass es so kommt, wie es gekommen ist, hat doch mehrere Ursachen.
    Ich will die hausgemachten und weniger bis gar nicht beeinflussbaren Faktoren nicht wieder ellenlang herbeten.
    Aber wenn wir und nicht die das erste Tor machen, kommt es möglicherweise anders.
    Obwohl man selbst das in München nie genau weiß.

    So, wie es gelaufen ist, kann ich unsere Jungs weniger kritisieren, als in anderen Spielen.
    Das 0:1 hätte uns sicher die Tür noch einen Spalt offengelassen, überhaupt ins Spiel zu finden.
    Nach dem Fehler von Zagadou, war der Drops eigentlich genutscht.
    Bayern, wie in solchen Spieler oftmals, spielte sich in den Rausch, den sie dann entwickeln, wenn sie einen wirklichen Gegner demütigen wollen.

    Da sehen dann viele Mannschaften so beschissen aus, dass man ihnen den Willen zur Gegenwehr abspricht.
    Doch m.M.n. ist das nicht der Fsll.
    Zumindest nicht bei unseren Jungs heute.
    Sie waren heute ganz einfach derart überfordert, dass sie nicht einmal so in die Zweikämpfe gekommen sind, um wenigstens etwas Gegenwehr zu zeigen.
    Die Batzen waren heute regelrecht übermächtig und was das, die Art und Zeit der Tore mit Spielern machen kann, konnte man schon zig mal in der gesamten Welt sehen.
    Zumal da auch eine Menge Jugend und Unerfahrenheit mit im Spiel war.

    Ich werde jetzt erst einmal in Ruhe über das ganze Übel schlafen und morgen einmal meine (dann hoffentlich geordneten) Gedanken zu unseren Möglichkeiten und unserer personellen Struktur zusammenfassen.
    Da gibt es viel zu analysieren.

    Eins weiß ich aber schon seit kurz nach dem Spielende.
    Es ist trotz allem noch nicht vorbei.
    Und Rundmachen ist gerade jetzt bei mir nicht angesagt.
    Was nicht heißen soll, dass ich weniger Punkte kritischer sehe als bisher.

    Jetzt aber ersteinmal ab in die Koje!
     
  20. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Oh doch...ich bin nun seit 24 Jahren BVB Fan und habe viele Höhen und Tiefen erlebt. Pleiten, die schmerzhaft waren. Was dort ablief, war desolat und schwer wieder bei den Fans korrigierbar. Wenn wir weiter unten in der Tabelle stehen und keine gute Mannschaft hätten, wie Ende der 00er Jahren, als wir auch 0:5 unter gingen, dann kann man so etwas verkraften.

    Wir haben jedoch eine Mannschaft, die international auf Top Niveau spielt oder spielen kann und den BVB schon öfters in dieser Saison Glanzzeiten gezeigt hat. Jeder hat mal einen schlechten Tag, doch was dort abgeliefert wurde ist unter aller Sau. So etwas will Deutscher Meister werden? Selbst wenn wir es wirklich noch werden sollten, dieses Spiel hat bei vielen einen negativen Eindruck hinterlassen und darunter gehöre auch ich.

    Die Mannschaft hat locker das Zeug dazu, diesen Verein zu schlagen, doch gestern kam 0.0 % Leistung. Ich habe schon befürchtet, dass es bei einem Sieg für die Ba.ern hoch werden wird, jedoch mit mehr Kampfgeist. Nichts war, gar nichts und was wird am Ende passieren? Die Ba.ern schaukeln ihre Eier gemütlich im Süden und denken sie wären wieder der Nabelschnur der Welt und beim BVB wird sich NICHTS ändern.

    Und genau das kotzt mich an, dass jeder Top Verein bei solchen Auftritten es intern eine Standpauke gibt und beim BVB? Nichts, außer die Floskeln, wir sind eine junge Mannschaft und befinden uns im Umbau.

    Ernsthaft? Nee, egal wie die letzten Spiele ausfallen und wir sogar wirklich noch Meister werden sollten, dieses Spiel hat Spuren hinterlassen!
     
    Floralys und Nonick79 gefällt das.

Diese Seite empfehlen