28. Spieltag - Samstag, 06. April 2019, 18:30 Uhr: FC Bauern München - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 1. April 2019.

  1. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ja :ja:, das ist auch meine letzte Hoffnung......ansonsten müssten wir wohl die Null halten, woran ich nicht glaube :nein:

    Wenn Götze morgen nicht das Spiel seinen Lebens macht, sieht es übel aus :schreien:

    Großer Mist, Vorteil München :-(
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nein, Paco kann nichts dafür.

    Wer an der MS-Situation zu 100% schuld hat, und zwar seit 26.01.2017 (!!!), habe ich oft genug geschrieben.
    Auch, dass ich befürchte, dass uns das im Laufe der Saison auf die Beine fallen kann.
    Jetzt kann es so kommen und verhindern, dass wir eine Sensation schaffen.

    Es bliebe zwar immer noch eine sehr gute Saison, aber wenn man nur wegen eines seit ewig (!!) fehlenden Mittelstürmer-Backups quasi die Chance auf die Meisterschaft nicht wahrnehmen kann, ist das zum Kotzen.

    Dass Positionen vernachlässigt wurden, ist auch nicht Teil des Umbaus der Mannschaft.
    Die Ergänzung bzw. Neubesetzung der MS-Position hätte, genau wie die der beiden AV's, bereits lange vor dieser Umbauidee und -handlungen vorgenommen werden müssen.

    Da wir uns am äußersten Rand der großen Vereine befinden, einen sehr guten Ruf bei der Entwicklung von jungen Spielern genießen, kann mir auch keiner erzählen, dass von dem restlichen Spielermaterial (dass die ganz großen Vereine nicht abgreifen) keine geeigneten AV oder ein MS zu finden sind.

    Was der Markt hergibt, zeigen die Transfers von Zagadou und Balerdi, von zwei sehr jungen Spielern.
    Was bei den IV möglich ist, sollte nämlich auch bei den MS/AV möglich sein.
    Man hätte nur wollen brauchen.

    So oder so, ist das auch dann schlecht, wenn man die Gründe und Verantwortlichkeiten ausblendet.
    Schlecht, weil es die Krönung von einer sehr, sehr guten Saison zu einer außergewöhnlichen extrem gefährdet.

    Glaubt man den Aussagen von Watzke und Zorc, dann wollten wir eigentlich dann da sein, wenn die Bayern einmal schwächeln.
    In dieser Saison haben sie das mehrfach getan.
    Die Chance, den großen Worten der beiden auch Taten folgen zu lassen, wird genau wegen dieser hausgemachten Probleme u.U. nicht möglich sein.

    Ich schreibe das hier bewusst vor dem morgigen Spiel.
    Es ist eine Meinung, die ich nicht aus Wut, Enttäuschung oder Verbitterung nach einer eventuellen Niederlage verstanden wissen will.
    Natürlich, das hoffe ich und wir alle, kann es auch gut gehen.
    Aber selbst dann wäre die Vernachlässigung der diskutierten Positionen ein reeller Fakt, der durch einen möglichen Sieg oder gar die Meisterschaft plötzlich nicht mehr existent wäre.
     
    Akki_71 gefällt das.
  3. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Also die Aufstellung vom Ligainsider Stand Gestern Nachmittag fände ich gut.
    Alle Verletzungen brücksichtigt würde der BVB so spielen:
    Bürki,Wolf,Weigl,Akanji,Zagadou,Witsel,Delaney,Sancho,Reus,Guerreiro,Götze
    Was ich nur gehört habe,ist das Alaba und Neuer wohl wieder auflaufen können.
    Ist dann irgendwie gar nich so viel anders,als in den meisten Spielen.
    Nur das Zagadou für Diallo aufläuft.
    Was nicht passieren darf,ist das Guerreiro,nach hinten gesstellt wird.
    Mir ist Guerreiro,hier nicht genug gewürdigt worden,die letzten Spiele.
    Er war meiner Meinung nach immer einer der Besten,wenn nicht der Beste.
    Also ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben,denn dann bliebe der BVB
    2 Punkte vorne,und wenn der BVB alles bis zum Ende gewinnen würde,wäre er Meister.
    Als richtig schwer würde ich danach noch das Auswärtsspiel in Bremen sehen.
    Denn Bremen ist für mich momentan das Team der Stunde.
    Außerderm glaube ich,daß Bayern in Leipzig nicht gewinnen wird.
    Ich glaube auch,daß Bayern am letzten Spieltag,gegern Frankfurt ebenfalls nicht
    gewinnen wird.
     
    Alexaceman und Nonick79 gefällt das.
  4. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hier die PK vor dem Spiel:


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Die PK, der Roten...


    Quelle: FC Bayern München auf youtube.com
     
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    ... und das Feiertagsmagazin des BVB vor dem Spiel mit Marco Reus:


    Quelle: Bosussia Dortmund auf youtube.com
     
    Floralys gefällt das.
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ich schätze mal, es wird ein ganz hartes Spiel.
    Die Bauern stehen mächtig unter Druck, allen voran ihr Trainer Niko Kovač.

    Auf unsere Startaufstellung kann man sicherlich sehr gespannt sein.
    Ich selbst rechne (sorry) höchstens mit einem Remi, über welches ich mich aber auch schon sehr freuen würde.

    Paco nicht mit dabei? Dann macht Marco halt die Tore... Allerdings rechne ich doch sehr damit, dass es den Roten gelingen wird, gerade ihn aus dem Spiel zu nehmen. So oder so, es wird ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde. Hoffe nur, dass die Bayern nicht wieder solange Nachspielzeit bekommen bis sie den Siegtreffer erzielen... wie leider schon zu oft passiert.

    Egal. Hauptsache unsere Jungs zeigen Kampfgeist und Elan...
    Bin jetzt schon stolz auf sie... NUR DER BVB!
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Und ich vibriere schon innerlich weil ich nicht mehr abwarten kann,echt jetzt,was soll das Morgen nur werden?
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. Gast

    Gast Besuch

    Das müsst ihr euch angucken - vor allem das Ende ist echt super :mrgreen:
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  10. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    AUCH GUERREIRO FÄLLT AUS

    BVB: Dortmund gegen den FC Bayern ohne Paco Alcacer und Guerreiro


    Ich verstehe das nicht, warum sind bei uns immer so viele verletzt, die anderen Vereine haben das doch nicht so extrem, das ist doch kein Zufall. Entweder machen wir bei Scouting was falsch oder unsere medizinsche Abteilung ist scheiße. Trainer würde ich ausschliessen, da wir viel Trainer hatten und immer diese Probleme haben
     
    Alex22 und Akki_71 gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Echt jetzt,das kann doch nur ein Witz sein,so 2-3 Tage vorher fallen die aus,also im moment bin ich echt bedient.
     
    Floralys gefällt das.
  12. Gast

    Gast Besuch

    Jetzt auch noch Guerreiro.... Heftig heftig, was uns alles nach dem Spiel gegen Wolfsburg verletzungsmäßig weg gebrochen ist...

    Danke noch mal an Wolfsburg für die Treterei....

    ------

    Somit gibt es nur zwei Varianten

    Entweder

    Bürki - Wolf, Akanji, Zagadou, Schmelzer - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Larsen - Götze

    Oder

    Bürki - Piszczek, Akanji, Zagadou, Diallo - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Larsen - Götze
     
  13. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Morgen sind wir klarer Außenseiter:(
     
  14. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Geile Sosse ...läuft für uns :kopfwand::kopfwand::kopfwand:

    Mir fehlen echt die Worte :-(
     
    Alex22 und Floralys gefällt das.
  15. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Alexaceman, Floralys und Nonick79 gefällt das.
  16. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Egal, wir punkten morgen trotzdem. Reus und Sancho besorgen das schon. So stark ist Bayern auch nicht, haben wir ja unter der Woche gesehen.
     
    Floralys und Nonick79 gefällt das.
  17. dausi

    dausi Stammspieler

    Aufstellung 2 liest sich immer noch ganz gut,scheiss aufs verletzungspech morgen müssen die jungs alles raushauen dann klappt es.Die Bauern haben mehr Druck als wir und das ist unsere chance
     
    Alexaceman und Floralys gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Wer soll denn die Tore schiessen ? Nach Pacos Ausfall, habe ich noch mit Rapha gerechnet ... aber jetzt ??? Das ist schon eine brutale Schwächung für den BVB.

    Klar müssen wir trotzdem alles raushauen, aber gute Neuigkeiten klingen anders.
     
    Floralys gefällt das.
  19. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Seit wann macht Guerreiro denn Tore? Als extrem torgefährlich habe ich den noch nie gesehen. Da sehe ich eher Reus und Sancho.
    Vielleicht platzt ja heute bei Larsen der Knoten und der haut den Bauern mal zwei Dinger rein.

    Ich sehe heute trotz Verletzungsproblemen ein 50:50 Spiel, da ist alles möglich, von einer klaren Niederlage bis hin zu einem Sieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2019
    Kevlina gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Vielleicht sind die Mpnvhner ja gedanklich schon bei der von Boateng organisierten After-Spiel Party im P1.
    Heidenheim hat doch gezeigt, dass u.U.was möglich ist in München. Der BVB ist doch nicht schlechter als der Zweitligist
     
    Kevlina, Vorstopper und Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen