5. Spieltag - Sonntag, 22.09.2019, 18:00 Uhr: Frankfurt - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 21. August 2019.

?

Gewinnen die Frankfurter oder Unsere Jungs?

  1. SIEG! Die Frankfurter müssen sich mit Würstchen begnügen!

    17 Stimme(n)
    89,5%
  2. Remis .... 2 Punkte weniger, als geplant!

    2 Stimme(n)
    10,5%
  3. Och neeeee, hätte nicht zu sein brauchen ......

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es liegt viel analytische Wahrheit in diesem Beitrag.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Für mich ist die Sache klar. Eine Mannschaft spielt, wie ein Trainer auftritt. Ist so. Leipzig = Nagelsmann, Liverpool = Klopp, etc. Wir spielen genau so, wie Favre auftritt.
     
    Alexaceman und Alex22 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nicht "nicht wollen", sondern "nicht wollTen".
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Da haben wir eine tote Mannschaft erst wieder aufgebaut und sind dann selbst in Tiefschlaf verfallen.
    Reus und Paco waren die ersten Auswechselaspiranten..
    Reus soll mal lieber nich über Meisterschaft, Kampfgeist und Einsatz dozieren, sondern erst mal wieder eine Leistung bringen, die eines BL.Spielers würdig ist. Was er im Moment zeigt, ist Schüü Format.
    Nein, über so ein Spiel kann man nicht hinweggehen, da muss es intern krachen!!!
    Aber es werden wohl Wunschträume beleiben.:schreien:
    Bin vorerst bedienT!!
     
    Zazou09, Alexaceman, webdawg18 und 2 anderen gefällt das.
  5. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das nenne ich dann mal regionale Unterschiede: Wie bereits erwähnt ist das Wort im Ruhrgebiet völlig normal.

    In Bayern haben die auch z. T. auch Dinger drauf, wo wir verdutzt dastehen, was für deren Sprachgebrauch aber harmlos ist.:prost:
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe mir im Anschluss die Aufzeichnung von Chelsea gg. Liverpool angesehen.
    Pool hat 2:1 gewonnen und nach dem Anschlusstreffer von Chelsea 25 Minuten richtig unter Druck gestanden.
    Da hat dann jedoch ein Trainer, den wir alle gut kennen, an der Linie gestanden und von außen mit eingewirkt.

    Bei uns spielen alle, wie der Mensch, der 95% der Spielzeit mit seinem Zettel und blauen Stift, auf der Bank sitzt.
    Ich frage mich, ob der überhaupt das Spiel verfolgen kann.
    Wenn einer schreiben und gleichzeitig das Spiel beobachten kann, ist er schon ein Spezi besonderer Art.
    Ein Spezi, als Mann, der zwei Dinge auf einmal kann, was uns Männern bekanntlich abgesprochen wird.
    "Der Warner", hat ja auch wieder vor dem Eintrachtspiel mehr als intensiv gewarnt.
    Passt dann wieder zum Ergebnis und vor allem zum WIE des Punkteverlustes!

    Zur Mannschaft:
    Ich habe noch nie geschrieben, dass eine Mannschaft meines, unseres BVB arrogant, willen- und emotionslos, ohne positive Siegesmentalität aufgetreten ist.
    Heute schreibe ich es zum ersten Mal.
    Leider wird das von diesem Schlafwagen, bei dem man keinerlei Emotion erkennen kann, gefördert und während des Spiels so laufen gelassen.
    Anstatt die Spieler vom Spielfeldrand aus rund zu machen, sitzt die Träne mit seinem Zettel und blauen Stift auf seiner Bank.
    Genau so, wie die Mannschaft heute gespielt hat.
    Mich würde mal interessieren, was der macht, wenn ihm einmal einer den Stift und Zettel wegnehmen würde.

    Wenn ich sowas auch nicht glaube, könnte man heute Arbeitsverweigerung oder gegen den Trainer spielen vermuten.
    So, wie die sich bewegt haben.

    Ich habe ehrlich geglaubt, dass wir in dieser Saison den Bayern den Rang ablaufen und Meister werden können.
    Mir ist heute der Glaube daran total abhanden gekommen.
    Wir sind nämlich, ähnlich der RR der Vorsaison, nahlos dabei, in den gleichen Spielen, in der gleichen beschissenen Art Punkte ABZUSCHENKEN.
    Setzt sich die Art des Union- und heutigen Spiels fort, brauchen wir nicht einen Hauch von der Meisterschaft träumen.
    Dann werden wir, damit meine ich uns Fans, am Saisonende total abkotzen, weil nicht nur die Bayern, sondern RBL vor uns stehen.

    Übrigens kann man bei RBL inzwischen schon die Handschrift von Nagelsmann sehen.
    KÄMPFEN, einen Gegner annehmen, BEKÄMPFEN, können die schon lange.
    Jetzt kommt die spielerische Komponente noch dazu.
    Kein Wunder also, dass die jetzt an der Tabellenspitze sind.

    WO also stehen wir da?
    Ich weiß und wage das inzwischen nicht mehr zu beantworten.

    LF muss weg, vorher ändert sich NICHTS!!!
    Das ist meine totale Überzeugung!
     
    Alex22 gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na wenn dem so ist, dann ist es ok.
    Nur hat dieser Ausdruck bei uns einen sehr negativen Touch.
    Deshalb auch meine Reaktion.

    Auch :prost:
     
    Frau1909 gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Zu dem Schluß bin ich schon länger gekommen. Nach dem Union Spiel war mir klar, mit Onkel Schnarch kommen wir nirgendwo hin. Dann haben wir die Pillen, die selber ein Trainer Problem haben, mit 4 : 0 demontiert und gegen Barca ein 0 : 0 geschafft. Das war überdurchschnittlich gut ( das Barca Spiel hätten wir, mit der richtigen Einstellung gewinnen MÜSSEN ), doch dann die Rückkehr zum totalen Luschen Fussball = heute gegen die Eintracht. Unglaublich.

    Was besonders weh tut : Union und die Eintracht haben uns mit den Waffen geschlagen, auf die wir selber einst stolz waren und womit wir uns als Borussen identifiziert haben : KAMPFGEIST UND WILLE !

    Dass unsere Millionäre, wenns unbequem wird, den Schwanz einziehen und einen feigen Luschen Fussball spielen, ist das Schlimmste an der ganzen Misere. Ich glaube, dass das von der Person Lucien Favre ausgeht. Sicher nicht absichtlich. Er ist auch kein schlechter Trainer, aber es fehlt ihm ein Chromoson um Trainer des BVB zu sein und auch noch Titel zu holen. Er ist der falsche Mann am falschen Ort. Je früher das in der Führungsetage ankommt, desto besser.

    Denn, da gebe ich Leipzig recht, MIT Favre ändert sich nix.
     
    Alex22, Alexaceman und Frau1909 gefällt das.
  9. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Ich halte von Favre sportlich viel, menschlich kenne ich ihn natürlich nicht, aber was ich da seit 15 Monaten sehe ist, dass er nunmal so gar kein Motivator ist. Er wirkt eher, wie ein - Entschuldigung an alle Bilanzbuchhalter - Bilanzbuchhalter.

    In dem Zusammenhang stellt sich dann auch mal die Frage, ob der Job überhaupt was für ihn ist. Aber sei's drum:

    Wer soll dann kommen? :?:?
     
    Alexaceman gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die lieben ihn, warum auch immer.

    Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann und ebensowenig an einen Rausschmiss von Favre.

    Jedem einigermaßen guten Trainer können solche Spiele, wie das gegen Union und heute passieren.
    Aber, wenn einer eine derartige bescheidene Rückrunde abliefert, nichts daraus lernt bzw. er nichts ändert und die ersten beiden Auswärtsspiele dieser Saison eine nahtlose Fortsetzung dieser RR-Scheiße darstellt, gehört der Trainer nicht oder nicht mehr auf die Trainerbank unseres BVB.
    Ohne jegliches Wenn und Aber.
     
  11. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich fand unseren Auftritt jetzt nicht so schlecht, über weite Strecken war das ein ordentliches Spiel. Was mir aber gar nicht gefallen hat, sind jeweils die letzten 5-10 Minuten beider Halbzeiten. Warum wir da jeweils die Zügel haben schleifen lassen und Frankfurt dadurch haben stark werden lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Da hat mir der Wille, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen gefehlt. Witsel war für mich zum Schluss der einzige auf dem Platz, der das ausgetrahlt hat.

    Hauptgrund war für mich aber auch die mangelnde Coolness vor dem Tor. Reus geht der Killerinstinkt, den er letzte Saison hatte aktuell ziemlich ab. Ich hätte ihn heute auch mal rausgenommen. Hazard ist als Dribbler ganz ansehnlich, aber bisher vor dem Tor auch harmlos. Alcacer netzt gut, aber auch nur, wenn er die Dinger aufgelegt bekommt. Einzig Sancho seh ich aktuell mit dem nötigen Torinstinkt, den wir dringen brauchen.

    Insgesamt ist es kein Beinbruch in Frankfurt nur nen Punkt mitzunehmen, aber heute aufgrund des Spielverlaufs ist es mehr als ärgerlich und fühlt sich wie ne Niederlage an.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was bzw. warum?
    Was macht er Positives?
    Ich sehe nichts, warum man viel von ihm halten kann.
    Ich habe sogar den Eindruck, dass er es geschafft hat, Brandt zu verunsichern, mithin schlechter zu machen.
    Nicht nur ihn.

    Gehört ein Buchhalter auf die Trainerbank eines Spitzenvereins?
    Ich meine Nein.

    Die Frage stellt sich nicht.
    Weil sie durch die vergangene RR und den jetzigen, unveränderten Darbietungen praktisch keine Frage, sondern eine Tatsache ist.

    DAS ist die große Frage und auch ein Problem.
    Ich hatte bisher Bedenken bezüglich Hotzes Vorschlag, Kehl.
    Ich sehe das inzwischen anders.
    Kehli kann, temporär vielleicht von Sammer unterstützt, nicht schlechter, sicher aber besser als Favre sein.
    Interimsmäßig, quasi bis man IN RUHE einen neuen Trainer gefunden hat, sollte das so schon möglich sein.

    Zum BVB gehört ganz einfach ein Trainer, der auch die notwendigen Motivationsfähigkeiten mitbringt.
    DANN sind solche Spiele wie heute als Ausnahmefall auch zu verkraften.

    Gegenwärtig habe ich eigentlich vor jedem Spiel nur Angst, dass wir erneut sowas angeboten bekommen, wie in der RR, in Berlin und Frankfurt.
    Freude auf ein Spiel kommt nicht mehr auf.

    Was mit Willen, Einsatz und Glaube an die eigene Stärke sogar spielerisch möglich ist, zeigte das Barca-Spiel.
    Leider, auch wieder vordergründig durch Reus, ohne das positive Ergebnis.
    In diesem Spiele kämpften ALLE bis zum Umfallen und fanden so in der zweiten HZ zu einer klasse spielerischen Leistung.

    Ich vertrete die Meinung, dass Favre da nichts dazu tun brauchte, sondern des Gegners Name der Motivationsidikator für die Spieler war.

    Wenn das so ist, in den "Alltagsspielen" jedoch nicht, dann bedarf es besonders dringend einen Trainer mit großen Motivationsfähigkeiten.
    Einen Trainer, der die Jungs in Spielen, wie heute, vom Spielfeldrand aus quasi imaginär in den Allerwertesten tritt.
    LF kann das nicht.
    Mithin ist er für die angestrebten Ziele nicht unser Mann.
     
    Frau1909 gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Alles eine Frage des Anspruchs und der Ziele, die man erreichen will. Betrachtet man unseren Kader und nimmt die Ziele, die man sich selber gesteckt hat, auch nur halbwegs ernst ( damit meine ich zweiter Leuchtturm und nicht Meisterschaft ), geht eine Leistung, wie die gegen Frankfurt überhaupt nicht. Weder mental, sportlich, noch rechnerisch.

    Wir sind auf dem besten Wege, zum dritten Vollpfosten zu werden - hinter Bayern und RBL. Das ist eine Verschlechterung. Angepeilt war eine Verbesserung = Meisterschaft. Wir haben am 5. Spieltag bereits 5 Punkte VERSCHENKT. Das ist weder gut, noch akzeptabel - vorausgesetzt - man will CL spielen und hinter den Bayern die No. 2 im deutschen Fussball bleiben.

    Hätten wir den Anspruch ( was wir uns schon finanziell gar nicht leisten können ), im BL Mittelfeld mitzuspielen, dann würde ich Susi mit ihrem Beitrag recht geben. So muss ich sagen, dass besonders der Satz " ... es ist kein Beinbruch in Frankfurt nur nen Punkt mitzunehmen " irritierend ist.

    Ich hoffe, dass niemand in der Mannschaft sowas denkt. Obwohl das die miese Leistung gegen die Eintracht erklären würde.

    Dann möchte ich noch eine Lanze für Reus brechen. Kann ja sein, dass er z.Zt. neben seiner Form spielt, aber er hat schon mehrfach bewiesen, dass er ein Kämpfer und sauberer Charakter ist. Ihm dies jetzt alles abzusprechen, finde ich inakzeptabel. Zumal es ganz einfach falsch ist, Reus die Schuld für solche Scheiss Spiele, wie Heute zu geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2019
  14. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hat Kehli denn überhaupt eine Trainerlizenz?

    Die Idee find ich gar nicht so schlecht. Man weiß dann aber auch nicht, ob er taktisch was drauf hat. Nur Motivator bringt auch nix. -8
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Doch, es ist ein Beinbruch!
    Weil wir bis zum ersten Tabellenplatz nach 5 (!) Spieltagen schon wieder Rückstand haben.
    Und, weil sich nichts, wirklich nichts abzeichnet, was hoffen lässt, dass sich diese Mentalitätsprobleme der Spieler oder besser Motivationsumfähigkeit von LF bessert.
    DAS wiederum bedeutet weitere Punkteinbußen, wachsender Tabellenrückstand.
    DAS bedeutet auch eine immer schnellere Entfernung von unserer Zielstellung.
    Einmal VERSCHENKTE und VERGEIGTE Punkte sind sehr, sehr schwer aufzuholen.
    Zumal unser Gegner nicht nur FC Bayern, sondern auch RBL heißt.

    Es bringt also nichts zu verharmlosen, abzuschwächen.
    Hier passiert Scheiße, richtige Scheiße, hausgemachte Scheiße.
    Es sei denn, man gibt sich als Fan mit einem zweiten oder gar dritten Tabellenplatz zufrieden und hakt die Meisterschaft ab.
    Mit diesem Kader, der zu viel mehr fähig ist, als Berlin und Frankfurt zeigte, wäre das schon jetzt der Offenbarungseid schlechthin.
    Als Sportler für mich ein unvorstellbares Szenario.
     
    Alex22 gefällt das.
  16. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Gute Nacht an alle. :wink:
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Scheißwunsch. :mrgreen:
    Kann bestimmt lange nicht schlafen.
    Vor Enttäuschung, aber auch Wut über das Wie des erneuten Punktverlustes. :schreien:
     
  18. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ach Leipzig, einfach nicht mehr drüber nachdenken. Wie sagt mein Mann immer, ob die gewinnen, oder verlieren, ich habe dadurch weder mehr Erfolg oder Geld.

    Es gibt Wichtigeres.

    Also, schlaf gut. :wink::wink:
     
    Floralys und Salecha gefällt das.
  19. Susi

    Susi Stammspieler

    Klar bringt es nichts wenn man verharmlost, ich bin aber auch der Ansicht, dass es nichts bringt nach jedem Punktverlust die Mannschaft und den Trainer als Luschen zu bezeichnen. Ich finde nicht, dass man das Spiel von Union mit dem von heute gleichsetzen kann. Das Spiel gegen Union war grottenschlecht und da hat es die Mannschaft und der Trainer verdient auch mal deutlich kritisiert zu werden. Heute war das in weiten Phasen in Ordnung, nur im Endergebnis hat es nicht gestimmt.

    Man kann aufgrund der Rückrunde und den zwei Spielen zum Schluss kommen, dass wir den falschen Trainer haben. Ich bin halt eher der Ansicht, dass die aktuelle Qualität der Spieler nicht ausreicht, um jedes Spiel überzeugend zu gewinnen. Besonders in Bezug auf die Chancenverwertung. Das Geld was wir ausgegeben haben, müsste dafür sorgen, dass wir die Spiele gegen Union und Frankfurt gewinnen. Aber Geld alleine war noch nie ne Garantie. Bis auf Hummels seh ich noch keinen Neuzugang perfekt integriert. Mancher Spieler braucht dafür länger, ich glaube Brandt ist so ein Fall.

    Für unseren Anspruch natürlich nicht gut, wir brauchen die Punkte. Aber zum jetzigen Zeitpunkt etwas so radikales zu ändern, wie den Trainer zu feuern, halte ich für kontraproduktiv.
     
    Kevlina, webdawg18 und Salecha gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich denke nicht, dass die Qualität unserer Spieler das Problem ist. Die Qualität ist sowohl als Mannschaft, als auch individuell vorhanden. Das haben die Spiele, zuletzt gegen Barca oder die Pillen, bewiesen. Für Union und die, derzeit geschwächte, Eintracht sollte es also reichen.

    Unser Problem ist die Führung dieser Spieler. Die Disziplin, diese Qualität jederzeit auf den Platz zu bringen. Das schafft Favre nicht. Er ist kein Leader. Das muss ein Trainer aber sein. Er muss die Jungs im Griff haben. Mir scheint, dass er gar nichts im Griff hat.

    Und dies ja nicht erst seit Saisonbeginn, sondern schon die gesamte RR der letzten Saison hindurch.

    Unser zweites Problem ist, dass wir keinen robusten MS haben ( ich weiss, dass ich mich zum tausendsten Male wiederhole, aber davon wird es nicht weniger wahr ), der die Dinger, wie z.B. ein Lewandowski, kompromißlos rein macht.

    Ich erwarte ja nicht, dass wir jeden Gegner Gala-artig abschiessen. Klar können Spiele daneben gehen - aber doch nicht so ...

    Das Spiel gestern war Mist. Ich verstehe nicht, was Du da phasenweise sehr gut gefunden hast. Wir haben jeweils ein Tor gemacht und sind dann im Stehen eingeschlafen, bis uns die Eintracht wieder mit einem Gegentor geweckt hat. Hinzu kommt, dass beide Gegentore vermeidbar gewesen sind. Unsere Abwehr hat ganz einfach gepennt - da hat Reus nunmal recht.

    Ein Trainerwechsel ist ein krasser Schritt und Watzke & Co scheinen kein gutes Händchen für den Trainerposten zu haben. Trotzdem wird es mit einem Lucien Favre eher schlechter und nicht besser werden. Da bin ich mir sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2019
    Alex22 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen