Champions League 2019/2020

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Salecha, 29. August 2019.

  1. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Aus 63 Metern? :-0
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Warum soll ich mich darüber freuen? Nur weil ich international zu deutschen Mannschaften halte? Was ist denn daran so verkehrt?
    Was ist es denn, was Barcelona sympatischer macht? Würde mich wirklich interessieren. Kann man denn nicht mal anerkennen, dass sie derzeit einen guten Job machen? Dass manche Fans von denen Idioten sind, und nur Fans sind, weil sie erfolgreich sind, das gibt es bei allen anderen Vereinen auch.
    Ich trenne hier übrigends auch zwischen der Leistung der Spieler/Trainer und dem arroganten Auftreten der Führungsebene.
     
    Möller123, cocoline und BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    nee 63 minute
     
  4. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Ach so. :gewaltbereit?: Also 63 min. (Klugscheißermodus aus :schäm: )
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    6:2 lewa 82mi 7:2 couthino 86m
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    8:2 couthino 89mi
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand



    barca 2:8 :antibauernlogo:
     
  8. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    89 Meilen? Wird ja immer weiter. :-0
    Sorry, aber ich kann da nicht drüber weglesen. :schäm: Minuten = min

    Schon krass wie die Bazis die Spanier weggefegt haben. :-0
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da hat man gesehen, was es ausmacht, wenn alle bis zum Schluß wollen.
     
    Ricky Fitts gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das Ergebnis setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen.
    1. Das der Gegner völlig überaltert ist ... auch Messi inzwischen und die jungen Spieler kaum Barca-Niveau haben und vielleicht nie erreichen werden.
    2. Die Bayern sind sehr gut, im Prinzip imponierend aufgetreten.
    Die haben schon Klasse.
    3. Einen zu ihnen passenden Trainer haben.
    4. Dass sie eben 90 (!) Minuten nie aufhören zu performen, Lust auf Fußballspielen und Toreschießen haben.

    Ich wiederhole mich zum gefühlt 1000-ten Mal.
    Punkt 4. macht sie besonders stark.
    Im Bundesliga-Alltag wie in jedem anderen Spiel.
    Es bleibt spekulativ, aber ich behaupte mal frech, dass unsere Jungs bei einem solchen Halbzeitspielstand mit angezogener Handbremse weitergespielt hätten.
    Bei den Bayern ist das aber eben ander ........ viel besser.

    Mir fällt es als bekennender Bayernhasser sicher nicht leicht, dass so zu schreiben.
    Aber es ist nun mal so, wie geschrieben.
    Auch wenn es mich riesig :kotz:und zum :schreien: ist.
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Tolle Bayern!
    Alle Achtung.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gegenargument ( ... nicht gegen Deine Aussage gerichtet):

    Gegenwehr absolut schockierend, Barca absolut enttäuschend, weil überaltert und eine jahrzehntelänge Ära zu Ende ist.
    Messi ist auch nicht jünger geworden.

    So sollte man das Ergebnis und die Leistung der Bayern schon etwas relativieren.
    Sehr gut waren sie trotzdem.
     
    Möller123 gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Barca ist sicherlich nicht mehr das Barca, das es vor ein paar Jahren noch war. Das war sicherlich intern auch den Bayern bekannt und trotzdem haben sie das Spiel vin Anfang an bis zur letzten Minute ernst genommen und auch die Lust zu spielen nicht verloren haben als Barca auseinander gefallen ist. Kimmich wurde ja gefragt, ob ihm Messi leid getan hat und er hat knallhart gesagt, nein
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warum auch.
    Es ist nur Sport, nicht mehr und nicht weniger.
     
  15. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Auch wenn das Ergebnis gestern Abend beeindruckend zu lesen ist, so überbewerte auch ich nicht das Spiel. Unter normalen Spielbetrieb käme so ein Ergebnis gewiss nicht zustande, zumal Barca auch dermaßen "müde" wirkte, wie es sonst kaum zu sehen war. Inwiefern das nun mit dem Alterungsprozess zu tun hat oder der wirklichen Leistung...keine Ahnung. Darüber spekuliere ich als Außenstehender ungern, fakt ist, dass das gestern eine historische Niederlage für Barca war und diese sicherlich dagegen etwas auf dem Transfermarkt tun wollen.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie die Batzen das immer wieder schaffen in solchen Spielen Ausrufe Zeichen zu setzen,da muss man den Hut ziehen.
    Unglaublich mit welcher lust auf Fussball die in so ein Spiel gehen und erst aufhören wenn abgepfiffen ist.
    Ich sags nicht gerne,aber viel besser geht nicht.
    Ich glaube so verkloppt wurde Barca noch nie ?
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man muss schon die Leistung anerkennen, obwohl ich auch nicht gerade ein Bauern-Sympathisant bin.
    Wie Leipzig schon sagte, die performen 90 Min. und spielen weiter nach vorne, um Tore zu schießen.
    Unsere Jungs schalten zu oft nach Führung in den Verwaltungsmodus.

    Ich nenne im MF nur mal Witsel, den sehe ich mittlerweile auch als Problem, da er 95% der Bälle quer oder nach hinten spielt und das Spiel verschleppt. Von dem siehste als Hauptanspielstation nie, dass er den Ball mal schnell nach vorne treibt, macht erstmal eine Drehung und spielt ihn quer auf die Seite raus.

    Außerdem kommt man mit Spielern wie Hazard, Brandt, dem alten Pischu, Schulz und einigen anderen nicht auf Bauern-Niveau, das ist eben Fakt - dazu dann noch ein Zauderer-Trainer.

    Die Bauern sind von der Qualität einfach besser besetzt als unser BVB, technisch vielleicht gar nicht mal so viel, aber mentalitätsmäßig ist schon ein größerer Unterschied zu erkennen.
     
    cocoline gefällt das.
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eben.
    Genau das habe ich sehr oft geschrieben.
    Unsere fußballerische Klasse ist gar so weit nicht entfernt.
    Aki sagte des Öfteren, dass wir da sein müssten, sollten, werden, wenn die Roten mal schwächeln.
    Haben sie zweimal.
    Wir haben es nicht genutzt, nicht nutzen können, weil immer wieder einmal gott verdamnte schlampige Spiele abgeliefert wurden, die eben genau das offenbarten, was die größte Differenz zwischen denen und uns ausmacht.
    Die Mentalität.
    Das hätte man mit dem Spielerkauf entsprechender Typen zumindest allmählich angleichen können.
    Statt Männer wurden jahrelang schönspielende Weicheier verpflichtet.

    Ich hoffe jetzt, dass man entlich erkannt hat, dass das einer unserer Hauptprobleme ist und beginnt das zu ändern (Meunier, Can).
    Nur so haben wir überhaupt eine ganz geringe Chance einmal vor den Roten zu stehen.
    U.N.D.
    Ebenso wichtig, uns RBL vom Leib zu halten
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei Witsel sehe ich es genau, wie Du.

    Er verschleppt das Spiel, mutiert immer mehr zum "Typ Weigl".
    Keine oder viel zu seltene Versuche, den Ball schnell in die Tiefe, in Schnittstellen zu spielen.
    Sie werden von ihm verpasst oder nicht gewollt.
    Stattdessen immer häufiger Drehungen mit Ball nach hinten.

    Von dem Witsel, den ich so einzigartig fand, dessen Art zu spielen, ist m.M.n. nur noch eins übriggeblieben.
    Eine sehr, sehr hohe Ballsicherheit.

    Zuwenig in einer Mannschaft, wo das Offensivspiel und die vorhandenen Offensivspieler auf Tempo ausgerichtet sind und auch diese speziellen Fähigkeiten besitzen.

    Ich hoffe jetzt auf zwei Dinge.
    1. Dass es bei Witsel wieder aufwärts geht.
    2. Dass ansonsten Bellingham seinen Part, mit einer moderneren Ausrichtung ausfüllen kann.
    Zumal er da eh unsere Zukunft darstellen soll.
     

Diese Seite empfehlen