Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der ist schon recht gut.
    Ich schaue schon wichtige Spiele der PL und City ist da schon dabei.

    Sane ist im Team manchmal sehr gut, manchmal gehobener Durchschnitt.
    Er kommt z. B. an einem Sterling, ein ähnlicher Spielertyp, nicht wirklich vorbei.

    Meine Meinung ist, dass er die Roten sicher verstärken wird.
    Jedoch nicht in dem Maß, dass er so "angsteinflößend" daherkommt, wie es Robben und Ribery nahezu ein Jahrzehnt getan haben.
    Aus meiner Sicht hat er auch nicht deren Willensstärke und dieses bedingungslose Sieger-Gen der beiden in sich.
    Vielleicht noch nicht, aber wenn er das wirklich noch bekäme, dann sicherlich nicht sofort.

    Zudem kommt er in einen Verein, der von ihm sofortiges Funktionieren erwartet, aber niemals die Kaderstruktur von City hat.
    Bei City ist er einer von vielen sehr guten Spielern, ist nicht der, von dem erwartet wird, voranzugehen, wenn es nicht läuft.
    Das erledigen die Silva's, Sterling, Aguero, etc.
    Bei den Bazen kommt er hingegen in ein Team, das teils überaltert ist, teils nur gute, aber eben keine außergewöhnlichen Spieler hat und in die Situation extremer Erwartungshaltung.

    Lass den PL-Freunden ruhig in ihrem Glauben.
    Ich bin der festen Meinung, dass er den Bazen schon hilft, die BL nicht ansatzweise aufmischt.
    So gut, dass andere vor ihm Angst haben müssen, ist er nicht wirklich.
     
    Zazou09 gefällt das.
  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Danke @leipzig09 für diese, deine Einschätzung.
    Nun muss es dann auch erstmal so weit kommen, und dann werde ich beobachten...
    Denke nämlich auch, 1 Spieler macht noch keinen Meister.
     
  3. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich Feier Pep so ab. Rückt nicht mit der Sprache raus wie stark sich sane verletzt hat
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wieso geht Sané von ManCity nach München? Das ist kein Aufstieg. Wieso lässt Pep Sané ziehen ?

    Ich mag Sané nicht. Auch so ein Typ, der nur seinen Vorteil sucht ( ich weiß, das tun alle, aber einige mehr und andere weniger ).

    Ich bin mal gespannt, ob er die Bayern so sehr verbessern wird. Auf mich macht das wenig Eindruck.
     
    Gast1 gefällt das.
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wobei ich keinen Zehner darauf wetten würde das Sane am Ende wirklich bei den Batzen aufschlägt.
    Man setzt doch keinen Spieler bei so einem Spiel ein der ganz kurz vor dem Wechsel ist.
    Merkwürdig das ganze.
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  6. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Egal wie bei dem jetzigen Kader, reicht eine 10 nicht aus, eine Saison ist lang, 3 Hochzeiten, Bayern hatte immer einen Kader, wo die Nr 26 in jeder anderen Mannschaft spielt, jetzt? Ein boateng, der eigentlich abgeschrieben wurde, muss spielen, da ist nicht mehr DIE Qualität da

    Sane ist kein Garant für konstant gute Leistungen und auch kein Messi, der alleine spiele entscheidet
    Es wird Zeit und viel Geld kosten hier wieder in die Schiene zu kommen, natürlich fehlt hier extrem die Selbsterkenntnis, dass mann sich selbst in frage stellt, für positive Veränderungen aber wichtig
    Daher alles gut, wir werden nicht die übermacht, aber wir haben, die richtige Entwicklung in der überhitzten Marktsituation getroffen, bringen jedes Jahr einen oder 2 Spieler lukrativ unter und bekommen weiterhin Talente angeboten
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  8. svenska

    svenska Besuch

    Egal wie man du diesem möglichen Transfer steht..der Sportler Sane tut mir leid.Scheint eine Verletzung zu sein ,die ihn sehr lange nicht spielen lässt. Sollte er wieder in die BL kommen .Gut,na und? Dann erwartet jeder bei der Ablöse und dem Verdienst wahre Wunderdinge(die auch er nicht liefern kann). wenn er in der PL bleibt...auch egal...aber keinem Sportler wünsche ich solch eine Verletzung,selbst wenn er Schalke-Vergangenheit und Bayern.Zukunft (?) hat
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @svenska ...da geb ich total Recht - so eine schwere Verletzung wünscht man keinem, jetzt ist es wichtig dass er ganz gesund wird...:gja:...was dann aus ihm wird, müssen entweder die Roten oder ManCity sehen...aber es ist Fakt dass er alleine nicht ausreicht um ihnen weiter zu helfen!
     
    svenska gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Lassen wir mal die bedauerliche Verletzung, die als typische Fußballverletzung immer über jeden schwebt, völlig außen vor und betrachten ausschließlich die Situation der Roten.
    Denen kocht jetzt der Arsch bzw. dieser geht ihnem auf Grundeis.
    Was gibt es Schöneres, als diese AL in dieser Situation zu sehen.
    Die haben jetzt nur Gnabry und Coman, beide sehr verletzungsanfällig und -geplagt.
    Dazu einen überschlanken, teils überalterten Kader.
    Außer einen Kimmich, vielleicht Hernandez und den sich altersmäßig auch schon in einem gewissen Abwärtstrend befindlichen Lewandowski, haben die keinen Spieler mehr von GEHOBENER internationaler Klasse.
    Weder Süle, noch Thiago, Tolisso, Sanches, Pavard, Alaba und Martinez schreibe ich eine solche Qualität zu.
    Müller ist auch nur noch temporär gut und oft ein Schatten seiner selbst und Boateng bewegt sich in Richtung Unsicherheitsfaktor Number one.
    Geile Vorausetzungen, um deren Ziele zu erreichen, vor allem die CL zu gewinnen.
    Wenn dann noch ein, zwei Mann ausfallen ....
    Ich gönne denen das jedenfalls von ganzem Herzen :totlach:

    WIR sollten daraus all das machen, was uns deren Position bzw. Lage jetzt anbietet!!!!
     
    dausi gefällt das.
  11. dausi

    dausi Stammspieler

    Es ist richtig geil was bei den Roten abgeht mit Brazzo und Kovac.Wir werden Meister wenn nicht jetzt wann dann?
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dein Wort in den Fußball-Gottes Ohr!
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Unterschätzt die Batzen nicht,und dann gibt es da mit den Dosen,mMn, noch einen Halbfavoriten.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ob man Meister wird oder nicht von den Bauern abhängig zu machen hakte ich persönlich für viel zu demütig. Wenn man sich selbst ernst nimmt muss man doch den Anspruch haben aus Eigener Kraft Meister zu werden.
     
    Alexaceman gefällt das.
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da bin ich bei dir,da sind wir auf einem guten Weg.
    Trotzdem sind die Batzen für mich immer noch mindestens auf Augenhöhe mit uns.
    Bei uns muss das alles ja auch erstmal funzen.
    Und dann muss auch nach hinten geschaut werden.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das sehe ich komplett anders,
    Meister wirst du genau dann wenn du weder nach vorne noch nach hinten schaust.
    Solange du deine Punkte holst, ist es vollkommen egal was vor und hinter dir passiert.
    Der einzige Fokus sollte auf den aktuellen Gegner liegen. Nur wer auf sich selbst schaut ist am Ende erfolgreich.

    Wenn du dich ständig an den Bauern orientierst was hat das für einen nutzen? Du kannst höchstens aus Ihren Fehlern bzw. Erfolgen lernen.

    Die Bundesliga ist wie der Name schon sagt ein Liga-Wettbewerb. Da gibt es 17 Gegner und nicht einen. Man hat es über 34 Spieltage selbst in der Hand Meister zu werden. Da brauchst du absolut nicht zu den Bauern schauen. Und auch nicht zu den Dosen. Die sind exakt 2 Mal interessant in der BuLi und zwar wenn man gegen die Spielt.
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was heisst an den Batzen orientieren?
    Natürlich müssen wir uns an denen orientieren,die haben nämlich,leider,die Fähigkeit zu 99% zu liefern wenn es darauf ankommt.
    Die letzte Saison hat gezeigt das wir da noch Luft nach oben haben.
    Die Batzen,unabhängig von Sane,werden noch 3-5 Spieler holen,die zumindest eine hohe Bundesliga Qualität haben,davon ist auszugehen.
    Gewinnen wir alle Spieler werden wir Meister,daran glaube ich aber nicht,das wir alle gewinnen.
    Ergo wird wichtig werden wie die Batzen das alles verkraften.
    Und mal abwarten was die Dosen und Pillen präsentieren.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es den Bazen gelingt, Spieler der besonderen Extraklasse zu bekommen.
    Die, die sie haben wollen und für ihr großkotziges Selbstverständnis bräuchten, sind in der PL oder bei einen der spanischen Spitzenclubs.
    Vielleicht kommt von dort jetzt Coutinho, ein sehr guter Spieler.
    Die BESONDERE Extraklasse von Ribery und Robben hat er aber auch nicht.
    Hinzu kommt, dass die wirklichen Klassespieler eigentlich gar nicht in die BL und/oder zu den Bayern wollen.
    Nein, die haben wirklich erstmalig seit zwanzig Jahren wirkliche Probleme.
    Da sie diese gerade in der Zeit haben, wo es diese irren Transfersummen gibt, ist deren Pech.
    Eins, dass ich ihnen von ganzem Herzen gönne.
    Die können im Prinzip mit ihrem immer so gepriesenen Festgeldkonto nicht das anfangen, was sie bis vor zwei, drei Jahren konnten.
    Heute lässt sich nicht mal so mit dem Finger schnippen und 30 Mio. Ablöse für einen damals kurz vor der Weltklasse stehenden Götze hinblättern.
    Heute kostet so ein Götze der Neuzeit, eben jener Sane, gleich mal 100 Mio. +.
    Um ihre verpasste Kaderauffrischung zu korrigieren, bräuchten sie vier Festgeldkonten.
    Haben sie aber nicht. :totlach:

    All das spielt uns in die Karten.
    Pohly hat recht.
    Die zwei Spiele gegeneinander sind mehr Prestigspiele, als dass sie wahrscheinlich über die Meisterschaft entscheiden.
    BVB vs. Bayern ist immer ein Spiel mit hoher Brisanz.
    Letztlich werden aber auch nur 6 Punkte vergeben.
    Für uns ist es wichtig, in Summe mit viel mehr Wille und Überzeugung in Spiele zu gehen, wo der Gegner "Beton anrührt".
    Da gilt es konstant zu punkten, diese nicht leichtfertig (3:3 Hoffenheim) zu verdaddeln oder gar hilflos und mit wenig Überzeugung gegen vermeintlich weniger gute Truppen aufzulaufen.
    Gelingt uns das, dann, davon bin ich überzeugt, haben die Roten keine wirkliche Chance.
    Mir macht unterschwellig die große Unbekannte, nämlich RBL mit Nagelsmann, mehr Sorgen.
    Sorgen einer Überraschung.
     
  19. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Ich denke nicht, dass hier irgendjemand die Ba.ern unterschätzt. Die Tatsache bis zum 09.08.19 ist jedoch die, dass der groß angekündigte Transferrausch bis jetzt ausblieb und sich eher verdünnt als auf gewisse Positionen sich zu verstärken, bzw. adäquat zu ersetzen. Das dem nicht so ist zeigt, dass intern einiges schief läuft, auch wenn das "natürlich niemand" zugeben würde. Es sind noch gute drei Wochen bis zum Schluss und ich denke auch, dass da etwas kommen wird (Ribery, Robben, Vidal, Makaay waren im übrigen alles Transfers, die in den letzten drei Tagen (offiziell) vollzogen wurden).

    Auch wenn ich den Verein überhaupt nicht ausstehen kann, so geduldig bin ich, was die kommenden Transfers angeht. Im übrigen denke ich nicht, dass Sané wirklich zu den Ba.ern gegangen wäre und das von den Medien hochgepusht wurde, doch das ist eine reine subjektive Auffassung.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich unterschätze die Bayern nicht. Für mich ist Hernandez z.B. ein genialer Transfer ( wenn auch sehr teuer ). Ausserdem glaube ich, dass die Batzen Glück haben, wenn sie Sané nicht bekommen. Ich halte den nicht für sooo stark. Die sollen ruhig mal auf Gnabry bauen. Ich halte den für sehr gut.

    Wie auch immer. Die Bayern haben immer noch eine sehr strake Mannschaft und sind, aktuell, die No. 1 im deutschen Fussball. Aber es brökelt bei denen. Das lässt sich nicht leugnen. Wie schon geschrieben, glaube ich, dass der Grund die Wachablösung und ein damit verbundener Machtkampf in der Führungsspitze ist. Je nach dem, wie es ausgeht, werden dann die Zukunftsweichen gestellt werden. Heisst die Zukunft KHR und Brazzo, glaube ich nicht an eine sonderlich positive Entwicklung in München.
     

Diese Seite empfehlen