Die Saison 2018 / 2019 unseres BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 2. Mai 2019.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Der Austausch über die Saison 2018 / 2019!
    In der Vergangenheit war es z.T. so, dass Meinungen zu "angespannten Atmosphären" geführt haben. Das muss, gerade unter Fans, unseres BVB kaum sein!
    Bitte seid fair zueinander! Unterschiedliche Anschauungen sind "normal" und niemand kann für sich in Anspruch nehmen, er sei im Besitz der "Wahrheit".
    Das betrifft ebenso die Form oder die Länge von Beiträgen oder auch die Wiederholung von "längst bekannten" Thesen. "Jeder" hat andere Formen der Ausdrucksweise! Es ist, gerade wenn spontan geschrieben wird, nicht selten, zumindest aber gehören ggf. längere Ausdrucksweisen ebenso zu einem Fankollegen, wie event. verkürzt "rausgehauene" Statements. Auch dabei sollten wir uns alle in Toleranz üben oder aber darüber hinweglesen können.

    Bitte vermeidet die Verleihung von "Kraftausdrücken" gegenüber Spielern, Vereinen und/oder Institutionen! Das Team wird dabei immer gezwungen Zeit zu investieren, um event. rechtliche Aspekte abzuschätzen. Das und ggf. notwendig erscheinende Löschungen, von Beiträgen oder Beitragsteilen, kosten unsere Zeit! Die Gesetze der BRD (Beleidigung, üble Nachrede etc.) gelten auch für Foren! Wir sind hier nicht "im Hinterzimmer, sondern befinden uns in der Öffentlichkeit.

    Herzliche schwarz-gelbe Grüße
    Forenteam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2019
  2. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Mal eine andere Sache. Schaut Euch mal die Tabelle an. Alle Vereine von Platz 15 an haben >65 Gegentore. Das ist schon ziemlich krank.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    In der Deutschen Liga 2. Werden ist keine Leistung. Besonders nicht nach 9 Punkten Vorsprung. Man kann sich das beliebig schönreden, erfolgreich war es nicht. Was bleibt sind leere Hände und ein mehr als verdienter Meister.
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Naja wir haben es nicht GG Bayern oder Schalke verkackt... Das war gegen ganz andere Mannschaften....

    Glückwunsch nach München
     
    Vorstopper gefällt das.
  5. svenska

    svenska Stammspieler

    Stimmt.Und Leipzig 15 Gegentore weniger wie wir. Auch da muß in der nächsten Saison dran gearbeitet werden
     
    Kevlina und Vorstopper gefällt das.
  6. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    und schon ist eine Sasion um......

    Dann bis später mal

    und Glückwunsch an die Batzen......
     
    Floralys gefällt das.
  7. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Da muss generell was getan werden. Auch wenn wir Ausländer in der Bundesliga haben, ist auch der Rest der Liga gefragt. So viele Gegentore sprechen nicht gerade für eine gute Abwehrarbeit in den Vereinen.
     
    svenska gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Ganz genau, daran muss dringend gearbeitet werden - von daher hoffe ich dass nächste Saison wieder Akanji & Diallo innen alles wegräumen werden...:gblink:...nicht dass Favre immer wieder umbauen muss! Die Beiden haben es schon gut gemacht bis die Verletzungen begannen...
     
    Vorstopper, Floralys und svenska gefällt das.
  9. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Schade, schade... ABER, ich bin trotzdem verdammt stolz auf unsere Jungs!
    Dass wir so nah dran kommen und es noch mal so spannend in der Buli wird, hätte zu Saisonbeginn KEINER auch nur annähernd gedacht.

    NUR DER BVB!
    Meine Liebe... mein Verein!
     
    Saar-Borusse, svenska, Floralys und 3 anderen gefällt das.
  10. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich bin trotzdem stolz auf unseren BvB :schalschwenk:
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    So, jetzt kommen die Wochen, in denen es nur so von Spielernamen wimmelt, die alle zum BVB kommen.
    Im Forum werden Spieler verurteilt, die noch nicht beim BVB sind und andere Spieler gehandelt die nie zum BVB kommen.
    So werden wir alle das Sommerloch überstehen.

    Glückwunsch an die Bayern, aber auch an unsere Mannschft, die die Erwartung mehr als erfüllt hat.
     
    Kevlina, webdawg18, Floralys und 5 anderen gefällt das.
  12. Gast

    Gast Besuch

    Wichtig ist, dass wir gleich zu Beginn der neuen Saison das Ziel heraus geben sollten, Meister werden zu wollen - nicht groß um den heißen Brei reden, sondern klipp und klar die Marschroute vorgeben, "Wir wollen Deutscher Meister werden".

    Nächstes Jahr holen wir uns das Ding:schale:
     
    Hope, Rabbit09, Frau1909 und 2 anderen gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Ob uns das in dieser Saison tatsächlich weiter geholfen hätte wenn wir früher die DM als Ziel ausgegeben hätten wage ich noch zu bezweifeln.
    Damit bringt man auch einen Druck ins Spiel,und mit Druck tut sich unsere Mannschaft seit der RR schwer.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Jap wichtig ist dass wir Mal wieder eine Herrenmannschaft ans laufen kriegen. Diese Bubis mit braune Hose gehen auf Dauer gar nicht. Hat sich ja auch bestätigt.
     
  15. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Wen meinst du?
     
  16. Frau1909

    Frau1909 Hoffnungsträger

    Ich denke mal, alle unsere Spieler. Nicht heute, aber viele Spiele seit Februar
     
    Floralys gefällt das.
  17. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Ist der Brandt wirklich so gut, dass wir ihn holen sollten? Bisher machte er für mich eher einen Schürrle Eindruck und so etwas möchten wir bestimmt nicht noch einmal im Verein haben.
     
  18. Frau1909

    Frau1909 Hoffnungsträger

    Und ohne diesen Druck war's auch schlecht

    Ist halt im Nachhinein sehr ärgerlich. Unentschieden gegen die Nachbarn und ein Sieg gegen Bremen hätte noch gereicht. Beides wäre locker möglich gewesen. Naja, abhaken.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Hätte, hätte Fahrradkette. Die Leistung hat nicht gereicht und es gibt einen verdienten Meister. Das ist so, egal wie man es dreht und wendet. Ich hoffe darauf dass man aus den unzähligen Fehlern dieser Saison lernt und künftig auf Alibieinkäufe wie Hazard, Brandt und Schulz verzichtet und sich Spieler holt die zu unserem Anspruch passen
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Welche Spieler passen denn zu unserem Anspruch,deiner Meinung nach?
     
    Vorstopper und Salecha gefällt das.

Diese Seite empfehlen