3. Spieltag Freitag, 01.09.2023, 20:30 Uhr - UNSER BVB : FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Heinerich, 27. August 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    :2daumen:
     
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich mach mit!
    :prost::Daumen hoch::prost:
     
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Habe 3. Liga Münster gegen Mannheim gesehen.
    In punkto; Angriff, Einsatz Taktik eine Vorbildfunktion füt ET und den BVB Millinaos
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Wo sind die Persönlichkeiten auf dem Platz ? Der Führungsspieler ? Als ich gestern die Aufstellung gesehen habe, war da kein Spieler, für den ich hätte sagen können , schalte ich gerne ein !
    Zurückblickend hatten wir Spieler wie Lewa, ja auch den jungen noch unverdorbenen Götze, Marco Reus , Auba, Kuba, Haaland, Bellingham, Sancho ,...
    Wir haben keinen wirklich echten Sturm mehr. Haller performt grottenschlecht und verursacht zu allem Überfluss noch einen Elfmeter.
    Von Can habe ich noch nie viel gehalten.
    Aber Edin wollte ja unbedingt diesen Nmecha und war bereit für ihn unverhältnismäßig viel hinzublättern !
    Allein für diese Verpflichtung müßte er schon freiwillig seinen Hut nehmen.
    Was soll ein Trainer wie Nagelsmann aus dieser Formation durchschnittlicher überheblicher Einzelspieler mehr herausholen ??
    Aktuell fehlt mir die Fantasie dafür wie aus dieser Truppe noch eine Spitzenmannschaft werden soll !
     
  5. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Was diese Mannschaft die letzten 3 Spiele abgeliefert hat, war drittklassig stellenweise. ET hat sich verzockt, Hummels, der solide hinten aufräumt, nimmt er zur zweiten HZ grundlos raus oder stellt ihn erst gar nicht in die Startelf rein. Ein Haller, der bislang ein Schatten seiner selbst ist, nimmt er nicht runter vom Platz, dieser auch noch einen Elfer verursacht und uns zwei Punkte kostet. Zudem kein Konzept zu erkennen ist. Vor der Kamera große Sprüche klopft, statt die Ursachen auch bei sich selber zu suchen. Nein das ist nicht der BVB, vor dem sich jeder kleine Verein fürchten muss.
     
    Alexaceman, cocoline und garfy gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man muss sich nochmal vor Augen führen was gegen Heidenheim speziell in der zweiten HZ passiert ist.
    Heidenheim hat nix anderes gemacht als unsere Spieler aggresiver anzulaufen,haben nicht mehr ganz so grosse Räume angeboten und alles reingeschmissen.
    Dadurch ergaben sich auch bei Heidenheim in deren gefährlichem Raum Konterchancen.
    Was machen unsere Spieler,geben ihr Positionsspiel auf,laufen wirr umher,bekommen keinen Ball mehr zum Mitspieler usw usw.
    Na klar hätten da Auswechselungen früher getätigt werden müssen aber He,das sind alles keine U Spieler,viele spielen CL oder NM,also sowas darf dir als Mannschaft nicht passieren,zumal die Mannschaft scheinbar gar keinen Lerneffekt hat.
    Terzic auf den Prüfstand,auf jedenfall,aber die Spieler machen sich doch selbst sowas von lächerlich......
    Ich kann mich nur nochmal wiederholen,was der Brandt sagt,wie er es sagt,da muss man sich Gedanken machen.......
     
    Paul009 und Salecha gefällt das.
  7. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem passiert das viel zu oft, ob ET oder Rose damals. So wandert der BVB am Ende nicht Mal in der CL. Watzke reagiert immer, wenn es zu spät ist. Das Tuchel damals gehen musste, war ein großer Fehler.
     
    Frau1909 und Salecha gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich anders, er hat sich öffentlich gegen den Verein gestellt, wäre für mich ein Grund für eine FRISTLOSE Kündigung. Und das sage ich obwohl ich damals Tuchels Meinung war und noch bin.

    Obwohl Tuchel der beste Deutsche Trainer ist (meiner Meinung nach) eckt er über kurz oder lang immer an.
     
    Alexaceman und cocoline gefällt das.
  9. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Nach dem Anschlag auf den Bus, waren die Spieler traumatisiert. Das Spiel hätte niemals stattfinden dürfen. Das war wohl der Grund, dass Tuchel es öffentlich kritisiert hatte. Er hatte Recht.
     
    Frau1909 und hotzenplotz gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Tuchel hat sich nicht gegen den Verein gestellt. Er hat das kritisiert, was in dieser absurden Situation komplett falsch gelaufen ist.

    Das Spiel hätte nie am nächsten Tag wiederholt werden dürfen. Dabei ist die Meinung der Spieler, nach so einem Schockmoment, vollkommen irrelevant ( was jeder Arzt bestätigen wird ) - zumal die meisten Spieler später zugegeben haben, dass sie lieber nicht gespielt hätten.

    Watzke lag damals komplett falsch und Tuchel richtig. Watzkes Reaktion, Tuchel direkt, nachdem er für den BVB den Pokal gewonnen hat, rauszuwerfen war kindisch, dumm und zeigt genau, wo das Problem im Verein liegt.

    Watzke agiert als Patriarch. Seine persönlichen Befindlichkeiten stellt er vor die Belange des Vereins. Das geht nicht und es ist genau diese Art, die den leistungsbezogenen Profi Sport behindert.
     
    leipzig09 und Salecha gefällt das.
  11. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    So sieht es aus. Saß eigentlich Watzke mit im Bus?
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nee, der wird immer mit einer Autorikscha, einem Tuk Tuk, zum Stadion gefahren.:mrgreen:
     
  13. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Eben, hätte er im Bus gesessen, wäre wahrscheinlich Tuchel noch unser Trainer
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Gewaagte These, dann wäre er anders angeeckt und man hätte sich getrennt. Der war noch nie lange irgendwo glücklich
     
  15. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Wieso? Er wollte eine Spitzenmannschaft trainieren und das war der BVB damals. In England muste er gehen, weil ein neuer Chef übernommen hat und da ist es normal, wenn der Trainer ausgetauscht wird, soweit ich das weiß.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    In München ist doch auch schon wieder ordentlich Reibung drin. Tuchel eckt halt immer wieder an. Ist kein Trainer für 5 Jahre+.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Tuchel sagt, was er denkt und ist kein Mann der Kompromisse. Für mich ist das geradeaus. Wenn so eine Art aneckt, ist das kein Kompliment für den, der mit Tuchel Probleme hat.

    Auf der anderen Seite ist Tuchel kein Mega Sympath, wie z.B. Klopp oder Pep. Tuchel ist recht trocken und humorlos. Er polarisiert halt. Wie war das in Mainz ? Da hat man ihn doch geliebt. Oder ?
     
  18. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, dass Kloppo auch sehr unangenehm werden kann. Er hat aber dieses Charisma, was den meisten Menschen und gerade auch dem Tuchel fehlt. Von daher fällt das bei ihm nicht so auf, bzw. ins Gewicht.

    Mit Schönrednern gewinnt man aber nunmal keinen Blumentopf, wie wir in den letzten Jahren leidvoll erfahren mussten.
     
  19. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Bei den Lederhosen ist immer Zoff, nur dringt da wenig nach außen.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    In Paris ist er auch geflogen. Bleibe da bei mit Abstand bester deutscher Trainer, aber eben nicht einfach im Handling
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen