Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ihr meint auch echt nur weil die Presse schreibt Spieler xy ist zu haben. Das der BVB immer für jeden die erste Adresse ist. Habt ihr von zakaria jemals die Aussage gehört das der BVB ihn wollte ?? Hier sind mir echt zuviele Hobby Manager....

    Inner wird hakimi erwähnt. Der aber damals klar gesagt hat das er nicht bei uns bleiben möchte und er was anderes sehen möchte. Aber auch da heißt es die Führung ist schuld..

    Wir haben viel Geld verbrannt. Ja... Viele hängen an den Verträgen fest und kleben auf dem Stuhl ... Siehe Bürki , Schulz um nur aktuelle 2 zu nennen..

    Fakt ist der Verein hat fähige leute. Sonst könnte den Job jeder hier machen.... Also Mal etwas easy peasi tät uns gut
     
    Nera, cocoline und Kevlina gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich weiß für die meisten hier ist das Glas meist halb leer. Aber die Transferbilanz von Zorc ist hervorragend.

    Flops passieren, aber man muss Mal überlegen was da zum Teil dagegen steht.

    Ih finde es gut, wichtig und richtig dass auch bei Erfolg kritisch betrachtet wird. Man sollte sich nie auf Lorbeeren ausruhen. Allerdings immer nur das negative zu sehen ist schwachsinnig.

    Ich kenne keinen Verein mit vergleichbaren Mitteln, der ansatzweise eine ähnlich positive Transferbilanz aufweist wie wir und in Person Susi Zorc.
     
    Nera, Kevlina und nadine gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eine ernst gemeinte Frage!

    Widerspricht sich Deine Aussage hinsichtlich dessen, dass viel (Anmerkung: sehr viel, zuviel) Geld verbrannt wurde, viele Fehleinkäufe auf ihren Stühlen kleben, nicht mit Deiner Aussage, dass jeder Verein fähige Leute hat, die ihren Job gut machen?

    Ist es hingegen nicht so, dass man 150 Mio. für das Gespann Schürrle und Götze, aufgewendet hat?
    Ist das fähig?
    Sind die sinnfreien Rückholaktionen, die eine (mir nicht bekannte) Stange Geld gekostet haben, fähig?
    Und sind die von Dir genannten Beispiele, die für ebenso unanständig viel Geld gekauft wurden (Schulz) und aberwitzig hohes Gehalt beziehen (Schulz und Bürki) fähig?

    Ich meine schon, dass das Anlass zu eine gehörige Menge an Kritik gibt.
    Dass man da schon Defizite in der Befähigung von Transferarbeit festellen kann.
    Und: Das auch formulieren kann.

    Um nicht missverstanden zu werden.
    Ich kritisiere nicht die "normalen" Transfers, die immer in beide Richtungen gehen können (z.B. Mor).
    Ich kritisiere jedoch die vorstehend aufgeführten Transferbeispiele.
    Weil deren Ergebnis im Vorhinein schon so abzusehen war und uns richtig, richtig viel Geld gekostet hat bzw. ein Batzen von Geld verbrannt wurde!
    Geld, dass uns beim Kauf der Zakaria's, Hakimi's u.ä. hinten und vorn fehlt(e).
    Wenn es denn nicht für Hakimi wäre, dann für einen anderen Spieler seiner Klasse.
    Und wollte die Führung Zakaria's 5 Mio. als nicht machbar darzustellen, ist wohl auch nicht so toll.
    Es sei denn die Kassen sind wirklich leer.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Deswegen bemüht man sich wohl heimlich in süle und Schotterbeck... Manu hat sich echt gefangen. Seltenst bockt er noch. Zagadou wird in meinen Augen immer nur 3wqhl sein. Auch wegen der Verletzten Historie..
    Mats wird nicht jünger.

    Und ob die Franzosen die gewünschte Verstärkung werden wenn sie 100% fit sind muss man abwarten...

    Süle ablösefrei macht Sinn. Schlotterbeck erst recht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2022
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bestbezahler dritter Torwart der Welt,so einen Titel wirft man nicht weg wenns nicht sein muss.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Würde einen komischen Charakter offenbaren. Er hat sich ja schon beim Hummels Transfer komisch verhalten wobei man es damals noch mehr nachvollziehen konnte da man Hummels ihm "davor gesetzt" hat
     
  9. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja fordern kann man ja erstmal viel. Das ist nur ein Part der Gehaltsverhandlungen (kennt ja jeder von sich selber). Die Frage ist ja ob man sich am Ende vom Tag auf eine Summe X einigen kann. Darüber hinaus spielen ja auch Dinge wie mögliche ander Möglichkeiten eine Rolle.
     
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im rumheulen war akanji schon immer gut.. Jahr für jahr.... Erst fühlt er sich für manu bereit, vergeigt dann völlig, dann kam Hummels und er wollte weg. Dann ist er beleidigt aus dem mannschaftsrat ausgestiegen. Wurde dann wieder solide bis stark. Und jetzt kommt jmd neues der mit mats gemeinsam stark bei den Bayern war und heult wieder rum....
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was will Akanjii bei Real,der nächste sein der da scheitert?
    Die brauchen den gar nicht,bei uns wird er gebraucht.
    Das der jetzt mehr Geld will nach den Süle Zahlen ist doch klar,kommt halt darauf an ob er noch Mass halten kann.
    Konkurrenzkampf gehört zum Geschäft und puscht das Niveau,damit sollte er zurecht kommen,das wird bei Real nicht weniger.
    Bin mal gespannt was das wird.
     
    cocoline gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich würde es als schweren Fehler ansehen, wenn man Akanji ziehen lassen würde.

    Schon rein qualitativ darf es nicht heißen Süle und Hummels, sondern Akanji und Süle.
    Besonders schwer sollte zudem das Alter von Hummels wiegen.
    Mit Akanji und Süle hätten wir eine sehr gute IV, bei der beide im gleichem, idealen Alter sind
    Entlich zwei gleichaltrige, gleich gute IV, anstatt immer ein alter und ein junger IV, in dem der jüngere zumeist ein Lernender war/ist.
    Auch finanziell wäre m.M.n. genug Spielraum da, Akanji's Gehalt sehr deutlich anzuheben, ihm entsprechend seiner stabilen und starken zu entlohnen.
    Man müsste nur Hummels Vertrag auslaufen lassen.
    Dann würde man auf einem Schlag dessen (wohl 11Mio.) Gehalt einsparen und hätte mit nur einem Teil davon die Mittel für Akanji's Gehaltanhebung frei.
     
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Es liegt aber nich immer an den Verein.
    Er hatte ja schon angedeutet zu wechseln.
    Wenn dann der Berater von Real oder Manu schwafelt, dann überschätzt man sich schnell selbst.
    Der Berater verdient sein Geld schneller bei Wechsel als bei Verlängerung des Vertrages.
     
    Kevlina und nadine gefällt das.
  15. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Ich habe gerade auf Sport1 gelesen, das Akanji das Angebot von 9,5 Mill p.a. abgelehnt und ein Jahresgehalt von 12 Mill. gefordert hat.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist natürlich eine von mehreren Möglichkeiten.

    Was ich jedoch meinte, ist, dass ich es als falsch ansehen würde, wenn man Akanji wegen ein paar Mio. mehr oder weniger gehen lassen würde.
    Und als Krönung dem "Fußball-Rentner" Hummels dann sogar noch den Vertrag verlängern würde.

    Lt. Medien soll Süle etwas unter
    10 Mio. Gehalt bekommen.
    Ist wohl so ok, weil er sonst nicht zu uns gekommen wäre.
    Akanji jedoch mit 7 Mio. abspeisen zu wollen, ist aus meiner Sicht eine Farce sondersgleichen.
    Damit macht man genau das mit ihm, was Bayern mit Süle gemacht haben soll.
    Nämlich ihm nicht die Wertschätzung entgegengebracht zu haben, die er glaubt sich verdient zu haben.

    Ich meine, dass es sich Akanji nach 5 Jahren Vereinszugehörigkeit und seiner inzwischen stabilen guten bis sehr guten Leistungen durchaus verdient hat, mit Süle auf einer Ebene bezahlt zu werden.
    Das Gegenteil impliziert nämlich, dass man Süle, ohne das er überhaupt eine Minute für uns gespielt hat, mit 10 Mio. überschüttet und einem inzwischen verdienstvollen Stammspieler mit 3 Mio. weniger abzuspeisen gedenkt.
    Genau das wäre dann das Paradebeispiel für die zu geringe Wertschätzung eines langjährigen Stammspielers.
    Dann liefe das Alleinstellungsmerkmal unseres eigenartigen Leistungsprinzips wieder einmal aus dem Ruder.

    Mithin meine ich, dass man die Verhandlungen nicht leichtfertig angehen, sondern bis an die Schmerzgrenze gehen sollte.
    Diese Schmerzgrenze sollte m.M.n. mindestens oder wenigstens genau bei Süles Gehaltshöhe liegen.
    Alles andere wäre m.M.n. falsch und sportlich fahrlässig.
    Es würde die Qualität unserer IV nicht verbessern, weil Süle dann nur der neue Akanji wäre und die eigentliche Baustelle des zweiten IV namens Hummels in keinster Weise behoben würde und es einen wirklichen Kampf um die beiden IV-Positionen gar nicht geben könnte!

    Sollte Akanji ein Angebot, das dem von Süle entspricht, ablehnen und trotzdem weg wollen, dann ist das eben so.
    Dann müsste man sich jedoch nicht irgendwann selbst den Vorwurf machen müssen, nicht genug getan zu haben, um Akanji zu halten.

    Verstehst Du, was ich zum Ausdruck bringen will?
    Ich hoffe es.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Stimmt schon, man darf aber auch nicht das Gehaltsgefüge außer acht lassen.

    Hat man ja nicht, 9,5 mio sind bereits"im Topf".
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe etwas von "nur" 7 Mio. gelesen.

    Egal.
    Da die Gehälter, der "Weltsituation" geschuldet, eh steigen werden, mithin sich auch der BVB dem nicht entziehen kann, sollte man schon Akanji's Wunsch (der um die 12 Mio. liegen soll) nachkommen (können).
    Ich glaube, dass er uns dann noch MEHRERE Jahre, sogar als Führungsspieler, helfen kann.
    DAS wäre dann doch genau das, was uns fehlt.
    Nämlich, dass wir uns mit ihm, Süle und diesen und jenen anderen, entlich eine Stammelf schaffen könnten, die nachhaltig zusammenbleiben kann.
    Ich finde, dass wäre schon ein Pfund, dass uns zumindest diesbezüglich in die Handlungsnähe der Bayern bringen könnte.
    Wenn man bei Transfers dann nicht mehr nach dem Motto Masse statt Klasse, sondern genau umgekehrt handeln würde, wären möglicherweise sogar Mitteln für diesen Weg vorhanden.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    9,5 Mio habe ich auch mehrfach gelesen,das ist schon Geld,max 10 Mio sollten,mMn,das letzte Angebot für Akanjii sein.
    Corona und ein paar nicht mehr ganz so benötigte Spieler drücken schon aufs Finanzielle.
    Wenn man tatsächlich Haaland halten möchte werden da ja auch noch Summen fällig das einem Schwindling wird.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es wäre kein Problem Akanji jetzt 12-13 Mio Gehalt zu geben. Allerdings kommt dann Rapha an und will auch mehr und so weiter und so weiter...

    Außerdem wenn man ihm jetzt 12 Mio gibt, dann will er bei den nächsten Gehaltsverhandlungen noch mehr.

    Ich bin froh dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss. Denn wenn seine Leistungen nächste Saison runter gehen höre ich wieder die Kritiker "Rentenverträge", "Wohlfühloase", etc.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.

Diese Seite empfehlen