Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Man darf zumindest davon ausgehen das die Batzen alles mögliche versuchen werden uns vom ersten Platz zu nehmen.
    Das die aber nix abschenken war vorhersehbar.
    Ein ganz enges Rennen bis zum Schluss,Ausgang offen,wenn nicht diese Saison,wann dann?
    Es kann ja nicht davon ausgegangen werden das die Jockels eine ganze Saison lang schwächeln.
    Können wir nur die Nerven behalten,Mannschaft als auch Fans.
     
  2. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so. Ohne Backup für Paco, werden wir den Platz 1 in der Tabelle nicht halten können.
    Aber scheinbar ist man eher an die Verpflichtung eines 4 interessiert (was natürlich nicht falsch ist).
    Aber einen echten Stürmer halte ich für dringend notwendig.
    Vielleicht auch etwas mehr Einsätze für Phillip auf der Aussenbahn.
    Aber da unsere Führung bisher übersichtlich und gut agiert hat, glaube ich, dass in Verbindung mit LF auch diese Probleme gelöst werden.
     
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler

    Nun LF mag die Tore heraus gespielt! Lange bälle auf Glück gibt es nicht, daher schießen auch soviele Tore

    Denke wenn es funktioniert bist du unberechenbarer, einen Auba abschalten kann mann einfacher

    Bisher haben sie es ganz gut hin bekommen also zuversichtlich in die zweite Runde
     
    Kevlina gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Wir sollten uns auf die 6 Punkte Vorsprung nicht zu viel einbilden. Gleich das erste Spiel der RR ist in Leipzig gegen die Brause Truppe. Dort Punkte zu holen, kann, mitunter recht schwierig sein.

    Die Bayern müssen in Sinsheim ran. Auch nicht so easy. Trotzdem. Noch einmal, so, wie in Düsseldorf patzen und die Batzen sind bis auf 4 Punkte ran. Spätestens ab dem Moment, darf der BVB kein Spiel mehr verlieren.
     
    Floralys gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Wenn wir das Spiel gegen RBL jedoch gewinnen, kann das den Schub geben, den wir zum Start, sprich zur Fortsetzung der klasse Hinrunde, benötigen.
    Da ich mit meiner Frau in schwarzgelb im Stadion sein werde, hoffe ich doppelt auf diesen Sieg.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Ist im Prinzip eine einfache Rechnung,lassen wir in der RR weniger Punkte liegen als die Batzen werden wir DM.
    Spiele verlieren können die sich auch nicht leisten.
    Das wir uns auf 6 Punkte Vorsprung nicht ausruhen können ist jedem klar.
    Was hatten die meisten von uns befürchtungen gegen BMG und die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Der Unterschied zwischen uns und den Bauern ist, dass wir auf zu vielen Positionen nur eine Option haben. Jetzt, wo bei uns wichtige Spieler verletzungsbedingt wegzubrechen drohen ( Akanji, Alcacer, Zagadou, Diallo ... ), sieht man, dass wir zwar einen relativ großen Kader haben, aber qualitativ die Ausfälle nicht kompensieren können.

    Bei den Bauern ist das anders . Die haben halt noch so einige Spieler in petto mit denen man was reissen kann. Wir leider nicht.

    Meiner Meinung nach, brauchen wir einen vernünftigen Back up für Alcacer und wir brauchen einen weiteren Innenverteidiger. Haben und bekommen wir aber nicht, daher glaube ich, dass wir durchaus anfällig für eine schlechte Phase sind und man jetzt besser noch nicht von der Meister Schale sprechen sollte.
     
  8. garfy

    garfy Leistungsträger

    Wieso haben wir keine Optionen, es wird doch immer so getan, als wenn wir mit Philipp, Weigl, Dahoud, Kagawa weitere Top-Alternativen hätten.:ironie aus:
    Kann man denn nicht bspw. einen MS als Backup ausleihen wie letztes Jahr mit Batshuayi, auch wenn es nur bis zum Saisonende ist. Da wird sich doch bestimmt einer finden.
    Natürlich schwinden dann wieder Götzes Einsatzzeiten und das will Watzke bestimmt nicht.
     
  9. Gast

    Gast Besuch

    Floralys gefällt das.
  10. Nera

    Nera Stammspieler

    Meine Geographie-Kenntnisse sind zugegeben nicht die besten, aber wollte er nicht nach Spanien?:weissnicht::denk:
     
    Floralys gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Monaco liegt doch schon mal auf dem Weg dahin. ......So weit (kilometermäßig) ist es von Monaco nicht mehr nach Barcelona
     
    Nera und Floralys gefällt das.
  12. Gast

    Gast Besuch

    Es scheint sich noch so einiges zu bewegen beim BVB - sowohl was die Abgänge, als auch die Zugänge betrifft - ich pack das alles in einem mal rein:

    Mögliche Zugänge:
    Mögliche Abgänge
    • Kagawa wird mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit an den AS Monaco bis zum Saisonende ausgeliehen - Monaco besitzt wohl keine Kaufoption!
    • Tolljan könnte zum schottischen Klub Celtic Glasgow ausgeliehen werden (ohne Kaufoption)
    Warten wir mal ab, was bis morgen Abend noch so passiert...
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  13. garfy

    garfy Leistungsträger

    Hakim Ziyech von Ajax würde ich sehr begrüßen, ein Top-Spieler.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Guter Mann.
    Nur ist das wieder der dringend benötigte back up für Paco.
     
  15. Nera

    Nera Stammspieler

    Burnic sucht wohl auch noch einemVerein wo er Spielpraxis sammeln kann.
    Und Pieper wechselt ja nach Bielefeld (weiß nicht ob wir das hier schon hatten und ich es überlesen habe)
     
  16. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Beide gehen ohne Kaufoption. Naja das bringt uns nicht wirklich weiter
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Wollte schreiben "wieder NICHT der dringend benötigte back up für Paco"!
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Dzenis Burnic wechselt zu Dynamo Dresden...:gsadby:...naja, so kann er vielleicht ein bisschen mehr Spielpraxis sammeln; an andere Farben braucht er sich dann nicht gewöhnen!

    BVB: Dzenis Burnic wechselt zu Dynamo Dresden

    Quelle: sport.de
     
  19. Nera

    Nera Stammspieler

    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie ist das doch für die jungen Spieler das falsche Signal. Immerhin ist es nur eine Leihe.
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Mmhhh, naja ich finde es besser er wird für ein halbes Jahr verliehen, kann in Dresden Spielpraxis sammeln - in der 2. Liga ist vielleicht einfacher...:gshy:...es ist ihm nicht geholfen wenn er dauernd auf der Tribüne sitzt oder mal ab & an ein Testspiel zu machen!
     
    webdawg18 gefällt das.

Diese Seite empfehlen