1. Wichtig für alle Teilnehmer am Tippspiel!!!!!!

    Nachholspiel Mönchengladbach : Köln

    Nachdem, bereits vor einiger Zeit, der Nachholtermin, für das Spiel Mönchgladbach : Köln, für den 21. Spieltag, bekannt gegeben wurde, ist der neue Termin eiungetragen worden.
    Überprüft bitte, ob dort getippt wurde!

    Link zum 21. Spieltag

    Information ausblenden

Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wieso? Ich finde es genau richtig! Wenn einer es nicht auf Anhieb packt (so wie zB ein Sancho oder ein Pulisic) verleiht man ihn zwecks Spielpraxis und bekommt ihn dann womöglich ein Tacken reifer zurück. Er bekommt somit ja nochmal die Chance sich zu präsentieren.
    Schau dir Brun Larsen an, der hat jetzt auch ein wenig zugelegt , auch wenn er in Stuttgart kaum gespielt hat.

    Manchmal brauch es vielleicht einen kleinen Abstieg füt die Jungs um sie dahingehend zu sensibilisieren , daß Weltspitze/Topclub eben etwas mehr Leistungsbereitschaft erfordert .
    Sancho hat ja im Prinzip das Gleiche getan , nur auf höhrerem Niveau . Er ist (aus seiner Sicht) einen Schritt zurückgegangen um danach 2 nach vorne machen. Hier in Dortmund hat er, glaube ich, nochmal ein wenig mehr Gas gegeben.
     
    Kevlina gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Willkommen in Dresden! Die SGD hat am Donnerstag Defensivallrounder Dženis #Burnić vom @BVB zunächst auf Leihbasis bis 30.06.2019 verpflichtet.
     
    Floralys gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Abolut richtig.

    Auch Reus ist einen Umweg über RW Ahlen und BMG gegangen, weil er damals für zu leicht befunden wurde.
    Nur hat er uns letztlich 17 Mio. gekostet, um ihn von BMG zurückzuholen.

    So gesehen, macht eine Leihe durchaus mehr Sinn und verursacht nicht diese hohen Kosten.
    Deshalb hatte ich ja vor kurzem geschrieben, dass ich durchaus für eine längere Leihzeit bin.
    Denn was kann man schon aus einer halbjährigen Leihzeit für Schlüsse ziehen?

    Letztlich macht es und Real mit der zweijährigen Leihe von Hakimi ja vor.
    Hätte er nicht sofort so eingeschlagen, wäre das dann vielleicht in der kommenden Saison geschehen.
    Was trägt Real für Risiko?
    Keins!
    Was trägt der BVB für Risiko, bei jungen Leuten, wie Bruun Larsen, Burnic, Toljan, etc.?
    Auch keins.
    Im besten Fall verbessern sie sich so, dass wir sie "gebrauchen" können.
    Ist das nicht der Fall, dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie trotzdem so gut sind, dass der ausleihende Verein Interesse an einer Verpflichtung hat.
    Und im schlechtesten Fall, sind sie eben nach zwei Jahren wieder da und es muss versucht werden, eine beidseitig zufriedenstellende Lösung zu erarbeiten.

    Was allerdings nicht sein darf, ist, dass man ein solches Talent, wie Tobias Raschl, gehen lässt.
    Es sollten bei unseren Entscheidungsträgern alle Alarmglocken klingeln, wenn für so einem Mann die Bazen Interesse zeigen.
    Raschl müssen bei und alle Türen geöffnet werden, die ihm die Entwicklung zu dem Spieler ermöglicht, für den er scheinbar überragendes Talent mitbringt.
    Vielleicht ist auch bei ihm zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Leihe sinnvoll.
    Nur sollte bzw. darf er nicht verkauft werden, bevor mit absoluter Sicherheit klar ist, wohin seine sportliche Weiterentwicklung im Männerbereich geht.
    Gleichrecht darf er nicht an die roten A....löcher verkauft werden.
    Denn wenn er bei denen einschlägt, lachen sie sich doch dumm und dämlich.
    Wir haben einen Lulli an Ablöse erhalten, uns selbst einen dümmlichen Verlust organisiert und wenn alles Scheiße läuft, schenkt der uns dann in den Spielen gegen die Roten auch noch ein paar Dinger ein.

    Deshalb ist aus meiner Sicht bei dieser Art von Spielern eine Leihe immer sinnvoller, als ein sofortiger Verkauf.
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

  7. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da wäre ich beim Profizirkus Fußball nicht so sicher.

    Allerdings:
    Kommt solch ein Angebot, wird sich zeigen, ob der BVB inzwischen auf einem anderen Level angekommen ist, als zu Zeiten von Lewa, Götze, MH, IG und HM.
    Gleichrecht, ob sich ein Fall Dembele oder das Verhalten von Auba wiederholt.
    Watzke betonte ja, dass es einen Fall Dembele nicht mehr gibt und dass der BVB (inzwischen) nicht mehr gezwungen sei, bei Schlüsselspielern schwach zu werden.

    Sancho ist solch ein Schlüsselspieler.
    Hakimi wäre es auch, aber leider :schreien:

    Wenn wir uns, sportlich, wie auch ökonomisch, weiterentwickeln wollen, dann verbietet sich der Verkauf von Sancho und Co. eigentlich.
    Denn nur mit qualitativ überragenden Spielern wird ein näheres Heranrücken an die Bazen und die führenden Vereine möglich sein.
    Nicht mit der Qualität eines Philipp, eines Bruun Larsen, eines Schmelzers, etc.
    Es müssen ganz einfach Eckpfeiler, wie sie gegenwärtig z. B. Reus, Witsel, Akanji, Bürki, Delany, Hakimi und eben Sancho verkörpern, in einem solchen BVB-Kader stehen.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Deshalb ist es enorm wichtig das wir Titel holen,damit die Talente sehen das bei uns nicht nur Einsatzzeiten sondern auch Pokale möglich sind.
    Diese Saison DM, würde uns nochmals Strahlkraft verleihen,dann kommen auch mal die dicken Dinger,(Spieler).
    Und mal abwarten,je nachdem wie die Engländer sich mit dem Brexit anstellen,kann die Buli als Gewinner dastehen.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Brexit und Fußball kann schon möglich sein.
     
  10. Nera

    Nera Stammspieler

    Klar ist, das Watzke und Co. ein solches Angebot prüfen müssen, das muss man wohl wegen den Aktionären.
    Ich hoffe nur, dass man davon überzeugen kann, dass man nur mit Millionen keine Wettbewerbe gewinnen kann.
     
  11. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wie läuft es denn eigentlich für unsere verliehenen Spieler??

    Irgendwelche Durchbrüche zu verzeichnen??
     
  12. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich weiß nur von Rode, der hat gestern wegen Muskelproblemen wohl nicht gespielt. Ansonsten sind die meisten Fans hier in Frankfurt aber positiv, dass es da ist.
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ich denke rode sollte in frankfurt bleiben da passt er am besten hin
     
  14. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Offiziell ist es nicht, jedoch kann man sich von Schürrle so langsam verabschieden, da er sich auf der Insel besser schlägt als erwartet.
     
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Dan haben wir ja einen Stürmer........ wird schon reichen :weg:
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gott sei Dank!!!!!!!
     
  17. Gast1

    Gast1 Besuch

    Mmmmm, ich weiß nicht.....glaubt ihr wirklich, Schürrle steigt zusammen mit Fulham ab :nein:
     
  18. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn die absteigen ist die leihe sofort beendet hat Andre letze Woche irgendwo verlauten lassen. Und danach sieht es ja momentan aus.

    Mir ging es Grad mehr um burnic Isak toljan
     
    Floralys und Gast1 gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Solange der nicht bei uns aufläuft, ist mir scheiss egal, was der macht.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vertragsrechtlich wäre das dann aber der Fall!

    Der Fussballgott möge uns davor schützen!
     

Diese Seite empfehlen