Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wäre auch eher für abgeben, ist ein zu großer Mitläufer, die Leistung unterer Durchschnitt. Allerdings nicht für 15 Mio, hier sollte man mind. 20-25 Mio nehmen.

    Can kann Elfmeter schießen, im Mittelfeld Durchschnitt in der Defensive wenn er aushelfen soll eher schwach. Kann man ebenfalls abgeben - 25 Mio und tschüss.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nicht böse gemeint!!!!!!
    Was ist denn das für eine Aussage.
    Muss einer "richtig schlecht sein", damit er nicht "für immer bei uns bleiben darf " ;) ?

    Hazard hat selten richtig enttäuscht.
    Noch seltener hat er richtig stark gespielt.
    Das war wärend seiner bisherigen Vertragslaufzeit so, nicht nur weil er verletzt war.
    Hazard ist keiner, der die "Ärmel hochkrempeln kann".
    Er ist das, was man, etwas burschikos ausgedrückt, Mitläufer nennt.
    Aber, von denen hatten wir in den letzten Jahren viel zu viele.
    Jetzt wird quasi mentalmäßig aufgeräumt.
    Nenne mir einen Grund, warum gerade er nicht verkauft werden sollte.
    ...... Es gibt nicht wirklich einen!

    Gerade DEM würde ich noch eine Saison geben.
    Denn er ist von all den Verkaufskandidaten als einziger mentalitätsstark.
    Mithin sollte er zumindest der Letzte sein, der von all diesen Kandidaten auf der Verkaufsseite steht.
    Oder behalten werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2022
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @leipzig09 manche posts hier suggerieren mir, dass Hazard nix taugt, so zumindest mein empfinden.
    Die letzte Saison kann man ihn m.M.n. nicht wirklich "bewerten" da er nicht viel gespielt hat.
    Ich hab ihn immer als Spieler empfunden der uns durchaus weiterhelfen kann.....
    Ich seh ihn wenn hier schon der Vergleich gezogen wird genauso gut oder schlecht um bei diesem Ausdruck zu bleiben wie Jule.
    Beide haben geniale Momente und beide hatten auch schon des öfteren einen "gebrauchten Spieltag" wo nix zusammen lief.
    Würde mich zudem interessieren wie er sich unter Edin macht.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  4. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe das Schulz sein Berater nicht nur große Klappe hat. Aber angeblich gibt es diverse Clubs die Interesse an ihm haben. Wenn er gehen will dann hötte er genug Angebote ...

    Hoffen und beten wir =-):mrgreen:
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zur Not Vertragsauflösung, Handgeld und weg mit ihm.
    Es ist doch letztlich egal, ob der sich seinen Allerwertesten auf der Tribüne drückt und dafür 6,5 Mio. bekommt oder wir uns irgendwie aus dem Vertrag rauskaufen.
    Geld wird so oder so zum Fenster rausgeschmissen.
    So bekämen wir wenigstens den letzten großen Geldverbrennner aus der Ära Zorc vom Tisch.

    Schuuuuuulz muss nur eins:
    WEG !!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2022
    Alexaceman gefällt das.
  6. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Wenn der BvB nicht börsennotiert wäre, würde ich den sogar notfalls verschenken.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach:
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Würde im übrigen trotzdem gehen, Börsennotiert hin oder her. Allerdings nimmt den Geschenkt auch keiner, weil sein Gehalt hoch ist.
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man wird höchstens Akanji los - angeblich ist Inter Mailand interessiert, falls Skriniar nach Paris wechselt. Für alle anderen werden keine Angebote reinflattern und wenn, dann wechseln sie nicht, weil kein anderer Verein annähernd das Gehalt bietet, was bei uns über den Tresen geht.
     
  12. Hope

    Hope Leistungsträger

    Da wäre ich optimistischer. Hazard wird sicherlich auch noch wechseln, weil er bei der WM im belgischen Kader stehen möchte, was ja wohl kaum passiert, wenn er beim BVB auf der Bank, oder sogar auf der Tribüne sitzt. Der wird in Dortmund nicht mehr viel Spielzeit haben denke ich. Schulz würde ich verschenken, um das irre hohe Gehalt zur gebrachten Leistung zu sparen. Für Nöpes findet sich vielleicht einer, der den doch nimmt. Der andere nichtkönner, der von Hoffenheim kam, Toljan, der funktioniert in Italien offensichtlich. Man muss auch einfach mal was abschreiben können. Was bei KAufland nicht gefragt ist, dass geht beim Türken um die Ecke weg wie warme Semmeln

    Ich würde wieder verstärkt dazu über gehen auch Leuten aus der eigenen Jugend die Möglichkeit zu geben. Wir werden fast immer U19 Meister in Deutschland das darf einfach nicht sein, dass die Leute den Sprung dann nicht schaffen. Da würde ich ansetzen. Da ergäbe sich viel Sparpotenzial.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2022
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    macht terzic ja schon semic und papa soll ja in a spielen
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der Verein, der Schulz bei dessen Gehalt kauft, muss einen an der Klatsche haben.
    Oder deren Manger befindet sich, wie damals Zorc, im Vollrausch.
    Anders ist eine solche Verpflichtung dieses "phantastischen Linksverteidigers" doch gar nicht zu erklären.
    Auf dem bleiben wir, Zorc sei Dank, wohl bis 2024 sitzen.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 da bist du 100% richtig. Allerdings können wir es uns leisten, Zorc sei Dank.
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch Guerreiro will auf keinen Fall gehen, weil er sich bei einem neuen Verein neu beweisen muss.
    Man möchte gerne seine Ablösesumme in David Raum reinvestieren.
    Ist doch klar, dass er bei seiner Verletzungsanfälligkeit nicht gehen will und lieber noch über 2023 verlängern möchte.
    Bei einem neuen Verein müsste er von vornherein wieder Vollgas geben, da lebt es sich beim BVB doch besser.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hm allerdings ist Rapha kein schlechten. Wie du schon sagst, seine verletzungsanfälligkeit zieht ihn massiv runter. Am Ende vom Tag zählen diese Ausreden zwar zu Recht nicht, dennoch habe ich bei Rapha Hoffnung, dass er uns noch weiterhelfen kann.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das Eine hat mit dem Anderen doch nichts zutun.
    Ebenso, wie es unbestritten ist, dass einige Transfers von Zorc richtige Klasse waren/sind (z.B. Sancho/Bellingham), ist der Transfer von Schulz das ganze Gegenteil.
    Das jedoch gegeneinander aufzurechnen, ist m.M.n. der falsche Gedanke, denn dadurch wird der Transfer von Schulz (und Co.) keinesfalls besser.
    Er bleibt, was er ist.
    Nicht nur ein Griff ins Klo, sondern quasi mit dem Arm durch Klo-Rohr direkt in die Grube hinein.
    Schulz ist m.M.n. kein BL-Spieler, der jemals die Klasse auf dem von uns benötigten Niveau hatte.
    Nicht einmal in seinem einzigen guten (nicht etwa sehr guten!) HALB-Jahr in Hoffenheim war er als sowas anzusehen, wie wir benötigen.
    In Summe war und ist er immer nur ein unteres Mittelmaß darstellender Durchschnitt.

    Ich habe das schon damals so gesehen.
    Für mich war der ein Spieler, der in seinen Vereinen eigentlich immer über Durchschnitt hinausgekommen ist.
    Wie bei den meisten, starb damals auch bei mir die Hoffnung, sich vielleicht zu irren, zuletzt.
    Dafür aber sehr, sehr schnell.

    Ich mache seinen Transfer Zorc auch nicht als einen, der normal passierenden, zum Vorwurf.
    Das nicht.
    Aber so, sorry, hirnrissig zu sein und für den 25,5 Mio. Ablöse und 6,5 Mio. Gehalt aufzurufen, ist in der Bewertung durch nichts miteinander aufzurechnen bzw. zu entkräften.
    Zumal er mit Schürrle schon einen solchen aberwitzigen ä, vorhersehbaren Transferflop auf dem Konto hatte.
    Um das, was ich meine, hervorzuheben, folgenden Unterschied.
    Immobile ist quasi das Beispiel dafür, wenn ein Manager einen Transfer tätigt und dieser nicht passt.
    Passiert immer mal und muss auch als normal vorkommender Vorgang angenommen, d.h., bewertet werden.
    Anders sind solche Transfers, wie die von Schulz und Schürrle zu bewerten.
    Viele, sehr viele haben beide, vor allem in der bekannten finanziellen Größenordnung, als falsch angesehen.
    Nur eben Zorc nicht.
    Aus meiner Sicht kann er deshalb 10 Sanchos und Bellinhams verpflichtet haben, der Schürrle- bzw. Schulz-Transfer wird dadurch keinesfalls besser.
    Sie bleiben das, was sie sind.
    Nämlich die vorherzusehende(!!) Verbrennung einer riesigen Summe von Geld.

    Banal gesehen, brauchten wir nicht darüber nachzudenken, Guerreiro für Raum zu verkaufen, sondern könnten Raum ganz einfach zusätzlich vertraglich binden.
    Dann könnten wir uns, ja das dann auch Dank Zorc, beide leisten.
    Aber das Gegenteil ist leider, auch Dank Zorc, der Fall.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich verstehe, was Du meinst.
    Trotzdem ist es doch so, dass uns Rapha sehr oft begeistert hat, ja manchmal der einzige war, von dem kreative Impulse ausgegangen sind.

    Ok, er war immer schon verletzungsanfällig.
    Nur eben nie in dieser überbordenden Anzahl und Länge, wie in der Vorsaison.

    Die Frage sei an dieser Stelle aber erlaubt.
    Wer von unseren anderen, ansonsten kaum verletzten Stammspielern, war nicht verletzt?
    Warum wurde die ganze medizinische Abteilung auf den Kopf gestellt?
    Wenn also nahezu alle anderen, sonst verletzungsfreien Spieler verletzt und deshalb nicht in Form waren, soll es genau dann Guerreiro nicht treffen?
    Seine schlechten Leistungen sind mithin erklärbar.

    Und!
    Noch etwas ist hervorzuheben.
    Wir alle wissen darum, das Guerreiro grundsätzlich gewisse Schwächen in seinem Defensivspiel hat.
    Ihm, seine Seite, bei gegnerischen Kontern abzusichern, ist Aufgabe des linken IV!!!
    Wer spielt dort?
    Ein grundsätzlich in die Jahre gekommener, langsamer Hummels.
    Ein Hummels, der schon zum Ende der vorletzten Saison wegen einer Patellsehnengeschichte hat passen müssen.
    Trotzdem aus purem Egoismus bzw. purer Selbstsucht verletzt zur EM gefahren ist.
    Die eigentlich für jeden vorhersehbaren Folgen für den BVB hat er da, so wie er nun einmal immer handelt, völlig ignoriert.

    Nicht Guerreiro's Verletzungen alleine, sondern die gesamte Verletzungsmisere und die Geschichte um Hummels, sind m.M.n. in Summe der Grund für Raphas bescheidenen Vorstellungen.
    Ich bin davon überzeugt, dass ein grundsätzlich fitter Guerreiro , abgesichert durch Schlotterbeck, wieder wertvoll sein wird.
    Selbst dann, wenn Raum käme, ist Guerreiro so vielseitig einsetzbar (z.B. auch als rechter AV/Mittelfeld), dass es kein Frevel wäre, ihn zu behalten und ggf., in Abhängigkeit zu seinen Leistungen der Hinrunde, seinen Vertrag zu verlängern.

    Und noch etwas.
    Einige dieser doofen Gazetten unterstellen Guerreiro einen unprofessionellen Lebenswandel.
    Was für ein Scheiß.
    Denn wäre das der Fall, hätten wir Süle nie verpflichten dürfen.
    Weil nämlich Süle auch schon dieser Vorwurf gemacht wurde.

    Wir sollten von daher nicht alles glauben, was diese fiesen Gesellen da so von sich geben (schreiben).
     

Diese Seite empfehlen