Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der ist doch gar kein Trainer mehr, bzw. will das nicht sein. Er leitet einen Verein. Rangnick könnte, höchstens Watzke beerben. Aber auch das ist absurd. Rangnick vertritt Ansichten, die gar nicht BVB kompatibel sind.

    Aber das weisst Du doch selber. Du befasst Dich doch mit Fussball und hast eine sehr kompetente Meinung. Das wäre so, als würde man Claudia Roth zur CSU Chefin machen wollen.

    Was man machen kann, ist von Rangnick lernen. Wie er RBL strukturiert und sportlich etabliert hat, ist schlau, sinnvoll und ( für die BL ) zukunftsweisend. Desalb habe ich Respekt, vor dem, was Rangnick leistet, kann mir aber in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen, dass Rangnick in diesem Leben beim BVB als, was auch immer, aufschlägt.
     
    Gast1 gefällt das.
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Er ist ja Trainer und Sportdirektor in einem , Oliver Mitzlaff leitet den Verein.

    Er erfüllt die Manager Rolle eher wie die Engländer , da gehört ja beides auch zusammen.

    Was für Ansichten vertritt er denn ?
    Ich sehe die Sachen sowie so eher pragmatisch, ich frage mich: Kann er was oder nicht ? Und ich glaube er ist einer der fähigsten Leute im deutschen Fußball.
     
  3. Gast1

    Gast1 Besuch

    Würde ich auch sagen :ja: (mit Einschränkung, siehe OT)

    OT: MIr ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass sich hier einige wenige User hin und wieder gegenseitig ihre Kompetenz bestätigen, was (für mich) den Eindruck hinterlässt, alle anderen hier, wären inkompetent.....ist das Klug für ein Forum :denk: ?
    Tja....ich weiß sehr genau, das ich nicht kompetent bin und vieles aus dem Bauchgefühl oder was weiß ich woher äußere :).....aber schön ist es trotzdem nicht, wenn man diese, einem selbst bekannte Tatsache, indirekt immer öfter quasi unter die Nase gerieben bekommt, nee....da fühle ich mich irgendwie doof bei :schreien: und vermiest mir die Lust darauf, mich hier zu äußern.

    Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur mal ein Hinweis, wie ich mich (und evtl. auch andere) dabei fühle :blink:

    Es ist jetzt auch kein großes Problem, ich wollte es halt nur mal loswerden :prost: :OT
     
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Es ist nun mal ja schon so das man dem einen seine Meinung mehr schätzt als die des anderen. Im Übrigen schätze ich Deine und auch Hotzenplotzes und von vielen Anderen auch sehr :totlach:. Deswegen diskutiere ich mit dem einen weniger und dem anderen intesiver . Da kommt dann bei mir das Begründen seiner Meinung ins Spiel. Bringt jemand Argumente die einen anderen Blickwinel aufzeigen oder ist es eine pauschale "Alles Scheiße" Kritik.

    Ob man das dann noch mal extra erwähnen muss , bleibt ja jedem selber überlassen. Ich denke nicht das es abwertend den Anderen gegenüber ist. Es ging mit Sicherheit genausoviel die denken: Der hat ja gar keine Ahnung.
     
    Gast1 gefällt das.
  5. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ja, nun hängt das, um Gottes willen, nicht zu hoch auf. Diese oder jene User bzw. Usermeinungen mehr schätzen ist doch völlig normal und geht mir ja auch so.....nur halt dieses explizite "....du bist doch kompetent..." Äußerungen machen mir, auch im Interesse der "Quantität" des Forums, etwas Bauchschmerzen.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der ist aber ähnlich "wissenschaftlich gestrickt", wie Favre.
    Zudem ist der auch stur.
    Wenn sich nicht alles nach dem richtet, dann macht der auch Probleme.
    Zudem hatte er Burnout, was ihm in einem Verein, wie den unsrigen, möglicherweise gesundheitlich erneut sehr belastet.
    Das könnte für uns und für ihn eine Art von Ungewissheit beinhalten, die ich sekptisch sehe.
    Auch für ihn, denn was ist wichtiger, als die Gesundheit?
    Ich glaube aber, dass er das weiß und sich als "Macher" beim RB-Konstrukt besser aufgehoben sieht

    Warum streitest Du eigentlich für die Lösung mit einem älteren Trainer?
    Meinst Du wirklich, dass es keinen jungen, innovativen Trainer gibt, der in unser Anforderungsprofil passt?
     
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich mag einfach Trtainer , die wiederholt Erfolg hatten. Einmal kann man durch gute Umstände immer mal Erfal haben. Aber Dauerhaft Erfolg zu haben , immer und immer wieder , das können nur die Guten.
    Klopp ist zum Beispiel ja noch relativ Jung , er hat aber der Welt bewiesen das er ein Top Trainer ist, weil er bereits drei Teams von Null aufgebaut hat.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wieso findest Du denn dann Favre gut ?
     
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Weil ich es schon als Erfolg anerkenne 4 Teams in die CL zu führen die dort eigentlich eher nicht hingehören .

    Erfolgreich arbeiten kann man auch ohne Titel wie wir gerade von Klopp in Liverpool eindrucksvoll bvewiesen bekommen.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was hat Favres Karriere mit Klopp zu tun. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Klopp hat schon Titel geholt. Mehrfach und sehr erfolgreich.

    Der BVB stand ohne Favre auch schon in der CL und mit Klopp sogar schon im Finale. Favre fing mit Platz 3 an und mal sehen, wo es endet.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Von kontinuierlichem Erfolg kann man bei Favre schon gar nicht sprechen. Dafür ist er nie lange genug bei einem Verein geblieben und die jeweiligen Mannschaften sind, unter seiner Regie, genauso wieder abgestürzt, wie sie aufgestiegen sind. Ein kontinuierliches Muster - könnte man sagen. Erfolg ? Nein. Bislang nicht. Vielleicht jetzt bei uns ?
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist zweifelsfrei ein Großteil an Wahrheit.

    Ich denke, dass LF nur deshalb so kritisch gesehen wird, weil er es, besonders in den wichtigsten Spielen, nicht fertiggebracht hat, die Mannschaft so einzustellen, dass sie mit allem HERZBLUT, das möglich ist/wäre, um jeden Zentimeter auf dem Platz fightet, jeder Spieler auch dorthingeht "wo es weh tut".

    - Stattdessen, auch ohne einen Hauch von Besserung (!), dieses sinnlose Kleinklein.
    - Stattdessen, dieses "Handballspiel" ohne "in den Kreis (Strafraum) mit aller Macht eindringen zu wollen".
    - Stattdessen hilfloses Ballquergeschiebe.
    - Stattdessen "Vogel-Strauß-Mentalität".
    - Stattdessen, eine wieder aufkommende Fehlerhaftigkeit bei Flanken und Ecken der Gegner (Kopfballgegentore).

    DAS sind keine Hirngespinste, sondern nicht wegzudiskutierende Tatsachen.
    DAS alles wird praktisch dadurch bewiesen, dass wir alle wichtigen Spiele der Saison (RR) erbärmlich verkackt haben.
    Dabei nehme ich Tottenham ETWAS aus, weil da auch Verletzungen und unglückliche Situationen (Abschluss-Pech) MIT ursächlich waren.
    DAS ist Trainersache!

    Wie Favre dahingehend tickt, zeigte er mit seiner, sagen wir mal, wenigstens unglücklichen, Aussage nach der Niederlage gegen die Blauen.

    Favre ist zweifellos ein Experte.
    Ihm fehlt jedoch dieses absolute SIEGER-Gen, dass Trainer wie Pepsi, Klopp, Simeone, etc., ZUSÄTZLICH zu ihren anderen sehr guten Fähigkeiten besitzen und dazu nutzen, in bestimmten Situationen (wie z. B. die unerwartete Chance auf die DM) die Spieler so heiß zu machen und darauf einschwören zu können, dass JEDER Spieler (auch die kleineren, schmächtigeren) absolut an ihre körperliche Grenzen zu gehen.

    DAS kann Favre nicht (gut) oder hat es bisher nicht gezeigt, was ich als eher nicht gegeben ansehe.
    Favre wird da durch sein Gemüt scheinbar von zuvielen Selbstzweifeln geprägt, die letztlich zu seiner Zögerlichkeit führen.
    Aber Favre ist eben, wie er ist.
    Man sollte seine Arbeit nicht verteufeln, nicht kleinreden, sie entsprach bisher den Vorgaben.
    Nur fehlt ihm eben der gewisse Touch in wichtigen Spielen.
    Heuer mag das angehen, obwohl es auch jetzt nicht gut ist.

    Ich wiederhole jedoch meine Frage.
    Was ist, wenn er, u.U. sogar mit positionellen Verstärkungen, weiterhin derartige Spiele verkackt?
    Verkackt aus den benannten Gründen?
    Bekommt er da weiterhin mit der Begründung "Welpenschutz", dass die Bayern eh übermächtig, unsere Jungs noch zu jung und unerfahren sind?
    Wenn ja, wäre das der falsche Entwicklungsweg!
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Rangnick kann was,derzeit einer der fähigsten Gestalten im Deutschen Fussball,den würde ich als Trainer mit Kusshand nehmen.
    Der würde den Verein einmal auf Links drehen,aber ob das mit Watzke passen würde ?
     
  14. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich dachte hier geht es um Neuzugänge beim BVB?:?
     
    djshooter und Salecha gefällt das.
  15. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Danke das Frage ich mich auch ganz häufig. Ewig liest man in jeden thread das gleiche aber nur weniges was zum topic gehört
     
    Floralys gefällt das.
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Rangnick beim BVB ist ein Phantasie Märchen. Sollte RB den BVB irgendwann mal kaufen, wäre es vorstellbar, dass Rangnick nach Dortmund kommt. Aber auch das ist extrem unwahrscheinlich ...

    Davon ab, wüde ich es begrüßen, wenn Nico Schulz zu uns kommen würde. Ich halte viel von ihm. Für mich Schmelzer in richtig.

    Lustig ist auch, dass Zorc, Favre eine Job Garantie für die nächste Saison gibt. Mancher wird fragen : " Was ist denn daran so besonders ? " . Nachdenken und übelegen. Jetzt dämmerts : Favre hat eh einen Vertrag bis 2020. Wozu dann diese Job Garantie ?
    Wackelt Favre ? Seltsame Zeit und seltsame Art, Favre Rückendeckung zu geben, die er ggf. gar nicht nötig hat. Oder ?
     
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    MZ hat natürlich mitbekommen, dass es Diskussionen über LF gibt. Natürlich wird der BVb den Vertrag mit LF erfüllen.
    Die Presse würde auch über unseren Verein herfallen, wenn man den Trainer trotz Tabellenplatz 2 und erreichen der Cl feuern würde.
    Aber ich glaube, vorzeitig mit LF verlängern wird man auch nicht.
    Denke, es ist die beste Lösung.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ganz grosses Sorry,hast natürlich recht.
     

Diese Seite empfehlen