Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Yarmo war doch top, er hat zeitweise Pilisic in den Schatten gestellt, was allerdings auch in Pilisics Problem mit Konkurrenz begründet war
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Yarmolenko war, wenn verletzungsfrei, nicht schlecht.
    Aber war er denn ein echter/richtiger MS?
    Ich meine Nein.
    Zudem halte ich nicht viel von Spielern aus den ehemaligen Sowjetstaaten.
    Ist nicht böse gemeint, aber die sind mir vom Naturell her, nicht willenstark und somit auch nachhaltig gut genug.

    Das trifft z. B. auf Yarmo ebenso zu, wie auf diesen Mensch da bei Schlacke.
    HM war auch ähnlich.
    Deshalb sind das keine schlechten Fußballer, aber es hat schon einen Grund, dass selten einer von ihnen bei einem Spitzenverein ist.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Yarmo ist ein Rechtsaußen und von Verallgemeinerung halte ich Nichts.
     
    Heinerich gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Die Verallgemeinerung war aber keinesfalls böse noch abwertend gegenüber diesen Völkern gemeint.
    Ich wollte lediglich nur ein Gefühl zum Ausdruck bringen, dass ich bezüglich der Fußballer aus solchen Ländern bezüglich nachhaltiger klasse Leistungen habe.
    Ausnahmen bestätigen da die Regel.
    Wie gesagt, ist es mehr ein Gefühl, als denn von mir wirklich belegbar.
     
  5. Hope

    Hope Stammspieler

    Bei Yarmolenko war vielleicht das Problem das er vorher ewig lange nur in der Ukraine gespielt hat und das dürfte wohl kaum mit den Anforderungen die in der BL erwartet werden identisch sind. Das kann schnell zu Überforderungen führen. Da war er ein Star und plötzlich bist du Durchschnitt, oder reichst nicht mal. Da den Biss zu entwickeln scheint nicht jedem zu liegen. Wenn die Leute eher in gute Liegen wechseln sieht das vielleicht anders aus
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Yarmolenko ist ganz einfach zur Unzeit gekommen- zur schlechtesten Zeit überhaupt.
     
  7. garfy

    garfy Leistungsträger

    Lt. www.fussballtranfers.com sollen die Chancen auf einen Mandzukic-Transfer doch wieder gut stehen.
    Wahrscheinlich wird sich in Richtung MS noch etwas tun.
     
  8. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    .... ehrlich gesagt würde mir die kantige Art von Mandzu schon ganz gut passen, ich stehe aber seinem Alter sehr kritisch gegenüber. Wenn wir noch mehr Transfers wie diese anpacken, haben wir jedes Jahr Großbaustelle..... klar man braucht Erfahrung im Kader, aber irgendwann muss mal gut sein. Es kann doch nicht unmöglich sein, mal ein Talent zu verpflichten das einschlägt. Gelingt auf anderen Positionen auch.
     
  9. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    ... nur leider sind die die eingeschlagen haben dann alle auf ziemlich "unwürdige" Weise bald schon wieder weg.
    Siehe Dembelé, Auba, Mchitarjan... Ja auch Götze und Lewandowski.
     
  10. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Da hast du natürlich recht, aber im Gegensatz zu einem 33jährigen,
    generieren die dann ordentlich Ablöse ;)
     
    Zazou09 gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Falsch, total falsch :blink:

    Für einen bestimmten 30-jährigen wenden wir in Summe Ablöse plus 3 Jahre Gehalt rund 60 Mio. auf und generieren dann höchstwahrscheinlich auch keine Ablöse mehr.

    Mandzukic soll einen Marktwert von 20 bis 25 Mio. haben und bei Juve 3,5 Mio. Gehalt bekommen.
    Wenn er z. B. einen 2-Jahresvertrag erhält, für uns in den Wettbewerben wichtige, ja auch entscheidende Tore schießt, dann amortisiert sich die Kohle schon durch den Erfolg.
    Von der Effizienz her gesehen, möglicherweise mehr als beim 60-Mio.-Mann.

    Ich war nie ein Freund von Mandzukic.
    Auch weil ihm der Ruf einer Diva vorauseilte.
    Nüchtern betrachtet lässt er sich nicht darauf reduzieren, sondern eher auf die Attribute abgezockt, clever und absolut erfolgsorientiert.
    Da er zudem nicht der "Mutter-Lieblings-Typ", nicht der flachgebürstete Typ ist, austeilen und einstecken kann, kommt er so rüber, wie wir ihn alle sehen können.
    Ich finde, genau so eine "Rotz-Type" fehlt uns.
    Dass er, wenn er käme, dann auch noch die MS-Position ausfüllen würde, könnte nicht besser sein.

    Ruf hin oder her, ich würde es um den Erfolg willen, begrüßen.
     
  12. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Hier ist noch ein anderes Video aus der Jugend von ihm .....der ist ja erst 20 ..

     
  13. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Beeindruckend, allerdings halte ich absolut nichts von diesen Videos, das bekommst du von JEDEM Spieler hin, wenn du nur willst.
    Als Beweis mal der Nussknacker
     
    Gast1 gefällt das.
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ist schon richtig, aber was man an den Videos eigentlich ganz gut sehen kann ,ist wie sein Bewegungsablauf ist (schlacksig , geschmeidig etc) und ob er technisch etwas drauf hat. Mit welcher Leichtigkeit nimmt er Bälle an, hat er Ideen...usw. Natürlich kann man die Spieler immer nur im Spiel beurteilen.


    Ich fand zum Beispiel den Wesley von Brügge damals überragend im Spiel, seine Skills videos sehen aber nicht so prickelnd aus.
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich bin mir relativ sicher, dass wir keinen MS mehr holen - vielleicht ein Talent, aber kein Schwergewicht.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Talent,da hätten wir es auch mit Isak versuchen können.
     
  18. garfy

    garfy Leistungsträger

    Lt. diversen Meldungen plant man wohl doch nur mit Paco und Götze.
    Wenn es Mandzukic schon nicht wird, hätte ich den Moise Kean gerne bei uns gesehen.
    Dann wollen wir mal hoffen, dass Paco die Vorbereitung unbeschadet übersteht und Götze nicht nur Kullerbälle aufs Tor schießt.

    Ich hoffe, man trauert einem MS nicht schon nach 10 Spieltagen hinterher.
     
    webdawg18 gefällt das.
  19. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Werden wir sehen, ich gebe @Saar-Borusse aber vollkommen recht, wenn man niemand holt hätte man Isak halten müssen.
    Aber ich bin ja ohnehin von der "Wir haben auch ohne MS genug Tore geschossen"-Fraktion. Was nicht bedeutet, dass uns das diese Saison erneut gelingt!
     
  20. Gast1

    Gast1 Besuch

    Wieso klappt das denn eigentlich mit Michy nicht, 30 Mio Marktwert ?! Verstehe ich irgendwie nicht, der wird seit Jahren verliehen, das kann dem doch so nicht gefallen :?
     
    Kevlina und webdawg18 gefällt das.

Diese Seite empfehlen