Hans-Joachim Watzke - Geschäftsführer unseres BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 27. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es würde mich sehr wundern, wenn Rauball sich hier einmischen würde. Ich denke, Aki besitzt zu 100% das Vertrauen von Rauball - ausserdem ist Rauball eher so eine Art Bundespräsident - sprich : eine Vorzeigefigur ohne wirkliche Macht.

    Chef beim BVB ist Aki Watzke. Das wird er auch bleiben - es sei denn, er schmeisst selber hin.

    Deshalb kann man ruhig einen Rücktritt fordern. Realistisch ist das eh nicht, sondern eher eine Forderung die Fehler offen zu legen.

    Ich glaube auch nicht, dass Zorc im Schatten von Watzke agiert. Ich denke schon, dass die sich genauestens absprechen. Der Wunsch, Tuchel raus zu werfen, kam bestimmt zu aller erst von Zorc. Da hat man ja schon letzten Winter einiges mitbekommen. Zorc hat, letztendlich auch den holländischen Trottel angeschleppt. Nein - Zorc und Watzke sind sich einig und es bedarf keiner hilfe für Zorc.

    Das war ja das gute in der klopp Zeit. Da waren sich die drei : Watzke, Zorc und Klopp absolut einig und ein super Team.
     
  2. Liga69

    Liga69 Jungtalent

    Vielleicht hast du unrecht.Laut Presse ist Zorc auch bei Arsenal im Gespräch.Scout weg,Sportdirektor eventuell weg ,das wirft doch Fragen auf.Ich spekuliere mal,ab nächste Saison ist TT Cheftrainer bei Arsenal.
     
  3. DC65

    DC65 Besuch

    AW und SZ solen schon desöfteren anderer Meinung gewesen sein.
    Auch bei der Entlassung von TT. So langsam habe ich das Gefühl das hier einige Recht haben und AW den Verein wie ein Großfürst führt.

    Wenn Susi und Sven gehen, dann sehe ich den BVB wieder im Mittelmaß der BL.
     
  4. Gast1

    Gast1 Besuch

    Das Zorc-Gerücht könnte auch lanciert worden sein, um etwas von dem Abgang des Chefscouts abzulenken :weissnicht:
    Mittel- und langfristig hat das ganz üble Folgen, was der "Normal-Fan" nicht so richtig auf dem Schirm hat.

    Aber irgendwie ist da m.E. eine Bombe kurz vor dem platzen oder es gibt eine ganz einfache Ursache für alles, Aki ist in den letzten Jahren zu einem militanten Geizkragen mutiert ……würde vieles erklären :denk:
     
  5. DC65

    DC65 Besuch

    Wo gegen aber die Transfers von Götze, Sahin und Toprak sprechen.

    Watzke kauft für viel Geld die falschen Leute. Das glaube ich lassen sich Susi und Sven nicht mehr gefallen.
    Davor wurde von TT der Nussknacker für ebensfalls sehr viel Geld geholt.

    Du hast wohl Recht...der BVB sitzt auf einem Pulverfass. Da schwillt was unterm Dach. Wir Fans können es nur vermuten, doch wenn es knallt...dann richtig.
     
  6. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich glaub, wenn man will, findet man immer etwas, was eigentlich gegen eine These spricht. Wir wissen ja nicht, wenn es denn stimmen würde, wann und warum er so geworden ist. Und, könnte ja auch sein, er holt sich das verheizte Geld aus vergangenen Fehlentscheidungen, heute bei den Zahlungen von Gehältern (auch Führungsebene), Boni (auch Chefscout) usw. wieder rein…….würde auch erklären, weshalb er durchdrückt, dass die Graupen möglichst oft spielen sollen.

    Puhhh….ich brauch was Süßes, glaub mein Gehirn ist wieder mal unterzuckert :crazy:
     
    DC65 gefällt das.
  7. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich könnte mir gut vorstellen, das Aki gerade im Büro sitzt und ordentlich "am Rad dreht" :crazy:…..ich trau der Ruhe nicht.

    Wie würde es eigentlich weiter gehen, sollte Watzke am Montag, wegen andauernder Erfolglosigkeit (und seinem Griff ins Klo) hinschmeißen und uns einfach, ohne Bosz vorher zu feuern, in der Kacke sitzen lässt :denk:
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich denke, das macht Watzke wohl nie.
    Da ist er viel zu sehr innerhalb des BVB dienstlich und mit dem Herzen verwurzelt.

    Dass er einmal, vielleicht schneller als man es für möglich hielt, aufhört, ist nicht auszuschließen.
    In so einer Situation, wie jetzt, kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Watzke mag sich in der Öffentlichkeit immer mehr und auch viel zu oft, teils auch dumm, geäußert haben.
    Da hat er sicht nicht in die Richtung entwickelt, die für ihn und den BVB vorteilhafter gewesen wäre.
    Aber ein solches Schwein, jetzt den BVB in der gequirlten Sch.. sitzen zu lassen, ist er niemals.
    Wenn doch, würde ich den Glauben an die Menscheit verlieren.

    Es kann natürlich auch zu einer Situation kommen, dass man ihm von Seiten des AR einen freiwilligen Rückzug nahelegt.
    Aber auch das erscheint mir weder wahrscheinlich, noch durch die Gesamtheit seiner Arbeit begründet.
     
  9. Gast1

    Gast1 Besuch

    Er hat aber mehrfach gesagt, dass er um die Zeit des Bombenanschlages schon kurz davor war, alles hin zu schmeißen. :weissnicht:
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das war eine Ausnahmesituation, die nur einer nachempfinden kann, der es persönlich erlebt hat.

    Die jetzige Situation entspricht jedoch der eines relativ "normalen" Arbeitsvorgang, der die Zeit bietet, nicht spontan zu handeln, sondern die Folgen gründlich zu überdenken.
    Da Watzke ein kluger Kopf ist, wird er deshalb wohl kaum in der bestehenden Lage den BVB in der Sch... sitzen bzw. in eine solche hineinschlittern lassen.
     
  11. Gast1

    Gast1 Besuch

    Nun ja, als die Ausnahmesituation persönlich erlebt würde ich das jetzt nicht sehen……bei Tuchel ja, aber nicht bei Aki.

    Ich mein ja nur, für mich gerät er immer mehr in Erklärungsnot/rückstand……..das kann einen schon an den Rand des Absprunges bringen :weissnicht:

    Wir werden sehen, die nächsten zwei Spiele 6 Punkte und ihn zieht es wieder vor die Übertragungstechnik :ja:
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Möglich.
    Mir wären 0 Punkte lieber, denn dann wäre PB sicher weg und der Weg zum alten, überwiegend erfolgreichen System wieder frei.
    So beschissen es klingt, ein Schritt zurück ist manchmal heilsam und der Anfang für mehrere Schritte nach vorn.
    Auch wenn die Ruhrpottler dann mächtig die A... backen zusammenkneifen und die vorübergehende Schmach eine Weile ertragen müssen.
    Wenn wir dann jedoch wieder in der Spur sind, können wir oben (alle) wieder angreifen und zumindest die Blauen schneller überholen, als die gucken können.
    Da hat sich die Schmach der Derbyniederlage letztlich gelohnt.

    Ich hoffe, ich bekomme von Hotze und Co. jetzt keine über die Birne :)
     
  13. Gast1

    Gast1 Besuch

    Na dann, hoffe mal :daumendruek:

    :mrgreen:
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich wünsche mir keine Derby Niederlage. Gerade jetzt, wäre es richtig, die blaue Pest aus dem WFS zu jagen.

    Die sind ja wie Ratten. Die spüren, dass der Leitwolf angeschossen ist und wollen ihn jetzt, wo er schwach ist, alle machen.

    Leider kann ich mir, genau, wie heute Abend, nicht vorstellen, wie unsere Jungs, in der derzeitigen Verfassung, ein Derby gegen wieder erstarkte Schlümpfe gewinnen sollen.
     
    Kevlina, Gast1 und Floralys gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    WANN SAGT ODER TUT DIE BVB FÜHRUNG ENDLICH ETWAS ????????????????????

    WO IST H.J. WATZKE ???????????????????????????????????????????????????

    SOLL DAS EINFACH SO WEITER GEHEN - HERR WATZKE ?????????????????????????????
     
    Zazou09 und Floralys gefällt das.
  16. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Wenn wir auf Platz 18 sind dann wird erst reagiert wartet mal ab :pfeif:
     
    DC65 gefällt das.
  17. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich gehe stark davon aus, dass wir das Derby Samstag verlieren und Watzke am Sonntag bei der Versammlung seinen Rücktritt erklärt.
    Das Derby ist seine letzte Option, sein letzter Zug, bei einer Niederlage ……steht es Schachmatt für Aki.

    Fazit, Sieger nach Punkten : Tuchel
     
    Floralys gefällt das.
  18. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich denke auch das es so kommen wird.
     
    DC65 gefällt das.
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das hatten wir doch schon mal vor gar nicht so langer Zeit, da zog dann aber Klopp die Notbremse.
     
    DC65 gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube nicht, dass Aki am Sonntag seinen Rücktritt bekannt geben wird, obwohl es die Konsequenz wäre. Aber geholfen ist damit niemanden. Ich fände es feige und eigensinnig, den Verein in dieser Krise alleine zu lassen, zumal Aki ja Verursacher des Ganzen gewesen ist.

    Dann muss er es schon wie ein Mann ( oder wie Klopp ) machen und den Karren vorher aus dem Dreck ziehen.
     

Diese Seite empfehlen