Jügen Klopp

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von nadine, 6. Februar 2018.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mit dieser Mannschaft könnte Kloppo dauerhaft nicht arbeiten,man müsste ihm 3 Jahre Zeit und das komplette Kommando geben,dann würden wir zumindest über Mentalität nicht mehr reden sondern sie auf dem Platz sehen.
    Beim BVB hat er es im "kleinen" gezeigt und bei Liverpool im "grossen" das er ein aussergewöhnlicher Trainer ist.
    Weshalb sollte das beim BVB nicht wieder funktionieren.:?
     
  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weil man ihm egal was er macht immer aber wirklich immer an früher messen würde .... Das siehst du doch bei jedem trainer der bei bs gearbeitet hat. Jeder wurde mit ihm verglichen.


    Ich kann mir gut vorstellen das er im Sommer die Zelte in Liverpool abbricht und national Trainer wird. Als seine letzte Arbeitsstelle..

    Nagelsmann wird frei und bei uns Trainer :totlach: das Roulette kann sich drehen
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da ist was dran,aber Jürgen Klopp kann sowas,einen Verein nach oben bringen,Leben einhauchen und auch sonst hat er sich weiter entwickelt.
    Weiss natürlich keiner wo das enden würde,ob wieder ein Doubel drin wäre,aber der Fussball wäre ein anderer.
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dieser Klopp-Kult ist halt sehr krass. Ich bin ihm dankbar für alles was er geleistet hat. Aber diese "Helden" Verehrung mache ich persönlich nicht mit.

    Ich glaube weder das er nach Dortmund kommen würde, noch, dass das eine fruchtbare Zusammenarbeit wäre.

    Einziger Vorteil, Klopp hat WIRKLICH Akis Respekt und von dem lässt er sich etwas sagen.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das scheint so ein Dortmunder Ding zu sein. Die Uhr zurückdrehen und Spieler zurückholen.

    Diese Nostalgie Denke ist Unsinn. Weder Klopp, Sancho, noch Dede oder Hitzfeld wären jetzt eine große Hilfe. Der BVB muss nach vorne schauen, neue Leute finden und neue Wege gehen.
     
  6. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun sollte der Weg so weiter gehen ist irgendwann ein Neuanfang notwendig, wo du auch viele Spieler tauscht usw a la Stuttgart

    Dann könnte ein Klopp schon wieder neu aufbauen und es in die Spur bringen, nicht jetzt übernehmen weil Aki ihn walten lässt
    Klopp hat die Fähigkeit zu fördern und zu fordern, pusht damit seine Spieler, hat nichts mit Nostalgie zu tun, er ist der geborene Leader, der durch Motivation seine Spieler treibt
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Unabhängig davon ob Klopp tatsächlich nochmal zum BVB kommen würde,würde er alles mitbringen was gebraucht wird,Kompetenz,Respekt der Vereinsführung und der Fans,kennt den Verein und hat jetzt bei 2 Vereinen gezeigt das er was aufbauen kann.
    Von allen fertigen Trainern wäre Klopp,mMn,die beste Lösung,da gibt es derzeit keinen bekannten Trainer der besser zum BVB passen würde.
    Man darf so eine "Rückholaktion" natürlich nicht mit den Rückholaktionen a la Götze oder Kagawa vergleichen.
    Ist natürlich klar das jemand wie Klopp absolute Entscheidungsgewalt bräuchte um mit der Wohlfühloase aufzuräumen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin davon überzeugt, dass Klopp es diesmal mit dem BVB nicht erneut schaffen würde. Zu groß die Erwartungshaltung, zu groß die eigenen Fußstapfen.

    Klopp hat meist dann versagt wenn der Druck am größten war, jetzt wäre er größer denn je, denn 99,9999% aller Fans würden erwarten dass es läuft.

    Und das kann er meines Erachtens nicht mehr erfüllen. Selbst mit freier Hand und "unbegrenzten" Mitteln
     
    Salecha gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schon wieder Rückholgedanken. Man kann alte Zeiten nicht wiederbeleben. Der Klopp von heute ist ein anderes Tempo und viel mehr Geld gewohnt. Er hat sein Karriereziel erreicht.

    Sein damaliger Antrieb war u.A. die Großen zu ärgern und selbst hochzukommen. Jetzt ist er einer der Großen. Wenn Klopp nochmal zum BVB kommen würde, dann nur deshalb, weil seine Karriere vorbei ist und er hier noch ein paar attraktive Jahre verbringen kann.

    Sowas wünsche ich mir nicht. Ich möchte einen modernen Trainer haben, der noch Ziele hat. Am besten mit dem BVB.
     
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    DAS glaube ich nicht, ist nicht der Pep oder TT

    Der Klopp liebt die Herausforderung, mit Stars kann jeder glänzen, aus der Asche aufsteigen ist ein anderes Kaliber
    UND das hat er 2x geschafft

    Alle guten Dinge sind 3 :prost:
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Kann alles sein. Wir haben erlebt, wie Heynckes mit den Bayern Erfolge gefeiert hat.

    Trotzdem. Revivals und Rückholaktionen sind nicht mein Ding. Ich glaube, dass sowas die Weiterentwicklung eines Vereins behindert - langfristig sogar maßgeblich. Ich denke, genau das Problem durchleben die Bayern seit ein paar Jahren - zugegeben, auf sehr hohem Niveau.

    Ich glaube fest daran, dass der BVB neue, innovative und frische Impulse braucht. Bitte jetzt keinen weiteren Rückschritt - nur weil man für die Zukunft keine Ideen hat.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Breakibg news. Klopp verlässt Liverpool vorzeitig zum Sommer. !!! Und schon gehen die Gerüchte los ..

    Von Bundestrainer
    Zu Rückkehr zu uns

    Zu die Bayern machen ernst....
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das war mein erster Gedanke, da in dem Kicker-Artikel erwähnt wird, dass ihm die Energie ausgehe. Als Bundestrainer ist das sicherlich doch etwas entspannter.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube diesmal schafft er den "Absprung" und geht als Meister. Zu wünschen wäre es ihm auf jeden Fall.

    Vielleicht hat er es ja nun auch "verstanden".
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was ich gehört habe, ist, dass Watzke, Klopp mit einem äußerst attraktiven Angebot, zurück nach Dortmund holt. Habe ich schon letzte Woche gehört, wollte ich aber nicht ins Forum schreiben, weil ich es für totalen Unsinn gehalten habe.

    Schon möglich. Das wäre dann Watzkes Königs - Rückholaktion. Soweit man diesen irren Gerüchten glauben kann, würde Klopp nicht als Trainer kommen, sondern, zusammen mit Cramer den Laden schmeißen, nachdem Watzke 2025 zurücktritt.

    Ich halte das alles immer noch für Science Fiction. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Klopp zum DFB oder den Batzen geht. Entweder er nimmt ne Auszeit oder ein anderer, großer Verein steckt dahinter ... oder das Rückkehr-Gerücht stimmt tatsächlich.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jürgen Klopp auf der Position von S.Kehl,ich glaube das würde mir gefallen.:daumendruek:
    Bei Watzke und seinen Rückholaktionen muss man vorsichtig sein,fast nichts ist unmöglich.
    Ich denke aber Klopp wird erstmal Pause machen,bis dahin darf spekuliert werden.
    Watzke geht ja auch erst im Herbst nächstes Jahr.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Halt ! ( mal ganz davon abgesehen, dass das alles reine Spekulation ist ) Klopp soll nicht Kehl, sondern Watzke ersetzen. Cramer macht die Finanzen und Klopp ( übergeordnet ) den sportlichen Teil. Klopp wäre dann GF und Boss vom BVB.
    Mit Watzkes Abgang 2025 passt das alles perfekt zusammen. Aktionäre, Fans und Sponsoren würden jubeln und für Klopp eröffnen sich auch ganz neue Dimensionen.

    Aber, wie gesagt : DAS IST EIN GERÜCHT ! Nicht mehr und nicht weniger. Realistisch gedacht, fände ich das zwar gut, glaube aber nicht, dass es so kommt.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Boah, ich weiß nicht Recht...
    Mal angenommen das wäre real, ich bin nicht wirklich Happy mit der Idee, dass Klopp unseren Verein wirklich führt.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mal abgesehen von den Emotionen wäre J.K. rein von den Vorrausetzungen die er mitbringt,mMn,ein mehr als geeigneter Kandidat.
    Das er es kann hat er bewiesen,mit wenig Geld mit viel Geld.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Aber immer nur "temporär", nie wirklich über einen längeren Zeitraum und das ist es was mir "Bauchschmerzen" bereitet. Klopp und seine Masche nutzt sich immens schnell ab.
     

Diese Seite empfehlen