Julian Brandt - Nr. 19

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 23. Mai 2019.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So krass würde ich das nicht sehen, aber er ist einfach ein durchschnittlicher offensiver Mittelfeldspieler, der nicht weiter hilft, wenn ein Verein mehr möchte als immer nur unter die ersten Vier zu kommen. Eben ein Pillen-Spieler, dem es nicht so viel ausmacht, auch hier und da einmal mehr zu verlieren.
    Mein Lieblingsspieler wird der nie.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Aber was ist er dann?
    Techniker? Nein dafür verspringen ihm 7 von 10 Bällen, im 1:1 nicht technisch überlegen und Pässe ähnlich wie bei Ballannahmen 70% unterirdisch, 20% gut, 10% Weltklasse.

    Kämpfer? Er ackert hier und da, trabt aber auch oft genug wie ein Pony Rum.

    Brandt ist nicht Fisch und nicht Fleisch und in Summe nach 3 Jahren definitiv zu schelcht für den BVB
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 Da gebe ich Dir vollkommen recht, für BVB-Ansprüche zu schlecht.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie Hazard, wie Malen, wie Meunier, wie der inzwischen aussortierte Schulz, wie eigentlich (trotz aktuell ganz zufriedenstellenden Leistungen) auch Wolf, wie Can, wie Modeste, wie (NOCH???) Adeyemi, wie auch (NOCH) Moukoko.
    Wobei die beiden Letztgenannten zwar gegenwärtig für BVB-Ansprüche (noch) zu schlecht sind, aber wenigstens Hoffnungen für die Zukunft besitzen.

    Brandt spaltet sicher sehr die Geister.
    Teils durch seine wetterwendigen Leistungen selbst verursacht, teils aber auch (genau deshalb) wegen weniger Sympathie.

    Ich hätte auch lieber einen Wirtz oder einen ähnlich klasse Spieler auf dieser Position.
    Ebenso einen Diaby für den immer blutleeren/kaum Emotion zeigenden Chancentod Malen.
    Da wir weder den einen, noch den anderen haben bzw. bekommen können, vielleicht auch nicht wollen, müssen wir mit dem leben was wir haben.
    Und so betrachtet würde ich mich viel eher von Malen, Meunier, Hazard, Wolf, Can und Modeste, als von Brandt trennen.
    Alles Spieler die diverse überdurchschnittliche Schwächen haben.
    Denen auch Bälle verspringen, die eine schlechte Ballverarbeitung und zweikampfmäßige Defizite haben sowie keine Torgefährlichkeit besitzen.

    Brandt bringt in Form von Toren und/oder Torvorlagen immerhin einen gewissen Mehrwert.
    Das dieser, bei seinen eigentlichen Fähigkeiten, viel zu gering ist, sollte unstrittig sein.
    Nur die Genannten sind für BVB-Ansprüche noch weniger brauchbar.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 um die von dir genannten geht's hier aber absolut nicht. Ist ja nunmal der Brandt Threads. Dann könntest du auch gleich Vergleiche mit Spielern vom SV Meppen Bringen, denn irgendeine Parallele lässt sich immer Finden. Und Adeyemi ist auch jetzt schon in meinen Augen mindestens auf einem Niveau mit Brandt. Es hilft ja auch nichts wenn ander genau so schlecht oder schlechter sind. Brandt ist seit 3 Jahren da, schon immer in der Bundesliga und absolut nicht Borussia tauglich.

    Und diese "Fähigkeiten" die ihm immer wieder zugesprochen werden sehe ich nicht. Selbst wenn ich 100 Pässe Spiele sind da 1-2 sehr gute bei, allerdings würde mir nicht bei 1.000 Pässen einer derartig verspringen wie bei Brandt jeder 3.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du bist ja von Deinen fußballerischen Fähigkeiten mächtig überzeugt.
    Ich war in meiner "Glanzzeit" sicher eher der technische Feingeist und Typ Spielmacher, als denn ein "Abräumer", aber das hätte ich von mir nicht zu behaupten gewagt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2023
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich möchte vorausschicken, dass Julian sich diese Saison SEHR STARK verbessert hat und endlich zum BVB gefunden zu haben scheint. Besonders schien endlich sowas wie Kontinuität Einzug zu erhalten.

    Gestern habe ich ihn sehr schwach gesehen und da rechne ich ganz bewusst das 2:0 was leider auf seine Kappe geht raus, denn sowas passiert nun Mal jedem. Deswegen kann man sogar sagen lieber in so einem Spiel als in einem guten von ihm und uns.

    Ich poste das hier weil gerade @leipzig09 einen ganz anderen Brandt gesehen zu haben scheint.

    Quelle: Sport.de
    https://www.sport.de/diashow/sl7463...ndert-schlimmeres--adeyemi-schwach/#slide=32;

    Brandt war laut Sport.de neben Adeyemi (5,5) der schelchteste Borusse auf dem Platz.

    Natürlich ist jetzt Sport.de auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es ist eben ein unabhängiges Gremium.

    Off Topic:
    Ich glaube allgemein, dass sehr, sehr viele Bewertungen von Spielern/Trainern/Funktionären überhaupt nicht objektiv sind und sehr viel auf Sympathie/Einschießen etc. getätigt werden. Das fällt mir sehr regelmäßig auf.

    Natürlich kann ich mich davon auch nicht komplett frei machen, aber ich versuche es regelmäßig. Und tatsächlich gelingt mir das auch sehr, sehr oft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie Du richtigerweise schreibst, kann man sich nicht immer von Sympathien gänzlich freimachen.
    Ich denke auch, dass mir das jedoch recht häufig geling.
    Meinen Lieblingsspieler Guerreiro kritisiere ich nämlich trotzdem, weil ICH eine Momentanleistung recht gut von der Gesamtfähigkeit eines Spielers trennen kann ... glaube ich zumindest.

    Was die gestrige Bewertung von Brandt betrifft, bleibe ich dabei.
    Sicher hat er nicht viel bewirkt.
    Aber, mit wem hätte er etwas bewirken können, wenn sogar Bellingham halb neben sich stand.
    Weshalb ich ihn nicht so schlecht sehe, ist, weil er immer wieder versucht hat, eine gewisse Passschärfe und mehr Tempo ins Spiel zu bringen.
    Ein Leader, der eine Mannschaft in einem derartigen Spiel führt, wird er nie sein.
    Mithin stellt sich für mich die Frage, nach welchen Kriterien er bewertet wurde.
    1. Als Leader
    oder
    2. Bezüglich seiner allgemeinen Leistung?

    Bei 1. läge ich näher bei Dir.
    Bei 2. habe ich eine andere Meinung, weil Brandts Stärke, zu Spiele, durch die Teilnahmelosigkeit und opahaften Tempo quasi im Sande verlief.

    Lassen wir es dabei.
    Es gäbe eine Menge zur gestrigen Leistung zu diskutieren.
    Ich weiß im Moment nicht, ob mir bzw. uns es gesundheitlich gut tut sich aufzuregen, wenn eh Hopfen und Malz verloren ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2023
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Meiner Meinung nach hat Malen gestern im Verhältnis zum Rest ein gutes Spiel gemacht. Ihn und Bellingham in HZ1 hat Brandt meiner Meinung nach nicht in Szene setzen können. Genau das hat er meiner Meinung nach in vielen anderen Speilen der Saison stark gemacht. Zudem waren gestern wieder sehr viele Ballan- und Mitnahamefehler drin und auch beim Passspiel hat er nicht sonderlich geglänzt. Wie du schon richtig sagst er hat "versucht". Was das in der Arbeitswelt bedeutet brauche ich jemanden mit deiner Lebens-/Berufserfahrung nicht erklären.

    Eine 5 finde ich tatsächlich auch hart und da spielt auch der Ausrutscher rein (ich sag es noch Mal, kann jedem passieren). Für mich war Brandt gestern einfach schwach. Aber auch das darf Mal vorkommen.

    Ich wäre auch gar nicht näher drauf eingegangen wenn @leipzig09 gestern nicht eine Konträre Meinung geäußert hätte.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Fun Fact: es gibt eine Fusballerin, die Jule Brand heißt. :totlach: Zufälle gibt es. Habe ich gerade nur zufällig gesehen weil sie auch mit einer Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet wurde.
     
    leipzig09 gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    da sieht man mal, dass du so gar nichts mit Frauenfußball am Hut hast. :zunge::totlach:. Die gibt es nämlich schon länger, spielt derzeit in Wolfsburg und kommt von der TSG. Zudem wurde sie im Sommer als "Golden-Girl" (beste U21 - Spielerin Europas) ausgezeichnet.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dann sag ich jetzt Mal (ausschließlich um @leipzig09 zu foppen) wenigstens eine Brand(t) die Fußball spielen kann...:totlach:
     
    Salecha und Saar-Borusse gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Du Pfeife :totlach: :prost::prost:
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    nadine gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Kevlina , das einzig Richtige, weil ich glaube, dass Brandt über seinen Schatten gesprungen ist.
    Wenn das, was er jetzt an Konzentration und Flüchtigkeits- bzw. Schlampigkeitsfehler abgelegt und an Defensivarbeit wesentlich zugelegt hat, Bestand behält, haben wir einen Top-Mann in unseren Reihen.
    Was noch auffällt, ist, dass er auch beginnt voranzugehen.
    Mir gefallen auch seine analytischen Interviews unmittelbar nach Spielende, die nicht so stereotyp daherkommen.
    Alles in allem eine super Entwicklung zu dem, was er als Fußballer eh immer in sich trug.
    Besonders aber dahin, dass er sich sicherlich überwinden musste, seine akute Defensivschwäche (stark) zu verbessern, was für einen so wie er gearteten Spielertyp, sicher nicht einfach war ... Hut ab!

    Er ist (schon) 26, also in einem Alter, in dem er mit einem Folgevertrag auf Jahre gehalten werden kann.
    Diese Art von Spieler sind, in einem schon viel jüngeren Alter, in aller Regel Richtung PL unterwegs.
    So gesehen ist es vielleicht sogar ein Segen, dass er bis zum 26. Lebensjahr gebraucht hat, um das auf dem Platz zu zeigen, was er immer schon drauf hat.

    Diese Chance auf einen langfristigen Verbleib sollten wir uns nicht entgehen lassen.
    Selbst dann, wenn es bedeuten würde, dass wir für ihn richtig Kohle aufwenden müssten.
    Denn er ist insgesamt gesehen ein sehr, sehr guter Fußballer und im Vergleich mit Moukoko praktisch Superweltklasse.
    Wenn man für einen (höchstens) Mittelmaß verkörpernden Moukoko in 4 Jahren 30 Mio. verbrennt, steht Brand (im heutigen Maßstab) mindestens das Eineinhalbfache mehr zu.

    Ich hoffe von daher auf zwei Sachen.
    1. Dass Brandt seine aktuellen Leistungen stabil bringt und sogar noch verbessert
    UND
    2. Dass der BVB die VL nicht an irgendwelchen finanziellen Dingen scheitern lässt.

    Auf Brandt zu setzen, verspricht jede Gehalts-Mio mehr an Leistungen, als jede Gehalts-Mio., die man Schürrle, Götze, Schulz und höchstwahrscheinlich auch Moukoko für praktisch NICHTS in den Hintern geschoben bzw. verbrannt hat.
     
    Heinerich gefällt das.
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Brandt ist eine absolute Ausnahme-Geschichte. Was habe ich den Typen (zu Recht) gescholten. Was hat der für Katastrophale Spiele gezeigt?

    ABER man hat ihm das Vertrauen geschenkt, 3 Jahre lang, und er zahlt er aktuell (seit dieser Saison) mit vollen Händen zurück. Das ist wirklich toll (von beiden Seiten). Auf einen 23 Jahre alten Spieler, der schon bei zwei Vereinen in der BuLi gespielt hat 3 Jahre zu warten ist mutig! aber er hat sein Vertrauen zurückgezahlt bzw. ist dabei dies zu tun. Diese Saison würden mir von ihm nur die zwei Spiele nach der Winterpause als schwache spiele einfallen. Er spielt eine überragende Saison. Und auch wenn ich keine großen Zweifel Hege, so hoffe ich, dass er diesen sehr positiven Trend bestärken kann.

    Beim Zwieback habe ich mich sehr gerne geirrt, ich hätte niemals gedacht, dass er noch die Kurve bekommt.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach::baehh::totlach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2023
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das Zwieback wird jetzt von Tottenham und Arsenal (zu Recht) gejagdt. Ob man ihn halten kann dürfte einzig und allein bei Brandt liegen. Da man ihn 3 Jahre wirklich durchgezogen hat, würde ich schon ein gewisses Maß an Respekt und Dankbarkeit erwarteten.
     
    leipzig09 und Heinerich gefällt das.
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  20. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Du warst schneller @Salecha :daumen:
    Hab es auch grad auf der Homepage gelesen.
     

Diese Seite empfehlen