Julian Brandt - Nr. 19

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 23. Mai 2019.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich denke Wirtz würde schon reichen.
    Obwohl Havertz auch ein riesiges Vermögen hat, kommt er mir immer etwas emotionslos rüber.
    Aber da kann man sich auch mächtig täuschen.
    Wenn Bellingham und Dahoud weg sind rückt u.U. Rapha ins MF.
    Wirtz mit einem Teil der Bellingham-Kohle verpflichten, hätte schon was.
    Aber das lässt sich hier im Forum von uns Fans immer so leicht sagen/schreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2023
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Als Mensch ist der Brandt ja scheinbar Typ "normal",da hat man nie gehört das der seinen Friseur einfliegen lassen muss oder sonstwie auf die Kacke haut.
    Auch die Vertragsverlängerung ganz unspektakulär durchgezogen (kann Moukoko sich ein Beispiel nehmen),als Fan habe ich da gar nix zu monieren.
     
    Kevlina und nadine gefällt das.
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mir wird ja hier teilweise unterstellt, dass ich was gegen Brandt hätte, dem ist nicht so. Ich erkenne auch an, dass er VOR der Vertragsverlängerung ein echter Leistungsträger war. Und auch, dass er in sehr schwachen Phasen immer mal wieder brilliante Momente hat. Aber, er ist unkonstant wie ein Nachwuchspieler!

    Und das ist er schon sehr lange nicht mehr! Brandt ist mit 27 im besten Fußballer alter, ein (in meinen Augen) notwendiger Leistungssprung wird nicht mehr kommen. Auch Konstanz hat er in meinen Augen noch nie über einen längeren Zeitraum gezeigt. Und das alles trotz 27 Jahren und 9 Jahren Bundesliga Erfahrung.

    Für mich ein durchschnittlicher Spieler, an guten Tagen (deutlich) darüber und an schlechten (deutlich) darunter.

    Wenn ich mir das so anschaue, dann ist Brandt nicht der, der Reus beerben wird. Da muss jemand anderes her und Brandt muss dann entweder weiter ziehen, oder weiter als Back-up leben.

    Den Polyvalenz besitzt er leider null, stellt man ihn einen Grashalm zu weit rechts oder links, wird er zum kompletten Totalausfall. Schade dass unser Trainer das nicht begreift.
     
    Alexaceman gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal meinerseits etwas zu Brandt.
    Ich war ja schon immer der Meinung, dass er eine tolle Veranlagung hat.
    Leider hat er die bis vor zwei Jahren viel zu selten abgerufen, war schlampig im Passspiel und Ballannahmen.
    Zudem hat er das Wort Defensive gerade so mal schreiben können.
    Aus meiner Sicht wurde das in der Vorvorsaison schon deutlich besser.
    In der vergangenen Saidon machte er m.M.n. den ersten größeren Sprung in die richtige Richtung.
    An der Seite von bzw. gemeinsam mit Rapha war er maßgeblich an der guten Rückrunde beteiligt.
    Schon da hat er auch deutlich sein Defensivverhalten verbessert.
    In dieser Saison ist er aus meiner Sicht zum "Mann gereift".
    Bisher unser bester der laufenden Saison, mit mehrheitlich guten bis sehr guten Spielen.
    So ist er für uns ein wichtiger Faktor im Offensivspiel und mangels anderer torgefährlicher Spieler auch da unser bester Mann
    Zudem kann man sich in der Defensivarbeit auf ihn verlassen, obwohl er dafür eher nicht übermäßig talentiert ist bzw. war.
    Für mich sehr hoch zu bewerten, weil man förmlich sehen kann, dass er hart und erfolgreich daran gearbeitet hat.
    Brandt ist nicht perfekt, wer ist das schon.
    Ich denke das sehen inzwischen viele so.

    ODER?

    Mich würde Eure Meinung einmal interessieren.

    PS.
    Ich wünsche mir das natürlich nicht, aber es wäre hochinteressant, Brandt in einem, sorry, mit besseren Spieler bestückten Team zu sehen.
    Zum Beispiel beim LFC unter Klopp.
    Ich glaube, dass er dort sehr gut aussehen würde.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Brandt,lange lange hats gedauert und wer hat ihn nicht verflucht wenn ihm bei der Annahme mal wieder der Ball versprungen ist sodas die Chance dahin war.:?
    Das passiert ihm auch heute noch weil er ist kein Messi aber jetzt geht er nach,ist giftig und übernimmt Verantwortung.
    Irgendwann in der letzten Saison ist was passiert das er verstanden hat was es heisst in einer Spitzen Mannschaft zu spielen.
    Er sieht zwar,mMn,aus wie Schwiegermutters Liebling aber mittlerweile ist der auch Malocher und Vorrangeher,für mich mit Kobel unser wichtigster Spieler.
    Keine Ahnung ob er für die ganz grossen Clubs dauerhaft gut genug wäre,für uns ist er genau richtig.
    Obwohl ich es auch gut fand das Can unser Kapitän ist aber eigentlich würde diese Ehre eher Brandt gebühren.
    Es werden auch wieder Spiele kommen da wird er kaum zu sehen sein,aber die werden immer weniger und irgendwo ist das auch normal.
     
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Sorry aber ein Profifußballer sollte in dem Alter den Ball annehmen können
    Daher schleife und Briefmarke drauf, ansonsten habt ihr euch an das Mittelmaß gewöhnt :prost:
    Erwähne nur die Ecken und freistösse, war gefühlt keiner was wert :pfeif: Wieviele Jahre willst des noch üben:? bemühte sich stets ist in einem Zeugnis nicht gut:prost:
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich mag Brandt. Wenn es ihm gelingen würde, seine Leistung auch mal konstant abzurufen, würde ich ihn noch besser finden.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So schlecht siehst du den Brandt,:?,meiner Wahrnehmung nach waren Brandt mit Hummels die besten auf dem Platz.
    Mit 11 Prima Ballerina wird man nix reissen.
    Nö,Brandt verkaufen wäre,mMn,so ziemlich das dümmste was der BVB machen könnte.
    Wer sollte ihn denn ersetzen,wer auch wirklich dauerhaft beim BVB bleiben will und nicht nur das Sprungbrett sieht.:?
     
  13. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Er hat gute Momente, aber dieses auf und ab und zumeist und definitiv mehr schlechte wie gute Spiele über die ganzen Jahre

    Wiederhole mich ist zuuuu lange dabei das ein 2 gute Aktionen reichen, das er hier so gepusht wird
    Bayern hätte ihn raus geschmissen nach der 10. Miserablen Ecke, DAS ist konsequent, wie bilden sie doch zu den Ballerinas aus, da wir keine Fortschritte fordern
    Nach 200 Ecken, ja komm probierst weiter mit 30 kannst es dann :prost::ironie aus:
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nö,Ecken sind nicht seine Spezialität,aber wer beim BVB kann konstant gute Ecken schiessen,ich meine wenn wir da einen hätten würde Brandt die nicht mehr schiessen.
     
    Salecha gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin auch kein Befürworter des Zwiebacks.

    Allerdings finde ich ihn wieder etwas besser als zuletzt. An seinen Leistungen von vor der VL kann er leider nicht Mal dran kratzen.

    Für mich ein Spieler den man im Kader haben kann, bei dem man definitiv nicht Gefahr läuft, dass der Morgen weg ist.

    Er ist mit Sicherheit kein Bellingham oder Reus (in seiner Prime), aber er ist ein Spieler der über dem Durchschnitt unserer Mannschaft steht.

    Warum er jetzt unbedingt Ecken schießen muss, fragt mich bitte nicht, die schießt meine Omma mit 86 auch nicht schlechter.

    Was mich bei ihm wirklich aufregt ist das "Hacke, Spitze, 1-2-3". Dafür ist er tatsächlich nicht konstant gut genug. Ja eine von 20 Situationen ist wirklich Weltklasse, aber es ist eben auch 19 mal nicht Mal Kreisliga C.

    Was mie bei Brandt (analog zu Reus) aufgefallen ist, er ist mittlerweile mehr Defensiv unterwegs als offensiv, scheint also ein Terzic-Ding zu sein.

    Können beide gut, ist für mich aber verschenkte Kreativität im Angriff.

    UND die Kombi Reus/Brandt ist für mich ein absolutes No-Go. Da sind beide schlechter als allein, Brandt büßt dabei meine Meinung noch mehr ein als Reus.

    Für mich sollten die beiden 60/30 spielen, immer zu Gunsten des gerade besseren.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist nicht vorurteilsfrei.
    Weil er
    - schon in der RR der letzten Saison zu unseren Aktivposten zählte.
    Torschützenliste
    14 Tore Bellingham
    10 Tore Brandt
    10 Tore Malen
    9 Tore Adeyemi
    9 Tore Haller
    8 Tore Reus
    Auch das ein deutliche Aussage!

    In der laufenden Saison ist er, das stellt die überwiegende Mehrheit fest, unser stabilster und beste Spieler.
    Auch gegen Newcastle war das so.
    Torschützenliste:
    4 Tore Brandt
    3 Tore Malen
    3 Tore Reus
    2 Tore Füllkrug
    Was also willst Du mehr?
    Das, was Du an ihm bemängelst, ist zwar richtig, gehört jedoch, offensiv und auch defensiv, schon längere Zeit der Vergangenheit an.
    Er hat lange gebraucht, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist.
    Nur stelle Dir unsere Offensive ohne ihn vor.
    Bei unserer super Toreanzahl hätten wir noch 4 Tore weniger.
    Er ist der einzige, der Kreativität mit gutem Tempo und guter Technik entwickeln und umsetzen kann.
    Beispiel?
    Das sicher und souverän gemachte 2:0 gegen Chelsea.
    Mache Dir die Mühe seinecTore auf youtube anzusehen.
    Dann siehst Du, das alle technisch höchst anspruchsvoll waren, er den Ball nicht nur so mal nur ins leere Tor schieben brauchte.
    Nein @Alexaceman , hier liegst Du m.M.n. falsch.
    Den Brandt, den Du immer noch siehst, den gibt es zu 90% nicht mehr.
    Die verbleibenden 10% sind Fehler, die jedem Fußballer unterlaufen.
    Denn 100% fehlerlos, das gibt es nicht.
    Versuche Dir meine Argumente mal durch den Kopf gehen zu lassen, vielleicht änderst Du dann Deine Sicht.
    Oder es bestehen Deinerseits gewisse Vorurteile gegen ihn.
    Das soll es geben und auch das ist zu respektieren.

    Auch das sehe ich anders.
    Es ist seit Jahren eines unserer Probleme, Ecken und andere Standard's.
    Schon Reus hat beschissene Ecken getreten, ebenso Guerreiro, Malen u.a. !
    Jetzt schießt sie Brandt.
    Ja, supereffizient sind sie bei uns eben grundsätzlich nicht.
    Aber ich kann mich an mehrere guten Ecken erinnern, bei denen vor allem Hummels die Ecke erwischte und leider daneben köpfte.
    Eckbälle versprechen zudem es wenig Erfolg.
    Ob Terzic das zuwenig trainieren lässt, er wenig erfolgsversprechendecIdeen vermittelt, kann ich nicht beurteilen.
    Könnte aber möglich sein.
    Egal, Brandt tritt keine besonders guten Ecken und aufs Alter bezogen folgendes ... Reus kann mit 34 immer noch keine guten Ecken schießen.
    Also, was hat das mit dem Alter zu tun?
    Ich sehe in dem Alters-Argument weiteres Vorurteil gegenüber Brandt

    Und, weil Du den Vergleich zu den Bazen schafftst.
    Der ach so hoch gelobte Kimmich schießt bei denen jeden Freistoß, jede Ecke.... seit Jahren ohne nennenswerten Erfolg.
    Seine Standards sind inzwischen so beschissen, dass selbst eingefleischte Bazenfans, wie meine dumme :mrgreen:(herzallerliebste) Tochter und Schiegersohn, darüber mächtig fluchen.

    :prost:
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eine richtig gute Ecke ist eine, wie sie Sane zum 1:0 für die Bauern reingetreten hat - scharf und hart und nicht so ein Ding wie mit dem Wasserball reingetreten was 20 Sek. in der Luft ist.
    Das größte Problem bei Brandt sehe ich darin, dass Terzic meistens Reus und Brandt spielen lässt und Brandt dann auf den Flügel ausweichen muss. Kapiert Terzic das nicht, dass beide zusammen nicht gut funktionieren?
    So lange Reus im Kader ist, wird Terzic immer wieder auf ihn setzen. Um Brandt dauerhaft auf die 10 zu setzen, darf es über 2024 hinaus für Reus keine VVL geben, der ist dann 35 und kein Messi oder Ronaldo. Seine Top-Spiele werden dann immer seltener.
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das hatte ich noch vergessen zu schreiben.
    Hatte dann keine Lust, noch einen Beitrag zu schreiben.
    Es tatsächlich so, wie Du es schreibst.
    Brandt gehört dauerhaft auf die 10.
    Selbst in der Zeit, als er noch sehr instabil war, hat er die wenigen guten Spiele immer dann gemacht, wenn er doch mal auf die 10 durfte.
    Für mich ist es ein Unding, auf die 10 einen Spieler, wie den alternden und nur im Moment gut spielenden 34jährigen Reus zu setzen und Brandt Fähigkeiten auf außen einzuengen.
    Bei unserem finanziellen Möglichkeiten und diversen Baustellen wird der jetzige Brandt unsere Zukunft auf der 10 sein (müssen).
    Mithin sollte Terzic dem Rechnung tragen und Brandt auf dieser Position dauerhaft einsetzen.
    Dort ist/wird er für unser Spiel immer besser und wichtiger.
    Wenn Reus alters- und tempomäßig, nachvollziehbar, nicht mehr auf außen spielen kann, ist das natürlich für Terzic ein Problem.
    Nur, wenn es für Reus keine positionelle Alternative gibt, gehört er dann auf die Bank.
    Es ist falsch unsere Zukunft auf außen einzubremsen, um für Reus eine Posiition zu schaffen.
    Es ist falsch, weil er damit Brandts Fähigkeiten beschneidet und ihm damit einen Teil seiner Fähigkeiten nimmt.
    Und das bedeutet wiederum, dass dem Team diese Fähigkeiten vorenthalten werden.
    Ich könnte das verstehen, wenn Reus den absoluten Unterschied ausmachen würde.
    So, wie es gegenwärtig läuft, performt Reus recht gut.
    Selbst dann, wenn man beide auf dem gleichen Niveau bewertet, sollte der jüngere, unsere Zukunft bedeutende, Spieler den Vorzug auf der 10 erhalten.
    Ist jedenfalls meine Sicht der Dinge!!!!!
     
  19. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Is mir egal leipzig 300 Bundesliga spiele und du zählst 10-14 gute Spiele auf der Rest ist Mittelmaß oder mies

    Daher Statistik ist immer nur für den, der sie für sich fälscht :pfeif: Der Zwieback ist überbewertet :ironie aus: only my 2 Cents
    Willst du am borsigplatz wat feiern brauchst halt auch Spieler die konstante Qualität abrufen

    Warum vergleichst du nicht die Tore in den 300 Spielen mit 300 buli Spiele mit reus, richtig, weil dann der Zwieback scheisse rüber kommt, also eine Saison mit n paar guten Spiele :prost: cheers auf die Statistik :prost:

    Ach so by the way bin kein Hater nur liebe realistische Statistik
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du magst Recht oder Unrecht, lassen wir es mal im Raum stehen.
    Brandt mit Reus seiner Karriere zuvergleichen ist zwar statistisch eine tolle Sache, die zugegebenermaßen klar an Reus geht, bei der man aber eine Kennlinie zu Reus seinen Leistungen, seinem Alter und seinen Tiefs erarbeiten könnte.
    Wäre alles nur eine Aufgabe zu der ich keine Lust habe.
    Ststisch belegen kann man auch, dass Reus straff auf die 35 zugeht.
    Seine Karriere endet mithin also bald.
    Auch ist er deshalb gar nicht mehr in der Lage physisch eine ganze Saison durchzustehen und in jedem Spiel eine gute Leistung abzurufen.
    Aber, wenn er in allen Spielen top wäre, benötigen wir spätestens dann eine neue Zehn.
    Hast Du eine Idee, wer aus unseren Kader Reus sein Nachfolger werden soll?
    Ich warte jetzt mal Deine Antwort ab, bevor ich mit Dir weiterdiskutiere.
    Es ist nämlich aus meiner Sicht ein gutes Beispiel für einen guten Meinungsaustausch.
    Also dann ...... :blink:
     

Diese Seite empfehlen