Nationalmannschaft der Männer

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft(en)" wurde erstellt von Forenteam, 7. November 2023.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Neues Thema zur Nationalmannschft der Männer!
    Ältere Beiträge wurden z.T. hierher verschoben.
    Das restliche alte Thema wandert demnächst ins Archiv.

    Forenteam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2024
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Stell dir vor es ist EM und keiner geht hin,.........könnte man es den Leuten verdenken.:?
    Gibt es noch irgendeine Negativserie die wir nicht gerissen oder Prestige Gegner den wir noch nicht stark gemacht haben.:?
    Die Mannschaft kommt aus dieser Negativ Serie gar nicht mehr raus.
    Das ist ja mittlerweile schlimmer als zu schlimmsten Rumpel Fussball Zeiten.
    Puh,da weiss doch niemand mehr was man noch machen könnte,alles ratlos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2024
    Hope, Salecha und Heinerich gefällt das.
  3. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich kann da leider nur mit Skifahren und Skilanglauf dienen. Fußball interessiert die nicht wirklich. Werden sich über den Sieg ihrer Mannschaft gefreut haben, mehr passiert gegen so eine drittklassige Truppe gegen die sie spielen müssen nicht mehr.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Is lange her :totlach:
     
    Heinerich gefällt das.
  5. Hope

    Hope Leistungsträger


    Ich würde mal beim Ribeck nachfragen. Der war als Trainer ja auch keine Wurst, aber da war auch so ein Chaos
     
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Was labert Mats Hummels den jetzt bitte? Was für Lehren muss ein deutscher Nationalspielr aus einem Spiel gegen Österreich ziehen? Sind die der Maßstab?? Dann gute Nacht Deutscher Fußball
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, sie sind, neben inzwischen mehreren ehemals kleineren Teams, der Maßstab.
    Ich sehe außer Musiala, Wirtz, teils Gündogan und Havertz keinen, der auf dem nötigen internationlen hohen Niveau spielen könnte.

    Zwei Dinge sind doch bezeichnend.
    1. Wenn das einst "große Fußballland Deutschland auf "Opas", wie Hummels und Müller setzen muss.
    2. Wenn das einstige "Gerd Müller-", "Klaus Fischer-", "Miroslav Klose-Stürmerland" auf zwei Mittelstürmer mit hohem Alter setzen MUSS, weil man die Ausbildung junger Stürmer total vernachlässigt hat.
    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Da werden zwei Mittelstürmer eingesetzt, die international untere Mittelklasse sind.
    Für die von uns angestrebten Ziele, technisch sehr schwach sind, im Einseins quasi nicht stattfinden und, etwas flapsig ausgedrückt, das Tempo einer Wanderschnecke mitbringen.

    Wenn da Nagelsmann davon spricht, dass wir uns nach vorn ausrichten müssen, dass wir nicht zur Verteidigungsmannschaft werden können, dann frage ich mich, mit wem wir so offensiv spielen können?
    Mit den beiden genannten MS?
    Mit einer IV, die von Fehler zu Fehler springt?
    Mit Außenverteidigern die taktisch überfordert und auch technisch limitiert sind?
    Mit einem offensiven MF dem gepflegtes Offensivspiel aufgrund mehrerer Gründe abgeht?
    Mit einem Sane, der doch nicht im Kopf klar ist und wahrscheinlich nie werden wird?
    Schon alleine diese Fragen sind nicht so zu beantworten, dass man auch nur aus einer Hoffnung schöpfen könnte.
    Um erfolgreich zu sein, benötigten wir aber bei allen ALLEN Fragen nicht nur Hoffnung, sondern müsste gar nicht stellen brauchen, sondern diese Qualität haben.

    Da ich aber seit Jahren keine emotionale Bindung zur NM habe, schaue ich mir das ganze ebenso emotionslos an.
    Mich regt da nichts auf.
    Über eins muss ich sogar schmunzeln.
    Dass man sich selbst in die Taschen lügt und den deutschen Fußball immer noch im Spitzenbereich sieht.
    Soviele Stellschrauben gibt es nämlich gar nicht, an denen man schrauben müsste, um wieder erfolgreich zu sein.
    Soviele Stellschrauben, sprich geeignete Spieler haben wir ganz einfach nicht (mehr).
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    vileicht haben die bayern spieler propleme mit nagelsmann
     
    Kevlina gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja schlechter gehts leider nicht mehr,darauf lässt sich aufbauen.
    Das hat,mMn,nichts mit irgendeinem Trainer zu tun oder fehlender Qualität,da fehlt es an der Grundeinstellung.
    Scheinbar wurden das Thema NM von den Spielern in den letzten Jahren so vernachlässigt das sie jetzt nicht mehr in die Emotionen kommen,damit kann man schon mal viel erreichen,wenn es sonst nicht klappt.
    Nützt ja alles nix,die EM "muss" gespielt werden und möglichst erfolgreich.
    Ist ja nicht das erstemal das Deutschland sich im Fussball erneuern muss,man kann nur hoffen das die nötigen Prozesse so langsam eingeläutet werden.
    Mit den Ergebnissen und vor allen den Leistungen braucht man natürlich in keinem Turnier auf irgendwas zu hoffen,soooo bei der EM wirds nur noch peinlicher.
    Man kann derzeit nur hoffen das die Akteure die Kurve bekommen,wenn auch keiner weiss wie.
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    puh wieviel Bayern Spieler waren denn in der Anfangsformation? Sané, Gnabry und Goretzka. Da waren dann aber auch noch 8 andere Spieler auf dem Platz u.a auch drei Dortmunder.
     
    Hope und leipzig09 gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn die N11 spielt, sehe ich immer öfter ein Abziehbild unseres BVB wie bspw. in Stuttgart, da fehlt eigentlich nur das gelbe Trikot.
     
    Heinerich, Hope und leipzig09 gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genauso sehe ich das mittlerweile auch.
     
    leipzig09 gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Eine wirklich ernst gemeinte Frage:
    Warum guckt ihr euch dann die scheiße an?

    Beim BVB kann ich das verstehen, aber N11
    ?
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Langweilig war das Spiel nicht, da steckte schon Brisanz drin. Da konnte man mal sehen, wenn eine Mannschaft will wie die Ösis, ein richtiges System hat, Laufbereitschaft zeigt, Zweikampfstärke und hoch presst und dann genau der Gegensatz N11/BVB. Mich regt das ja nicht auf, fand es aber sehr amüsant, vor allem das Gestammel von Nagelsmann nach dem Spiel und Hummels schlaue Sprüche.
    Das bot sich am Dienstagabend einfach an, was läuft denn sonst in der Glotze, nur ätzende politische Diskussionen, Berichte über Kriege, da schaut man sich doch eher etwas Lustiges an wie die N11.:mrgreen:
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    sehe ich auch so und auch das Spiel gegen die Türken war definitiv kein langweiliger Kick - was aber auch da eher dem Einsatz der Türken geschuldet war.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jedem das "Seine" würde ich sagen,irgendwo interessiert es mich doch ein wenig was mit "meiner" NM so passiert,spätestens bei der EM werde ich eh wieder gucken.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gute Frage.
    Meine Antwort:
    Aus dem Grund, dass ich, wenn ich darüber mitdiskutieren will, weiß was ich gesehen habe.
    Jede Meinung von Leuten, die eine zehnminütige Zusammrnfassung im TV gesehen oder einen diesbezüglichen Artikel gelesen haben, respektiere ich zwar, halte sie inhaltlich jedoch zumindest bedenklich.
    Weil da auf auf die Meinung eines anderen (Autor) bzw. einer völlig verschönenden bzw. verschlechternden 10 minütige Zusammenfassung Bezug genommen wird.
    Der zweite Grund ist, dass ich mir das anschaue, weil kein anderes (Quali-)Spiel von Wertigkeit im Programm war.
    Ansonsten hätte ich mich klar für ein anderes Spiel entschieden.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Aus Deiner Heimatstadt lief doch gestern Abend aus der Sachsenklinik die Arztserie "In aller Freundschaft". Das hätte ich mir an Deiner Stelle doch angeschaut, da kann man sich als Leipziger doch eher mit identifizieren, oder?:mrgreen:

    Wenn ich mir gestern dieses Gequatsche von dem Nagelsmann nach dem Spiel anhöre, dann sage ich jetzt ganz klar, bitte den nicht beim BVB.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wie @Saar-Borusse richtig sagt, jedem das seine. Mich interessiert die N11 nur aus zwei Gesichtspunkten
    1. verletzen sich unsere Spieler?
    2. Scheitert "der Kleine"?

    Letzteres auch nur weil ich die Nagelsfrau nicht für einen guten Trainer sondern einen vom Format Terzic/Ro$€ halte.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde schon das Nagelsmann da einige Dinge richtig angesprochen hat,sowohl Fehler im einzelnen als auch das Kollegtive Versagen.
    Unabhängig davon wie man Nagelsmann als Trainer einschätzt,das "Alibi" Trainer hat die NM einfach nicht mehr.
    Für die beiden letzten Leistungen darf sich,mMn,nur die Mannschaft an die Nase fassen.
     

Diese Seite empfehlen