Nationalmannschaft der Männer

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft(en)" wurde erstellt von Forenteam, 7. November 2023.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :jubelt:2: 0 havertz 49m
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    nagelsmann :gelb: 60m
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Irgendwas scheint Nagelsmann ja richtig zu machen. Rennen und kämpfen tun sie.
    Glaube auch, dass Kroos der Mannschaft gut tut.
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ein testspiel das ich zu ende schau die letzten konnten man vergessen
     
    leipzig09 gefällt das.
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :gelb:andrich 68m
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    führich und müller kommen 71m

    wirtz und güdogan gehen
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    undav und füllkrug kommen

    musiala und havertz gehen 80m
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    kroos geht anton kommt 89m
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    siegggggggggggggggggggggggggg 2:0 :laola:
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es wurde ja aktuell, auch von mir, recht heftig über die Nationalmannschaft diskutiert.
    Ich lasse es mal offen, ob ich je wieder diesen Bezug zu ihr haben werde, wie zu Zeiten vor Bierhoff/Löw.
    Was die heute abgeliefert haben, hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Niemals.
    Allerdings habe ich heute ein Team gesehen, das einen Fußball der Art gespielt hat, bei dem mir als Fußballer und meinem Verständnis der Art, wie man spielen sollte, das Herz aufgegangen ist.

    Dazu möchte ich unbedingt Folgendes anmerken:
    1. Hut ab vor Nagelsmann, der den Arsch in der Hose hat, den Cut zu Hummels, Süle, Goretzka und Co. zu machen.
    Wenn man modernen Fußball spielen will, sollten keine Pfründe aufgrund EHEMALIGER Leistungen verteilt werden.
    Letztlich sollte auch noch Neuer und Müller die Segel streichen.
    Die alle sind NICHT unsere Fußballzukunft!!!
    Nagelsmann sollte hier weiterhin Konsequenz folgen lassen.
    2. Nagelsmann erntet die Früchte guter Trainerarbeit von Hoeness und Aloso.
    Führich, die einstige graue Hertha-Maus Mittelstädt, ein Tah, der wie ein anderer, ein neuer Tah auftritt, ein einstiger Union-Mann Andrich, dazu die Berufung von Undav, Anton, die alle haben die beiden Vereins-Trainer quasi in die NM trainiert.
    Terzic hingegen, hat unsere Spieler, die man überhaupt als NM-Spieler sehen sollte, Schlotterbeck, Süle, Brandt quasi heraustrainiert.
    An den Beispielen kann man die Wechselwirkung zwischen der Arbeit der Vereinstrainer zum Nationaltrainer gut festmachen.

    Ich möchte weiterhin solche Art von Fußball angeboten bekommen.
    Der Ansatz sollte immer dem des heutigen entsprechen.
    Dann darf auch ruhig mal ein schlechteres Spiel dabei sein.
    Ob es reicht, mich wieder zur NM hingezogen zu fühlen, wird dann wohl die Zeit zeigen.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja @leipzig09 sehe ich genau wie Du. Das war wirklich ein geiles Spiel von unserer N11, das habe ich mir auch bis zum Ende angeschaut. Bei dem Fußball haben unsere Spieler absolut nichts zu suchen. Jetzt müsste es Watzke doch endlich mal aufgefallen sein, dass unsere Mannschaft unter Terzic einen Kack-Fußball spielt und dringend der Trainer zur neuen Saison ausgetauscht werden muss und dazu der Sportdirektor.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Super Spiel. Kroos macht tatsächlich den Unterschied und Nagelsmann scheint auf dem richtigen Weg zu sein. Ich muss sogar in zwei Hinsichten zurückrudern :

    1. ) Nagelsmann scheint der N 11 sehr gut zu tun ... und ...
    2. ) Die Adidas Trikots sind sowas von häßlich, daß ich den Wechsel zu Nike ( fast ) nachvollziehen kann.

    Trotzdem sollte man das Spiel realistisch bewerten. Die Franzosen haben in Freundschaftsspielen noch nie Vollgas gegeben. Das wird, wenn es um etwas geht, anders aussehen. Ich möchte die Leistung unserer Jungs nicht runter reden, warne nur von zu großem Enthusiasmus.

    Aber egal. Das war das erste Spiel der N11, gefühlt seit 100 Jahren, das ich wieder mit Freude und Spaß verfolgt habe. Entwickelt sich das so weiter, würde ich für diese N 11 auch mal ins Stadion gehen.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja freut mich doch das wir scheinbar nicht ganz chancenlos sind,auch wenn es nur ein Testspiel war,Frankreich verliert da zuhause auch nicht gerne.
    Ich habe das Spiel nicht gesehen,soll aber doch gut gewesen sein und Nagelsmann scheinbar auf einem guten Weg.
    Einfach weiter so,bei einem Tunier ist immer vieles möglich.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    MMn müsste die Position von Gündogan noch anders besetzt werden, für mich passt der irgendwie nicht rein. Evtl. durch Sane, dann hätte man mit ihm, Wirtz und Musiala drei super Offensivspieler. Einen richtig Top-MS müssten wir noch haben. Klar, Havertz ist nicht schlecht, aber mehr eine falsche 9. Vielleicht startet Undav ja durch, der fackelt nicht lange.
    Füllkrug sehe ich nur noch als Backup, dem fehlt Technik und Tempo.
     
  15. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich hab gestern, ab der 2. HZ "reingeguckt" und bin dann, im Gegensatz zu "zuletzt" hängen geblieben ....;)
    Hat Spässken gemacht, Spielwitz, durch, wie ich finde, Unbekümmertheit, Mut (einfach ma probiern) zu sehen!
    Ist vielleicht gerade dies der Fall, dass noch nicht durch (zu viel?) Erfahrung, Dinge gar nicht mehr gemacht werden, bei den "Alten"?
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dieser Thread ist so richtig "typisch deutsch". Erst wird übel gejammert, dass der deutsche Fußball "am Boden liegt" keine Nachwuchsspieler nachkommen, etc. und jetzt?

    Typisch deutsch erstmal alles schlecht zu reden.

    Ich interessiere mich nach wie vor nicht für "die Mannschaft" habe folglich auch das Spiel nicht gesehen.

    Allerdings glaube ich, dass Nagelsmann als N11 Coach deutlich besser geeignet ist, als als Vereinscoach.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und weshalb glaubst du das,das war jetzt ein gutes Spiel,nicht mehr und nicht weniger,der Weg scheint zu stimmen aber erreicht ist ja noch nix.
    Wieso sollte Nagelsmann sowas in einem Verein nicht auch hinbekommen,in welchem auch immer.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Außer zum letzten Satz (nur) 95% Zustimmung.
    Weil die Franzosen zu hause sicher nicht derart an die Wand gespielt werden wollten.
    Nein, sie konnten aufgrund einer tollen Darbietung des deutschen Teams nicht anders.
    Uns Stadion gehen?
    Ich würde dem DFB niemals die Kohle für eine solche teure Karte an den Hals schmeißen.
    Bei einem Freundschaftsspiel dann möglicherweise und im schlimmsten Fall auch noch für ein Auflaufen von Raum, Füllkrug und ähnliches Kaliber.
    Da wäre mir mein Geld und die Zeit ganz einfach zu schade.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ganz andere Voraussetzungen, ganz anderes Umfeld. Mehr Restriktionen. Höheres Pensum, größere Druck, etc.

    Außerdem ist es nur mein Gefühl. Was hauptsächlich daraus resultiert, dass er als Vereinscoach auch noch nichts gerissen hat, was sogar Nulpen wie BVB-Bettwäsche-Testemonial und Ro$€ geschafft haben.
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :jubelt:1:0 gruda 14m
     

Diese Seite empfehlen