Peter Stöger

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 10. Dezember 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das ganze Gerede um " Weltklasse Spieler " ist doch Blödsinn. Habt Ihr selber mal Fussball gespielt ? " Mannschaft hinstellen " ???? Gehts noch ?

    Der Trainer formt seine Mannschaft. Der Trainer baut sich, passend zu seinem System, die Aufstellungen zusammen. Der Trainer arbeitet mit einzelnen Spielern, damit sie sich verbessern. Etc.

    Muss man den ganzen Murks denn immer wieder aufzählen, wenn ein Trainer in die Kritik gerät ? Das war bei Bosz das gleiche. Ich weiss nicht, was manche Leute denken, was ein Trainer macht und wo sein Verantwortungsbereich liegt.

    Ein Trainer ist kein sympathischer Berater. Ein Trainer ist der Hauptmann, der mit seiner Truppe loszieht. Wenn die Mission daneben geht, dann ist der Hauptmann verantwortlich. Nicht die krummen Gewehre, nicht das kalte Wetter und auch nicht die einzelnen Soldaten.

    Wenn ein Trainer mit einem Kader, den man in der BL und auch gegen Gegner, wie Bergamo, als überdurchschnittlich bezeichnen muss, so Fussball spielt, wie Stöger das tut, dann macht der Trainer keinen guten Job. Basta.

    Bislang hat Stöger, trotz Gurkenfussball, jede Mission erfüllt. Ausserdem ist er Interimstrainer und kommt aus einer schwierigen Situation in Köln. Soweit alles gut. Stöger ist Pragmatiker. Das hat man gestern auch wieder gesehen. Jede Wette, dass er
    mit dem Verlauf des Spiels gerechnet hat und deshalb Reus zurückbehalten hat. Der wollte das 1 : 0 so vor sich hin plätscheln lassen, um dann am Ende das Tor zu machen. Das ist clever ( wenn es so gedacht war ).

    Ich wünsche mir, dass er sich steigern kann und die kommenden Spiele nicht nur mit Dusel gewonnen, bzw. nicht verloren werden. Kriegt er das hin, bin ich der letzte, der Stöger angreift.
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    er hat heute bei der pk gesagt er wollte reus nicht bringen aber er merckte er musste es tun und reus gefragt ob er sich vorstelle kann zu spielen
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Keine Ahnung, was er sich wirklich dabei gedacht hat, aber es war am Ende klar, dass, wenn der BVB in den letzten Minuten doch noch ein Tor macht, Bergamo die Arschkarte gezogen hat. Also, im Prinzip war es ( ob gewollt oder nicht ) schlau, das 1 : 0 bis zum Ende zu halten, um dann in den letzten 10 Minuten Vollgas zu geben und auszugleichen.

    Hätte man vorher aufgemacht und zu offensiv gespielt, wäre man Gefahr gelaufen, sich ein 2 : 0 zu fangen und dann wäre das Ding gelaufen gewesen.

    Das wäre eine taktische Variante gewesen. Die Wirklichkeit sah, in der Tat, anders aus : Huch - 1 : 0 für Bergamo. Bloss kein zweites Tor fangen und kein Torschuss auf das Tor der Italiener und dazu dann noch jede Menge Dusel und Bürki.
     
  4. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    BVB: Sammer glaubt an Stöger-Verbleib
    Matthias Sammer glaubt an den Verbleib von Trainer Peter Stöger bei Borussia Dortmund,
    über das Saisonende hinaus.
    Selbstverstänlich! Das ist gar keine Frage,sagte der Europameister von 1996 bei Eurosport.
    Sammer weiter: Wer solche Qualitäten gezeigt hat in einer ganz schwierigen Situation das
    ist gar nicht hoch genug anzurechnen.
    Der Verein,die Mannschaft und die Fans bilden wieder eine Einheit.
    Der Ex- Dortmunder glaubt nicht,dass man zuerst über die Ziellinie Saisonende,laufen muss,
    um zu bewerten was Peter Stöger geleistet hat.
    Das wird früher passieren können.
    Quelle Kabel1 Videotext
     
  5. Gast1

    Gast1 Besuch

    :daumen: Hotze, so zwischendurch mal wieder ein ansehnliches Spiel wäre m.E. nicht sooo schlecht für die Fanseele :ja:
     
    Floralys gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nicht nur für die Fan Seele. Mir ist egal, was Sammer sagt. Ich sehe Stögers Arbeit noch nicht. Ich sehe viel Dusel. Mehr nicht.
     
    Floralys gefällt das.
  7. Sonny

    Sonny Besuch

    M.E.n. wird Stöger bleiben.
    Gut, wir spielen keinen guten Fussball (vornehm ausgedrückt), aber die Ergebnisse (Zahlen) stimmen und das zählt für ein Wirtschaftsunternehmen.
    Zudem würde sich die Frage stellen, wer denn Stöger beerben könnte.
    Ich sehe da aktuell weit und breit keinen.
     
    Kevlina gefällt das.
  8. Gast1

    Gast1 Besuch

    Mal abgesehen von dem Spiel heute, bin ich echt gespannt wie Stöger sich nächste Woche in Leipzig schlägt…….wenn es sich da mal nicht plötzlich ausgeduselt hat :weissnicht: Ich glaub das Spiel wird wegweisend für das Restprogramm in der RR und vermutlich auch für die EL :daumendruek:
     
    Floralys und Vorstopper gefällt das.
  9. Sonny

    Sonny Besuch

    Das Spiel in Leipzig darf keine Entscheidungsgrundlage darstellen, denn das Konstrukt ist aktuell in keinster Weise einzuordnen (siehe gegen Köln).
    Dafür gehört weitaus mehr.
    Ist nur meine bescheidene Meinung.
     
    Floralys gefällt das.
  10. Gast1

    Gast1 Besuch

    Sonny, meine Meinung ist auch nur eine bescheidene :abklatsch:
     
    Floralys und Sonny gefällt das.
  11. Sonny

    Sonny Besuch

    :abklatsch:
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so - ich denke kein Spiel darf man als Massstab sehen für eine eventuelle Vertragsverlängerung, denn dann stünden die Jungs & der Trainer unter Druck was nicht gut für die sportliche Zukunft wäre...[​IMG] ...erst mal kucken wie die Saison verläuft, ob die Ziele erreicht werden - erst dann kann man sich zusammen setzen!
     
    Floralys gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    DANN sind die Messen aber längst gesungen.
    Abgewartet wurde schon beim unvorbereiteten Rauswurf von TT viel zu lange.
    Ergebnis war dann die Notlösung aller Notlösungen, nämlich der Gouda-Mann.

    Nein, jetzt muss vorbereitend gehandelt werden.
    Im Kader und beim Trainer.
    VISIONEN MÜSSEN wieder her (!)
    UND sie müssen im Rahmen der Möglichkeiten konzeptionell umgesetzt werden.
    Gegenwärtig ist der BVB in der Wahrnehmung mehr auf dem Weg hin zum Mittelmaß, als denn in einer Weiterentwicklung der sportlichen Qualität der Ära von Kloppo und TT.
    Muss man leider so sehen oder ich sehe es zumindest so.
     
    Floralys gefällt das.
  14. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Letzlich wissen wir ja nicht, was im Hintergrund läuft.....

    aber nach den letzten Vorstellungen, weiß ich nicht ob man mit dem trainer verlängern soll!!

    Aber auch nicht, ob nicht doch..... Vielleicht braucht es ja auch Zeit und Vertrauen....??!!!

    PS ist als Feuerwehrmann gekommen....sollte man ihm nicht jetzt auch das Vertrauen als Architekt einer neuen Borussia geben...und würde dies nicht auch seine Position gegenüber der Manschaft enorm steigern???

    Und welche Alternativen gibt es überhaupt??
    Und die Meisterschaft ist eh weg!!v Lass ihn die Cl hole und HF EL.....wäre doch gut und ein Ausrufezeichen!!!!
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...naja, dann muss der Vorstand aber auch schon einen Nachfolger auf dem Radar haben...[​IMG] ...aber gehört habe ich etwaige Namen noch nicht! Weder wird über einen Kandidaten spekuliert noch über einen geredet! Ich denke, die Sache mit Bosz war ein Schnellschuss, den will Watzke \ Zorc nicht noch mal machen und von daher wird wohl gewartet bis die Saison so gut wie vorbei ist...erst dann kann man auch den Kader dementsprechend anpassen.
    Erst wenn der Trainer fest steht, kann man auch über Neuzugänge reden. Jeder hat wohl seine Preferenzen was Spielertypen angeht...
     
    Vorstopper gefällt das.
  16. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Lieber PS als Favre....oder...Weinzierl...oder was da sonst noch kreucht und freucht......:zunge::zunge:
     
    Kevlina gefällt das.
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So sieht´s aus - ich täte mich ehrlich gesagt auch schwer damit wenn wir einen von denen an der Linie hätten...:gshy:...naja, ich denke auch dass bei einigen Jungs die HR noch in den Knochen steckt - einfach kacke gelaufen!
     
    Vorstopper gefällt das.
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    das proplem ist unsere ersatzbank stöger kann kein guten mehr rein tun wenn einer schwächelt
     
    Floralys gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich wette ( es sei denn, es passiert noch etwas aussergewöhnliches, wie z.B. eine Niederlagen - Serie ), dass Stöger bleibt.

    Für mich wäre das ein großer Fehler, der auch viel mit Bequemlichkeit zu tun hat. Stöger ist nett, der muckt nicht auf und die Leute mögen ihn. Der wichtigste Aspekt, die sportliche / fussballerische Leistung, bleibt dabei ausser Acht ( wie so oft ).
     
    Floralys gefällt das.
  20. DC65

    DC65 Besuch

    Mich beschleicht ebenfalls das komsche Gefühl das PS über die Saison hinaus bleibt.
     

Diese Seite empfehlen