Peter Stöger

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 10. Dezember 2017.

  1. Sir Bortsen

    Sir Bortsen Jungtalent

    dawird stöger ernsthaft mit klopp und tuchel verglichen...aber hey, hauptsache er ist sympathisch :mrgreen:
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So ist es, wir rollen die Tabelle von hinten auf und zeigen den Schlümpfen wer im Pott die Nummer 1 ist. Denn überzeugen tun sie nicht, das sieht nicht rund aus.
     
    DC65 gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Stöger ist kein Zauberer. Heute konnte er nichts ausrichten. Die Einstellung war nicht da und die Offensive, überdurchschnittlich, durch Aubas Ausfall, geschwächt.

    Ich habe ein gutes Gefühl mit PS, aber dass er es fachlich drauf hat, den BVB wieder in die Erfolgsspur zu führen, muss er noch beweisen. Das Spiel heute fühlte sich mehr nach Peter Bosz an. Sorry.
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    peter muss auch erstmal sehen welches system passt .er hat aber reagiert das hat bosz nicht gemacht .
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ja. Er hat reagiert. Trotzdem erwarte ich von einem BVB Trainer und seiner Mannschaft, dass sie das DFB Pokal Viertelfinale nicht so leicht herschenken. Ich hätte, vor allem, mehr Willen, Kampf und Einsatz erwartet.

    Es schien, man hat den Pokalwettbewerb und auch dieses Spiel schon vor Anpfiff abgeschrieben.

    Da Peter Stöger erst 10 Tage beim BVB ist, erwarte ich keine Wunder von ihm. In der RR wird er zeigen, was er kann. Trotzdem werde ich immer beide Seiten beobachten : den Menschen Peter Stöger und die fachliche Seite - den Trainer Peter Stöger. Am Ende zählt allerdings der sportliche Erfolg.
     
    Floralys gefällt das.
  6. george b.

    george b. Stammspieler

    Dafür kann Stöger ja nun nix. Seine Umstellungen gestern und die klare Analyse auf der PK lassen zumindest hoffen,daß uns bessere Zeiten ins Haus stehen. Das ging deutlich über "Wir können das besser" und "Wir haben das nicht gut gemacht" hinaus.Der Stöger hat ne coole ,trockene Ansage,die mir sehr gut gefällt.
     
    Kevlina, Pfefferkuchenmann und Floralys gefällt das.
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    KAI-NORMAN SCHULZ WECHSELT ZUM BVB

    Der FK Austria Wien hat seinem Videoanalyst Kai-Norman Schulz (l.) die Freigabe für einen Wechsel in die Deutsche Bundesliga erteilt. Schulz wird mit Jänner 2018 beim Spitzenklub Borussia Dortmund anheuern.

    Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Kai Schulz war in den vergangenen zweieinhalb Jahren einer der engsten Mitarbeiter von Coach Thorsten Fink und dessen Trainerstab. Er hat in dieser Zeit sehr gute Arbeit geleistet, ist aber vor rund einem Monat an uns herangetreten und hat uns gebeten, ein Angebot beim BVB annehmen zu dürfen. In Absprache mit Thorsten sind wir diesem Wunsch nachgekommen, bedanken uns für seine Loyalität, die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm für seine weitere Karriere natürlich alles Gute.

    FK Austria Wien - Kai-Norman Schulz wechselt zum BVB
    Verstärkung für Dortmunds Scouting
     
  8. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Also ich muß noch einmal sagen,daß ich Peter Stöger wirklich gönne total erfolgreich zu sein.
    Er war es schließlich der in den teilweise caotischen 1.FC.Köln endlich Mal Ruhe reingebracht hat.
    Beim Niedergang von Köln hat mir Peter Stöger am meisten leid getan.
    Denn für falsche Kaderplanung kann er nichts.
    Der 1.FC Köln war nicht der 1.FC Köln,sondern der FC.Modeste.
    Ball gut nach vorne kombiniert und bekam Modeste den Ball vor dem Tor,
    war er zu 99 Prozent drin.
    Und selbst die letzte Zeit,habe ich immer einen soliden FC.Köln gesehen.
    Noch einmal,wenn es einer verdient hat erfolgreich zu sein,beim BVB
    dann ist es Peter Stöger.
    Ich bin Mal gespannt,was man macht beim BVB,wenn Peter Stöger
    weiter erfolgreich sein sollte.
    Holt man dann trotzdem Julian Nagelsmann.
    Ich finde es wäre falsch dann Julian Nagelsmann zu holen.
     
    Bryanna09 und Floralys gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich gönne Stöger den Erfolg auch. Noch mehr gönne ich, allerdings, den Erfolg unserem BVB.

    Was Stöger taktisch und fachlich drauf hat, kann ich nicht einschätzen. Mich hat seine Arbeit beim EffZeh nicht dahingehend überzeugt, dass er unbedingt geeignet wäre, einen europäischen Top Verein ( das will der BVB ja sein ) zu trainieren. Aber es kann durchaus sein, dass er dafür genau der richtige ist.

    Ehrlich gesagt, stand, für mich, ein Peter Stöger als Trainer für unseren BVB nie zur Debatte. Seit dem Absturz unter Bosz, sieht das anders aus. Da war Stöger, quasi ein ;Lichtblick.

    Meiner Meinung nach, passt Stöger extrem gut zum BVB. Ich würde mir wünschen, dass das auch sportlich funktioniert. Noch mehr würde ich mir wünschen, dass es so gut funktioniert, dass uns Nagelsmann ( wäre, meiner Meinung nach, ein großer Fehler ) im Sommer erspart bleibt.

    Bei aller Sympathie. Aber die sportliche Leistung geht vor. Wenn es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, darf man nicht lange und sentimental rummachen. Dann muss auch ein Peter Stöger gehen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht so kommt, aber man darf sich nicht von Stögers sympathischer Art einlullen lassen. Immer auf die Resultate und Leistung schauen.

    Der BVB muss zurück an die Spitze. Momentan spielen wir weit unter unseren Möglichkeiten. Wenn Peter Stöger uns dazu verhilft, würde ich mich sehr freuen, denn ich denke, dass wir dann einen goldenen Griff mit ihm gemacht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
    Zazou09 und Floralys gefällt das.
  10. DC65

    DC65 Besuch

    Es sind ja jetzt einige Spieltage unter Peter Stöger gelaufen.

    Positiv zu sehen ist, wir haben noch kein Spiel in der BL verloren und die Abwehr steht etwas sicherer.
    Doch das war es dann auch.

    Wir spielen keinen besseren Fußball, es wird mehr gekämpft und der unbedingte Wille zu gewinnen ist auch nicht oft zu sehen.
    Ok, PS hat eine völlig verunsicherte Mannschaft mit einem streikenden Auba übernommen.
    Dadurch wurde die Arbeit nicht leichter.
    Doch jetzt muss PS liefern. Er hat Ersatz für Auba und Bartra. Ausreden zählen jetzt nicht mehr.

    HSV, BMG, Augsburg und RBL sind die nächsten Gegner. Spätestens bis zum BMG Spiel sollte PS eine klare Linie und Mannschaft gefunden haben, wenn es noch was werden soll, mit Platz 2.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. Gary09

    Gary09 Hoffnungsträger * BFD - Mitglied *

    Sky 90 Talk...da vertritt einer folgende Meinung: " Wenn der Effzeh absteigt dann ist daran Peter Stöger schuld"...Mal ganz platt gesagt: Alter, jetzt geht es aber ab...sehe schon Aki in die Rhetorik-Trikkiste greifen:mrgreen:
     
    DC65 gefällt das.
  12. DC65

    DC65 Besuch

    Wenn die Ente nicht schwimmen kann..ist das Wasser schuld.

    Klar ist Peter Stöger Schuld. Jörg Schmadtke hat es vorher gewusst und ist weg.

    Der Vorsitzende heißt Spinner...kann er nix für...doch er hat den Erfolg nicht verdaut.

    Das ganze Kölner Umfeld hat nach erreichen der EL gedacht, im nächsten Jahr werden wir Meister und gewinnen die CL.

    Nur leider haben sie am Personal gespart. Doch das hat leider in Köln keiner durch die Rosarote Brille gesehen.
     
  13. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Jetzt bitte genau hinhören,dieses ist keine Trainerbeurteilung,sondern ehr
    eine unglaubiche Glücksträhne die jemand hat.
    Ich finde nämlich,das Stöger,vielleicht die Bayern,vielleicht darum gebeten hat,
    ihm und dem BVB eine Portion Glückstaler abzukaufen.
    Denn so viel Pech Stöger,in Köln hatte,so viel Glück hat er nämlich beim BVB.
    Ich habe nämlich das Gefühl,das seit dem er das BVB Trikot trägt verliert er einfach nicht,
    auch wenn es immer vorher immer so aussieht das er verliert,verliert er dann doch wieder nicht.
    15 spiele unter Stöger,und nur 1 Niederlage,im DFB-Pokal 2:1 in München.
    Der hat den Bayern doch wohl echt Glückstaler abgaekauft.
    Der BVB kann noch so grottig spielen, er verliert unter Stöger einfach nicht.:mrgreen::mrgreen:
     
  14. Gast1

    Gast1 Besuch

    Akki, zwei Dumme ein Gedanke :abklatsch:, bin gespannt wie lange diese Strähne anhält :daumendruek:…..bis wir wieder besser spielen evtl. :denk:
     
  15. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Der Stöger wird mir so langsam unheimlich.
    Denn das mit dem großen Glück ist ja keine Eintagsfliege.
    Hier Mal alle seine Spiele unter seiner Regie.
    Mainz-BVB 0:2,kam sehr glücklich zu Stande.
    BVB-Hoffenheim 2:1,Der 2:1 Siegtreffer durch Christian Pulisic viel erst in der 89 Spielminute.
    BVB-Wolfsburg 0:0,Viel Glück,das die Wollfsburger nicht das 0:1 oder sogar das 0:2 machen.
    Berlin-BVB 1:1,Viel Glück das sich die Herthaner selbst ins Abseits stellen,und es eben nicht 2:0 steht.
    Weiter 1:0,und Kagawa trifft nach toller Sancho Vorabeit zum 1:1.
    BVB-Freiburg 2:2,Toljan trifft ganze 8 Sekunden vor Schluß noch zum 2:2.
    Köln-BVB 2:3,Schürrle trifft zum 2:3,und der BVB hat sehr viel Glück,daß Sokratis,
    den Ball der zum 3:3 eingeschlagen hätte,aus dem Winkel köpft,denn das wäre
    das sichere 3:3 gewesen.
    BVB-HSV 2:0,Sehr glücklich gewonnen,weil der HSV die Chancen nicht nutzt.
    Gladbach-BVB 0:1, Reus Tor reicht,weil Gladbach alle Chancen nicht nutzt.
    Euroleague: BVB-Bergamo 3:2,Bergamo besser als der BVB,trotzdem gewinnte der BVB mit 3:2
    Bergamo-BVB 1:1,Bergamo muß 3:0 gewinnen,läßt alle Großchancen liegen,
    und der BVB macht mit seiner einzigen Chance durch Marcel Schmelzer das glückliche
    1:1 und kommt weiter.
    Also wenn Peter Stöger keine Bayern München Glückstaler gekauft hat,dann weiß ich auch nicht mehr.:mrgreen::mrgreen:
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich muss sagen, dass ich Peter Stöger als Interimstrainer gut finde. Er ist ein sympathischer Typ und ein Pragmatiker und das ist manchmal sehr heilsam.

    Was er NICHT ist, ist ein taktisch versierter Trainer, der eine Mannschaft in internationale Sphären hebt, einzelne Spieler besser macht und einer Spielidee folgt.

    Stöger ist solide und folgt den elementarsten Fussball Regeln. Eigentlich ein guter Trainer für kleinere Mannschaften im Unterhaus der Liga, bzw. 2. Liga. Das meine ich ohne Spott.

    Seit er bei uns ist, hat Stöger Glück. Nicht nur, dass gerade Reus zurückgekommen und Batshuayi bei uns gelandet ist. Nein. Irgendwie hat er auch den Dusel für sich gepachtet und so, bislang kein Spiel verloren.

    Als Interimstrainer soll mir das recht sein.

    Allerdings sehe ich Stöger nicht auf lange Sicht. Dafür ist er eine Nummer zu klein. Das meine ich fachlich und nicht menschlich. Es ist eine extrem schwierige Aufgabe, aber der BVB muss
    zur neuen Saison einen neuen Trainer finden.

    Was in Köln passiert ist, kommentiere ich nicht. Mir fehlen dazu die nötigen Hintergrundinformationen.
     
    Nonick79 und cocoline gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde,um herauszufinden ob PS auch international gehoben mithalten kann,sollte man ihm auch eine entsprechende Mannschaft hinstellen.
    Die haben wir doch derzeit gar nicht,ich weiss gar nicht wie man auf die Idee kommen kann das wir überdurchschnittliche grosse Qualität auf dem Rasen haben.
    Wir haben eine Truppe die vom Namen her besser ist als die tatsächliche Qualität,da muss man doch mal ehrlich sein.
    Weltklasse Spieler,ja wen denn,Marco ist doch mehr verletzt als er spielt,Michy ist ein guter Knipser,aber doch keine Weltklasse,das wars dann auch schon mit der engeren Auswahl.
     
    Gast1 gefällt das.
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Müssen es denn immer Weltklassespieler sein?
    Ein eingespielte Mannschaft mit guten Spielern kann auch international Erfolge haben.
     
    nadine gefällt das.
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Na klar,und weltklasse Spieler können wir uns auch gar nicht leisten,über eine funktionierende Mannschaft kann man sehr viel erfolg haben,das muss dann aber auch gegebn sein.
    Da muss man sich aber im klaren sein das der stetige Einzug in Viertefinale der CL fast nicht zu stemmen ist,aber auch das wäre nicht so schlimm,wenn man sich den Kosten/Nutzen Faktor ansieht.
    Was gar nicht funktioniert,ist Ansprüche wie vor 5 Jahren zu haben ohne die Mannschaft daür zu besitzen.
     
  20. Susi

    Susi Stammspieler

    Schwer zu sagen, ob wir diese Mannschaft besitzen. Wenn man sieht, welche Spieler gerade schwach sind, die aber schon gezeigt haben, dass sie was können, dann würde ich eigentlich sagen, wir haben den Kader. Weigl, Pulisic, Dahoud, Spieler die nach langer Verletzung nicht in Form kommen, ein Loch haben oder einfach nicht auf einer Wellenlänge mit ihren Mitspielern sind. Da ist dann schon der Trainer gefragt, den Spielern dabei zu helfen, wieder in die Spur zu kommen.

    Einem Dahoud war es gestern fast unerträglich zuzusehen, wie er quasi immer genau die entgegengesetze Idee hatte wie seine Mitspieler. Dass er es kann, hat er in Gladbach bewiesen, hier scheint er aber noch nicht den Draht zu seinen Mitspielern gefunden zu haben. Weigl war unter Tuchel einer der vielversprechendsten Talente und kurz davor einer der besten 6er zu werden, bis die Verletzung ihn ausgebremst hat. Nach einem Missverständnis mit Bosz ist er aktuell unter Stöger nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Eigentlich dachte ich, dass die Spieler mit den Erfolgserlebnissen mehr Sicherheit bekommen und dass die defensive Stabilität von Stöger uns gut tut, um wieder dahin zu kommen. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und es dauert noch eine Weile. Aber so langsam beschleicht auch mich das Gefühl, dass wir unter Stöger keinen überzeugenden Fußball mehr sehen werden, der aber aus meiner Sicht mit dem Kader möglich ist. Ich hoffe mich täuscht mein Gefühl.
     

Diese Seite empfehlen