Peter Stöger

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 10. Dezember 2017.

  1. Gast1

    Gast1 Besuch

    Es sind ja nicht nur die Medien, Watzke hat ja praktisch alles dafür getan, dass die Spekulationen wuchern. Das Stöger nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison bekommen hat, ist noch erklärbar, nur was bedeutet die dauernde Aussage von ihm, dass nichts in Stein gemeißelt wäre ? Bezieht sich diese Aussage primär auf evtl. bestehende Absprachen mit Nagelsmann, Favre oder sonst einen ins Auge gefassten Trainer…….oder primär auf das vertragliche Aus von Stöger im Sommer ?
     
  2. DC65

    DC65 Besuch

    @leipzig09 ich baue nichts gegen JN auf...ich schreibe einzig meine Meinung.
    Ich habe nichts gegen den Menschen Nagelsmann, ich schätze seine Arbeit, doch ich finde er wird von den Medien in den Himmel gehoben...und das ist nicht schön. Sollte er dann genau mit unserem BVB einen kompletten Absturz erleiden, ist das Gejammer doppelt groß.
    Denn jeder gute Trainer hat mal eine Durststrecke...und die muss nicht unbedingt beim BVB sein.

    Auch empfinde ich es als extrem Unsportlich einen Peter Stöger zu holen und ob es stimmt oder nicht, hinter seinem Rücken schon mit seinem möglichen Nachfolger zu flirten.
    Darum drücke ich PS die Daumen, dass er eine super Rückrunde hinlegt das Aw und MZ mal ins grübeln kommen.
     
  3. Manamana72Cologne

    Manamana72Cologne Jungtalent

    Ich glaube einfach das Stöger vom Kopf her schon im Sommer in Köln durch war.
    Natürlich nicht bewusst...sondern das typische Mentale Problem was man nach ein paar Jahren bekommen kann.
    Und ich muß ja auch zugeben das die Jahre in Köln nicht gerade einfach für ihn oder auch andere Trainer sind.
    Dazu die anderen Umstände...Schmadtke,Einkäufe,Verletzte usw...der ein oder andere Fehler ob von Stöger oder anderen.
    Nur die wenigsten...eigentlich keiner... hätten doch gedacht das es nach der letzten Saison so dermaßen abgehen kann.
    Ein etwas glücklicher Platz 5...aber insgesamt ne ordentliche Saison.
    Da trennt sich normalerweise eben keiner vom Trainer und der sich wenn es keine besonderen Vorkommnisse gibt auch nicht vom Verein.
    Das es Defizite im Fitnessbereich gab kam immer wieder mal auf.
    Da mußte aber auch das Argument der vielen Verletzten herhalten die wir auch da schon hatten.
    Das dies noch getoppt wird mit bis zu 14-15 Verletzten dieses Jahr...konnte keiner ahnen.
    Ich denke Stöger hat sich in der Zeit in Köln seine,Sporen durch insgesamt erfolgreiche Arbeit verdient.
    Für euch...jetzt in diesem Moment...finde ich passt er gut zum BVB.
    Euch fehlte es halt an Stabilität in der Defensive.
    Das kann er...und taktisch ist er auch ein guter.
    Umschaltspiel mit den richtigen Leuten kann er auch gut spielen lassen...das hat in Köln immer dann funktioniert wenn die ersten 11-13 Spieler fit waren.
    Leider zu selten der Fall....
    Da habt ihr grundsätzlich natürlich eine andere Qualität und deshalb wird Stöger euch auch “helfen“ können.
    Das auch das ein oder andere nicht so schöne Wort über ihn fällt...wenn man so hört was vorgefallen sein soll...muß man dann halt auch mal aushalten.
    Ich bleibe dabei...Veh wurde gefragt hinsichtlich der momentanen Fitness und hat den jetzigen Trainer aus,der Schußlinie genommen...was ja auch richtig ist.
    Die jetzt in zwei Saisons hohe Verletztenrate ist auch nicht normal...da hat er aber nicht direkt Stöger benannt.
    Allerdings gab es halt den Konflikt mit B.Kugel dem Fitnesstrainer.
    Der soll ja geplaudert haben das Stöger seine Hinweise und Bedenken bezüglich Training und Regeneration nicht angenommen habe...was der wiederum mit der Degradierung von Kugel belohnte.
    Also irgendwas muß ja da im Argen gelegen haben...denn die höhe der Verletztenliste der letzten zwei Jahre war/ist schon bedenklich.
    Über den Stil...Art und Weise kann man immer streiten.
    Das Stöger im Nachhinein sagte es hätte schon länger zwischen ihm und Schmadtke gekrieselt,er das aber nicht äußerte weil er keinen Vorgesetzten in die Pfanne haun wollte sorgte allerdings auch für Verwunderung.
    Klar...da gehören immer zwei zu und der Vorstand hätte auch was merken dürfen.
    Dennoch frage ich mich ob das nicht doch etwas anders hätte laufen können.
    Naja...die Kölsche Stögerzeit ist nun vorbei...ich hoffe ihr habt den Erfolg mit ihm den ihr euch vorstellt!
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. Manamana72Cologne

    Manamana72Cologne Jungtalent

    Gibt ja noch einen “offiziellen“ BVB/FC Schal...mit den beiden Stadien drauf.
    Den habe ich zb.auch..
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Abwarten. Noch ist Stöger lustig und mehr eine Kultfigur, als ein anerkannt guter Trainer. Dass sein Einfluß auf die letzten 2 Spiele nicht sonderlich groß ist, muss man auch nicht erklären.

    Ich denke, dass wir ihm eine Chance geben und jetzt aufhören sollten, über Nachfolger und Moorleichen in Köln zu sprechen. Ich kenne keinen Trainer, der den Verein wechselt und über den nicht dies oder jenes erzählt wird.

    Das war bei Klopp so, bei Tuchel sowieso und bei Bosz ebenfalls.

    Schnitt. Stöger ist jetzt beim BVB und hier hat er bis Sommer Zeit zu beweisen, was er kann. Entweder kriegt er was hin - dann bleibt er. Oder, er vergeigt seine Chance - dann geht er.

    Meiner Meinung nach, ist die Kernfrage : Kann Peter Stöger mehr, als ulkiger Ösi ? Darum geht es. Kann Peter Stöger dem BVB ernsthaft als Trainer weiterhelfen ? Langfristig vielleicht nicht. Aber möglich ist es. Deshalb ist sein Engagement bis zum Sommer eine gute Sache.

    Eine Debatte um den Nachfolger ( es sei denn, es wird konkret ) interessiert mich derzeit nicht.
     
    Kevlina gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz
    Mich würde interessieren woran du das festmachst das PS uns nicht langfristig weiterhelfen kann?
    PS kommt exzellent authentisch rüber,mit einer inneren Ruhe und der Portion spass die man in diesem Haifischbecken braucht.
    Ist es weil PS noch nicht die ganz grossen Mannschaften dieser Welt trainiert hat?
    Vielleicht stellt sich heraus das PS bei uns passt wie Arsch auf Eimer und er den BVB zu neuen Glanzzeiten führt.
    Ich würde es uns wünschen und ich sehe da derzeit nix was da absolut dagegen spricht,wenn die Weichen richtig gestellt werden.
    Zu uns kam ein Jürgen Kloop den der HSV nicht haben wollte,der hatte nicht viel vorzuweisen,kaputte Jeans,meist unrasiert und Raucher,wäre man da nicht ein Risiko eingegangen dann.......ihr wisst ja wie es kam.
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich bin da eher bei Hotze, abwarten und im Sommer entscheiden.
    Wie will man jetzt schon über ein Ja oder Nein entscheiden können.
     
    Doppellhelix gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nur kurz, es sollte keine Kritik an Dir sein, denn jeder sollte seine Meinung äußern und vertreten können.
    Ich wollte eigentlich nur zu bedenken geben, dass JN möglicherweise unser Trainer werden könnte und wir ihm nicht und vor allem grundlos in diese oder jene Ecke schieben sollten.
     
  9. DC65

    DC65 Besuch

    Alles gut @leipzig09 ich schiebe Ihn nicht in eine Ecke.
    Nur sehe ich JN nicht beim BVB. Das passt in meinen Augen nicht. Sorry...
     
    Kevlina gefällt das.
  10. DirtyHarry

    DirtyHarry Legende BFD - Mitglied

    Zu Stöger: Sympathischer Typ (das hat er schon mal einem Tuchel voraus ,-)
    Interessant, dass einige denken, dass er uns nicht langfristig weiterhelfen kann.
    Warum? Klopp und Tuchel waren jetzt vorher auch keine Welttrainer, sondern kamen aus Mainz.
    In Köln hat Stöger die Mannschaft in den letzten Jahren gut entwickelt. Diese Saison ist natürlich problematisch. Hat er sich verbraucht? So wie Klopp seinerzeit bei uns auch?
    Jedenfalls hat die Mannschaft in den Spielen, die ich gesehen habe, schon gekämpft, man hatte nicht das Gefühl, dass sie gegen ihn spielen (aber ich habe auch nicht so viele Spiele gesehen). Da habe ich unsere Spieler unter Bosz schon mit weniger Einsatz gesehen.

    Was ich an Stöger gut finde, ist, dass er die Spieler so einsetzen will, dass sie ihre Stärken ausspielen können. Das habe ich an Bosz am meisten kritisiert. Wie er einen Weigel 20m zu weit vorne spielen lassen hat, mit dem Rücken zum Tor manchmal usw. Ich bin gespannt.
     
    cocoline gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe nicht gesagt, dass PS uns langfristig nicht weiter bringt. Ich sage lediglich, dass sich das noch rausstellen wird. Die Chance hat Stöger und wenn er Erfolg hat, würde es mich wundern und auch ärgern, wenn er gehen müsste. Schon ganz am Anfang habe ich gesagt, dass Stöger ein Glücksgriff ist.

    Allerdings halte ich die Lorbeeren noch zurück, denn ich möchte sehen, dass Stöger es schafft, den BVB an der Spitze der BL ( 1 - 3 Platz ) zu stabilisieren und einen Ansatz bietet, dass wir auch im internationalen Geschäft ( CL ) bestehen können. Die gehört, für mich, zum Anforderungsprofil eines BVB Trainers.

    Vom Gefühl her, glaube ich, dass Stöger das leisten kann und auch menschlich mit dem BVB verschmilzt. Aber das ist reine Spekulation.

    Daher finde ich es gut, dass Stögers Vertrag nur bis zum Sommer geht. So hat der BVB alle Optionen. Arbeitet Stöger erfolgreich, sollte man ihm ggf. vor der Sommerpause das Vertrauen aussprechen und ihm eine Vertragsverlängerung anbieten.
     
    Pfefferkuchenmann gefällt das.
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Sehe ich ähnlich, warten wir mal die Rückrunde ab. Bisher läufts mit ihm ganz gut, aber am Ende zählen die Resultate. Rein menschlich gesehen passts jetzt schon ziemlich gut, aber das ist im Fussball nicht das Entscheidende.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der einzige richtige Weg!!!
     
  14. Gast1

    Gast1 Besuch

    Fliegen wir heute aus dem Pokal, fängt Stöger gefühlt in der RR erstmal wieder bei Null an……wie gesagt, gefühlt.

    Gewinnen wir heute :daumendruek:, na dann….. ooooha Herr Stöger dann geht die Post für ihn aber sowas von ab :ja:
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, ich würde nicht sagen dass Stöger wieder bei Null anfängt, gut, die Jungs sind dann wahrscheinlich geknickt aber so könnten sie sich in der Liga dran machen den 2. Platz anzugreifen...[​IMG] ...ich sehe die Schlümpfe doch lieber gerne hinter uns! Vielleicht sorgen sie heute auch für die Überraschung....
     
    DC65 gefällt das.
  16. DC65

    DC65 Besuch

    Natürlich würde ein Sieg gegen die Bauern dem Trainer und der Mannschaft gut zu Gesicht stehen.

    Ich gucke das Spiel Heute aber ohne große Erwartungen. Wenn es ein Sieg wird, dann ist es ein super Jahresausklang.
    Sollten wir verlieren, was ja wohl alle erwarten, dann ist es halt so.

    Peter Stöger kann ohne Druck in dieses Spiel gehen.
     
    Mrs Tina Reus und Kevlina gefällt das.
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @**** sehe ich auch so wie du - gewinnen die Jungs, umso grösser ist die Freude dass sie den Batzen das Weihnachstfest verdorben haben...[​IMG] ...sollten sie verlieren, dann ist es so und die Jungs können sich auf die Liga und die Jagd auf die Schlümpfe konzentrieren!
     
    DC65 gefällt das.
  18. DC65

    DC65 Besuch

    Genauso sieht das aus. Kein Druck für die Jungs und den Trainer. Das Jahr war aufregend genug.
     
    Kevlina gefällt das.
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Auf jeden Fall war die Saison etwas aussergewöhnlich gelaufen - jetzt aber scheint es wieder langsam normal zu werden...[​IMG] ...in der RR wird dann wieder voll angegriffen!
     
    DC65 gefällt das.
  20. DC65

    DC65 Besuch

    In der RR wird der BVB wieder zu alter Stärke finden und die Tabelle wieder in die richtige Reihenfolge bringen.
    Die Schlümpfe gehören da nicht hin.
     
    Heinerich gefällt das.

Diese Seite empfehlen