Pierre-Emerick Aubameyang

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Juli 2017.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mensch Pitt, da hast du aber Glück gehabt.
    Ob Anti oder Pro Fraktion, es ware alle neben der Spur.
    Wir haben viele Altlasten, aber eine Verstärkung für die Abwehr ist noch nicht in Sicht.
    Auch ein 2. Stürmer fehlt mir (da hätte Uth auch gepast) immer noch.
    Hoffe, dass sich noch etwas tut.
     
  2. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ist doch wahr :cry:, die sollen Auba in Ruhe lassen :motz:

    Schmelle hätte sich mal an seine Kumpels Schüüü, Castro und insbesondere Nuri mit Kritik in der Öffentlichkeit wenden sollen :pfeif:, das ganze Jahr machen die einen auf Musterschüler und am Ende der Saison reicht es mit Hängen und Würgen für eine Versetzung. Fast alle Antworten falsch, aber immer "schön fleißig" zu Wort gemeldet :kotz:

    :blink:
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    1.000% Zustimmung - Auba ist zwar ein Paradiesvogel, aber hält uns mit seinen Toren immer noch auch CL-Kurs. Ich kann da nur Trappatoni zitieren "was erlauben Schmelzer". Hätten wir nur Schmelzers im Kader, spielen wir mit dem HSV den 16. Platz aus.
    Schmelles grottige Leistungen zu ertragen ist schon hart, aber jetzt muss man sich auch noch ständig sein Gesülze anhören.
    Auba ist zwar kein Lewa, aber schon ein Stürmer von internationaler Qualität, da muss man erst einen besseren finden.
     
    Kevlina und Nonick79 gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sicherlich muss der BVB ein Mittel finden, die Spieler besser zu disziplinieren. Auch wenn ich ein großer Fan von Auba bin, ist mir klar, dass seine Eskapaden genau vor dem Vereinsgelände stoppen müssen. Was er privat tut, ist seine Sache.

    Weder ist es akzeptabel, dass er im Training fehlt oder nach Belieben kommt, noch dass er seine Brüder mit ins Trainingslager bringt oder, trotz Vertrag, mit allmöglichen Vereinen rumflirtet.

    Würde man mal aktiv werden und hätte einen zweiten, guten Stürmer, würde sich das Problem von selbst erledigen. Einmal würde Auba Konkurrenz gut tun und zum anderen hätte man eine ganz andere Verhandlungsbasis. Setzt man Auba, unter aktuellen Umständen, auf die Tribüne, kackt unsere Offensive ab. Da macht man sich mit Strafen ja lächerlich.

    Kurz : man darf sich nicht von einzelnen Spielern abhängig machen. Das sollten die Verantwortlichen aber wissen - das muss ihnen bestimmt kein Fan im Forum sagen. Oder doch ? :pfeif:

    Was Schmelle angeht, muss dem mal der Kopf gewaschen werden. Öffentlich so einen Scheiss rauszuhauen. Das ist schädlich für die gesamte Rückrunde.

    Schmelzer ist ganz vorne dran, wenn es um schlechte Leistungen und die miese Lage beim BVB geht. Er selbst, ganz persönlich, hat als Kapitän versagt und ist, gerade bei wichtigen Spielen, zeitweise der schlechteste Mann auf dem Platz.

    Das scheint er nicht zu realisieren, denn sonst würde er sich erst mal an die eigene Nase fassen, bevor er Spieler kritisiert, die, im Gegensatz zu ihm selber, Leistung auf den Platz bringen.

    Ich bin wirklich sauer über diesen Scheiss. Schmelzer spaltet die Mannschaft. Seine Politik interessiert keinen Menschen - er ist ein absolut unwichtiger Spieler, bei dem sich manch-ein Fan wünscht, dass nicht Auba, sondern er den Verein verlässt.
     
    Nonick79 gefällt das.
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja, Bild weiß mal wieder was beim BVB läuft.
    Unabhängig von der eignen Leistung, ist MS tatsächlich Mannaschaftskapitän und hätte das Recht mit Mannschaftskollegen zu sprechen (tadeln).
    Aber, ob Auba sich darüber grämem würde, glaube ich nicht. Für ihm ist alles ein Spaß und keine Disziplinlosigkeit. Leider!
    MS hat das Problem, was viele ältere Spieler haben, die über den Zenit sind.
    Er ist viele Jahr beim BVB, ist ein dufter Typ und war auch ein toller Spieler (Nationalspieler).
    Leider merkt er nicht, dass seine Leistung nicht mehr top ist. Er hält sich tatsächlich noch für einen Führungsspieler, ohne die nötige Leistung und das nötige Auftreten zu bringen.
    Dieses muss ihm (von höhere Warte) vermittelt werden.
    Deshalb müssen wir ihn aber nicht platt machen. Das hat er auch nicht verdient.
    Seine Zeit ist einfach vorbei. Als Ersatzspieler sollte es noch reichen.
     
    svenska gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ob Schmelle oder Auba, wenn beim BVB endlich mal das Leistungsprinzip gelten würde, hätten wir diese Probleme nicht.

    Ist doch vollkommen egal, ob einer wie Schmelle erkennt, was er noch leisten kann oder nicht. Es ist Aufgabe des Trainers und der Vereinsführung solche Spieler ins zweite Glied zu setzen. Stattdessen ist er Kapitän, steht ( egal, wie scheisse er spielt ) immer wieder auf dem Platz und sein Vertrag wird verlängert.
    Genau da liegt das Problem. Schlechte Leistung wird bei uns belohnt. Das kann keiner nachvollziehen und das sorgt für Unzufriedenheit im Kader.

    Wenn es die Vereinsführung durchgehen lässt, dass Schmelle sich öffentlich über Auba äußert, dann muss man sich nicht wundern, wenn Auba sich ebenfalls rausnimmt, was er will.

    Auba wird sich denken, wenn sich dieser Versager ( auf dem Platz ) so viel rausnehmen kann, kann ich das, als absoluter Leistungsträger, schon lange.

    Beides ist falsch, aber man sieht, dass die ordnende Hand fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Na eben, dass sage ich ja auch.
    Aber wer hat in den letzten Spielen so eine gute Leistung gezeigt, dass er Unzufriedenheit hätte zeigen können?
     
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich denke das bei den Verantwortlichen in naher Zukunft auf Isak im Sturm gesetzt wird und auch Leute wie Sancho zum Einsatz kommen werden.
     
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Dann setze ich auf deinem Namen
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meinst Du das mit Götze wirklich ernst?
    Wenn ja, nenne mir charakterliche Eigenschaften von Götze, die ihm zum Kapitän qualifizieren.
    Nenne mir des Weiteren, wo Du bei ihm ein sehr gutes Leistungsbild erkennst, dass ihn leistungsmäßig als Kapitän hervorheben würde.

    Ich sehe da in beiden Bewertungen nichts, was ihn als Kapitän prädistinieren könnte.

    Charakterlich ist er ein beim FC Bayern gescheiterter Spieler, der in einer Art zu den Roten gewechselt ist, die weder mit Echter Liebe noch mit einer besonderen Beziehung zum BVB etwas gemein hat.
    Er ist ein monitärer Flüchtling, der nach seinem Scheitern in das soziale Auffangbecken BVB zurückgekrochen ist.
    Schon aus dieser Sicht hat er m.M.n. grundsätzlich keine Berechtigung, jemals als Kapitän zu fungieren.

    Gleichwohl ist er ebensowenig ein Leadertyp, wie Schmelzer es ist.
    Wird Götze nicht umhegt und bemuttert, bringt er kaum brauchbare Leistung.
    Das war übrigens auch in seiner ersten, klasse Zeit bei uns so.
    So einer taugt dann wohl kaum zum Kapitän.

    Leistungsmäßig bietet er allenfalls temporär sehr gutes Mittelmaß oder schlechter an.
    Setzt man seine Begabung und Talent, seine fußballerischen Fähigkeiten ins Verhältnis zu denen von Schmelzer, unterscheiden sich deren Leistungen nicht wesentlich.

    Denn Schmelzer ist weit, weit weniger mit Talent gesegnet als Götze.
    So gesehen spielt er was er kann und das gegenwärtig auch noch schlecht.
    Götze hingegen spielt bei Weitem nicht, was er kann und spielt somit weit unter seinen Möglichkeiten.

    Für mich ist von daher kein großer Unterschied zwischen beiden zu erkennen.

    Einerseits ist Schmelzer weniger begabt und spielt auf dieser Basis Scheiße, andererseits hat Götze erheblich mehr Potential, ruft es jedoch nur mittelmäßig ab (die Gründe dafür mal außen vor gelassen).
    Beider Leistungen helfen der Mannschaft mithin gar nicht oder nur wenig.

    Nimmt man die Attribute, die ein Kapitän vorweisen sollte, als Maßstab, so ist auch Götze nicht als Kapitän geeignet, ja moralisch sogar als völlig daneben anzusehen.

    Kapitän?
    Reus (bei dem ich aus anderen Gründen auch gewisse Bauchschmerzen bekomme), dann Papa und in diesem Zusammenhang könnte ich mir auch Pischu gut vorstellen.

    Sollte es doch jemals Götze werden, würde mein letztes Stück Glaube an Anstand und Ehre im Profisport gänzlich verloren gehen.
     
  11. Hope

    Hope Leistungsträger

    Im aktuellen Kader sehe ich nur Pischu als geeignet Kapitän des BVB zu sein. Leistung auf dem Platz (wenn er wider fit ist). Findet sich auch in das beschißenste Spielsystem von Trainern irgendwie zurecht. Bekennt sich zum BVB und würde bis zum Ende bei uns Bleiben. Hat zum Glück auch noch ein bisschen was in der Birne. Sollte ja auch nicht ganz unwesentlich sein beim BVB Kapitän zu sein. So Leute wie Auba seh ich in zehn Jahren im Jungelcamp wieder, was mir auch egal sein kann. Ich kann bei Dortmund keine Baustelle im Sturm sehen und keinen Zwang Auba zu halten. Wenn der für richtig Geld nen Verein findet, dann geht ein Vogel, der ersetzlich ist. Nur zur Erinnerung, davor war da ein Lewi. Da seh ich Auba sogar als Verschlechterung. Der hat Amorosso abgelöst und das können wir bis Manni Burgsmüller oder noch weiter zurück verfolgen. Die eingesparten Gelder sollten dann lieber in gute Abwehrspieler gesteckt werden.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Pischu, Götze, Schmelle, Papa ... Ganz ehrlich ? Wir haben keinen Führungsspieler, der die Kapitänsrolle ausfüllen könnte. Reus wäre der einzige.

    Kehl. Das war ein Kapitän. Er hat der Mannschaft Rückhalt gegeben und die Hierarchien klar aufgestellt. Aber, so jemanden haben wir, aktuell, leider nicht.
    Selbst Reus ist nicht ideal. Vielleicht wird Weigl in 5 Jahren ( wenn er dann noch beim BVB ist ) mal soweit sein.

    Da kann man nur hoffen, dass Reus möglichst lange unverletzt bleibt und jemand im Verein aufwacht, Schmelle die Binde wegnimmt, sodaß wir für die RR einen Kapitän ( Reus ) haben.

    Schmelzer darf nicht Kapitän bleiben. Das Amt wird zum Witz, wenn der Kapitän einer der leistungsschwächsten Spieler im Team ist und die Mannschaft in zwei Gruppen spaltet, was nicht mehr bedeutet, als dass Schmelle nicht den Respekt und Charakter hat, die gesamte Mannschaft zu führen.

    Ein Kapitän sollte die Mannschaft einen und für Zusammenhalt sorgen. Schmelle ist da vollkommen falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
    Floralys gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meckere doch nicht über Schmelle.
    Der beginnt doch gerade als Kapitän ins Geschehen einzugreifen :totlach:
    Erst stellt er einen Mannschaftskameraden öffentlich an den Pranger, dann rudert er wieder zurück.
    Klasse Kapitänsarbeit, entspricht aber wohl eher der Arbeit von div. Politikern.

    Im Ernst.
    Klar gebe ich Dir recht, dass wir eigentlich keinen richtigen Sportler in unserem Kader haben, der sich vollumfänglich als Kapitän anbietet.
    Reus ja, aber eben auch mit einigen Abstrichen.
    Mit Pischu und Papa habe ich zwei genannt, die ich aus dem VORHANDENEN Kader favorisieren würde.
    Andere, Idealere, stehen leider nicht zur Verfügung.
    Einen Kehl oder Bender haben wir nicht.

    Eigentlich folgen wir aber damit nur dem allgemeinen Trend, der in die Richtung weichgespülter Profis geht, die mediengeschult, mehr als "Schwiegermutters Liebling" auftreten, als denn die respektvolle Person eines Kapitäns mit eigener Sicht und Meinung darzustellen.

    Eigene Meinungen sind in der heutigen Zeit scheinbar generell nicht unbedingt erwünscht.
     
    Floralys gefällt das.
  14. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Der Loddar soll sich um seine Angelegenheiten kümmern.
    Welche Fans haben denn für den Verkauf gestimmt??
    Fans der Blauen, Batzen oder HSV???
    Im Moment herrscht wieder eine gewaltige Stimmungsmache der Presse!
     
    Chiara, Vorstopper und Floralys gefällt das.
  16. DC65

    DC65 Besuch

    Lodddar ist doch nur neidisch das Auba in aller Munde ist. Ob sportlich oder privat....und was hört man von ihm ???? Außer er hat mal wieder eine 18 jährige geheiratet.
     
    Chiara, Vorstopper und Floralys gefällt das.
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  18. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Warum, in Gottes Namen, kann man, oder auch viele hier im Forum, den Jungen nicht einfach mal in Ruhe lassen????????????

    Das ist doch nur noch ätzend dauernd auf den Jungen rumzuhacken und gerade die BIL:kotz:, und der WILD :kotz:, sind doch nur armselig!!

    Wenn diese Leute nur halbwegs SOOOO eine Leistung mal gebracht hätten, könnte ich (und andere), DIE mal halbwegs ernst nehmen....

    Für mic sind DAS nur Nebelhörner eines untergehendes Schiffes um ihre eigene Unzulänglichkeit und Mittelmäßigkeit zu kaschieren..............:sauer::sauer::sauer:
    und deswegen müssen dieses Flachpfei:kotz:en auch jede Möglichkeit nutzen, um sich selbst besser zu fühlen................traurig
     
    Chiara und Mrs Tina Reus gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Auba verkaufen. Super Idee. So ein Schwachsinn. Bevor wir nicht einen min. ebenbürtigen Ersatz haben, ist das Harakiri.

    Der BVB soll ENDLICH einen vernünftigen zweiten Stürmer verpflichten und die Auba Probleme sind vorbei.

    Noch etwas : Auba hat mit seinem Rassismus Vorwurf recht. In keinem anderen Land ( ausser vielleicht im ehemaligen Ostblock ) der Welt könnte man das Wort " Affenzirkus ( engl. Monkey Business ) " in einen Zusammenhang mit einem afrikanischen Menschen bringen, ohne dabei als Rassist dazustehen. Das ist dumm und ignorant. Da muss man einfach mal auf die Wortwahl achten.

    Auba ist heute wieder suspendiert, heisst aus dem Kader gestrichen worden. Angeblich hat er eine Mannschaftssitzung geschwänzt.

    Diese Suspendierungen bringen keinem etwas. Auba beeindruckt das wohl kaum und dem BVB schadet es. Wann begreift en dlich jemand, dass Auba Konkurrenz braucht und wir uns unabhängig von Auba machen müssen. Das geht nur mit einem zweiten starken Stürmer.

    Wenn dieser neue Stürmer eingeschlagen hat, kann man nachdenken, Auba abzugeben.
     
    Floralys gefällt das.
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Egomeyang ist so ein Vollpfosten.. Stöger hat richtig gehandelt. Und endlich mal ehrluche Worte und nicht nur phrasen... Weg mit dem.. Es reicht so langsam... Tore hin oder her. Er heisst nicht neymar messi cr7. Benimmt sich aber wie ein balotelli in besten Zeiten...

    Irgendwas ist doch kaputt in seiber rübe
     
    Floralys, Vorstopper und webdawg18 gefällt das.

Diese Seite empfehlen