Pierre-Emerick Aubameyang

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Juli 2017.

  1. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Der kann noch so viel verdienen, ich gehe jede Wette ein, dass der 10Jahre nach seiner Kariere pleite ist. ;)
    Soll aber nicht unser Problem sein, solange er für uns weiterhin seine Tore schießt und seinen Lebenswandel im Griff hat. ;)
     
    Floralys gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt schon dass es uns ja nichts angeht was Auba mit seinem Geld alles kaufen will...aber denke mal dass auch er irgendwie "vorsorgt", immerhin hat er 2 Kinder...[​IMG] ...die kosten ja bekanntlich ne Stange Geld. Nur wir sollten seine Leistung an seinen Toren messen, von denen wird er uns noch bestimmt so einige schiessen!
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mir ist das ganze Theater um Auba mittlerweile egal.
     
    Salecha gefällt das.
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Auba ist ein gefundes Fressen für die Hauruckpresse.
    Ab Sommer 2018?? Oder vielleicht 2022?
    Von Auba selbst, kein Wort. Vom BVB jeglicher Kontakt dementiert.
    Also was soll es?:bähh!BVB:

    Verspätestes Weihnachtsmärchen??:totlach:
     
    Salecha gefällt das.
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Freitag erschien das Online-Video, das ihn in der Hinrunden-Krise beim Witzemachen mit einem YouTube-Star zeigt. Samstag veröffentlichte sein Bruder auf Instagram ein Video vom Balkon im Mannschaftshotel, als triumphiere er, dass er ebenfalls das Allerheiligste des Fußballklubs kapern konnte.Seit Sonntag stehen noch immer unwiderrufen Gerüchte um einen Abschied im Raum. Es geht um viel. Selten um Fußball.
    Quelle: Reviersprort

    Familie im BVB-Hotel: Neuer Wirbel um Pierre-Emerick Aubameyang | Goal.com

    Quelle: goal.com
     
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe so das Gefühl, dass da gerade eine "Sau surchs Dorf getrieben" wird, weil es vielleicht nicht aneres zu schreiben gibt.

    DieVerantwortlichen des BVB waren ja auch vor Ort, warum haben die da - wenn es so schlimm ist - nicht eingegriffen?
     
    Vorstopper und DC65 gefällt das.
  7. DC65

    DC65 Besuch

    Auba ist Auba. Er verbiegt sich nicht...er lebt.
    Er spielt für das Geld...und was er dann macht...ist doch seins.

    Wenn Blöd oder die anderen ein Winterloch haben...Bitte...ihr Ding.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hier hat ggf. nur einer zu reagieren und das ist der BVB.
    Wie hoch von denen die Messlatte für bestimmte Handlung gelegt wird, ist Sache des Vereins.
    Dabei sollte der Verein alle einwirkenden Komponenten berücksichtigen.

    Von außen erfolgte Meldungen (Medien) sind insofern hohl, weil da sicher eine Menge wirres, vermutetes und nicht bewiesenes Zeug kolportiert wird.
    Wir sollten auf diesen Zug nicht aufspringen und dieses Zeug gegen Auba auslegen.
    Denn letztlich kann jeder machen, was er will, so lange er nicht gegen Gesetze oder eben gegen Maßgaben seines AG verstößt.

    Alles andere kommt einer Neiddebatte gleich und dann sollte sich jeder die Frage stellen, ob er sich von anderen sein Verhalten bestimmen oder gar, wie und für was er sein Geld ausgeben kann, vorschreiben lassen würde.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Um Auba zu disziplinieren, gibt es nur EIN Mittel : einen zweiten Stürmer, der ihm Konkurrenz macht. Das macht der BVB nicht, also bleibt alles beim alten - Eskapaden und Wechselgerüchte.
     
    Floralys gefällt das.
  10. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    DC65 und Floralys gefällt das.
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ein Team das wirklich Erfolg haben will, braucht klare Regeln und Keiner ist größer als der Verein. Das Bild das der BVB im Moment in Hinsicht abgibt ist einfach nur noch armseelig.

    Man lässt sich von solch einem Vogel auf der Nase rumtanzen nur weil er ein paar Tore schießt und man Schiss hat das er womöglich schmollt. Verkaufen will man ihn nicht weil keiner (außer ein paar Chinesen die den Schuß nicht gehört haben) für einen Clown der sich über den Verein stellt solches Geld ausgeben will .

    Und damit keiner denkt ich vergesse Schürrle für den gilt das gleiche.
    Ich kenne keinen Topclub der sich das gefallen lassen würde.

    Mann versenkt knapp 100 MIO mit Rode Götze Schürrle aber lässt sich wegen dem Geld zum Idiotenverein abstempeln. In Frankreich sind wir wahrscheinlich mittlerweile als der Verein bekannt dem man am besten auf den Kopf kacken kann!
     
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Paradiesvögel sind lohnende Objekte für die Presse.
    Schürrle ist ein anderer Fall, da kann nicht das Gleiche gelten.
    Für M. Götze wurde viel Geld ausgegeben, aber ein Fehlkauf? Glaube ich nicht.
    Ob der BVB ein Idiotenverein ist ??
    Die großen Bayern haben für Sanchez viele Mio verbrannt. Wer macht deshalb Tullus?
     
  13. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Schürlle ist ein klassischer Fehlkauf mit Ansage! Da kann Schürrle nix für der ist einfach nicht gut genug. Jeder der halbwegs was von Fußball versteht hat sich bei dem Transfer an Kopf gegriffen! Da sind eher Zorc und Watzke die Schuldigen !
    Findest du das Götzes Leistung das Geld (Ablöse und Gehalt ) rechtfertigt ?.
    Der Verein lässt sich doch seit 3-4 Jahren nur noch auf der Nase rumtanzen. Als Spieler und Berater würde ich den Verein doch gar nicht mehr ernst nehmen. Spieler schwören treue (Echte Liebe hahaha) und ein halbes Jahr später verpissen sie sich weils irgendwo 3 Milliönchen mehr gibt . Der andere erpresst !!! die Vereinsführung und wird mit Gehaltserhöhung beloht (Lewy). Im Anschluss werden sie dann reihenweise wieder für teures Geld und mit hochdotierten Langfrist- Verträgen zurückgeholt
    Dann lässt sich der Verein von einzelnen Spielern auf der Nase rumtanzen, von Streiks bis Aubaposse. Der"Kapitän" ist ne Heulsuse der ständig bei WZ auf Schoß sitzt und petzt und die Führung hört dem Scheiß auch noch zu .
    Transfers können klappen oder auch nicht, das weiß man vorher nie ( auser bei offensichtlichen Fällen wie zb AS). Aber der Verein darf sich niemals zum Horst mach lassen , weder von Auba Lewy oder sonst jemandem.

    Im Endeffekt ist Aubas Verhalten wahrscheinlich auch nur dieser inkonsequenten Vereinsführung geschuldet. Es ist wie mit kleinen Kindern , wenn du nicht konsequent erziehst , bekommst du als Eltern irgendwann die Quittung. Das muss sofort beendet werden!!! Sonst bewegen wir uns bald wieder zu dem Punkt zurück an dem wir vor 10-12 Jahren waren . Das geht ganz schnell mit den Verträgen die wir schließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2018
    Floralys und Saar-Borusse gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Auch wenn ich Deine Meinung grundsätzlich teile, würde ich das nicht ganz so einseitig sehen.

    Jeder Fall ist anders und z.T. auch komplex. Ich glaube, dass sich der BVB in einigen der Fälle gar nicht anders verhalten konnte, weil bei manchen Deals das Gegengewicht fehlt.

    Mit " Gegengewicht " meine ich, dass der BVB nicht so stark ist, wie Du und ich sich das manchmal wünschen. Um Spieler zu halten / holen, muss der BVB z.T. Kompromisse machen, die ein FC Bayern z.B., nicht eingehen müsste.

    Das erklärt sich dadurch, dass der BVB international noch nicht so renomiert ist, die finanziellen Möglichkeiten ( trotz erfolgreicher Jahre ) noch nicht so groß
    und damit die Strahlkraft nicht so stark ist, wie bei den europäischen Top Vereinen.

    Für die Vereinsführung ist es dann nicht einfach, zwischen sportlichem Erfolg und Standhaftigkeit des Vereins zu entscheiden.

    Ich will nicht leugnen, dass der Verein sich oft inkonsequent und unsouverän gezeigt hat. Die Gehaltspolitik spricht da Bände, aber, ähnlich wie bei dem Schürrle Transfer, gibt es immer zwei Seiten. Schürrle hat man nur geholt, weil TT zu dieser Zeit Trainer gewesen ist und Schürrle, nachdem Belarabi nicht kommen konnte, TTs Wunschspieler gewesen ist. Er sollte Miki ( für 42 Mio zu ManU gegangen ) ersetzen, was, mit sehr viel Phantasie auch Sinn gemacht hätte, nachdem Schürrle und TT ein spezielles Verhältnis zueinander haben. Immerhin hat TT, Miki ja auch wachgeküsst.

    Natürlich war der Schürrle Transfer uncool, aber es war nicht nur reine Inkompetenz der BVB Führung, wie es hier dargestellt wird. Und so verhält es sich auch bei anderen Dingen, die nicht so gelaufen sind, wie man es sich vorstellt.

    Kompromisse sind immer scheisse, aber manchmal muss man sie machen, um in die Situation zu kommen, keine mehr machen zu müssen.
     
    cocoline und Floralys gefällt das.
  15. DC65

    DC65 Besuch

    Ich finde es langsam müßig, ständig die Meldungen über Auba zu lesen.

    Keiner weiß, ob da überhaupt alles stimmt. Komisch ist, dass diese Meldungen immer und immer wieder zur Transferzeit geschrieben werden.

    Darum warten wir dich mal ab, wo Auba am Ende des Monats spielt.

    Wenn er weg will, Ok...bleibt er...Ok.
     
    Floralys gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    In der Bild steht, dass Schmelzer, Auba verwarnt hätte. Lächerlich.

    Sowas darf der Verein nicht zulassen. Auba ist ein wertvoller Spieler - Schmelzer spielt sportlich gesehen, keine Rolle.

    Wenn man sich über etwas aufregen darf, dann über die Leistungen von Spielern wie Schmelle, die weit unter dem Anspruch des BVB liegen. Schmelle, als Kaptitän, hat diese Saison auf ganzer Linie versagt und ist einer derjenigen, denen wir die Krise zu verdanken haben.

    Ich akzeptiere eher Aubas Family im Trainingslager und bekomme dafür Top Leistungen auf dem Platz, als einen Kapitän mit Null Leistung und Null Leader Fähigkeiten.

    Schmelle sollte die Klappe halten und sich darauf konzentrieren, ordentliche Leistungen abzuliefern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
    Salecha und Floralys gefällt das.
  17. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich finde beides nicht in Ordnung .

    Regeln im Team gelten für alle . Nur sehen wir jetzt was für ein riesiger Fehler die Berufung von Schmelzer als Kapitän war ! Das kannst keinen Mitläufer zum Leader machen, und das ist überhaupt nicht böse gemeint. Es kann eben nicht nur Häuptlinge geben, es muß auch Indiander geben.
    Schmelzer als Kapitän haben wir im Übrigen auch unserem Ex Ex-Trainer zu verdanken.
    Wenn ich sehe wie Schalke im Moment agiert wird wird mir Angst und Bange. Jetzt habe die sich Uth geschnappt als Backup für Burgstaller und Embolo !!!

    Unser Verein wird im Moment nicht besonders souverän geführt. Teilweise ist das schlimmer als im Zirkus. Es müssen beide diszipliniert werden. Auba damit er sich nicht aufführt wie Graf Koks und Schmelzer muss zurück auf seinen Platz beordert werden, denn der schlechtechste Spieler im Team kann kein Kapitän sein, das funktioniert nicht . Marco muss Kapitän sein, und während er verletzt ist muss Papa (oder zähneknirschenderweise Götze ) ihn auf dem Platz vertreten. Aufjedenfall jemand der Respekt genießt entweder als Persönlichkeit oder als Leistungsträger. Schmelzer hat beides nicht. Er ist ne treu Seele und lieber Kerl aber ungeeingent als Oberhai im Haifischbecken. Das ist nicht seine Kragenweite. Und wenn er ein wenig Anstand und Selbstreflexion hätte würde er zu Watzke oder Stöger gehen und sagen,: Tut mir leid ich dachte ichn könnte den Job aber da habe ich mich wohl vertan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
    hotzenplotz, Nonick79 und Floralys gefällt das.
  18. Gast1

    Gast1 Besuch

    Der Kampf der Anti-Tuchel-Fraktion scheint immer noch nicht vorbei, sie geben keine Ruhe bis wir endgültig im BL-Mittelmaß gelandet sind.
    Wenn ich das lese, was Schmelle da wieder von sich gegeben hat, bekomme ich nur noch einen dicken Hals.
     
    Floralys gefällt das.
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Ich hätte es besser wissen müssen ............ Tut mir leid kommt nicht mehr vor :weg:
     
  20. Gast1

    Gast1 Besuch

    :weg: zurück, ich meinte doch nur die Fraktion in der Mannschaft, nicht die im Forum :blink:
     
    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen