Raphaël Guerreiro

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man kann spekulieren, wie und was man will. Was bleibt, ist, dass Kehl nicht in der Lage gewesen ist, Guerreiro zu halten. Daraus ergibt sich, dass der BVB ein mega schlechten Deal gemacht hat und die Bayern ein Schnäppchen.

    Wie auch immer das gelaufen ist - der BVB ist der Gelackmeierte und die Bayern freuen sich über einen ablösefreien Spieler der Spitzenklasse - dabei haben sie auch noch den unmittelbaren Konkurrenten dupiert und geschwächt.
    Das ist nunmal NICHT GUT und lässt sich auch nicht beschönigen. Für den BVB ist das eine klare Pleite.

    M.M.n. lief die Guerreiro Geschichte schon die gesamte Saison hindurch. Der BVB hat zu Saisonbeginn und auch relativ klar verlautbaren lassen, dass man keine Zukunft für Rapha im Verein sieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Guerreiro das nicht
    so irre fand. In der RR hat Rapha noch gesagt, dass er gerne beim BVB verlängern würde und hat daraufhin im MF ordentlich Gas gegeben. Das sagt mir, dass es, zumindestens, eine gewisse Bereitschaft von Rahas Seite gab, beim BVB zu bliben. Wer sich, anscheinend, nicht bewegt hat,
    ist der BVB. Gut. Kann man so machen. Allerdings halte ich es für unproffessionell, so einen Spieler ablösefrei zu den Batzen ziehen zu lassen. Das wäre sicher vermeidbar gewesen ohne das Gehaltgefüge durcheinander zu bringen. Was das Gehaltsgefüge tatsächlich durcheinander bringt, ist eine VVL mit Reus und der dämliche Vertrag mit Moukkoko - beides Spieler, die man, wenn man das Leistungsprinzip beachten würde, sofort aussortieren müsste.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *



    Wenn das und nichts anderes die Wahrheit ist, musst Du ja bei den Vertragsgesprächen dabeigewesen sein.
    Du lehnst Dich da sehr weit aus dem Fenster.
    Weißt Du was die einzig wirkliche Wahrheit ist?
    Dass sie keiner von uns allen kennt.
    Jeder argumentiert, wie er es aus seinem GEFÜHL heraus als richtige Sicht betrachtet.

    Weil in diesem Zusammenhang, nicht nur von Dir, sondern auch anderen mal mehr mal weniger Guerreiro als eine Art Übeltäter dargestellt und der ach so clevere BVB, in Person von Kehl, als "unschuldig" angesehen wird, nochmals meine Sicht der Dinge.
    Da ich diese nicht unerklärt vortragen möchte, übersteigt der Beitrag die zulässige Zeichenzahl.
    Mir ist es jedoch wichtig, dass die, die es interessiert, mich verstehen.
    Deshalb greife ich zum einzig möglichen Mittel und teile meinen Beitrag.

    1. TEIL

    Der Verhandlungsablauf deutet durch gewisse Indizien in eine gewisse Richtung.
    Der Verein und Guerreiro haben nicht zusammengefunden.
    Der Grund scheint offensichtlich vordergründig die unterschiedlichen Vorstellungen über Vertragsdauer der Vertragfortsetzung und weniger die Höhe des Gehalts gewesen zu sein.
    Diese Indizien wurden in einem Interview mit Kehl von diesem bestätigt.
    In diesem meinte er, dass man Guerreiro einen Vertrag über 2 Jahre mit einer Option für ein weiteres Jahr angeboten hat.
    Kehl meinte in diesem Interview, dass Guerreiro schon 30 Jahre alt sei und der BVB einen Weg eingeschlagen hat, wo auch die Altersstruktur geändert werden soll.
    Das ist eine bewusste Falschaussage!
    Die einzige Wahrheit ist, dass Guerreiro erst am 22.12.2023 Geburtstag hat.
    Er, in seiner neuen Position absoluter Leitungsträger und schon 7 Jahre beim BVB, wäre zur Vertragsverlängerung also 29 Jahr, 6 Monate und 8 Tage alt.
    Zum Ablauf einer 3-jährigen Vertragslaufzeit wäre Guerreiro also rund 32 ½ Jahre alt.
    Das besonders Irre an Kehl's Aussage ist aber, das Reus zum Zeitpunkt des Laufzeitbeginns, am 01.07.2023, schon 34 Jahre und 1 Monat alt ist, mithin zum Vertragsende 35 Jahre und 1 Monat.
    Nun könnte man noch mit Guerreiro's Verletzungsanfälligkeit argumentieren, wenn der zu vergleichende Spieler nicht gerade Reus wäre.
    Aber gerade deshalb greift ein solches Argument nicht, zumal Guerreiro als MF-Spieler kaum verletzt war.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    2. TEIL

    Die ganze Chose scheint durch die Indizien in Verbindungmit Kehl's Aussagen die Vermutung derer zu bestätigen, dass man gegenüber Gurreiro in krümelkackerischer Art um ein Jahr gefeilscht und sich verfeilscht hat.
    Die cleveren Bayern hatten Augen und Ohren am aktuellen Geschehen und haben die sich ihnen bietende Chance genutzt.
    Dem BVB war der Top-Mittelfeldspieler und Leistungsträger Guerreiro weder eine Verlängerung seines Vertrages um 3 Jahre, noch mehr als 5,5 Mio. Gehalt wert.
    Stattdessen bevorzugt man es, einem über 34-jährigen, immer schlechter werdenden und rapide "alternden" Reus, 7 Mio. an den Hals zu werfen.
    Obendrauf schleudert man dann noch, einem bisher blinden, vielleicht sogar mit getürktem Alter herumlaufenden Moukoko (gleich Guerreiro) 5,5 Gehalt entgegen und gewährt ihm einen Vertrag bis Juni 2026 !!
    Lachhaft!!


    Eine tolle Strategie, ein wirklich toller eingeschlagener Weg.

    Guerreiro hat das nicht akzeptiert, was sein gutes Recht und klug ist.
    Und wenn die Bayern ihm genau in dem Moment ein sicher nicht geringes Handgeld, einen Vertrag mit der von ihm gewünschten Laufzeit und ein höheres Gehalt bieten, ist ihm nichts vorzuwerfen.
    GAR NICHTS !!!!!!


    Etwas vorzuwerfen ist einzig und alleine Kehl und Co.
    Er und wohl die anderen "Macher" haben das verbockt.
    Das besonders Schlimme ist nicht nur, dass wir ohne Not einen unserer besten Spieler verloren haben, sondern er jetzt bei unserem direkten Hauptkonkurrenten anheuern wird.


    Mithin sind wir der DOPPELTE VERLIERER !!!!!
    Es ist zum Kotzen das Ganze !!!
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die andere Möglichkeit wäre noch das Guerreiro von den Bayern gezwungen worden wäre,wie auch immer,einen Vertrag bei ihnen zu unterschreiben.
    Oder das S.Kehl Guerreiro nie eine VV angeboten hat und das nur behauptet.
    Ansonsten lehnen ich mich mit meiner Behauptung keinen Millimeter aus dem Fenster,das Guerreiro bei den Bayern unterschrieben hat weil er das möchte.

    Hätte ich es gerne gesehen das Guerreiro beim BVB eine VV unterschrieben hätte um im MF zu spielen,.......ja.
    Gefällt mir das Guerreiro bei den Bayern unterschrieben hat,.........nein.

    Ansonsten geht mir das zu viel auf die Schiene, "der arme Rapha dem wurde von S.Kehl so übel mitgespielt,der wurde ja zu den Bayern gezwungen mit einem unverschämten Vertragsangebot" .
    Wollen wir mal nicht vergessen das in den jahren in denen Rapha auch öfters Grütze gespielt hat auch immer das Geld aufs Konto gekommen ist.
    Wollen wir mal nicht vergessen wie oft wir ohne ihn auskommen mussten weil er verletzt war,so wie das bei jedem anderen Spieler auch der Fall ist.
    Wollen wir mal nicht vergessen das wir auch öfters mit Guerreiro untergegangen sind weil auch Guerreiro kein Antreiber oder vorangeher war.
    Wollen wir einfach mal nicht vergessen das für einen Spieler das wichtigste immer noch das Geld ist,so wie bei vielen anderen auch.
    Guerreiro ist nichts anderes als ein guter Spieler der weder Engel noch Opfer ist sondern der einfach mehr Geld verdienen möchte,und das verdient er ja jetzt.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse ,
    genau darüber möchte ich streiten.
    Woher will auch nur einer von uns wissen, ob er zum Zeitpunkt X nicht 5,5 Mio. akzeptiert hätte, wenn er eine Laufzeit von 3 Jahren bekommen hätte?
    Er hat sich relativ zeitig dahingehend geäußert, dass er und seine Familie sich in Dortmund wohlfühlt und er sich eine VL gut vorstellen kann.
    Zu diesem Zeitpunkt war öffentlich, also zu 100% auch ihm, bekannt, dass der BVB seine Gehaltsstrukturen verändern will.
    Hältst Du es aus diesem Grund nicht für unmöglich, dass es ihm mit diesem Wissen, tatsächlich vorrangig mehr um die Laufzeit, als ums Geld ging?
    Vielleicht, weil er mit seiner Familie (Kindern) gern längstmöglich in Deutschland bleiben und hier Fußballspielen wollte?
    Hältst Du es tatsächlich für so unwahrscheinlich, dass man sich aufgrund seiner Aussagen relativ sicher war, dass er eh verlängert und zu spät auf ihn zugegangen ist?
    Ich schon.
    Weil zeitgleich die leidigen Vertragsverhandlungen mit dem ach so wertvollen Moukoko, die kaugummiartige Geschichte mit Reus und auch die Verhandlung mit Brandt im Raum standen.

    Es geht mir doch gar nicht darum und das behaupte ich auch nicht, dass Guerreiro übel mitgespielt wurde.
    Mir geht es darum, dass sich Kehl offensichtlich zu wenig um einen unserer fußballerisch besten, wenn nicht gar den besten Fußballer im Kader bemüht hat.
    Dass man ihm offensichtlich nicht die Wertschätzung entgegengebracht hat, die ihm nach 7 Jahren BVB und in Summe mehr sehr guten, als schlechten Leistungen sowie diesen klasse Darbietungen im Mittelfeld, zusteht bzw. zugestanden hätte.
    Ich bin sonst kein Vertreter dieses speziellen Arguments, aber hier trifft es m.M.n. tatsächlich einmal und ausnahmsweise zu.

    Was dann folgte, ist der übliche Ablauf im Profigeschäft.
    Guerreiro hat dann, wie in solchen Fällen üblich gehandelt und ist letztlich als der Gewinner aus dieser Geschichte hervorgegangen.
    Vielleicht ist es ihm aber gar nicht darum gegangen, Gewinner zu sein ....wer will das schon wissen?
    Denn er wäre mit den vom BVB gebotenen 5,5 Mio nicht verhungert und kann sich mit mehr Kohle der Bayern sicher nicht mehr als bisher oder den 5,5 Mio. leisten.
    Der sportlich-qualitative Verlierer sind nur wir, weil wir einen unserer besten MITTELFELD-Spieler verlieren.
    Unnötig und zu verhindern, jedenfalls meiner Meinung nach.
    So gesehen, denke zumindest ich, ist Kehl sehr wohl ein Vorwurf zu machen und das kein kleiner.

    PS.
    Ich diskutiere hier über den Mittelfeldspieler Guerreiro und auch nicht darüber, was früher mal war.
    Als AV würde ich diese vehemente Diskussion wahrscheinlich nicht führen.
    Auch nicht, ob er Anführer oder nicht ist, denn das ist irrelevant, weil es nicht 11 Anführer braucht und in einem Kader auch nie alle solche sein werden.
    Hier geht es um das Jetzt und Heute ohne mit dem Gestern zu agumentieren.
    Die Argumentation vom Heute (sprich Guerreiro's Leistungen als MITTELFELD-Spieler) sprechen sportlich klar für eine VL zu der von ihm erwünschten Laufzeit und gegen die Entscheidung bzw. das Handeln von Kehl und Co.
    In der Hauptsache, weil diese uns sportlich sehr, sehr schwächt!
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Was sollen wir uns da jetzt " verrückt diskutieren " ändern können wir eh nix an der Thematik,deshalb.:prost:
     
    hotzenplotz gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Heute war Rapha zum Medizincheck in München.
    Die Unterschrift rückt näher.
    Komisches Gefühl, das überall lesen zu müssen.
    Ich habe "Kehl's Heldentat" immer noch nicht weggesteckt.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nochmal zu Guerreiro - er sagt "„Als der Anruf vom FC Bayern kam, war meine Entscheidung schnell getroffen. Es ist eine Ehre für mich, für diesen großen Verein spielen zu dürfen, und ich schätze auch Thomas Tuchel aus unserer gemeinsamen Zeit bei Dortmund sehr“.
    Da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt und Schuldige suchen, ich denke, dass der BVB da keine Chance hatte nach dem Lockruf der Bauern.
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das habe ich auch gerade gelesen und das war dann auch mein erster Gedanke, dass der BVB keine Chance hatte, sicherlich auch der Personalie Tuchel geschuldet.
    siehe hier:
    Guerreiro: "It was the coach - he called me. Of course I appreciate him a lot when I was in Dortmund with him. It was important to me to have him on the phone. Because of that, I took my decision really fast" [FCBtv]
    https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1672158562166996992?s=20
    Quelle: twitter.com, 23.6.

    Ich wünsche ihm dort - trotz allem - alles Gute. Ist jedoch trotzdem komisch ihn in rot-weiß zu sehen.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    https://fcbinside.de/2023/06/23/off...ichtet-raphael-guerreiro-abloesefrei-vom-bvb/

    Ja, man kann über diese Aussage diskutieren.
    Aber nicht, ob wir bei so einer Aussage letztlich keine Chance hatten.

    Nein, darüber, ob
    1. überhaupt dieser Anruf der Bazen gekommen wäre,
    wenn
    2. der BVB rechtzeitig gehandelt hätte
    und dieses Handeln
    3. ein Foto von Rapha mit einem BVB-Trikot mit einer großen 2026 drauf
    zur Folge gehabt hätte.

    Weit bevor der Anruf der Bazen kam, hat Guerreiro erklärt, dass er gern bei uns bleiben würde, er und seine Familie sich in Dortmund wohlfühlt.

    Das wird bei der Bewertung bzw. Diskussion zu seiner jetzigen Aussage von einigen geflissentlich unterschlagen.
    Seine jetzige ist doch, die in der Branche nach einer Vertragsverkündung, übliche Aussage.
    Zudem ist er Portugiese und es ist ihm, wenn der Verein, bei dem er 7 Jahre spielte, eine VL nicht wollte oder verschlief, vielleicht tatsächlich eine Ehre, D.A.N.N. von einem solchen Verein ein Angebot bekommen zu haben.
    Denn das ist ja nicht selbstverständlich und bringt ihm, zumindest aus seiner Sicht, eine gewisse Wertschätzung entgegen.
    Eine, die man ihm in seiner jetzigen Situation offensichtlich beim BVB so nicht (mehr) oder zuspät (wieder) gezeigt hat.

    Wenn man jede Antipathie gegen die Bazen außen vor lässt, ist es Spielern wohl nicht zuverübeln, wenn sie gern dort spielen wollen.
    Denn dort gewinnen sie Titel und schmieren nicht, wie wir 2018/19 und letzte Saison, selbst bei den riesengroßen Chancen, ab.

    Das haben übrigens schon viele vor Guerreiro so gesehen.
    Frings, Götze, Lewa, und Hummels, um nur einige zu nennen.

    Bei denen hatte es der BVB allerdings nie selbst in der Hand, es zu verhindern.
    Das war bei Guerreiro, denke ich, total anders.
    Deshalb könnte ich kotzen.
    Danke an Herrn Kehl, für diese obergeile Transferarbeit.

    Ich hasse diesen Verein, wie die Pest.
    Im Fall von Guerreiro wünsche ich mir, dass er gegen uns ein "paar Buden macht".
    Wenn das dann für uns Niederlagen bedeutet, dann ist das so.
    Dann klappt Kehl und Co. vielleicht vor Wut das Kinn herunter.
    DAS widerum, wäre die gerechte Strafe, für vereinsschädigende Arbeit im Fall von Guerreiro.

    So, nun hackt auf mir herum.
    Ändern werde ich meine Meinung schon deshalb nicht, weil dieses Handeln unerzwungen heillos dumm gewesen ist.
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Warum soll jemand auf dir rumhacken?
    Du hast doch nur das wiederholt, was hier auch schon vor einiger Zeit gesagt wurde. Dass Rapha eben gesagt hatte, dass er sich in Dortmund wohl fühlt, er gerne bleiben würde, etc.
    Sicherlich hätte der BVB eine Chance gehabt, aber die wurde nicht genutzt und der Verein hat das ja auch immer mal - zumindest lt.Presse (was intern war, wissen wir ja nicht) durchblicken lassen. Dann kommen die Münchner (mit Tuchel) und ich denke ab dann hatte der BVB keine Chance mehr.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich würde gerne mal Zahlen sehen,Vertragslaufzeit,Gehalt,Angebot vom BVB und was er bei Bayern jetzt verdient ,dann erst kann man sagen was in etwa schief gelaufen ist.
    Guerreiro wollte gerne in Dortmund bleiben,auch weil die Familie sich wohl fühlt,er hat doch ein Angebot bekommen.
    Wie gesagt,ich würde da erst mal gerne Zahlen sehen bevor ich irgendwem,irgendwas glaube.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, glaube ich zumindest, was Du meinst.
    Nur ist es m.M.n. unrelevant, was die Bazen geboten haben.
    Zumindest kann man das, wahrscheinlich deutlich höhere Angebot der Bazen, nicht in Bezug zu dem wahrscheinlich geringerem Angebot des BVB stellen.
    Und das aus einem einzigen Grund.
    Nämlich, weil beide Angebote mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit zeitlich auseinander gelegen haben.
    Soll heißen, dass das Angebot des BVB zwar wahrscheinlich zu spät, aber trotzdem noch vor dem der Bazen auf dem Tisch lag.
    Hätte Guerreiro da schon bei uns unterschrieben, hätten ihm die Bazen 100 Mio. bieten können, da wäre der Drops bereits genutscht.

    Da es in jedem Verein Insiderwissen zu Vorgängen in anderen Vereinen gibt, haben die Bazen sicherlich Wind davon bekommen, dass Guerreiro "zu haben" ist und es wohl Differenzen zur Vertragslaufzeit gibt.
    Sie wären doch blöde gewesen, wenn sie die Chance, Guerreiro ablösefrei zu bekommen, nicht ergriffen hätten.
    SIE haben dann sehr wohl erkannt, dass es Guerreiro wohl vordergründig um die drei Jahre VLZ ging.
    Ihm das zuermöglichen war sicher ein Klacks und mehr Kohle auch kein Problem.
    Und ja, hier gebe ich Dir recht, ab da gab es keine Chance mehr, mit Guerreiro zu verlängern.
    Ihm weit zu vor zu halten, jedoch sehr wohl.
    Und das ist m.M.n. superhoch kritikabel.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Urspünglich war es ja so das man Rapha keinen neuen Vertrag geben wollte als AV.
    Im Mittelffeld waren seine Leistungen besser und man entschloss sich doch ihm einen neuen Vertrag zu geben.
    Das Angebot liegt auf dem Tisch,dann gehts ums "feilschen",sowas dauert halt einige Zeit,da gehts über Wochen.
    Die Bayern wechseln den Trainer aus,der ist Guerreiro Fan,weiss das Guerreiro noch nichts unterschrieben hat,sagt das er den Spieler gerne hätte und die Bayern machen Guerreiro umgehend ein Angebot.
    Guerreiro ist noch am überlegen ob der den "kleinen Vertrag" vom BVB annehmen soll und hat plötzlich ein grösseres Angebot von den Bayern auf dem Tisch liegen.
    Laufzeit stimmt,Gehalt stimmt,Trainer stimmt und Titelgarantie stimmt,also geht Guerreiro zu den Bayern.
    Wäre dort nicht TT Trainer hätten die sich sehr wahrscheinlich nicht um Guerreiro bemüht und Rapha hätte das BVB Angebot angenommen.
    Was noch interessant wäre zu wissen,wann hat Rapha das erste ernstgemeinte Angebot vom BVB bekommen,wann kam das Angebot der Bayern.
    Möglicherweise hat auch Rapha das ganze verschleppt um mehr aus dem neuen Vertrag des BVB rauszuholen,ich weiss es nicht,wer könnte es ihm verdenken.
    Man hört ja immer wieder das VV manchmal Monatelang dauern weil man sich nicht einig wird.
    Weil ich weder Zahlen noch Termine weiss will ich Kehl derzeit nicht unterstellen er hat das Ganze verbockt.
    Für dich ist Kehl der Schuldige,so hat halt jeder seine Meinung.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nicht nur für mich ist es, zumindest eine Teil-, Schuld Kehl's.

    Ich hätte aber noch eine andere Variante, die ich persönlich sogar für sehr wahrscheinlich halte und das auch schon im Forum geschrieben habe.

    Die VL mit Reus hat sich ja ewig gezogen.
    Sozusagen genau in der Zeit, als auch mit Guerreiro hätte verhandelt werden müssen.
    Da dieser jedoch zu diesem Zeitpunkt seine Aussagen getätigt hatte, dass er und seine Familie sich in Dortmund wohl fühlt und er gern verlängern würde, hat man möglicherweise gedacht, dass es dadurch eh nur noch eine Art von Formsache ist.
    Möglicherweise eben ein Fall von falsch gedacht.
    Ich halte es deshalb auch für möglich, dass es bei Guerreiro anders angekommen ist und den Eindruck erweckt hat, dass der BVB nicht so recht weiß, was er will.
    Dass er, ab 01.07. vereinslos, nicht endlos warten kann, sondern sich umsehen muss, ist es leider so gekommen.
    Da kam das Angebot der Bazen gerade recht.

    Es mag möglicherweise eine unglückliche zeitliche Verkettung gewesen sein.
    Zumindest für eine zeitliche Verzögerung und dem vorstehend genannten "Irrglaube" würde Kehl die Schuld tragen.

    Aber egal, es ist nicht mehr zurückzudrehen.
    Einen solchen Klasse-Fußballer derartig beschissen zu verlieren, ist in Anbetracht dessen, dass wir nur sehr wenig technisch-taktisch hochklassige Fußballer im Kader haben, besonders traurig.
    Aber auch, das Rapha für mich einer der sympathischsten Spieler war.

    Mal sehen, wie sich seine fehlende Kreativität auf unser Spiel in Zukunft auswirkt.
    Denn Bellingham's Klasse müssen wir ja auch noch ersetzen.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn es so gewesen wäre das Kehl über einen längeren Zeitraum die VV von Guerreiro als Selbstläufer angesehen und deshalb fahrlässig geschludert hat oder er es nicht hinbekommen hat ein angenommenes Angebot von Guerreiro in einen unterschriftsfertigen Vertrag zu bekommen,dann wären das für mich Gründe Kehl hier die Schuld zu geben.
    Ansonsten sind es ja nicht mehr als Vermutungen und Spekulationen und da heisst es für mich,im Zweifel für den Angeklagen,in diesem Fall Kehl.
    Ich bin derzeit nicht der Riesenfan von Kehl aber wir haben schon einige Spieler an die Bayern verloren und ich will den schwarzen Peter nicht einfach so Kehl in die Schuhe schieben weil es vielleicht so gut passt.
    Ich habe bei sowas gerne Fakten an denen man sich orientieren kann.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Anderes Szenario.
    TT und Guerreiro konnten seit dem BVB gut miteinander,möglicherweise gab es über die Jahre immer mal wieder einen Kontakt.
    Guerreiro steckt in den Vertragsverhandlungen mit dem BVB,währenddessen wechselt TT zu den Bayern.
    Hälst du es für unmöglich das Guerreiro dann absichtlich die Verhandlungen gestreckt hat,oder sein Berater um mal zu sehen ob und was von den Bayern kommt.:?
    Es war ja noch Zeit genug,das Angebot vom BVB nicht das was Rapha wollte,ablösefrei,weshalb nicht einfach mal warten.
    Also ich könnte mir das auch vorstellen,zumindest hätte ich das so gemacht.
    Du siehts,es ist schnell mal was spekuliert.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch das ist vorstellbar, absolut.
    Wobei, wie geschrieben.
    Ich favorisiere, unter mehreren Varianten, die, dass man aufgrund der von Guerreiro's "Liebeserklärung" die VL seitens des BVB als nur noch formelle Geschichte,quasi als "durch" betrachtet hat.
    Das war vielleicht ein Fehler, den man als Möglichkeit so gar nicht auf dem Schirm hatte.

    Wir können hier noch über zig Möglichkeiten spekulieren.
    Manche werden kaum, andere durchaus realistisch sein.
    Warum es dann so gekommen ist, werden wir nie wirklich erfahren.
    Ich würde vorschlagen, es dabei zu belassen.
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der BVB hat einen seiner besten Spieler, ablösefrei, an seinen direkten Konkurrenten aus München, verloren. Egal, wer was wollte und wer schuld ist - ES IST NICHT GUT FÜR UNS !

    Genauso, wie die Situation um Haller und dann die Verpflichtung von Modeste, die VVL von Reus, der Millionenvertrag für Moukoko - NICHT GUT FÜR UNS ist.

    Jetzt würde ich das gerne mal gegen Ergebnisse halten, die Kehl zu verantworten hat, DIE GUT FÜR UNS SIND - finde aber keine.
     

Diese Seite empfehlen