Raphaël Guerreiro

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Naja,zumindest bringt Rapha das "Vize Gen" mit nach München.:mrgreen:
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genau, das ist ja unsere Chance, da habe ich noch gar drüber nachgedacht.:mrgreen:
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich erlaube mir mal nur diesen Teil deines Postes zu zitieren weil ich das krass finde.
    Meinungsfreiheit hin oder her,wo kann ich denn einem "Ex" ein paar Buden gegen den BVB wünschen oder eine daraus vielleicht resultierende Niederlage.:?
    Jetzt mal ernsthaft,bist du Fan von Borussia Dortmund oder von Guerreiro.:?
    Ich kann deine Ausführung in keinster Weise nachvollziehen.
    Ist hier sonst noch jemand der so denkt,dann bennen wir das Forum vielleicht in Raphael Guerreiro Forum um.
    Also Schnucki,manchmal bist du in deinem Frust masslos finde ich,komm doch einfach klar damit oder willst du dir tatsächlich so die Laune vermiesen lassen.:?
    Das sind doch die Millionaros gar nicht wert.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    In finde, wir sollten das Guerreiro-Thema endlich mal abhaken und einige sollten einem 7maligen Vizemeister nicht ewig nachtrauern.
    Den Abgang werden wir schon kompensieren und mehr als 2-3 Jahre wäre er in seinem Alter sowieso nicht mehr bei uns gewesen. Außerdem hätte er wahrscheinlich auch nur die Hälfte der Spiele wegen Muskel-Aua gemacht.
    Da bin ich auch der Meinung von @Saar-Borusse , man kann einem Ex-Spieler doch nicht Tore gegen uns wünschen. @leipzig09 kann nicht verstehen, wie man so einen Frust haben kann, nur weil so ein Rapha mal Tschüss gesagt hat.
    Ja wir wissen, er war in der RR im Mittelfeld gut, Kehl hat seine Arbeit nicht gemacht usw. usw. usw.
     
    Kevlina, nadine und Salecha gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schlotterbeck mit Sicherheit.
    Inzwischen könnte es auch Adeyemi werden.
    Auch wenn Du Bensebaini anders einschätzt als ich, bleibt abzuwarten, ob er Flop oder Top wird.

    Ganz so schlecht ist das m.M.n. nicht, auch wenn ich, wie zuletzt schon geschrieben, bezüglich Kehl näher an Deine Meinung herangerückt bin.
    Zumindest beäuge ich Kehl jetzt kritischer, als zu Beginn seiner Arbeit.
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nach Guerreiro-Abgang - brisantes Detail enthüllt...[​IMG] ...grundsätzlich waren sich der BVB & der Spieler einig, aber er wollte einen 4-Jahresvertrag den der BVB aufgrund seines Alters nicht erfüllen wollte! Als dann der Anfruf der Batzen kam, war die Sache geritzt - wohl auch das viele Geld; das zieht wohl immer...nun ja, damit dürfte das Thema jetzt erledigt sein!

    https://www.derwesten.de/sport/fuss...ang-star-fc-bayern-vertrag-a-id300566227.html

    Quelle: www.derwesten.de - vom 26.06.23
    Autor: Omar Ali
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  8. baxter

    baxter Stammspieler

    Du bist nicht einmal ein schlechter Mensch ,wenn du dir wünscht ,daß Rapha den Rest der Truppe ansteckt.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aus meiner Sicht bist Du deshalb bestimmt kein schlechter Mensch.
    Ebenso fühle ich mich nicht als ein solcher, wenn ich, als Bayernhasser, einmal und ausnahmsweise einem Bayernspieler, Guerreiro, alles erdenklich Gute und Erfolg wünsche.
    Auch gegen uns, denn das wäre, in diesrm Fall, aus meiner, von keinem zu ändernden Überzeugung, lange bevor Tuchel bei den Bazen aufgeschlagen hat, zu verhindern gewesen.
    Mir ist es übrigens egal, wenn man mich deswegen beschimpft.
    Das halte ich ebenso aus, wie so manches, das in den letzten 5 bis 6 Jahren bei uns an Dümmlichkeiten passiert ist.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man kann es drehen und wenden, wie man will. Dass Rapha jetzt bei den Batzen spielt, ist Kacke und fühlt sich auch kacke an. Ich finde, dass der BVB gut daran getan hätte, Guerreiro zu halten. Kehl & Co sehen das offensichtlich anders, denn,
    wenn der BVB Rapha UNBEDINGT hätte halten wollen, dann wäre das auch gelungen. Nein. Es hat sich schon zu Beginn der letzten Saison abgezeichnet - der BVB hat für Rapha in Dortmund keine Zukunft mehr gesehen. Dafür aber für Moukoko ( da hat man sich,
    anscheinend, gerade eines anderen besonnen ) und Bensebaini. Hm. Kann sich ja jeder selber seine Meinung bilden. Für mich zeugt das nicht von souveräner Arbeit im Transferbereich. Ist einfach so. Fast jeder neue Transfer ist ein Problem.

    Man weiss gar nicht, woran man ist. Ist Moukoko nun der Super Star von morgen oder ein Flop ? ( Ich weiß, wie ich das beantworten würde - aber es geht hier um die Vereins-Meinung ). Plötzlich braucht man Alvarez nicht mehr, weil man mit Nmecha und Can im MF
    angeblich komplett wäre ( ich war kein unbedingter Fan von Alvarez, aber natürlich brauchen wir einen tollen / creativen Mann im MF ).

    Dass wir uns hier auf Nmecha verlassen, finde ich irre. Wir sind der BVB und haben angeblich Meisterambitionen. Da soll Nmecha unser Mann sein ??? Tatütata ! Der Doktor ist gleich da !!!

    Mich beunruhigt das. Der Scheiss fing schon letzte Saison mit dem Modeste - Unsinn an. Wir müssen echt aufpassen. Auch Platz 2 bekommt man nicht geschenkt.
     
    leipzig09 gefällt das.
  11. baxter

    baxter Stammspieler

    Vielleicht gilt ja "Was lange währt...."Das Transferfenster ist seit heute geöffnet und ich nehme mal zugunsten unserer Bosse an ,daß sie nach der hauchdünn verpassten Meisterschaft ihre Ziele nicht minimiert haben sondern eher das Gegenteil wollen.Die bisher getätigten und angedachten Transfers weisen allerdings nicht auf grössere Ambitionen hin.Die deuten eher darauf hin ,daß der Ungeist von Sammer immer noch die Richtung vorgibt und ich kann mir nicht erklären warum dieser Schwätzer immer noch unsere GL und SL beeinflusst.Wenn er so einflussreich ist hätte er mit seiner angeblichen Fachkenntnis den ein oder anderen Transfer lockerverhindern können
    Was nun Edin angehtt der scheint ja langsam aber sicher in Ungnade zu fallen wegen der verpassten Meisterschaft aber das geht alleine auf das Konto unserer "Stars" So richtig erkennen kann man aber nicht wo der Weg hingehen soll aber nehmen wir mal zugunsten der verantwortlichen an,daß diesmal sehr sorgfältig ausgewöhlt wird und das es deshalb etwas zögerlich losgeht mit den Neuzugängen.Sicher ist allerdings,daß mit Durchschnitt auch nur Durchschnitt geliefert wird.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hier gehts um Rapha. Oder ? Nur soviel : Edin ist, zumindestens bei mir, nicht in Ungnade gefallen. Man kann über dies oder jenes reden, aber insgesamt passt das doch mit Edin.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da bin ich nicht mehr ganz bei Dir.
    Vor allem, wenn es stimmt, dass ER in Nmecha den Nachfolger von Bellingham sieht.
    Rechnet man dieses und jenes Handeln, insbesonders auch dass im letzten Spiel gegen Mainz hinzu, beginnt der Putz zu bröckeln.

    Ja, Terzic passt mit Sicherheit zu uns.
    Nur nicht auf der Position des Trainers/Cheftrainers.
     
  14. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Muskelbündelriss,der Mann hat die Seuche.
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das haben fsich die Münchner sicher auch anders vorgestelli. Soll 5-6 Wochen ausfallen. Bis zum Spiel gegen den BVB Anfang November ist er dann ja wieder fit
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wird interessant ob 5-6 Wochen reichen,die Ausfallzeit hat man im Normalfall schon bei einem Faserriss.
    Wenn Rapha tatsächlich nach 6 Wochen wieder spielen kann stimmt definitv was mit der BVB Medizien Abteilung nicht,bei uns fallen Spieler mit der Verletzung gefühlt länger aus.
    Ansonsten bin ich gespannt ob er nach 3 Jahren Bayern besser deutsch drauf hat,dort legen sie ja mehr wert auf sowas,beim BVB war das in 7 Jahren scheinbar nicht möglich.:kopfwand:
    Irgendwie auch ein Hinweis auf die Wohlfühloase BVB,nur nicht zu viel verlangen von den Spielern.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn es ein richtiger Muskelbündelriss ist, läuft Guerreiro bestimmt vor Anfang Oktober nicht auf. Ich stelle mal die These auf, der fehlt 10 Wochen. Gehen und Joggen kann er bestimmt schon eher, aber Sprints im Profisport.
    Wäre er bei uns geblieben, hätte er höchstwahrscheinlich die Hälfte der Spiele wieder gefehlt.
     
  19. baxter

    baxter Stammspieler

    Wer solls denn dann bitte sein? Dieses Theater um die Trainer ist doch völlig überflüssig. Die wissen alle das gleiche oder glaubt einer im heutigen Fussball bliebe irgendetwas verborgen?Natürlich kann ein Trainer falsche Entscheidungen treffen aber letztlich sind es die Spieler ,die Verantwortung auffem Platz tragen und mir soll einer damit kommen ,daß ET irgedneine Schuld an Gurkenspielen wie Bremen zuhause,Stuttgart oder Mainz trägt. Das geht alleine auf das Konto der "Stars",denn wenn ich das als hocgbezahlter Profi mit dem Anspruch der gehobenen Klasse nicht gewuppt kriege sollte ich meine Berufswahl noch mal überdenken und mal darüber nachdenken wie sehr ich meinen Übungsleiter habe im Regen stehen lassen.Trainerbashing ist sehr bequem aber es trifft meistens die falschen.Wirkliche Startrainer ,die auch aus einem Verein mit begrenzten Mitteln das äusserste herausholen können gibt es nur sehr begrenzt.
     
    Salecha gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du denn alles sooooo auf die Spieler schiebst, zwei Fragen:
    Für was steht dann ein Trainer in der Verantwortung?
    Was ist seine Aufgabe?

    Ich bin da auf eine Antwort s.e.h.r. gespannt.
     

Diese Seite empfehlen