1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

19. Spieltag Samstag, 01. Oktober 2022, 15:30 Uhr - FC Köln - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Zazou09, 1. Oktober 2022.

  1. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Faktencheck nach 8 Spieltagen: 11 Tore geschossen und 10 Tore eingefangen.
    Süle und Schlotterbeck sind eingekauft worden , um unserer " Wackelabwehr" Stabilität zu geben.
    Nur gut, dass wir noch den alten Hummels in der Hinterhand haben .
    Aber die Krönung ist die Verpflichtung von " Modeste", die Kehl ja so präferiert hat.
    Alles Bull-shit !!!
    Offensichtlich ist dieser BVB nicht trainierbar .
    Wie soll man diese Truppe von überbezahlten Spielern in die Spur kriegen ?
    Und wenn man in den Medien liest, was Moukoko hier zukünftig abgreifen will, wird mir extremst übel.
    Briefmarke auf den " Popo" und tschüss !!
    In Sevilla ist in dieser Form nun mal gar nichts zu holen und nächstes WE gegen die Bajuwaren ....
    mehr als ein Tor schießt man eh nicht .
    Ich würde mir jetzt schon einmal Gedanken darüber machen, wie man die CL-Quali wieder schaffen will
    und dann im Wintertransferfenster nachjustieren.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es !!!!!!!
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mich nicht, trotzdem ist es interessant, dass die jedesmal diese selbe Scheiße labern.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was erwartest Du, wenn die nicht einmal die zwei Haupt-Schulzes verkauft bekommen.
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Leider ist es so; wir sind nur noch Mittelmaß.
    ET schiesst auch viel Böcke. Wenn diese Mannschaft den 4. erreicht können wir glücklich sein.
    Klar haben wir viele verletzte Spieler, aber es sind alles Bundesligaspieler. Nur man sieht es nicht.

    Ecken, Vorlagen, Freistösse, Einsatzwille, da sehe ich unter ET auch keine Fortschritte.
     
    Alexaceman, garfy, Zazou09 und 2 anderen gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schaut und zählt mal die Distanzschüsse, die bei Sky zu sehen sind.
    Und die Tore, die daraus entstehen.

    Wir wissen hingegen gar nicht, wie Distanzschuss geschrieben wird.
     
    Hope gefällt das.
  7. Hope

    Hope Stammspieler


    Äh, außer bei Raffa befürchte ich, dass du da bei eigentlich jedem ein Butterbrot hinterherwerfen kannst, damit der Ball überhaupt zur Torlinie kommt, wenn man es außerhalb des Strafraums versuchen würde.
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    auf sky haben die grade gesagt beim 2:0 hat duda modest im griff gehabt und somit war unser größter mann nicht mehr frei und tigges hatte platz .terzic war auch angefressen grade
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mit den AV Meunier und Guerreiro bekommt man eine Abwehr niemals sattelfest. Süle ist bisher auch kein Eckpfeiler in der Abwehr.
    Der Sturm und das offensive MF (ob Brandt oder Reus) genügt auch nicht höchsten Ansprüchen.
    Ich könnte 4 Spieler aus dem Kader hervorheben, das sind Bellingham, Özcan, Hummels und Kobel. Evtl. 5 mit Schlotterbeck, aber nur, wenn er neben Hummels spielt. Das ist echt wenig für eine angebliche Spitzenmannschaft.
    Nächsten Samstag sind wir nach zwei weiteren Niederlagen wahrscheinlich völlig geerdet.
    Bezeichnend heute wieder dieser Ballverlust von Brandt im Zweikampf vor dem dritten Kölner Tor.
    Die Mannschaft hat irgendwie überhaupt keine Power und Spritzigkeit.
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    so ein wie haaaland bekommt man nicht so oft und modest war not lösung weil man sonst kein stürmer gefunden hat
     
    Kevlina gefällt das.
  11. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Ich erwarte von Spielern, die 30 Mio an Ablöse kosten, den Unterschied auf dem Platz.
    Der einzige Lichtblick ist Bellingham, aber leider nur noch eine Saison.
    Dann wird der nächste " Schulz" verpflichtet.
    Was ich erwarte, wenn ein S. Haller monatelang ausfällt ?
    Einen Stürmer, der über einen guten Abschluss und gute Technik am Fuß verfügt.
    Ich hätte gerne wieder Alcacer hier gesehen, aber nicht einen Modeste, der hier 6 Mio. abgreift für nichts !!!
    Insgesamt kann man von dieser Mannschaft nicht viel erwarten.
    Kontinuiät Fehlanzeige.
    Klar- gegen Bayern sind die wieder heiß wie " Frittenfett" vor 80.000 Zuschauern, aber letztlich werden wir verlieren,
    weil ich a) nicht sehe, wer gegen die Bayern-Abwehr einnetzen soll und dann ist da ja noch Sane, Mane, Gnabry, Müller u.
    Musiala.
    Klar haben wir viele Verletzte, aber die Aufstellung von heute war so schlecht nicht. Da fehlte nur ein 33jähriger Marco Reus.
    Nein- erwarten kann man von diesem BVB und seinem Sportvorstand wirklich nicht viel !!
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    6 Mille will der, absolute Frechheit. Aber wir geben ihm bestimmt 8 Mille. Auf keinen Fall verlängern, so gut wird der nicht.
     
    leipzig09 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und wer ist dafür verantwortlich, das zu ändern, das einzufordern?
    Der Trainer.

    Folgende Fragen stellen sich deshalb für mich:
    1. Hat das einer, LF, MR je wirklich eingefordert?
    2. Fordert das ET aktuell ein?
    3. Sehen die Trainer, sieht ET, wenn er andere Spiele ansieht, nicht, dass Distanzschüsse in vielen anderen Vereinen ein ganz normales Stilmittel ist und zu vielen Toren führt?
    4. Oder sind unsere Spieler vielleicht gar zum Schießen zu doof?

    Dieses Kleinklein, seit Jahren praktiziert, bringt mich immer mehr zur Raserei.
    Weil es so einfach wäre, es auch mal mit Distanzschüssen zu versuchen.

    Denn:
    "Wenn man es nicht versucht, kann man nicht treffen".
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Uns fehlt auf den entscheidenden Positionen die Qualität. Als E.T. den Pokal geholt hat, sah das mit Witsel, Haaland, Sancho etc. anders aus. E.T. muss Reus, Hummels, Dahoud etc. kompensieren. Wie ? Mit wem ? Ausserdem spielt E.T. momentan ohne Stürmer. Wenn der Formel 1 Wagen nur noch 3 Reifen hat, kann auch der beste Fahrer nichts ausrichten.
     
    Hope gefällt das.
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    haaland und sancho wollten gehen so spieelr findet man nicht immer und wenn bleiben die nie lange witsel war zu letzt auch nicht mehr in form
     
    Kevlina gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bis hierher keine schlechte Analyse.

    Sehe ich nicht ganz so.
    Grundsätzlich:
    Wenn man jeden (zudem offensiven) MF-Spieler die Ballverluste ankreiden würde, die er begeht, käme man aus der Kritik nicht mehr raus.
    Wozu gibt es Abwehrspieler?
    Antwort:
    Um zu verteidigen!
    Auch Fehler ihrer Vorderleute!
    Haben die das gemacht?
    Nein, sondern dilletantisch verteidigt ... nein, nicht verteidigt!
    Ja, Brandt macht Fehler, manchmal unverständliche Fehler.
    Nur macht der auch ein Weltklassetor.
    Selbst dann, wenn man, wie Du, Brandt in die Schuld mit einbeziehst, hat Malen drei Fehler mehr gemacht.
    Nämlich als Stürmer drei nahezu 100-prozentige Chancen nicht gemacht, eine davon sogar erbärmlich vergeben.
    Statt dass es zur Pause 3:0 steht, der Sack zu ist, passiert dann (zum gefühlt 1.000x in den letzten Jahren) dann das, was wir alle miterleben mussten.
    Neben den späteren Wechselfehler von ET war Malen der "Sargnagel" für diese Niederlage.
    Nicht ein Halbfehler von Brandt!

    Habe ich auch so empfunden!
    Aber auch hier sei die Frage nach der Verantwortlichkeit erlaubt.

    Anmerkung:
    Vielleicht entsteht hier der Eindruck, dass ich mich auf Terzic einschieße.
    Das ist mit Sicherheit nicht der Fall.
    Nur, unterscheide ich zwischen meiner Sympathie zu ihm und seiner Leistung als Trainer.
    Die ist, finde ich zumindest inzwischen etwas, nicht so, wie ich sie mir erhofft habe.
    Er macht Fehler und die benenne ich aus meiner Sicht.
    Einzige Hoffnung ist, dass er die Dinge klar beim Namen nennt, nicht nach ausflüchen sucht.
    Nur muss er entlich etwas ändern.
    Denn auch die Spielweise ist nach wie vor kein Augenschmaus!
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Uns fehlt auf vielen Positionen die Qualität, das habe ich schon immer so gesehen. Und Edin hat die CL-Quali noch geschafft und den Pokal geholt mit einem Haaland und Sancho in Weltklasseform, beide mit Doppelpack.
    Außerdem wollte Edin auch den Modeste, ansonsten hätte man ihn wohl nicht verpflichtet.
    Wir haben ein Offensivreihe mit Modeste, Malen, Hazard etc. die nichts taugt. Was will man da diese Saison noch ändern.
     
    cocoline gefällt das.
  18. Hope

    Hope Stammspieler


    Wenn du so fragst, dann denke ich 4 wird es wohl sein.
     
  19. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Distanzschüsse nur damit man abschlüsse hat ist der falsche weg.
    je näher man an das tor kommt um so hoher ist die wascheinlichkeit auf ein tor.

    gegen tiefstehend gegner sollte man ab und an mal dieses mittel wähle weil das eine abwehrreihe zwingt früher drauf zu gehen .
    man muss ein gesundes mittel aus distanzschüssen , flanken und gutes kombinationsspiel.
    wenn der 16er voll ist muss man ab und an schießen aber wer soll das bei uns sein , wir haben viele techniker die eher mit technick schießen und nicht mit wumms
    nur das problem wenn du nur mit technick von weit draußen schießt hat der torwart zeit sich richtig zu stellen und er kann schön fliegen und holt ihn dann mit der kappe .
    distanzschüße müssen mit wumms kommen und da sehe ich bei uns keinen wir können nur schlenzen und das werden dann torhütter bälle


    unser problem sind die ziel spieler bzw wie man sie anspielt modest brauch flanken die bekommt er nicht moukoko brauch platz denn bekommt er als einzigste Sturmspitze nicht bleibt noch reus aber er soll eigentlich das spiel machen und nicht der ziel spieler sein
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Freunde,da brauchen wir gar keine Ausreden/Alibis zu bemühen,geht man mal von reinen Fakten aus,welchen Mannschaftswert hatte Köln auf dem Platz und welchen WIR.
    Die Kölner kommen aus der Pause und legen los,wir kommen aus der Pause und gucken zu wie die spielen und Tore machen.
    Man kann es nicht mehr hören,Verletzte,keinen Stürmer,andere Mannschaften haben auch ihre Probleme.
    Wo ist denn jetzt dieses hart arbeiten und laut sein,man sieht wenig davon,Ecken,Standarts,Wille immer dieses klein/klein,wir spielen zum grossen Teil Sch.......
    Andere Vereine machen aus wenig Maximum,bei uns ist es eher umgekehrt.
     
    Zazou09 und leipzig09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen