Samstag 27.05.2023, 15:30 Uhr - UNSER BVB - Mainzelmännchen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 23. Mai 2023.

?

Wie viele Pünktekes?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Mai 2023
  1. 3! Wat sons?

    10 Stimme(n)
    100,0%
  2. 1! Puhhh, nur einer .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. wolln wa gar nicht dran denken .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn er auch gestern der Sache nicht gewachsen war, dann Frage ich mich, ob er auch die nächsten Jahre unser 10er sein kann. Für mich kann er das nicht, wenn wir wirklich was reißen wollen, nicht umsonst nenne ich ihn Fräulein.
    Aber wir müssen uns eben beim BVB mit dieser Qualität Spieler zufrieden geben, denn De Bruynes etc. wird es bei uns nicht geben.
    Alles was internationale Klasse hat/hatte wie Lewa, Dembele, Auba, Haaland, Sancho und Bellingham bleibt nicht lange. Auch Kagawa zu ManU, Sahin zu Real und Hummels und Götze zu Bayern gingen ja. Die kamen zwar wieder, konnten aber bis auf Hummels nicht an ihre vorherigen Leistungen anknüpfen.
    Sollte evtl. ein Duranville durchstarten, werden wir auch nicht lange Freude an ihm haben.
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist doch völliger Blödsinn. Die Meisterschaft hat man gestern verkackt. Fakt ist, dass man am letzten Spieltag an erster Stelle steht mit 2 Punkten Vorsprung und ein Heimspiel gegen eine Durchschnittsmannschaft wie Mainz hat.
    Das ist ja in Dortmund immer das Problem, dass immer alles schöngeredet wird und man für alles eine Ausrede hat.
    Gestern hatte man ein Endspiel und nicht gegen ManCity, Real oder Bayern, gegen die man auch verlieren kann, sondern gegen Mainz zu Hause.
     
    leipzig09, Frau1909 und Alex22 gefällt das.
  4. Thormb

    Thormb Hoffnungsträger

    So, vor 24 Stunden stand ich im Tempel und erwartete voller Liebe und Leidenschaft ein Spiel und eine Feier bei der wir endlich wieder die Schale unser eigen nennen können. Die darauf folgenden 2 Std haben uns eines besseren belehrt! Die Stimmung im Tempel hatte seine Hoch und Tiefs… die 2 Gegentore habe alle in Schockstarre versetzt. Dennoch war das ganze Spiel über der Support lauter als in den meisten letzten Spielen, auch dem geschuldet, dass Block 13 und 15 aus allen Nähten Platzten, so eng war es da gefühlt schon ewig nicht mehr, meiner Meinung nach mindestens 20% die nicht in Block 13 (Nochmals vielen vielen Dank an hotzenplotz der mir das ermöglicht hat, dass ich dort stehen durfte) gehörten. Was der Stimmung und dem Support aber zu gute kam! Alle, wirklich alle waren laut und es waren kaum touris da, zumindest in 13/15 nur viele die sich in 13/15 geschmuggelt haben um wie eigentlich erhofft auf den Rasen zu kommen nach dem Spiel…

    nach dem Abpfiff… Totenstille… alle waren schockiert, am Boden, fassungslos … je öfter ich an das Spiel denke um so schlechter wird meine Laune!
    Wie kann es sein, dass ein Jungspund nach 8 Monaten Verletzung auf den Platz kommt und die beste Leistung zeigt? Wie kann es sein, dass mit Ausnahme von süle, Hummels, Kobel und guerreiro, später auch duranville, mit Einschränkungen reyna und moukoko die einzigen sind, die eine gute Leistung dargeboten haben? Es war kein Finale in Wembley gegen die Bauern auf Augenhöhe, es war ein Spiel gegen Mainz, für die es um nichts mehr ging, die die letzten 4 Spiele verloren haben und die Saison im Mittelfeld abschließen.
    Ich kann das immer noch nicht richtig analysieren und bin noch immer geschockt und muss das verarbeiten. Ich liege zu Hause im Garten anstatt am Borsigplatz zu feiern. Und das wegen unseres Unvermögens in wichtigen Spielen konzentriert Leistung zu bringen.

    ich werde jetzt weiter lethargisch vor mich hin vegetieren und eventuell in ein paar Tagen nochmal versuchen das alles etwas analytisch aufzuarbeiten.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Diese Verbundenheit von Terzic für Verein und Umfeld,die ja auch für Kehl gilt,empfinde ich eher positiv als negativ.
    Dadurch ergibt sich leider eine Achilessferse namens Marco Reus,darauf willst du ja hinaus und da gebe ich dir auch recht.
    Meine Güte,wir hätten in den letzten Wochen einen Kapitän gebraucht und keinen Abklatsch und nach gestern muss man einfach sagen,Marco hats nicht mehr drauf,das ist leider so.
    Ich bin Team Terzic und sage das erste Jahr war zum "lernen",jetzt wirds ernst,darunter fällt auch die Mannschaft konstanter auf ein besseres Level zu bekommen und wenn er nicht einsehen will das er da mit Marco Reus schlecht beraten ist muss er nächste Saison gehen,so einfach ist das.
    Zur Wahrheit gehört aber auch das wir den Titel nicht haben wegen Reus sondern vorrangig weil sich Spieler,gerne im Kollektiv,so wie gestern eine Auszeit nehmen.
    Oft in wichtigen Spielen gegen,auf dem Papier schwächere Gegner,auch das fällt in den Verbesserungsbereich von Terzic.
    Terzic hat die Mannschaft schon besser gemacht aber da ist noch viel Luft nach oben.
    Ich halte nach wie vor die VV von Reus für einen Fehler von Terzic und Kehl und hoffe das sie nicht noch mehr Fehler machen.
    Allerdings bin ich auch froh das der BVB nicht so krass agiert wie die Bayern mit ihren Angestellten.
     
    Frau1909 und Heinerich gefällt das.
  6. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Vollständige Zustimmung!
    Annähernd "statistische Daten" sollten, m.M.n., nur dann ins Spiel gebracht werden, wenn keine weiteren Einflussfaktoren da sind.
    Da wird, im verlinkten Artikel, die übliche Banalfeststellung hervorgekramt .....
    Die beiden BL-Runden sind ein Weg, hin auf einen Kulminationspunkt! Und der sah so aus, dass UNSER BVB eine Führung, die nicht sicher war, verteidigen musste.
    Und dabei sind UNSERE JUNGS gescheitert.
    Wir können, denke ich, nur vermuten, was zu dieser Sch**** geführt hat, warum nicht die entsprechende Leistung geliefert worden ist.
    Hätte nicht, bei einer solchen Vorraussetzung, (fast) jede Aufstellung reichen müssen?

    Ich bin immer noch erschüttert, hatte gehofft, heute am Borsichplatz zu sein und zu jubeln.
    Die Trauer und Enttäuschung wird auch noch andauern ......

    Bis die neue Saison und die Jagd, auf die Schale, wieder beginnt!
    Dann gilt nur:
    NUR DER BVB!
    WIR HALTEN FEST UND TREU ZUSAMMEN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
    Alexaceman, leipzig09 und garfy gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mag ja sein dass ihr Recht habt - aber ich denke dass der Artikel nicht grundsätzlich falsch ist, die HR war aus der Sicht des BVB so gar nicht gut...:nein:...die vielen Niederlagen die wir vor der langen Pause schlucken mussten waren zuviel! Es wurde erst nach der Pause besser als sozusagen ein völliger Neustart mit gleichzeitigem Schwächeln der Roten einherging! Wenn man dann immer hinterherrennen muss, kostet das wohl enorme Substanz...nun ja...
     
  8. Cambie

    Cambie Jungtalent

    Hallo Leute, bin aus Zürich. Seit Raducanu BvB Fan. Ich habe das wie gestern noch nie erlebt. Alles gelb. Überall Fahnen, Geschäfte dekoriert. Omis auf dem Fahrrad im BvB Shirt. Bin immer noch am verdauen und den Chancen am nachtrauern.
    Die Bayern machen solche Angebote alle 10 Jahre. Die machen jetzt Nägel mit Köpfen und werden, wie 2013, wieder eine Truppe aufbauen, die es in sich hat.
    Ich hoffe nur, dass dieses Versagen von gestern nicht allzu lange bei den Spielern drin ist.
     
    Zazou09, Salecha und Heinerich gefällt das.
  9. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    In der Hinrunde hatten wir Unmengen an Verletzten, das sollte man nicht vergessen. Die RR war deshalb deutlich besser, weil dann fast alle an Board waren.
     
    Kevlina gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja da kann man irgendwo drüber streiten wann es war als wir die DM vergeigt haben,schon gleich gegen Bremen in der HR,in der RR gegen Bochum,Stuttgart oder :schlacke: :?.
    Oder tatsächlich gestern,Fakt ist es fehlt ein Punkt weil das Torverhältniss schlechter war und dieser eine Punkte hätte nicht fehlen müssen oder dürfen.
    Auf der anderen Seite die RR war gut,da muss darauf aufbauen und weiterentwickeln.
    Denn bei aller Trauer,wir können ja jetzt den Spielbetrieb nicht einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
  11. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Dieses dumme Rumgeschwätz von " schweren Beinen" etc. kann ich leider nicht akzeptieren.
    Ich glaube vielmehr, dass man Kampfeswillen der Mainzer unterschätzt hat und im Kopf nicht dafür bereit
    war, dieses letzte Spiel vollumfänglich anzunehmen.
    Geistig haben sich viele Spieler schon über den Borsigplatz schippern sehen.
    Das ist auch legitim, aber dann muss man in den letzten 90 Minuten noch einmal voll fokussiert sein .
    Letztlich kommt das einem Kollektivversagen gleich.
    Ich hoffe, dass der BVB hieraus seine Lehren zieht.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir haben die Meisterschaft mehrfach und immer wieder aufs Neue verspielt. Das waren alles Chancen, die durch die Schwächen der Bayern entstanden sind und NICHT durch die Stärke des BVB.
    Die Bayern haben die Schale verdient gewonnen, da sie, im Endeffekt, die bessere Saison gespielt haben.

    Dass wir das Spiel gegen Mainz vergeigt haben, ist einfach nur unproffessionell. Wer so eine Chance nicht nutzt, hat es ganz einfach nicht verdient, Deutscher Meister zu sein.
     
    Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  13. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Traurig das die Bayern es nötig haben uns zu verhöhnen. Da merkste wie die Schiss hatten was passiert wäre wenn wir gestern mehr A**** in der Hose gehabt hätten.

    @hotzenplotz: Das mit dem verdient sehe ich nicht so, ich sag nur Bochum. Es stimmt manchmal einfach nicht, das der 1. auch zurecht da steht. Ich empfand sie durch ihre miserable Rückrunde noch viel schlechter als uns.
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ob die Münchner die bessere Saison gespielt haben, weiß ich nicht. Punktemäßig haben sie ja nicht mehr. Leider haben sie in der Hinrunde mehr Tore geschossen
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ein besseres Torverhältnis bedeutet, dass sie die bessere Saison gespielt haben. Wenn auch nur knapp. Die Bayern haben in Köln ihre Chance genutzt und gewonnen - wir haben zuhause ( ! ) versagt. Ergo, geht die Schale verdient nach München.

    Hört auf, Euch die Situation schön zu malen. Das Spiel gegen Mainz war eine unterirdisch schlechte Leistung. Indem man das einfach so hinnimmt, wird es nicht besser.

    Ich schreibe es jetzt und hier : wenn der BVB nichts aus der letzten Saison lernt ( Transfers und Versagerverhalten bei wichtigen Spielen ), werden wir ein langsames Absinken in das BL Mittelfeld erleben, von dem man sich nicht so schnell erholen wird.

    Der Abgang von Guerreiro ( und dafür die Verpflichtung von Bensebaini ) ist schon wieder so ein Beispiel. Die fehlerhafte Transferpolitik z.B. darf sich nicht fortsetzen. Dadurch hatten wir schon letzte Saison zu viele Probleme ( Modeste, Moukoko und Haller ).

    Wer nach SO einem Spiel, wie gegen Mainz, als Verein, keine Konsequenzen zieht, handelt echt fahrlässig.
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    modest war aus der not . Es gibt immer spieler die nicht einschlagen das hat jeder verein
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @nadine: Die Geschichte mit Modeste ist komplexer.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das bestreitet auch keiner.
    Nur, es ist wohl absolut BVB-typisch der letzten 5, 6 Jahre, dass nahezu jede Chance verkackt wurde, die sich uns aufgetan hat.
    Und, wenn die Bazen beschissen performen, selbst riesige Probleme haben und uns die Titelchance beinah sogar auf dem goldenen Tablett servieren und wir sie nicht nutzen, hat das weder etwas mit einer schlechten HR, noch mit einer guten RR zu tun.
    Letztlich hat man in dieser RR 4x die Tabellenführung gehabt und 3x davon gegen Abstiegskandidaten nicht gewinnen können.
    Davon ist ein Team direkt abgestiegen, eins muss in die Relegation und Bochum hat sich gerettet.
    Wenn man nun glaubte, dass sei nicht zu toppen, irrte man sich gewaltig.
    Denn im letzten Spiel schaffte man es tatsächlich, noch dazu zu hause, den Titel wegzuschmeißen.
    Kann man da wirklich von einer guten RR sprechen?
    Ich tue mich damit schwer.

    Wir tief das sitzt konnte man gestern selbst im TV sehen und nicht hören.
    Denn diese Schockstille von 81.000 sagt mehr als 1 Mio. Worte.
    Es ist bzw. war hoffentlich die Spitze dessen, was uns die Verantwortlichen, Trainer und Spieler zuzumuten gedenken, anders ausgedrückt, antun wollen.
    Denn mehr als diese minutenlange Starre im stimmgewaltigen Westfalenstadion ist kaum noch zu ertragen.
    Ich habe es schon sehr, sehr schlimm vorm TV-Gerät empfunden, wie mag es erst vor Ort gewesen sein?

    Oh nein, es war dieses mal anders als in all den Jahren zuvor.
    Über diese Vorkommnisse darf man nicht einfach hinwegsehen.
    Das muss Konsequenzen haben und zwar im Handeln aller.
    Angefangen beim Kader über Kehl, Terzic und letztlich auch Watzke.
    So, schlechte Leistungen beschönigend, vollmundige Besserung versprechend, etc. kann bzw. darf es nicht weitergehen.
    Ansonsten, da hat @hotzenplotz schon die richtigen Worte gefunden, wird es dem BVB weg von der Spitze des deutschen Fußballs spülen.
    Eine Horrorvorstellung, über die sich hoffentlich alle Verantwortlichen im Klaren sind.
    Ein "weiter so" darf es ganz einfach nicht geben.
    Die totale Stille im Stadion sollte da der letzte Schuss vorm Bug oder sowas, wie der totale Wachrüttler gewesen sein.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich stimme Dir 99% zu.
    Ein Prozent allerdings nicht.
    Erinnere Dich, was ich in der immer wieder mal aufkommenden Diskussion zu den Personalien von Bensebaini und Guerreiro geschrieben habe.
    Und das weit vor dem Tag, als Guerreiro im MF zu einer wertvollen Größe wurde.
    Ich schrieb, dass ich Guerreiro ins MF ziehen und seinen Vertrag verlängern würde.
    Dass wir auf dessen Kreativität einfach nicht verzichten sollten.
    Dass wir damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnten, in dem wir einen sehr guten Kreativspieler für's MF quasi wie einen dortigen Neuzugang bekämen und gleichzeitig einen sehr guten Backup für die linke AV behalten würden.
    Hat lange dedauert, bis man im Trainerstab darauf kam.
    Für eine erst jetzt angebotene VL sicher zu spät.
    Guerreiro ist sicher keiner, der um eine VL bei uns betteln musste.
    Offensichtlich bestraft den, der zu spät kommt, das Leben.
    Eine gewisse Resthoffnung habe ich noch, da es zwischenzeitlich recht still um die Situation wurde.
    Dass wir einen, wie Guerreiro, dringend brauchen, dafür stand nicht nur das gestrige Spiel exemplarisch da.
    Geht er, hat das m.M.n. kaum etwas mit Bensebaini zu tun.
    Es ist vielmehr der fehlenden Kreativität von Kehl und Terzic bzw. deren viel zu späte Einsicht, d.h., Erkenntnis zuzuschreiben, dass dem MF-Spieler Guerreiro erst so spät, möglicherweise zu spät eine VL angeboten wurde.
    Zu einem Zeitpunkt angeboten wurde, wo Guerreiro sich wahrscheinlich anderweitig orientiert hat, vertragsmäßig orientieren musste.
    Kommt es so, wäre das wieder einmal eine der vielen Transfer-Slapsticks unserer "Kommandozentrale".
    Nur ist es diesmal nicht die Blödheit, solche Oberpfeifen, wie Schürrle, Schulz, Modeste und Co. verpflichtet zu haben, sondern beinah noch schlimmer, einen unserer Besten hausgemacht zu verlieren.
    Obwohl Guerreiro lange Zeit signalisierte, dass er sich in Dortmund wohlfühlt und seinen Vertrag gern verlängern würde.
     
  20. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @leipzig09

    Ich bezog mich auf die Aussage von Kevlina bzw. diesen Artikel, dass die Meisterschaft in der Hinrunde vergeigt wurde. Das ist eben falsch. Da gab es Gründe für, dass wir so schlecht waren.

    Für mich ist das Stuttgartspiel der Sargnagel gewesen. Was da gestern los war, ist mir allerdings ein Rätsel. Die kamen ja schon im Halbschlaf auf den Platz.
     
    Alexaceman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen