Samstag 27.05.2023, 15:30 Uhr - UNSER BVB - Mainzelmännchen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 23. Mai 2023.

?

Wie viele Pünktekes?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Mai 2023
  1. 3! Wat sons?

    10 Stimme(n)
    100,0%
  2. 1! Puhhh, nur einer .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. wolln wa gar nicht dran denken .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich mußte es auch mehrmals lesen :schäm:
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da gehts mir doch gleich wieder besser.:prost:
     
    Salecha gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nochmal zurück zu Watzke. Diesmal im ernst. Ich finde es natürlich richtig und gut, dass sich der Verein wegen so einer Pleite nicht gleich zerlegt und in Frage stellt.

    Insofern hat Watzke natürlich recht. Ist aber auch so. Der Verein steht trotz dieser Pleite, solide und geeint da. Die Jungs werden eben nicht ausgepfiffen. Die Verantwortlichen fangen nicht an, sich untereinander zu zerfleischen. Das ist halt Dortmund und der BVB. Da darf man auch ein wenig stolz drauf sein.

    Das bedeutet allerdings nicht, dass man ohne Konsequenzen einfach so weiter macht. Eine genaue Analyse der Defizite, Fehler und Schwächen, die u.A. dazu führen, dass der BVB in solchen Entscheidungsspielen regelmäßig versagt,
    ist unerläßlich und extrem wichtig für alle Beteiligten - nicht zuletzt für die nahe Zukunft des Vereins. Wenn man die Situation sachlich und ohne schwarz / gelbe Brille betrachtet, haben wir verdammten Dusel gehabt, überhaupt auf Platz 2
    zu landen. Wirklich stabil und überzeugend, haben wir diese Saison nicht gespielt.

    Im Raum stehen auch Kehls Transfer Fehler, die man jetzt nicht unter den Teppich kehren sollte ( es geht um die Geschichte Modeste, Haller und Moukoko ) - zumal sich das mit der Personalie Guerreiro fortzusetzen scheint.
    Die VVL von Reus stelle ich auch mal in Frage. Kehls Arbeit hat die letzte Saison entscheidend beeinflußt. DieTransferpleite mit Modeste hat uns die HR gekostet. Das Moukoko Theater hat auch nicht geholfen. In Kehl sehe ich den ärgsten Schwachpunkt beim BVB.
    Tut mir leid - weil ich ihn als Spieler bewundert habe - gerade wegen seiner Disziplin und seiner proffessionellen Einstellung.

    Generell finde ich es gut, dass man an Terzic festhält. Steinigt mich - aber ich mag den Kerl und finde seine Arbeit auch nicht unbedingt schlecht. Ausserdem glaube ich, dass es Zeit braucht, wenn etwas gesund wachsen soll.
    Das bedeutet nicht, dass er ausserhalb der Kritik steht - im Gegenteil. Das mangelnde Selbstbewustsein der Mannschaft und so manch falsche Taktik, sowie die konfusen Wechsel, gehen klar auf Terzic's Konto. Allerdings glaube ich, dass E.T. aus Fehlern lernt
    und auch nicht beratungsresistent ist, wie ich es manchmal bei Kehl zu sehen meine.

    Ich denke schon, dass wir in der Zukunft so einiges reissen können. Der BVB muss die Zügel enger anziehen und sich mehr am Leistungsprinzip und weniger an Kumpel - Nostalgie orientieren. Die Gefahr ist, dass RBL uns überholt und wir weiter nach hinten absacken - das wäre
    tragisch, denn der Weg zurück an die Spitze ist hart. Wollen wir hoffen, dass Kehl in der kommenden Transferrunde ein besseres Händchen beweist und uns qualitativ nicht zurück ins BL Mittelfeld befördert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2023
    Frau1909 und cocoline gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz

    Diese Analyse scheint nicht anders als all die der letzten Jahre auszufallen, wenn man die neusten Aussagen von Watzke so liest.
    Heißt für mich:
    Es bleibt alles beim Alten.

    Habe es erst anders gesehen, aber es scheint mit der Arbeit von Kehl tatsächlich in die von Dir argumentierte Richtung zu gehen.

    Klingt ein wenig, als wenn in einem Arbeitszeugnis steht, "er hat sich stets bemüht" (Du kennst sicher, was sich dahinter verbirgt).

    Du zählst nahezu alles auf, für das man E.T. kritisieren kann/ muss.
    Um einen Trainer Zeit zum Lernen einzuräumen sind wir nicht der richtige Verein.
    Das können Trainer in Mainz, Bremen, etc.
    Was ist, wenn Terzic eben nichts dazulernt oder es ganz einfach nicht packt?
    Geben wir dann dem nächsten Trainer wieder zwei Saisons zum Lernen?
    Und dem Nächsten und nächsten und....?
    Um erfolgreich zu sein, für mich ein no go!



    Das alles haben wir seit Jahren so
    aufgelistet, ist richtig.
    Geändert hat sich was?
    Glaubst Du wirklich daran, dass sich da bei uns jemals etwas ändert?

    Ich jedenfalls nicht!

    Sehe ich bezüglich RBL nicht so extrem.
    Die verlieren Nkunku und Laimer.
    Mit Guardiol und vor allem Szoboszlai drohen ihnen weitere Abgänge.
    Einzig Olmo bleibt sicher.
    Wenn es so kommt, haben die die gleichen Probleme, wie wir schon über Jahrzehnte.
    Trotzdem kann es durch sie oder einen anderen passieren, dass wir überholt werden.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Maßstab kann,mMn,nur die RR sein,an der muss man sich orientieren und weiterentwickeln und eine Entwicklung der Mannschaft ist erkennbar.
    Wenn man sich z.B. ansieht wie Adeyemi,Malen,Brandt oder Can teilweise performt haben das macht Hoffnung aber da muss weitergearbeitet werden.
    Wenn jemand mit dem "Glück" alles umschreiben will,auch der Siegtreffer der Bayern in der 89. Minute durch einen sehr guten Spieler war Glück,als wenn nur der BVB Glück hat und die anderen nicht.
    Kehl selbst sieht z.B. in der Moukoko Verlängerung keinen Fehler,jetzt muss Terzic beweisen dass das richtig war,auch von Spielern wie z.B. Reyna muss zur neuen Saison mehr kommen.
    Zu Modeste ist alles gesagt,weshalb die Haller Verpflichtung nicht positiver gesehen wird verstehe ich nicht ganz,der ist zum Ende immer besser geworden,zur neuen Saison sollte er bei 100% Fitness sein.
    Aber nur mit Haller und Moukoko wäre mir zu gefährlich,da benötigen wir noch eine Verpflichtung,wer auf was sehr gutes und teures hofft wird wohl enttäuscht werden.
    Vielleicht sowas wie Thuram bei BMG,keine Ahnung.
    Mit Bensebaini haben wr den ersten Spieler fest soweit ich weiss,auch der hat seine Chance verdient ohne den gleich abschreiben zu wollen.
    Es wird noch einiges passieren,Dank der Bellingham Millionen,vielleicht mal drüber nachdenken das wir ohne solche Transfers nicht so aktiv auf dem Markt agieren könnten.
    Man kann jetzt schon die Segel streichen und alles schlecht reden,man kann aber auch positiver an die Sache rangehen,ist jedem selbst überlassen.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Diese Saison hatten wir schon ( bis auf die miese Schiri Leistung in Bochum ) unverschämten, fast Bayern - artigen Dusel. Das kann man nicht abstreiten - gerade, weil wir normalerweise eher den kürzeren Strohhalm ziehen, wenn es um
    Glück oder Dusel geht, fällt das doch auf.

    Die Verpflichtung von Haller finde ich nicht schlecht. Im Gegenteil. ABER ... man hätte ihn medizinisch sorgfältiger durchchecken und mit seinem Einsatz bis zur kommenden Saison abwarten sollen. Statt Modeste und Moukoko hätte ein vernünftiger
    Stürmer gereicht. Haller hätte ich jetzt in der Pause aufgebaut und zur kommenden Saison gebracht. Reus hätte ich eine Ehrenmedaillie, aber keine Vertragsverlängerung gegeben. Guerreiro hätte ich unbedingt gehalten.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bis auf den Startzeitpunkt von Haller stimme ich Dir voll zu.
    Hätten wir einen MS von gutem Niveau verpflichtet und nicht diesen Torpfosten Modeste und uns nicht von diesem Moukoko erpressen lassen, also professionell gehandelt, hätte man mit der Heranführung von Haller schon in der Rückrunde der vergangenen Saison beginnen können.
    Dass er so schnell ins Wasser geworfen wurde, geworfen werden musste, begründet sich doch damit, dass besonders Modeste, aber auch Moukoko nicht den notwendigen Ansprüchen entsprechen.
    An sich beweisen die beiden besser als jedes andere Argument, dass sie die ersten Flops von Kehl waren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen