1. Spieltag Samstags 19.08.23, 18:30 Uhr - UNSER BVB : Effzeh Kölle

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 23. Juli 2023.

?

1. Feiertach und wieviel Punkte?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. August 2023
  1. 3 Punkte für Uns!

    100,0%
  2. Nur 1 Punkt für uns .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nullnummer!!?

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Frage habe ich mir heute auch gestellt.
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Was für ein Schrott.=-)
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Sportstudio heute 22:15 Uhr schon zdf
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    in 5 minuten kommt bvb auf ZDF
     
  5. Hope

    Hope Leistungsträger

    Um mal das Positive zu bringen. 3 Punkte im Sack. Nur ein Bergmann musste dran glauben und die Mathilde bildet den Abschluss von unserer Gartenrunde. Hauptsache gewonnen. Mehr ist zu dem Spiel nicht an Worten zu verlieren.
     
    nadine gefällt das.
  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Hauptsache gewonnen, egal wie.
    Konnte das Spiel nicht sehen, aber 3 Punkte im Sack, hey.

    Weiter machen Jungs. Mama hätte es gefreut :gsad2:
    Nur der BVB!

    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
    Kevlina und nadine gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Spiel gewonnen - Mission erfüllt. Das ist erstmal das wichtigste.

    Aber da ist noch viel Luft nach oben - denke ich. Ob Haller irgendwann noch mal wieder DER Haller wird ? Ich habe da so meine Zweifel.
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    heute wurde er auch gut zu gestellt . kommt bestimmt auf die teams an
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2023
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ich denke heute waren alle froh dass wir die 3 Punkte geholt haben, wenn dann alle bei 100 % angekommen sind kann wieder gezaubert & gewibelt werden...:ja:...auch Haller wird noch wichtig! ET hat es gesagt, Stück für Stück wird dran gewerkelt...
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So ein richtiger Knipser war Haller noch nie, weder in der Bundesliga noch in England bei West Ham. Viele Tore geschossen - 21 - hatte er in der Saison 21/22 nur bei Ajax. Dabei muss man aber bedenken, dass Ajax in der holländischen Liga natürlich auch einige Kantersiege landet, wo er dann 3x bzw. 2x getroffen hat und in 16 Spielen gar nicht getroffen hat, praktisch die Hälfte der Liga-Spiele.
    Er ist kein Lewa, Haaland oder Auba.
    Ist mal ganz interessant sich vergangene Leistungsdaten anzusehen. Daraus geht ganz klar hervor, dass Haller für uns niemals 20+ Tore erzielen wird und in vielen Spielen auch untertaucht.
    Ich bin da sehr skeptisch, ob er unsere Ansprüche langfristig erfüllt.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zu einem dreckigem Sieg gezittert und da darf man sich bei dem einzigen Unterschiedsspieler bedanken den wir haben,Gregor Kobel.
    Hummels würde ich noch eine halbwegs vernünftige Leistung bescheinigen wollen ansonsten Mitläufer oder ganz schwach für mich,Haller,Sabitzer oder Moukoko.
    Wer immer sich damit trösten will das es das erste Spiel war sollte bedenken das es das für Köln auch war.
    Wir haben die 3 Punkte aber das Trainerduell geht für mich klar an Baumgart.
    Wenn man ehrlich ist,das war wenig bis nix,da kommen noch andere Mannschaften.
     
    cocoline gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Boah was ein Grotten Kick.
    Jeder weiß, dass ich kein Fan von Hummels bin, aber das Spiel gestern hat er im Prinzip allein gespielt und gewonnen.

    Wie kann man bitte auf allen Positionen so Abgrundtief Scheiße sein?

    Für mich war Hummels stark, Kobel gut und der Rest absolut nicht Bundesliga tauglich. Die Mannschaft wurde zu Recht mehrfach von den eigenen Fans ausgepfiffen. Am ersten Spieltag, das habe ich noch nie erlebt.

    Ich will gar nicht auf einzelne Spieler eingehen, das ist wie pisse nach Geschmack sortieren.

    Aus Mainz NICHTS gelernt
     
    Alexaceman und cocoline gefällt das.
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Tja, wir haben keine Unterschiedsspieler mehr in der Truppe. Ok Kobel und hinten in vielen Spielen trotz seines Alters Hummels.
    Im MF und im Sturm nicht einen, ich sehe die alle maximal als Durchschnitt Plus, aber mehr auch nicht.
    Vor allem sehe ich auch überhaupt kein richtiges Kombinationsspiel.
    Wenn wir so in Bochum spielen, werden wir dort nicht gewinnen, tuen uns da sowieso immer schwer.
     
    cocoline gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde das ist der Knackpunkt. Ich habe nämlich gestern weder Unterschiedsspieler gesehen, noch eine intakte Mannschaft. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit 1. Spieltag, etc. in weiten Teilen spielen da die selben Versager, die auch die Meisterschaft verschenkt haben.

    Terzic hat für mich gestern auch erneut versagt. Reus hat nichts in einer Startelf zu suchen, viel zu späte Wechsel. Kein System, kein Konzept.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das stimmt, wir haben gestern die meiste Zeit bis auf Sabitzer mit den Meisterschafts-Verkackern gespielt. Zum Glück hat Nmecha noch die Kopfballvorlage zum 1:0 gegeben. Das Tor war aber auch glücklich, da Malen den Ball ja gar nicht richtig getroffen hat.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Terzic und die Reus Geschichte nervt so langsam,bei aller Symphatie und Vereinstreue sollte Terzic im Sinne des Leistungsgedanken aufstellen.
    Reus war da nicht der einzige der nicht lieferte hat aber nahtlos da weiter gemacht wo er letzte Saison aufgehört hat.
    Köln hat gut gespielt und war gut eingestellt,mMn,klarer Punkt für Baumgart.
    Du liebe Güte,erstes Spiel und man ist fast nur am meckern,dabei wollte man doch gar nicht so anfangen, aber bei so einer Leistung..........soll man da alles schön reden,wem nützt das.:?
     
    Alexaceman gefällt das.
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse Das Problem mit Reus ist ja auch, dass wir nicht allzu viel Auswahl haben. Adeyemi und Nmecha kommen aus einer Verletzung und sollten nicht von Beginn an spielen. Dann ist da nur noch der defensive Öszan.
    Wen hättest Du denn für Reus in der Startaufstellung gebracht?
    Mit Reus hätte man nicht verlängern dürfen, dafür hätte man einen Top-Ersatz verpflichten müssen. Aber es ist ja wohl nicht viel Kohle da, deswegen hat man lieber mit Reus nochmal für 7,5 Mio. verlängert anstatt da auch noch mal eine hohe Ablösesumme rauszuhauen.
    Man sieht ja jetzt, wie es aufgrund fehlender Kohle mit weiteren Neuzugängen hakt.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Also, eine Nacht darüber geschlafen.
    Ergebnis - einmal so formuliert, wie ich es immer mehr empfinde:

    Mich kotzt diese, nun schon Jahre andauernde, immer wiederkehrende Diskrepanz zwischen großmäuligen Versprechungen und solchen Leistungen, wie gestern, nur noch an.

    Mich kotzt es an, wenn wir (erneut) einen Trainer haben, der seinen Aufgaben nicht gewachsen ist.
    Welche Aufgaben das sind und welche Folgen daraus entstehen, siehe das letzte Spiel der letzten Saison und das gestrige erste Saisonspiel.

    Mich kotzt es an, dass dieser Trainer nur deshalb Kredit ohne Ende hat, weil Watzke ihn offensichtlich ins Herz geschlossen hat, weil er aus der Region kommt und sarkastischvausgedrückt, "früher in BVB-Bettwäsche geschlafen hat".

    Mich kotzt es an, wenn dieser Trainer, wider besserem Wissen und anders lautenden Aussagen, das Leistungsprinzip außer Kraft setzt.
    Nichts anderes ist das Einsetzen von Reus in der Startelf.
    Einem Reus, der besser daran getan hätte, seinen Ruf als sehr guter Fußballer nicht durch Auftritte, wie mittlerweile seit über ein, zwei Saisons und auch gestern wieder, selbst zu beschädigen.

    Mich kotzt es an, wenn Terzic immer wieder die gleichen Aussagen tätigt und dabei, egal ob bei sehr guten oder auch bei Grottenspielen auf "einen der immer lacht" macht.

    Mich kotzt es an, wenn Terzic bei Interviews immer in der "Wir-Form" spricht und damit versucht, demonstrativ Geschlossenheit zu suggerieren, anstatt entweder seine eigenen Fehler in der "Ich-Form" klar darzustellen oder die Mannschaft scharf kritisiert, wenn sie seine erfolgsversprechenden Vorgaben nicht erfüllt.

    Ich nehme ihm einfach nicht mehr ab, dass er intern anders ist.
    Jeder sehr gute Trainer wäre gestern explodiert.
    Stattdessen pladitüdenhafte Aussagen, die in dieser Form verwässern, verwässern, abschwächen und nochmals abschwächen.

    Wie schlimm der gestrige Auftritt war, hat @Pohly91 in seinem Beitrag ja beschrieben.
    Wenn er schreibt, dass er eigentlich noch nie Pfiffe erlebt hat, spricht das Bände.
    Es sollte den Letzten gutgläubigen Fan aufrütteln.
    Für mich ist die gestrige Leistung eine extreme Steigerung zum Spiel gegen Mainz.
    Noch beschissener geht nicht..... oder doch?
    Aber war der Slogan, mit einem in der Regel besseren Kader, bisher:
    "Wir müssen da sein, wenn die Bayern schwächeln"
    so greifen wir nun die Bayern direkt an. :totlach:
    Der Auftakt war vielversprechend.
    Vor allem auch in Bezug auf die Dosen und Pillen.

    Wem meine vorstehenden Aussagen zu krass oder hart sind:
    Ich nehme kein Wort zurück.
    Weil ich es leid bin, mit derartigen Auftritten seit Jahre einen ANTI-FUSSBALL erleben zu müssen, für den der BVB in der Vergangenheit nie gestanden hat.
     
    cocoline und Alex22 gefällt das.
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Aber was erwartet man auch, da stehen zum Großteil die selben Versager, die letzte Saison die Meisterschaft abgeschenkt haben.

    Aber alles wie immer, 3 Punkte, Trainer und Mannschaft top!
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hier Sebastians Kehls Fazit zum gestrigen Spiel:
    So ein Statement haben wir doch gefühlt schon 100x gehört, aber es ändert sich einfach nichts. Woran liegt es, am Trainer oder an den Spielern - wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

    Sebastian Kehls Spielfazit:
    „Wir haben nicht schnell genug gespielt, zu wenige Lösungen gefunden und immer wieder Kontermöglichkeiten zugelassen. Wir haben uns schlecht positioniert, waren nicht in den Räumen, die wir besprochen hatten. Die Kölner hätten das eine oder andere Tor schießen können. Daher ist es ein glücklicher Sieg, den wir natürlich gerne mitnehmen.“
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen